Serverausfall am 29.05.2014

Firewire2002

Registered User
Danke derWachert.
Schön das es hier wenigstens noch Leute gibt, die wirtschaftlich denken und nicht nur nach Lehrbuch arbeiten.
 
Um was ging es in diesem Fred gleich nochmal? :cool:
Über Millionen verschwundener Beiträge von Tausenden aktiven Mitgliedern, die alle eine überdurchschnittliche Schöpfungshöhe hatten. Und über einige Stunden Nicht-Erreichbarkeit, wodurch anderem Online-Suchtverlangen nachgegangen werden musste. Gerüchten zufolge bekamen einige Insassen der Smalltalk-Abteilung des SSF bereits nach wenigen Minuten einen Schock, als sie das erste Mal wieder auf Facebook zurückkehrten. Deswegen werden auch schon die ersten Schadensersatzklagen vorbereitet… :D


MfG Christian (Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen! ;))
 

DeaD_EyE

Blog Benutzer
Der Ausfall ist doch gar nicht so tragisch gewesen. Selbst wenn ein paar Beitraege verschwunden sind, ist das kein Beinbruch.

Jeder soll sich mal an seine eigene Nase fassen und nachdenken ob er ein taeglich aktuelles Backup zur Hand hat. Darauf kommt es an. Ich wuerde sogar behaupten, dass ein eigener Server vielleicht schon zu teuer ist fuer dieses Forum.

Oh nein, mein Kollege hat den Motor zerstoert, ich muss wieder an die Arbeit...
 

traced

Registered User
Ich würde sagen für das Forum ist diese Backupstrategie weder zuviel noch zuwenig. Man muss das schon alles in Relation sehen.

So gut wie immer gibt es ein tägliches, bzw. nächtliches Backup, und das muss dann eben reichen. Das fehlende Raid Monitoring war "ungeschickt", aber ich denke das war Thorstens letzter Controller ohne Überwachung :D

Und, wegen den paar verschwundenen Beiträgen: mein Gott, is halt so!
 
Der Ausfall ist doch gar nicht so tragisch gewesen. Selbst wenn ein paar Beitraege verschwunden sind, ist das kein Beinbruch.
Ich hoste unter anderem ein Forum für mehrere hundert Mädels die als Näherinnen tätig sind, teils selbständig. Hundehalsbänder, Norwegergeschirre etc. werden da gemacht. Was meinst du was los ist wenn das Forum mal einen Vormittag oder Abend nicht erreichbar ist? :D Dagegen ist das hier im Forum die Ruhe selbst, wie man auch an der ausufernden Grundatzdiskussion sieht :p
 
Top