Server4You

fhilgers

Registered User
Also Server4ou istja ein lustiger haufen aber ehrlich, nur ich finds nimmer lustig.

Server hat arge Packet losses, nach anruf bei der teuren hotline (da ticket 4 tage unebantwortet) erfahre ich das die Netzwerkkarte defekt sei und getauscht würde, dies bestätige ich auch umgehend, Server deswegen einen Tag down (welch geschwindigkeit) Feherl danach ncoh immer vorhanden, erneuter anruf bei der hotline, da isses dann die HDD die einen hardware defekt haben solle,dieser austausch erneut im Interface bestätigt, daten gesichert undd as ok zur reinstallation gegeben, vorher telefonisch mit dem support die erneute installation von Suse 9.1 abgeklärt, diese wurde mir auch im Ticket bestätigt. Nach 3 Tagen Server immer noch nciht erreichbar, Tickets werden nciht beantwortet, also erneut die hotline angerufen, und erstmal nachgefragt wieso ich als bestandskunde, im gegensatz zu den neukunden nciht die kostenfreie hotline nutzen könnte(wurde mit der besten ausrede beantwortet, das abrechnungssystem würde es mir unmöglich machen diese nummer zu wähle) bei der Anfrage was dnen nun mit dem Server sei, wird mit einem einfachen der Techniker arbetiet daran quittiert, nunja 3 tage für ne HDD zu tauschen is schon sehr schnell. Erst nachdem ich 3 mal den support an dem tag genervt hatte, kam der Server wieder online, aber mit dem falschen betriebssystem, also hotnlin erneut angerufne, es wurde sich entschuldigt und versprochen sofort neuzu installieren, aber nichts passierte bis zum näöchsten tag, und auch dort erneut das falsche betriebssystem iunstalliert, also wieder den support angerufen, dann wird mir versprochen umgehend zu installieren, was auch gemacht wurde aber nochmals das falsche system, erneuter anruf bei der Hotline, da wird mir gesgat das das Plain Image fehlerhaft sei und man manuell installieren müsse( das habe ich denen von anfang an gesagt) dafür sollte cih dann aber auf ienmal 7 Arbeitseinheiten a 39 euro blechen, wovon vorher auhc nicht die rede war, auf mein Drängen hin sollte man mcih mit dem vorgesetzten der Support ABteilung verbindne bzw mir die Durchwahl geben, mir wurde dann der Sprich serviert dieser habe kein Telefon, erst als ich dem Support mit Klage wegen Vertragsbruchs, sowie mit mitteilung an die Presse gedroht habe, oh wunder da hatte der mann auf einmal telefon, also erneut angerufen diesmal direkt den zuständigen, dieser erklärte mir in langen reden, das sus9.1 ja nciht standard sei usw, nach langem hin und her sagte er mri zue rwürde die installation iin auftrag geben, aber lustiger weise erst montags, wir hatten aber erst donnerstag nachmittag, solange war mein server total unnerreichbar und wurde erst am montag später nachmmitag wieder verfügbar, daraufhin habe ich mit der kaufmännischen hotline gesprochen und denne mitgeteilt das ich den vertrag umgehend auflösen würde, da S4Y vertragsbrüchig geworden sei, da eine 99%tige erreichbarkeit garantiert würde, diese war aber auf einmal nciht mehr relevant für die Hotline udn mir wurde nach ieniger warterei in der warteschleife gesagt das das ja kein Fehler von S4Y gewesen sei, na aber von wem denn dann?

Sicher der Hardwaredefekt als solches nicht aber die 5 Tage von donnerstag bis montag sind definitv nur S4Y schuld genauso die Dauer davor zwischen Fehlerfindung und behebung.

NAja Traurig aber war, habe shcon viele Anbieter erlebt aber noch keinen so merkwürdigen wie S4Y, von den nicht pünktlich zugestellten rechnungen, dem leider oftmals unqualifizierten Telefonichem Support mal zu schweigen, habe dort auch einige wirklich qualifizierte Leute erlebt aber leider zu wenige als das man von gutem Support sprechen könnte.

NAja der Server is inzwischen abgeschaltet udn die Sache liegt beim Anwalt, da ich meine Daten wiederhaben möchte, und entsprechend mich weigere noch weiterhin für den Server zu zahlen, da meinerseits eine Schrifftliche Kündigung an S4Y gegangen ist wobei ich mich auf die AGB´s berufe.

Dies sollte nur ein kleiner hinweis bzw ein kleiner bericht meiner S4Y erahrungen darstellen. Sollte dieser nun gelöscht werden, nun da kann ich auch mit leben und würde nur zeigen das hier eine offene Disskussion sowie ein objektive berichterstattung über S4Y nicht machbar ist

LEs dir mal bitet die Regeln Duch besonders Punkt 3

zum thema ich lese ständig sowelche berichte von S4Y "opfern"
da frage ich mich nur "warum tun die nix gegen ?"

dereine said:
LEs dir mal bitet die Regeln Duch besonders Punkt 3

zum thema ich lese ständig sowelche berichte von S4Y "opfern"
da frage ich mich nur "warum tun die nix gegen ?"

Danke fr den Verweis auf die Regeln :D

WAs das dagegen unternehmen betrifft ist das ja wie schon gesgat beim Anwalt die komplette Sache, wasaber lustig ist ist die aussage seitens S4Y das ich die wontime belgen müsse und das dort die S4Y Logs nciht reichen würden genausowenig wie Daten aus demn RZ sofern diese angefordert würden, auch prüfungen durch software würden nciht akzeptiert sondern nur messungen von unabhängigen unternehmen (die aber alle sauteuer sind) Das ist ja schon ein witz als solches, S4Y traut den eigenen Logs nicht den die eigenen Systeme schreiben.

Wie schon du selber sagst sagen viele das von S4Y, ich habe mir die nicht genommen weil ich nen epermanenten SUpport brauche sondern weil die Server für den Preis in Ordnung waren, wenn ich aber genötigt bin den Support zu nutzen, weil die Kiste hardwareseitig rumspinnt, oder S4Y den getroffenen Zusagen nciht nachkommmt, und auch nciht auf Tickets in einer angemessenen Zeit reagiert, ´dann ist das doch schon ein ziemlich übeles Bild von einem Anbieter.

Sicherlich kann man dafür keinen sooo dollen Support verlangen, aber es gibt ja nun noch genug andere Anbbieter die auch günstig sind aber dennoch nen qualifizierten SUpport anbieten können.

Denn ich empfinde das schon erschreckend, das ein Support Mitarbeiter den Unterschied zwischen Serieller Konsole und normaler Remote Konsole nicht kennt, und mir auf eine Anfrage wegen Serieller Konsole schriebt, das man mein System gerne neu installieren könne, da ich wohl einen Konfigurationsfehler gemacht hötte und die standard installationen kein SSH Problem hätten.

Wie gesagt S4Y bietet Server im normalen Durchschnitt an zu durchschnittlichen Preisen mit einer sau teuren Hotline Nummer (wo einem meist nich geholfen werden kann, da der Support meist gar ncih weiss worum es geht), sowie Ticket Support wo entweder erst nach 4 tagen einer Antwortet oder gar keiner drauf reagiert.

Mal ein Beispiel eiens anderen Anbieters, der auch günstig ist vom Preis her, aber eine hotline für 12 Cent pro minute anbietet, habe dort auch einen Server stehen und nach nem Update per Yast wollte das System keine PHP Scripte mehr ausführen und auch so sponnen Prozesse rum, ich habe die Hotline angerufen und das Problem geschildert, nach ca 5 minuten kam der Rückruf das das behoben sei, und das das Update ne Konfig datei ruiniert hatte. So also das ist guter Support zu guten Preisen, denn auch sowas ist machbar.

Was die Sache mit S4Y betrifft, wird sich das ja in den nöchten Tagen oder Wochen zeigen, hoffe ich zumindest mal.

Ich kann deinen Frust gut verstehen, aber wenn ich mir deine Rechtschreibung und so anschaue .... :eek: AUGENKREBS!

Hallo fhilgers!
Ich kann deinen Unmut durchaus verstehen. Es gibt allerdings einige Punkte die du überdenken solltest:

Was genau soll durch den Einsatz eines Anwaltes eigentlich erreicht werden?
Kannst du einen dir entstandenen wirtschaftlichen Schaden nachweisen?

mfG
Thorsten

es geht mir primär um folgendes

1. Sofortge Vertragsauflösung und nicht wie S4Y behauptet, das ich den Vertrag weiter einhalten müsse

2. Herausgabe meiner Daten die sich noch immer auf der 2ten HDD befinden, wozu sich S4Y nicht bereit erklärt hat

3. Ja den Schaden kann ich sogar sehr detailliert nachweisen, das ist also von daher kein Problem.

Aber generell sehe ich es nicht ein, das ich mich von ner Firma egal welche das is verarschen lassen soll, denn was anderes ist es ja nun nicht was da abgezogen wird, da werden vertraglich vereinbarte Pflichten nicht erfüllt, und diese Firma denkt das Sie damit immer durchkommen kann. Sieht bzw liest man ja am laufenden Band.

Wenn ich ansonsten mit der Firma zufrieden gewesen wäre, und man meine Vertragsauflösung bestätigt hätte, ok dann hätte man sich nur ncoh über die Kosten unterhalten müssen und gut wäre es gewesen. Aber ich habe in der ganzen Zeit wo ich da als Kunde war insgesamt nur 2 mal wen am Telefon gehabt der Ahnung von Linux hatte, den ganzen Rest kann man getrost vergessen, da der Rest der Hotline Mitarbeiter die ich bisher am Telefon hatte nicht mehr Kenntnisse aufweisen als ein 4 jähriger im Bezug auf Linux.

@DerFalk Nett das du meinen Frust verstehen kannst, aber den Rest deinens Kommentares hättest du dir acuh getrost schenken können, da dieser weder zum Thema beiträgt noch in anderer Weise hilfreich ist, denn wenn du ja so genau hinschaust, dann müstest du sehen, das es weitesgehend verdrehte Buchstaben sind, und diese können schonmal auftreten, wobei ich jedoch nicht wüsste, was das zu diesem Thema beitragen würde.

Hallo!
Ich versuche jetzt mal das ganze vollkommen emotionslos wiederzugeben:

Du bist mit der Leistung, die dein Anbieter im Falle eines Hardwaredefekts liefert nicht zufrieden. Es wurden Absprachen (Installation eines bestimmten Betriebssystems) nicht eingehalten. Aus diesen Gründen möchtest du deinen Vertrag vorzeitig beenden.

Der Anbieter will aber seinen Vertrag weiterhin erfüllen.

Der 'normale' Weg wäre doch jetzt folgender:
Du weist deinen Anbieter schriftlich auf den oder die Mängel hin und räumst ihm eine angemessene Frist (meist 7 bis 14 Tage) ein, um diesen oder diese Mängel zu beseitigen. Das ganze musst du im schlimmsten Fall mehrfach machen. Erfolgt auch dann keine bzw. unzureichende Reaktion des Anbieters, übergibst du den Sachverhalt zwecks Klärung an einen Rechtsanwalt. Dieser wird dich dann darüber in Kenntnis setzten, welche weiteren Möglichkeiten ergriffen werden können.

Meiner Meinung nach hast du den zweiten Schritt vor dem ersten gemacht.

Der Umstand, dass sich noch Daten auf der getauschten Festplatte befinden ist irrelevant. Du bist als Administrator des Servers zu jeder Zeit für diese Daten selbst verantwortlich (Siehe auch AGB). Du musst leider selbst dafür Sorge tragen, dass du zu jedem Zeitpunkt im Besitz einer funktionsfähigen Datensicherung bist.

Das das in der Realität schwerlich zu erreichen ist, ist mir vollkommen klar. Ändert an der Sache selbst aber leider nichts.

Sollte dir dein Anwalt wirklich den Rat geben, rechtlich gegen deinen Anbieter vorzugehen, wird nach meiner Einschätzung zu folgendem Ergebnis kommen:

Der Vertrag wird einvernehmlich aufgelöst. Schadenersatzansprüche werden in zweiter Instanz geklärt und sind deinerseits nicht zu belegen.

Die Kosten des ersten Verfahrens werden geteilt – die des zweiten trägst du.

Das alles ist meine persönliche, nicht anwaltliche Meinung.

mfG
Thorsten

Also es geht nicht um die Dauer der REparatur als solches sondern primär um die Downtime von 5 Tagen zur Installation eines Betriebssystem zuzüglich der Dauer von knapp 4 Tagen zum Festplattentausch, wobei schon alleine die 5 Tage mehr Downtime sind als laut AGB erlaubt wären, da diese Downtime alleine auf die Inkompetenz der leute bei der Installation zurückzuführen ist.

Wie schon gesagt entsprechende Schadensersatzansprüche meinerseits kann ich vollkommen belegen ud das bis ins kleinste detail hinein.

Was die Datensicherung anbelangt, so hast du recht, diese liegt ja auch vor, und zwar auf der 2ten HDD des Servers, und genau darauf habe ich anspruch laut meinem Anwalt, das mir diese Daten entweder gegen entsprechedne Kosnterückerstattugn zugesendet werden, oder aber mir der Zugang zwecks Datensicherung sowie der Datenlöschung gestattet wird.

Was die REihenfolge der Schritte betriffr folgendes:

1. Ich habe S4Y mehrmals während der Downtime telefonisch per Fax wie auch per Telefon darauf hingewiesen das diese Downtime nciht mehr annehmbar sei und im totalen Wiederspruch zu der garantierten Erreichabrkeit sei, die einzigsten reaktion darauf waren Verströstungen bis sich die Sache wieder um einen Tag hingezogen hatte.

2. Ich habe nach Ablauf der 5Tage S4Y per Fax eine Kündigung zugestellt, wo ich explizit die sofortige Vertragsauflösung wegen Nichterfüllung seitens S4Y einfordere, auf diese wurde nciht reagiert, sondern dreisterweise bekam ich 1 Woche später den vollen BEtrag abgebucht, was sowieso schon eine Frecheit gewesen wäre.

3. Darauf hin bin ich zu meinem Anwalt gegangen und habe diesen angewiesen sich der Sache anzunehmen, und da ich mir vorher glücklicherweise den gesamten Ticketverkehr mit S4Y rauskopiert hatte, und weiterhin acuh über entsprechende Nachweise der Downtime sowie über Nachweise des mir entstandenen wirtschafftlichen Schadens verfüge, gehe ich mal (genauso wie mein anwalt) davon aus, das ich in beiden Verfahren ganz gute Chancen auf habe

society said:
Ich bin mal gespannt was dabei herrauskommt. Bitte sofort hier berichten :)

Werde ich gerne machen, will euch das ja nciht vorenthalten, damit eventuell andere gebeutelte je nachdem vielleicht eine kleine aufmunterung bekommen.

Halte euch auf dem laufenden

Hi,
ich möchte auch auf dem laufenden sein. Soweit bin ich mit Server4you eigentlich Zufrieden. Nur gleich beim Start gab es Probleme. Ich kam nicht auf dem Server drauf, da scheite irgendwas nicht zu funktionieren. In den Ausreden etc. Spiegelt sich alles bei dieser Geschichte hier wieder. Nur zur Anmerkung mit der 0190 Nummer, die habe ich einmal Angerufen und nach dem ich gemerkt habe, dass die keinen Peil haben, habe ich da nicht mehr Angerufen, sondern beim Vertrieb und die Dame so lange dusselig geredet, dass Sie mich weitergeleitet hat. 2 mal haben die mich dann auch zurückgerufen. Das Problem wurde leider trozdem erst nach 4 Tagen gelöst. Aber mometan bin ich sonst zufrieden. Aber wehe der Server hat Probleme.

Naja Okay, ich bin auch sehr gespannt wies zu Ende geht.

lg
daniel

Ok mal ein kurzer abriss der Situation für alle die es Interessiert.

1. Server4You schweigt sich auch meinem Anwalt gegenüber zurzeit aus

2. Server4You hat inzwischen schon mehrmals erneut versucht abzubuchen jedoch ohne ERfolg da ich immer wieder zurückbuchen hab lassen

3. bereits das 2te Schreiben des inkassobüros vorliegen, auf anraten meines Anwalts, der mit besagtem inkassobüro im Kontakt steht erstmal weiterwarten

Kurz S4Y scheint die Vertragskündigung nciht zu schnallen, meine Daten bekomm ich bisher auch noch nicht, aber was solls, ich kann warten udn habe zeit :D

Irgendwann wird das wohl auchmal bei S4Y angekommen sein das der Vertrag bereits seit einerg Zeit nciht mehr existiert, genausowenig wie der Server oder eine Abbuchungserlaubniss usw.

Hi,

interessant, ich habe auch mometan Probleme mit denen. Die melden sich nicht mehr. Auch in 2tes Ticket half nicht... Gib mir mal die Adresse von deinem Anwalt =), ich will da auch raus!

lg
Daniel

fhilgers said:
3. bereits das 2te Schreiben des inkassobüros vorliegen, auf anraten meines Anwalts, der mit besagtem inkassobüro im Kontakt steht erstmal weiterwarten

Hat Dir dein Anwalt auch gesagt, dass so ein Schufa-Eintrag ne ganz ganz fiese Angelegenheit sein kann?

Gruß
Keen

Commander_Keen said:
Hat Dir dein Anwalt auch gesagt, dass so ein Schufa-Eintrag ne ganz ganz fiese Angelegenheit sein kann?

Gruß
Keen

Commander Keen, ich wollte es gerade sagen. Der wird naemlich nicht unbedingt geloescht, nur weil du vor Gericht in einem anderen Verfahren recht bekommst. Die Schufa dann ganz einfach sagt: Wir sind nicht fuer die an uns uebermittelten Daten zustaendig, egal ob der Inkasso nun gueltig war oder rechtswidrig. Den Eintrag wieder rausbekommen ist ein Mordaufwand. Und den Scorewert bei der Schufa kannst du eh nie wieder korrigieren. :)

Korrekt, deshalb ist es auch ungemein wichtig, dem Inkassobüro gegenüber
sofort die Forderung zu bestreiten. Manche Inkassobüros melden nämlich
gerne an die Schufa, um Druck auszuüben. Deren Kosten mußt Du übrigens
nicht tragen, auch nicht, wenn Du verlieren solltest.

Was S4Y angeht, ich habe bisher eigentlich ganz gute Erfahrungen mit den
Support-Mitarbeitern gemacht. Lediglich die 0190er ist echt schweineteuer.
Und man bezahlt auch, solange man in der Warteschleife hängt. Das ist
eigentlich illegal.

Ciao

Martin

fmschrader said:
Korrekt, deshalb ist es auch ungemein wichtig, dem Inkassobüro gegenüber
sofort die Forderung zu bestreiten. Manche Inkassobüros melden nämlich
gerne an die Schufa, um Druck auszuüben. Deren Kosten mußt Du übrigens
nicht tragen, auch nicht, wenn Du verlieren solltest.

Was S4Y angeht, ich habe bisher eigentlich ganz gute Erfahrungen mit den
Support-Mitarbeitern gemacht. Lediglich die 0190er ist echt schweineteuer.
Und man bezahlt auch, solange man in der Warteschleife hängt. Das ist
eigentlich illegal.

Ciao
Martin

Hi Martin,

kann es nur aus einem Rechtsstreit eines Freundes mit seinem Mobilfunkbetreiber berichten.... 3 Jahre NACH Gewinnen des Rechtsstreits mit dem Provider wurde vor Gericht endlich der Schufa-Eintrag gelöscht. In den 3 Jahren hat er weder eine Kurzfinanzierung von Kleinkram noch eine Kreditkarte bei irgendeinem Institut bekommen. Die Schufa ist ein "sehr bedenklicher" Verein und auch wenn die Schufa "eigentlich" kein Scoring mehr machen darf wird man später immer noch wie ein Aussätziger behandelt.

Mein Anwalt hat mir übrigens bei Rechtsstreitigkeiten IMMER zur ZAHLUNG unter Vorbehalt geraten. Hat bisher nie Probleme gegeben.

Ich kann auch nix negatives "mehr" zu S4Y sagen - die Vertriebshotline hat mittlerweile recht coole Leute da sitzen und beim Support komme ich eigentlich immer gut durch und auch die Lösung meiner Probleme werden dort perfekt durchgeführt, und man weiss VOR Vertragsabschluß das der Support eine 0190 Nummer besitzt - kann man hinterher net Meckern. Wo hast du gelesen das das Billing erst mit Beginn des "Livegesprächs" anfangen darf? 0190 Nummern müssen einen kostenlosen Hinweis auf die Gebühren vorgeschaltet haben, alles danach kann (muss aber nicht) berechnet werden.

Gruß
Keen

mbroemme said:
Commander Keen, ich wollte es gerade sagen. Der wird naemlich nicht unbedingt geloescht, nur weil du vor Gericht in einem anderen Verfahren recht bekommst. Die Schufa dann ganz einfach sagt: Wir sind nicht fuer die an uns uebermittelten Daten zustaendig, egal ob der Inkasso nun gueltig war oder rechtswidrig. Den Eintrag wieder rausbekommen ist ein Mordaufwand. Und den Scorewert bei der Schufa kannst du eh nie wieder korrigieren. :)
Schon recht, schon recht... auch wenn du "nur" ein Techniker bei S4Y oder der Intergenia bist, würde mich Folgendes doch mal interessieren:
- Wie kommst du mit der ständigen (meist sehr berechtigten) Kritik an deiner Firma klar?
- berichtest du deinem Chef, bzw Vorgesetzten von solche Fällen (solche Threads sind rufschädigend für S4Y...)?
- Redest du auch mit den Herren/Damen von der Hotline über deren "Inkompetenz" (denn ihr scheint euch ja zu kennen, was mir die Dame im Chat so erzählt hat ;))?

(nicht ernst gemeinte Frage)
- Wie schaffst du es, bei jedem Posting hier, den thumps-up-Smiley zu verwenden, auch wenn es bei gerade solchen Themen nicht viel zu beklatschen gibt, da es eher traurig ist?

Diese Fragen sind (bis auf die letze) ernst gemeint und ich würde mich über eine Antwort freuen, da mich es wirklich mal interessieren würde.
Auch wenn ich nur bei einem Freehoster arbeite, so bin ich doch sehr auf unseren Ruf bedacht und versuche an allen Ecken und Enden Gerüchte aus der Welt zu räumen und vor allem: die "Kunden" zufrieden zu stellen.

Kann auch gerne per PM beantwortet werden.
Müssen tust du natürlich gar nichts.. also ignorieren kannst du die Frage auch gerne, da sie Off-Topic ist.

Back