Server4You - was soll das?!

Ich würde bei egal welcher Laufzeit nicht zu einem Provider gehen, der ein solches Geschäftsgebaren an den Tag legt. Warum sich den Stress machen, es sind genug Anbieter am Markt, die nicht so ein Verhalten an den Tag legen.

(Sagt jemand, der mal bei s4y Server hatte und jetzt nicht mehr hat...)


Also ich habe da noch keinen gefunden der sowas hat...und wenn dann sind es alles Ableger...ach übrigens einige Telekomserver die angeboten werden bei der Telekom, stehen auch bei server4you oder serverloft....

1 Monat Laufzeit ist doch ok...ich wechsle doch nicht jeden Tag den Server und mache einen neuen fertig. Jeder hat seine Erfahrungen. Ich habe die bei hetzner...die Server sind nichts für Anfänger da die offen sind wie ein Scheunentor....

Mich würde mal interessieren, welche Firmen da noch in den Datadock Zentrum drin sind. Die Ableger von server4you können bei der Größe nicht alleine sein.

Es ist glaube viel interessanter mal zu wissen, wer hinter den einzelnen Anbieter steckt, weil es gibt ja keine kleinen Firmen mehr. Die Kosten sind da zu hoch geworden.
Ach gerne würde ich auch mal wissen wollen wozu man den Server mit 32 GB Ram bestücken muss wenn auch 16 reichen. Wenn man sowas sucht macht man einen Server Zusammenschluss und nutzt die Technik dann von beiden. Das ist aus meiner Sicht viel effektiver. Loadbalancing nennt man sowas. Dem Kunden / oder selber hat man mehr davon. Man muss es nur Programmieren und die Aufgaben verteilen lassen.
 
1)
Die ProServer haben 24-32 GB RAM, meine Anfrage bei S4Y einen ECCO-Server mit 32 GB, natürlich gegen Aufpreis, zu bekommen wurde mit "geht nicht" beantwortet. Also haben sie noch nicht mal den RAM für die angeblichen ProServer da.

Ecco = Tower, PRO = 19" (Rack) // denke ich mal

Da ist es schlichtweg auch nicht immer möglich "einfach so" den RAM zu tauschen / erweitern wenn dies vom Anbieter nicht so vorgesehen ist. In einem Massenmarktsegment / Fliessbandangeboten wie bei S4Y sollte das nicht wundern.

2)
Sowohl meine Anfrage per Mail als auch per Fax an S4Y zu einer Stellungnahme zu der Problematik wird seitens S4Y einfach ignoriert. Es besteht also gar kein Interesse an einer Problemlösung.

Das Thema ist 5 Tage alt. Selbst wenn du am gleichen Tag ein Fax abgeschickt hast, müssen die ja erst mal durch die ganzen Abteilungen prüfen was da wie wo los war, sowas kann bei der Größe von BSB auch mal gut und gerne 10 Tage dauern, selbst wenn sie zügig sind.

Ich will das so allerdings auch nicht verteidigen, ich wäre einfach schon längst woanders hin gegangen.

3)
Die Alternativangebote die man per Mail bekommt bei der Bestellung eines ProServer sind so schlecht, das man nur die Möglichkeit hat auf einen ECCO auszuweichen. Das sieht schon sehr nach Methode aus.

Du wirst ja nicht gezwungen die Angebote anzunehmen ;) Wenn du aufgrund eines Fetisch unbedingt zu S4Y willst, dann musst du auch mit den Macken leben ;) (nicht bös gemeint)

Also ich habe da noch keinen gefunden der sowas hat...und wenn dann sind es alles Ableger...ach übrigens einige Telekomserver die angeboten werden bei der Telekom, stehen auch bei server4you oder serverloft....

Stimmt, bei anderen Anbietern kostet ein simpler rDNS Eintrag für IPs nicht 10 Euro extra ;) oder die Wahl eines anderen Betriebssystems zur Neuinstallation...

Mich würde mal interessieren, welche Firmen da noch in den Datadock Zentrum drin sind. Die Ableger von server4you können bei der Größe nicht alleine sein.

Steht doch auf der Datadock Seite und bei Intergenia ;) Das nicht jeder Anbieter genannt wir der dort evtl. eine CoLo hat sollte ja klar sein. Das Datadock ist übrigens nicht nur S4Y sondern alles was zu Intergenia gehört, laut den Infos die man so findet im Netz.

Ach gerne würde ich auch mal wissen wollen wozu man den Server mit 32 GB Ram bestücken muss wenn auch 16 reichen.

Das wichtige Wort in dem Satz ist "wenn" ;) Es gibt auch Server wo 80GB ECC RAM nicht genug sind, oder 120, 144, 168... Klar für den "Privatmann" kommts eher selten vor.

Das ist eben die "Hibab" Mentalität. Haben ist besser als brauchen. Es braucht auch niemand wirklich eine Traffic-Flat mit solchen "Hausserverchen" und trotzdem will jeder ne Flat und will wissen wo wie und wann gedrosselt wird. Die wenigsten erreichen solche Limits überhaupt irgendwann mal ;)

die Kiste zieht (von mir getestet) mit 44 MB/sek. :)

Ist auch kein voller Gbit :P:P:P Warte einfach bis der Switch an dem du hängst, voll belegt ist ;)
 
Last edited by a moderator:
Nur mal um das klarzustellen. Meine erste Mail an S4Y habe ich am 18.01.2012 verschickt.

Ich glaube da ist genug Zeit gewesen.

Gruß
Haggy
 
Hach wie schön :)

Ich bin doch nicht alleine.

Also um das ganze mal nochmal neutral zu erklären: Die Technik ist wirklich nicht zu bemängeln.

Die Mitarbeiter schon. Ich gib dir n ehrlichen rat: SUCH DIR N ANDEREN ANBIETER!

Ich hatte selber da n Root Server und bin einfach heil froh da weg zu sein. Gibt wirklich unzählige andere Anbieter die mehr fürs gleiche (wenn nicht sogar weniger) Geld liefern.
 
Back
Top