Server4You - was soll das?!

haggybear

Registered User
So langsam komme ich mir echt von S4Y verarscht vor. am 07.09.2011 habe ich bei S4Y versucht ZWEI Server aus der ProServer Serie zu bestellen. Darauf erhielt ich eine Mail, dass diese Server eine längere Lieferzeit haben und ob ich warten oder einen anderen Server bestellen möchte.

Ich informierte S4Y kurz, dass ich warte. Dann: Still ruht der See. Im November fragte ich kurz an wann ich mit der Bestellung rechnen könnte. Ich erhielt die Info, dass meine Bestellung storniert wurde weil ich mich nicht gemeldet habe. Aha, soviel dazu. Ihr habt ja ein super funktionierendes Ticketsystem. Also bestellte ich Mitte November die Server neu. Wieder das gleiche Spiel, lange Lieferzeit - blabla - ob ich warte möche (ja, ich warte). Dieses mal fragte ich im Dezember wieder an, wann ich mit den Servern rechnen könne. Die Antwort war, dass diese Server im Allgemeinen eine lange Lieferzeit haben und sie Mitte Januar die Hardware für diese Server erwarten.

Nun gut; ich warte!! Also habe ich letzte Woche erneut nach dem Stand gefragt. Dieses mal erhielt ich die Antwort, dass sie gar nicht wissen wann und ob sie diese Server jemals anbieten können. Mein Einwand, dass mir Mitte Januar als Termin genannt wurde, wurde als nie getätigte Aussage seitens S4Y abgetan. Ich habe vorsichtshalber mal ein Screenshot dieser Aussage des S4Y-Mitarbeites gemacht, nicht das dieses Ticket irgendwie verloren geht.

Ich bin jetzt echt sauer. Auch weil S4Y die Server der Reihe ProServer nachwievor aktiv bewirbt, trotz der Tatsache das die ganz genau wissen dass sie diese NICHT liefern können. WAS IST DAS FÜR EINE SCHEISSE??

Auch habe ich am 18.01.2012 eine Mail an Thomas Strohe geschickt wo ich ihm den Fall geschildert habe, denn Herr Strohe wirbt ja auch damit man solle ihn im Falle von Problemen direkt ansprechen. Nichtmal eine Antwort habe ich bekommen.

Ich erwarte mindestens eine Stellungnahme zu dem Thema seitens S4Y.

Gruß
Haggy

Hab das selbe Spiel mitgemacht.
Die großen Server sind allesamt (schon lange) nicht lieferbar.
Egal ob EU oder US.

Da die Server mit einer Verfügbarkeit von 3-5 Tagen ausgewiesen und aktuell so gar im Angebot sind, ist das ein eindeutiger Verstoss unter Anderem gegen das UWG und kann von Mitbewerbern und den Verbraucherverbänden abgemahnt werden. An Letztere kannst Du Dich als Endkunde jederzeit wenden, wichtig ist dann vor Allem die Aussage, dass man nicht wisse, ob und wann die Server lieferbar sind.

Auch habe ich am 18.01.2012 eine Mail an Thomas Strohe geschickt wo ich ihm den Fall geschildert habe, denn Herr Strohe wirbt ja auch damit man solle ihn im Falle von Problemen direkt ansprechen. Nichtmal eine Antwort habe ich bekommen.

Ich erwarte mindestens eine Stellungnahme zu dem Thema seitens S4Y.

Typisches Beispiel von miesem Kundendienst, was ich in letzter Zeit immer öfter erlebe. Das beste was du machen kannst, ist kündigen. Dann wachen die Herrschaften meistens aus ihrem Dornröschenschlaf auf und kommen mit tollen Angeboten. Und wenn nicht, ist auch nicht schlimm, vergiss den Laden einfach.

Wenn S4Y wirklich seit langem weiß, dass die Server auf längere Zeit nicht verfügbar sind und sie trotzdem mit "3-5 Tagen" Lieferzeit angeboten werden, dann ist das ganz einfach Betrug. Scheinbar hofft man hier darauf, dem Kunden einen anderen Server andrehen zu können.

Naja, ich weiß schon warum ich nicht bei S4Y bin... man liest von denen ja wirklich 90% schlechtes.

Wenn S4Y wirklich seit langem weiß, dass die Server auf längere Zeit nicht verfügbar sind und sie trotzdem mit "3-5 Tagen" Lieferzeit angeboten werden, dann ist das ganz einfach Betrug.
Nein, es ist kein Betrug, sondern nur Verstösse gegen das UWG und die BGB-InfoV und somit abmahnfähig.

Ein ähnliches Spiel treibt auch die T.... mit VDSL. Es wird zwar VDSL als Verfügbar angezeigt und man bekommt als Zwischenstufe DSL geschaltet, anschließend bekommt man die lapidare Mitteilung, dass kein VDSL-Port mehr frei sei. Scheint so, als ob man mit neuer Technik lockt, aber veraltete/langsame Technik verkaufen möchte.

Nein, es ist kein Betrug, sondern nur Verstösse gegen das UWG und die BGB-InfoV und somit abmahnfähig.
Ich meinte Betrug auch nicht im rechtlichen Sinne, sondern gegenüber dem Kunden.
Wie es rechtlich genau aussieht, kann ich nicht beurteilen.

Naja, ich weiß schon warum ich nicht bei S4Y bin... man liest von denen ja wirklich 90% schlechtes.

Das mag vielleicht dadran liegen,das keiner was schreibt wenn er zufrieden ist.Man liest meist immer nur die schlechten Dinge eines Anbieters.Gibt bestimmt auch genug über Hetzner,gportal oder sonstwen zu finden.Ich kann mich über Server4you nicht grossartig beschweren.

Trotzdem ist das was dem TE hier wiederfährt nicht in Ordnung,Da würde ich vielleicht auch zu einem anderen Anbieter wechseln.

Ich kann mich über Server4you nicht grossartig beschweren.
Konnte ich auch nie, war immer zufrieden! Und das mal was länger dauert oder gerade nicht Verfügbar ist wäre auch kein Problem.

Micht ärgert nur die Tatsache, dass S4Y genau weiss das sie diese Server nicht liefern können und werben trotzdem massiv damit. Und auf Anfragen reagieren sie auch nicht.

Das ist alles andere als seriös.

Gruß
Haggy

Haha war bei mir genau das gleiche :D

Auch um die Zeit irgendwann 2 Pro Large bestellt (Xeon und 8GB Ram für 50€).
So.. 3 Wochen gewartet nichts gekommen.
Dannach bei Hetzner bestellt und binnen 2 Stunden war der Server mein :rolleyes:

Cheers :D

Es geht mir lediglich um die Tatsache das hier mit Produkten geworben wird die gar nicht verfügbar sind oder in Zukunft seien werden.

Wie ich schon schrieb, kannst Du Dich an Deine Verbraucherzentrale wenden, und/oder einen Mitbewerber zum Handeln überreden. Ansonsten bleibt nur die Empfehlung einen anderen Anbieter zu wählen. Mehr kannst Du leider nicht tun.

Ich glaube dein Post hier hat schon enorm viel ausgesagt.
Mal wieder Server4you und mal wieder scheiße gebaut, ich frage mich ehrlich gesagt warum diese Firma überhaupt noch Werbung in ct und co. macht.
Vielleicht sollte man nicht Geld für Marketing ausgeben, sondern eher für Personal und qualifizierte Mitarbeiter und einen Einkauf der auch fähig ist Lieferanten zu wählen die auch liefern können.
Es geht ja schließlich nicht um seltene Vasen aus der Ming-Dynastie !?

Selbst wenn dieses Segment keine hohen Margen abwirft, dann muss man halt ein paar Euro mehr verlangen um eine durchschnittliche Qualität zu liefern.

Ich glaube dein Post hier hat schon enorm viel ausgesagt.
Mal wieder Server4you und mal wieder scheiße gebaut, ich frage mich ehrlich gesagt warum diese Firma überhaupt noch Werbung in ct und co. macht.

Werbung machen meiner Meinung nach nur die Firmen bei denen etwas nicht so gut läuft oder welche die neue Produkte einführen.

Bei s4y vermute ich ersteres.

Werbung machen meiner Meinung nach nur die Firmen bei denen etwas nicht so gut läuft oder welche die neue Produkte einführen.

Bei s4y vermute ich ersteres.
So ein Blödsinn. Werbung muss jedes Unternehmen machen, da es sonst Pleite geht, ganz einfach.
http://de.wikipedia.org/wiki/Werbung Bitte durchlesen, und wiederkommen :)

Edit: Ok Pleite vlt. nicht, da es vlt. diverse Stammkunden hat, aber ohne Neukunden wirst du nichts.

Guten Abend Jungs,

mal wieder zum Thema zurück. Ja die Pro Server sind erst dann möglich wenn jemand abspringt. Im Moment sind die Ecco Server im Angebot und vorhanden. Es liegt aber auch daran das die Festplatten sehr knapp sind. Da Ihr tolle Laufzeiten von 1 Monat habt würde ich ein einfachen nehmen und dann wieder wechseln oder umsteigen wenn die wieder zu Verfügung stehen. Dank Plesk kann man seine Homepage schnell umziehen lassen.

mfg coolnes

Das mag ja alles sein, aber auf der Webseite steht "Verfügbarkeit in 3-5 Tagen" und nicht "Verfügbar wenn wieder ein Server frei wird".

Außerdem sind in den Eccoservern die gleichen Platten verbaut. Ich denke eher das die ProServer nur ein Lockangebot sind und S4Y niemals die Absicht hatte diese Server bereit zu stellen.

Das leite ich aus folgenden Begebenheiten ab:

1)
Die ProServer haben 24-32 GB RAM, meine Anfrage bei S4Y einen ECCO-Server mit 32 GB, natürlich gegen Aufpreis, zu bekommen wurde mit "geht nicht" beantwortet. Also haben sie noch nicht mal den RAM für die angeblichen ProServer da.

2)
Sowohl meine Anfrage per Mail als auch per Fax an S4Y zu einer Stellungnahme zu der Problematik wird seitens S4Y einfach ignoriert. Es besteht also gar kein Interesse an einer Problemlösung.

3)
Die Alternativangebote die man per Mail bekommt bei der Bestellung eines ProServer sind so schlecht, das man nur die Möglichkeit hat auf einen ECCO auszuweichen. Das sieht schon sehr nach Methode aus.

Gruss
Haggy

Wenn du etwas vergleichbares zum ähnlichen Preis haben willst, schau dich doch mal bei OVH um.

Ich habe seit 2008 dort ein Serverchen stehen, im Dezember einen größeren Bestellt, der den alten dann ablöst. Bin zufrieden. Und ich muss echt sagen, dass der Memberbereich von OVH seines gleichen sucht, was die Administration eines Servers angeht.

Back