Server4You Server gehackt was tun

Kurley

New Member
Hallo,
Ich habe ein Vserver bei Server4you.de und gestern nacht erhielt ich folgende Email
"Sperrung Ihres vSERVER Basic ********
Sehr geehrter Herr ***********,
leider mussten wir Ihren vSERVER Basic **** zu unserem Bedauern soeben sperren. Bitte setzen Sie sich schnellstmöglich mit uns unter
der im PowerPanel angegebenen Telefonnummer in Verbindung, damit wir die Sache klären und Ihren Server wieder freischalten können.

Wir sind werktags von 09:00 bis 18:00 Uhr erreichbar.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr SERVER4YOU-Team
danach erhielt ich diese
Sehr geehrter Kunde,

aufgrund von illegalen Tätigkeiten über Ihr System, waren wir gezwungen den Server zu sperren.

Illegale Tätigkeiten eines Systems meint zumeist einer oder mehrere der folgenden Tatbestände:
- DoS Attacken die von Ihrem System ausgehen.
- Phishingseiten die auf Ihrem System gespeichert werden
- Bruteforce Attacken die von Ihrem System ausgehen.
- Spam der über Ihren Server versandt wurde.
- Urheberrechtlich geschütztes Material welches über Ihren Server zugänglich gemacht worden ist.

Um uns rechtlich gegen etwaige Ansprüche, auch in Zukunft, abzusichern, können wir eine Freischaltung Ihres Systems erst veranlassen, nachdem wir das unter der URL https://www.server4you.de/downloads/kompromitiertes_system.pdf erhältliche Fax ausgefüllt und unterschrieben erhalten haben.

Bitte lassen Sie uns daher das Fax schnellstmöglich, über die auf dem Fax stehende Faxnummer, alternativ per Briefpost, zukommen. Wir werden Ihren Server dann schnellstmöglich wieder entsperren.

Die Arbeiten, im Zusammenhang mit der Sperrung Ihres Systems, wurde Ihnen mit einer Arbeitseinheit zu 39 Euro berechnet.

Des weiteren müssen wir Sie an dieser Stelle auch auf die geltenden Gesetzte und unsere AGB's hinweisen, da bei wiederholten Auftreten eines solchen Falls wir uns zu einer erneuten Sperrung gezwungen sehen , ggf. ohne Möglichkeit für Sie den Server wieder in Betrieb zu nehmen.

Sofern Sie bei der Absicherung Ihres Servers Hilfe benötigen, steht Ihnen unser Support-Team gerne zur Verfügung, um mit Ihnen entsprechende Arbeiten zu terminieren und ein verbindliches Angebote hierfür zu erstellen.

Was soll ich jetzt tun? Ich habe kein Geld um den Server wieder freischalten zulassen und auserdem kann ich ja nichts dafür. Und die Logdateine für eine Anzeige bekomme ich auch nicht denn der Server ist offline. Kann ich nichtr hingehen einfach nichts mehr bezahlen, und die löschen den Server, ich hatte eh schon viele Probleme mit denen der Server ist nämlich nicht gerade das was man von einem Server erwartet. Außerdem wie soll ich weiter vorgehen wenn ich die IP Adresse ausfindig machen könnte was sage ich bei der Polizei.........

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen. Ach ja im Vertrag steht das wenn ich irgendsolche DOS atacken mache, das die dann mich fristlos kündigen können. Also könnte ich hingehen dies tun damit ich nichts bezahlen muss oder ?


Hoffe auf eine schnelle Antwort


Danke im Voraus Kurley
 
Last edited by a moderator:
Was soll ich jetzt tun? Ich habe kein Geld um den Server wieder freischalten zulassen [...].
Was Du tun sollst, erfährst Du in dem von S4Y angebotenen PDF-Download. Dir bleibt nichts anderes übrig, als die 39€ zu berappen, den Server in den Rescue-Modus zu booten, die relevanten Logdateien zu sichern, die Sicherung von Webpräsenzen und dergleichen und dann eine Neuinstallation durchzuführen.
[...] und auserdem kann ich ja nichts dafür.
Die Aussage ist leider vollkommen falsch! Du bist für alles was auf und mit Deinem Server verantwortlich. Wenn Dein System nicht ausreichend abgesichert war / der "Hacker" auf der anderen Seite schlauer, dann haftest Du für alle angerichteten Schäden und Folgekosten. S4Y ist diesmal eindeutig unschuldig!
Kann ich nichtr hingehen einfach nichts mehr bezahlen, [...]
Ein eindeutiges nein, denn Du hast einen Vertrag zu erfüllen. Schließlich hast Du unterschrieben, dass Du Dich für xx Monate verpflichtest, den monatlichen Betrag zu zahlen. S4Y kann nichts dafür, wenn Dein finanzielles Polster derartig dünn ist.
Wenn die Performance Dir eine außerordentliche Kündigung erlauben würde (z.B. Downtime, Nicht-Einhaltung garantierter Bandbreite, etc.pp.) wäre es möglich. Wenn Du jetzt die Zahlung einstellst, steht Dir zu Recht ein Inkasso-Unternehmen auf den Füssen - bis hin zum Schufa-Eintrag und anderen gerichtlichen Folgen.

Wer handelt hat für die Konsequenzen gerade zu stehen!
Außerdem wie soll ich weiter vorgehen wenn ich die IP Adresse ausfindig machen könnte was sage ich bei der Polizei.........
Wie der genaue Tatbestand heisst, wird Dir die Kripo schon sagen. Hauptsache, Du hast aussagekräftige Logdateien dabei und sicherst diese auch nochmals digital (bspweise. auf einer CD und legst sie dabei).
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen. Ach ja im Vertrag steht das wenn ich irgendsolche DOS atacken mache, das die dann mich fristlos kündigen können.
Oh ja, das kann S4Y! Allerdings schuldest Du dann immer noch den gesamten Betrag bis Vertragslaufende, wirst schätzungsweise strafrechtlich von S4Y belangt, weil Du das hier auch noch ankündigst UND Dein Problem ist immer noch nicht gelöst.

Also... Du möchtest eine Problemlösung, gell? 39€ von Mama und/oder Papa besorgen, Server im Rescue-Modus booten, Logs besorgen, schauen wie das passieren konnte (CMS nich gepatched? Unsicheres Mailformular? ...), Neuinstallation und Lücke beseitigen!
 
Machen kannst Du dagegen so gut wie gar nichts. Die Polizei greift meist nur bei schwerwiegenden Fällen mit ein wie z. B. einem Hack bei Servern von Unternehmen. Für einen Privatmann, gerade erst recht bei einem V-Server ist das öffentliche Interesse an einer Verfolgung so gering dass hier kein Grund vorliegt, dagegen vorzugehen.

Anders würde es z. B. aussehen wenn der Server Terabytes an illegalen Content zur Verfügung gestellt hat, welcher für die Öffentlichkeit frei zugänglich war (Strafantrag der Urheber, irgendwer muss ja Abuse gemeldet haben) oder für massive DOS Attacken genutzt worden ist, auch hier wieder abhängig von der Größe des verursachten Schadens/Traffics.
 
Hast eigentlich recht!

Hast ja eigentlich rechts was du sagst aber für die fristlose Kündigung gibt es noch einen anderen Grund erstens soll auf meienm ascopa laufen das noch nie ging (ausnahmefehler usw.) 2. er schon öfters down war wegen ddos attacken (angeblich) auf das Rechenzentrum!!!! Ich finde das nicht mehr witzig! Wie ist das eigentlcih wenn dir mir zuwilligen die Kündigung wegen der 2 Punkten muss ich dann trotzdem die 39 euro bezahlen oder entfallen die dann auch ?


M.f.g Kurley
 
Also wenn Ascopa nicht läuft wäre ja zu klären woran das liegt und hätte auch erst mal bemängelt werden müssen.
Fraglich ob es an S4y liegt.
DDos Attacken kannst du auch nicht S4y vorwerfen.

Aber selbst wenn du irgendwo einen Kündigungsgrund findest würde dich das mit Sicherheit nicht von der Zahlung befreien.
Weil die Leistung wurde während der Laufzeit erbracht und der Fehler liegt nun mal in dem Fall auch nicht bei S4y.
 
Hallo

Illegale Tätigkeiten eines Systems meint zumeist einer oder mehrere der folgenden Tatbestände:
Also für 39€ würde ich mindestens die Angabe des wahren Grunds der Sperrung erwarten. Und zwar detailiert mit Bezugnahme auf die entsprechenden Logeinträge oder anderer Beweise. Weil nur für einen einfachen Klick auf irgendeinen "Server wird gesperrt"-Button mit anschließender automatischer Versendung von Mails dürfte ein sfy-Admin keine Stunde brauchen oder gar berechnen.

Gruß

mic
 
Genau das meine ich auch!

Ich hätte ja gerne so eine Anzeige die sagen immer ja da müssen sie beim Vertrieb anrufen die sind leider nicht da usw. Ich fragte schon nach einem detailirtem Fehlerbericht, aber vergeblich ich glaube da kann ich noch warten! Sogar der Mann am telefon hat gelacht wie ich ihm egsagt habe das das nur 10 secunden dauert auf das stop knöpfchen zu drücken er meinte dazu ich habe volkommen Recht aber er macht die Preise nicht! Sowas ist schon der Hammer 39 Euro für auschalten LOL. Ich kann ja eigentlich beweise erbringen lassen, das ich mir sicher gehen kann das dies auch der Wahrheit entspricht.Ich vertraue niemand, ich müsste nur wissen ob die mir die Beweise überhaupt zeigen müssen oder überhaupt welche machen müssen.


M.f.g Kurley
 
Last edited by a moderator:
Hallo!
Selbstverständlich dürfen sie das. Steht sogar in den AGB denen man bei Vertragsabschluß zugestimmt hat. Die 39 Euro sind eine Servicepauschale (Abuse Mail bearbeiten, Kundenserver ausfindig machen, Server sperren, ...). Außerdem ist es ein Rootserver. Das Leck im Server muss der Kunde schon selbst finden und stopfen.

mfG
Thorsten
 
Hallo!
@Kurley: Bitte schreib jetzt noch deine Kundennummer und deine Server ID in den Thread. Ansonsten verschwindet dein letzter Post hier ganz schnell. Du stellst da Behauptungen auf, die du erst einmal beweisen musst.

mfG
Thorsten
 
Re:

JA gut aber ich muss ja Betrug ausschließen können und benötige deshalb die Gründe für die Sperrung des Servers. Die können doch nicht einfach hingehen und den Server sperren ohne Angaben eines genauen Grundes. Ich muss schon wissen was es war die könnten sich ja auch vertan haben!



M.f.g Kurley
 
Also das 39 Teuro viel sind ist ganz klar, aber seht das ganze doch mal von der anderen Seite:
- Server4You muss das ganze Dokumentieren
- Server4You muss jemanden bemühen der sich der Sperrung etc. annimmt und das ggf prüft.
- .. und S4Y braucht Leute die sich dann um die Kunden kümmern die sich das ganze Zeug anhören sollen.

Also nun beschäftigt S4Y schon min. 3 Leute die dieses Thema in den Händen haben.
Jeder mal mit der mindest Pauschale von 15 Minuten gerechnet sind wir schon bei 45 Minuten. Jetzt verlangt S4Y "NUR" 39 Teuronen!
Ein durchschnittlicher Techniker hat einen Stundensatz von 110 Teuronen aufwärts!!!!

Und dann noch "Ich bin unschuldig"? - Bist du sicher nicht, und das S4Y sich sowas einfallen lässt kannst du detailgetreu in deinen Logs feststellen. Also so far, du bist jede sec. für deinen Server verantwortlich und es ist eben kein Spielzeug für "Yeah ich hab nen Server"- Leute!

Zu der Aussage das sie dir eine Detailgetreue Auflistung schicken sollen: Also die würde das Preislimit von 39 euro sicher übersteigen da der Techniker alles dokumentieren müsste was bei deinem Server faul war! - Und schließlich kannst du dir diese Auflistung selber anhand der Logs erstellen!

Bei einem Punkt geb ich dir recht: Abuse Meldungen werden oft überhastig abgearbeitet! Sprich auch wenn dein Server einmal einen Anderen Server kontaktiert hatte um was weis ich was abzugleichen dann kann dich der nette Mensch schon hinhängen obwohl nix böswilliges gemacht wurde oder wollte! - Aber thats live! - Wie sollen die tausenden Abuse Meldungen detailgetreu nachgehen?

Greetz Centro
 
Warum sollte ich meine ServerID eintragen ich habe nur gesagt das es sein kann nicht das es so ist, weil ich das gelesen habe. Dies ist nur eine Meinung anderer


M.f.g Kurley
 
Hallo!
Um deine Frage zu beantworten:
...ich müsste nur wissen ob die mir die Beweise überhaupt zeigen müssen oder überhaupt welche machen müssen.
Nein, das müssen sie nicht.

PS : Überarbeite dein Posting. Danke.

mfG
Thorsten
 
Die können doch nicht einfach hingehen und den Server sperren ohne Angaben eines genauen Grundes.
Das wurde dir höchstwarscheinlich in der Email von S4Y mitgeteilt !!! ;)

.- Thorsten wollte glaub ich deine KD-NR hier sehen! --- Jetzt aber flott! :D

Greetz Centro
 
Warum will der Meine Kundennummer sehen ? Was will der damit anfangen oder ist der von S4Y?

Thorsten is der Admin hier aber es gibt super Leute wie Mehmed und MBroemme die sind von S4Y und die helfen meist sehr gut und flott! nur anhand deines Nicks können die nicht aus 40000 Servern deienn erraten!

Also tu dir selbst was gutes und schreib sie hier hin und dir wird geholfen.
Schimpfen kann jeder, lass uns die Sache doch einfach aus der Welt schaffen bzw. lösen!

Greetz Centro
 
@Centro:

Ich weis das ich daran schuld bin (fallss der Server wirklich gehackt wurde) aber der Mann am Telefon aht zu mir gemeint ich bekomme eine genaue Auflistung er erstellt ein Ticket. Bis heute noch keine Antwort und als ich angerufen habe sagten die ja die Techniker isnd gerade nicht eda geht net..... Wenn die schon sowas sagen dann möchte ich doch das dies eingehalten wird.

Auserdem was du schreibst wiederspricht sich doch odeR?

Schau mal du sagtest

- Server4You muss das ganze Dokumentieren
- Server4You muss jemanden bemühen der sich der Sperrung etc. annimmt und das ggf prüft.



du sagtest auch

Wie sollen die tausenden Abuse Meldungen detailgetreu nachgehen?



Also entweder tun sie es für das Geld oder sie tun es nicht ich denke das sie es nich tun


M.f.g Kurley
 
Hallo!
Ich werde für deine falschen Tatsachenbehauptungen nich gerade stehen. Anhand deiner Kunden- und Servernummer kann sich der Anbieter direkt an dich wenden. Wenn du noch immer nicht verstanden hast, worauf ich hinaus will, dann tut es mir herzlich leid.
Ganz heißer Tipp: Was würdest du davon halten, wenn ich irgendwo verbreite, ich habe ja gehört, der Kurley dreht da ja öfter krumme Dinger?

mfG
Thorsten
 
JA das wollte ich ja nur wissen, ich dachte der will mir vielleicht was böses damit :) ^^^^^

also hier mein Vserver ID 1142025





Danke im Voraus
 
Auserdem was du schreibst wiederspricht sich doch odeR?
Schau mal du sagtest
- Server4You muss das ganze Dokumentieren
- Server4You muss jemanden bemühen der sich der Sperrung etc. annimmt und das ggf prüft.

du sagtest auch

Wie sollen die tausenden Abuse Meldungen detailgetreu nachgehen?

Ich meinte "DETAILGETREU" also das sie jeden Server 100mal checken bevor die dich sperren. Eine Grundsätzliche Überprüfung findet sicherlich statt.

Was der S4Y Supporter sagte würde ich nicht zu 100% geltend machen da du es nicht schriftlich hast und es dich auch nicht weiter bringen würde. Verrenn dich hier nicht auf eine absolute Nebensächlichkeit und beschränk dich aufs Wesentliche!

Was soll ein Server? - LAUFEN - Also meiner läuft wenn er freigeschaltet ist und nicht wenn ich ein Blatt Papier in der Hand habe mit IPs die angegriffen wurden! ;)

Greetz Centro
 
Back
Top