Server4you S4Y, mein Server down

Status
Not open for further replies.

nils1

Registered User
Moin Moin,

tja, was soll ich sagen. Mein VServer von Server4you ist mal wieder seit 48 Std. (!!) down. Das passiert nun zum dritten mal. ICh habe 2 Tickets geschrieben und 4 mal in der Hotline angerufen. 3 mal wurde mir gesagt, "ich gebe das an die Technik weiter". Es passiert jedoch nichts. Ich bekomme keine Email... nichts! Jetzt soeben beim 4 Anruf, wurde ich mit einem Techniker verbunden, der mir sagte, "Ihr VServer läuft". Ich sagte ihm, das ich weder über RD noch über Plesk zugreifen kann. Ich sagte ihm, das der Server sich nicht anpingen lässt, keine Website angezeigt wird und ich auch seit 48 Std. (!!) keine Emails mehr bekomme. Er antwortete, das er mir da auch nicht helfen könne!! (lol?) Tja, und das wars jetzt! Mein Server läuft nicht, keiner tut was (ausser Geld abbuchen) und jetzt sitz ich hier, ohne Server bzw. viele Daten weg, keine Mails, keine Homepage usw...:-)))

Ist das nicht einfach mal wieder eine riesen LOL @Server4you??:-))
 
Sowas habe ich momentan auch.
Ein Kunde behautet steif udn fest, sein Server wuerde nicht mehr laeufen. Er kommt nicht auf die HP, pingbar ist er auch nicht. Nur Mails kommen sporadisch an.
Ich habe nachgeschaut... Server laeuft. HP ist erreichbar (Erleichterung).

Letzendlich liegt es daran, dass der Kunde (Firmennetzwerk) ueber einen speziellen Internetanbieter ins Internet kommt und dort ganze IP Bereiche gesperrt wurden (warum auch immer.. die Leutchen dort sind ein wenig paranoid).
Behaelfsmaessig geht der Kunde nun ueber einen Proxy zum Server.

Die muss natuerlich nicht bei dir zutreffen. Aber wenn der Techniker sagt, dass der Server laeuft, dann glaube ich nicht, dass er luegt.
 
Also jetzt mal bitte ganz langsam!!! Es kommen gar keine mails an! Und die Homepage ist von hunderten von Leuten nicht erreichbar (Forum) Die sitzen quer durch Deutschland verteilt! Haben die alle ein Providerproblem??? Und weiterhin beschäftigen sich 4 MCSE mit dem Problem die alle nicht auf den Server zugreifen können (von verschiedenen Orten und Providern). Was der Techniker sagt, interessiert mich herzlich wenig. Die Homepage, Mailserver, ftp, plesk, ping ist nicht erreichbar.

Und bevor ich obigen Frust loswerde, kannst du mir glauben, das ich Fehler meinerseits vorher ausschliesse!
 
Bleib mal geschmeidig! Es war eine Vermutung von Guin und wir können ja nicht erahnen, dass Du bereits die gesamte Technikerelite Deutschlands vereint hast, um Dein Problem zu lösen.

Stellt sich die Frage, was wir arme Seelen da noch an Deinem Problem ändern können. Evtl. hast Du ja Glück und einer der freiwillig hier aktiven S4Y Mitarbeiter kümmern sich um Dein Problem.

Ansonsten ... Pech gehabt! Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder hinaus.

Wenn Broemme eine Eröffnung des Threads wünscht, bitte via PN an mich wenden! Closed!
 
ok ich habe das mit dem anpissen nicht so gemeint bzw. empfunden. Vielleicht bin ich schon so gereizt, das ich es nicht mehr merke:-)) Grosses Entschuldigung an der Stelle. Das wollte ich wirklich nicht! Danke für das öffnen des Threads! Und ist es nicht traurig, das ich darauf hoffen muss, das mir hier ein S4Y Mitarbeiter freiwillig hilft? ich meine, ich zahle Geld für eine Leistung die ich nicht bekomme und muss auf freiwillig Hilfe aussenstehender hoffen!?

Ok, sorry nochmal, besonders an Guin
 
ach ja, noch ein Hinweis. Aussage vom S4Y Techniker. "Mein VServer sei "geloggt", er könnte selbst nicht darauf zugreifen, aber der Server würde laufen"!? Warum das so sei, wüsste er nicht.

Vielleicht hilfts....
 
Hi,

naja in deiner VPS haengt ein csrss.exe gelinkt zur 0 Session auf dem Hostsystem. Das Problem ist, das deine VPS halt bei jedem Kommando mit vzctl egal ob restart, start, stop, enter was auch immer so stehen bleibt mit "VPS is already locked" Da kann auch vom Support niemand was machen. Bei SWsoft ist dafuer ein Case seit Maerz offen, das laesst sich in VZ Win 3.5.1 aber nicht trivial fixen, weshalb das erst mit 4.0 fuer Win oder SP1 fuer 3.5.1 gefixt wird. Fuer diesen Umstand kann weder der Support und Gott sei Dank noch S4Y was. So warum killt man das ganze nicht einfach. SWsoft selbst raet davon ab, weil es mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem BSOD fuehrt.

PS: Freundlichkeit gegenueber anderen Mitmenschen ist nicht deine Staerke oder? Ich mein jetzt nicht nur hier in dem Thread. :)
 
Aber ich versteh hier schon wieder eins nicht. "Für diesen Umstand, kann S4Y nichts"? S4Y ist mein Anbieter, Vertragspartner und kann die vertraglich vereinbarte Leistung nicht erbringen. ICH habe jawohl keine bug verursacht!? Also ist es doch wohl an S4Y das Problem zu lösen bzw. den Server wieder zur Verfügung zu stellen. Denn SWsoft ist ja wiederum Vertragspartner von S4Y und nicht von mir! ICH miete einen Server und ICH zahle und ICH möchte meine Leistung dafür. Ist es nicht ein bischen vereinfacht zu sagen "kann jetzt keiner was dafür, leb damit das dein Server jetzt weg ist ...und gut ist?"

Versteh mich nicht falsch broemme, aber das entnehme ich mal sinngemäss aus deiner Aussage.

Und nochmal zu meiner "freundlichkeit". Sorry, aber wer Server mit so derben Stabilitätsproblemen, Perfomanceproblemen anbietet, der muss halt damit leben, mal auf "angepisste" Leute zu stossen. Wir sind ZAHLENDE Kunden. Ich arbeite selbst im Dienstleistungsgewerbe und muss mich von unseren Kunden auch übelst beschimpfen lassen, wenn wir was in Sand setzen. Man kann eben nicht erwarten das Leute die verarscht werden immer freundlich bleiben. Es platzt einem mal der Hals irgendwann....
 
Last edited by a moderator:
Hi,

@nils: siehe PM, weil fuer diesen Fehler haben wir eine separate Regelung, bis das Problem durch SWsoft behoben ist.
 
Jungs von S4Y, ihr seit der Hammer:

"durch einen Fehler in der Virtualisierungssoftware kann Ihr vServer
derzeit nicht gestartet werden. Dies ist kein Fehler unsererseits
sondern ein Bug der Software. Deshalb können wir Ihnen derzeit leider
nicht weiterhelfen.


Bitte wenden Sie sich an den CRM. Dort können Sie eventuell eine
Erstattung der betroffenen Monate vereinbaren."

...das nenne ich mal die brutalste "Kunden-zufriedenheits-ignoranz, die mir je wiederfahren ist
 
Hi,

also ich hab dir in der PM etwas aehnliches geschrieben und zwar das du einen Teil deiner Vertragsgebuehr deshalb zurueckbekommst, mehr koennen wir da nunmal derzeit nicht tun, da das ein absolut faires Angebot ist (fuer eine Downtime von knapp 3-4 Tagen durch einen Softwarefehler) eine ganze Monatsgebuehr wiederzubekommen (was etwas 30-31 Tage entspricht), waere ich darueber eigentlich froh als Kunde. :)
 
wie ich dir auch in der PM geschrieben habe, nützt mir die Rückerstattung nicht viel. Vertraglich sicherlich eurerseits ein grosses Entgegenkommen. Aber viel wichtiger als 10,- (!!!!!!!) sind die die Datenbanken auf dem Server. Ich muss an die Dateien um den Umzug durchzuführen. Denn sicherlich werde ich von einem ausserordentlichen Kündigungsrecht gebrauch machen (leider müssen).

Mein Server verwaltet eine World of Warcraft Gilde und deren DKP (Gamepoints). Es sind im Moment 120 Spieler verdammt angepisst auf mich.
 
dann gib mal als Suchbegriff "Server4you" oder "S4Y" ein. Dann erfährst du einiges über Probleme. Für seine bugs und schlechten Support ist S4Y weit über dieses Forum hinaus bekannt.

wobei ich hier mbroemme deutlich ausschliesse. Der einzige der sich von den Mitarbeitern von S4Y angagiert, ist offensichtlich der, der frei hat. Und dieses freiwillig in seiner Freizeit tut. Respekt!
 
Last edited by a moderator:
Status
Not open for further replies.
Back
Top