Rückfrage: Hat Dich dieser Thread nicht von einem Windows Vserver abgeschreckt? Wenn nicht, besser noch mal lesen.
Nein. Gelernt habe ich (auch aus vielen anderen Foren), dass S4Y im Grunde NIE die erforderliche Hardware hat, man sich auf elend lange Lieferzeiten einstellen muss und am Ende einer von 2.000 VS auf einem physikalischen Server ist.
Weiter habe ich mitbekommen, dass es bei 1&1 entweder gleich oder aber nie richtig funktioniert, der Support dort wohl ein wenig besser ist als der (katastrophale) Support bei S4Y, die Performance aber auch nicht gut ist.
Bestellt hätte ich am liebsten bei STRATO [hab' dort schonen einen dedizierten Win2003 Server], die bieten aber keinen RootDS mit Windows an.
Davon abgesehen, waurum meinst Du hier auf die o.g. Frage eine Antwort zu bekommen? Bereitstellungszeiten gehören wohl zu den veränderlichsten Parametern am Hosting Business...
Da hast Du sicher recht. Interessant ist es aber trotzdem, wie schnell die Bereitstellung (in letzter Zeit) war, da es bei mir inzwischen eilt.
Nimm die Zeit als Bedenkzeit, überleg Dir ob Du WIRKLICH einen Windows VServer willst und nimm dann lieber einen Dedi oder nen Linux Vserver/RootDS.
In meinem Fall kommt nur ein Windows Server in Frage (ASP Anwendung, weitere Anwendung, die nur (wie in so vielen Fällen) unter Windows verfügbar ist,
wesentlich bessere Integration in Dreamweaver, MSSQL weil mySQL hinsichtlich der SQL Implementierung zu schwach ist, etc.)
Ein dedicated ist nicht notwendig, wichtig wäre zugesicherter Hauptspeicher, als RootDS o.ä.
United könnte da eine Alternative sein.
Gruss
ITS