Server4you RootDS Server CPU ein Witze

@bwar:

Bei Linux gibt es Zero Downtime Migration, da kann man Kunden auf einen "Spezialserver" schieben, damit stoert das die anderen nicht, genau das fehlt dem VZ Win noch, das kann derzeit nur Offline Migration und das ist eben bloed. Glaub mir wenn das drin ist, wird das auch sofort automatisiert gemacht. Wie gesagt ich bin kein Mensch der wild irgendwelche Prozesse in VPSes killt. Ich erzieh die Kunden lieber durch eine Migration auf ein anderes System, aber eben das muss transparent sein.
 
Das war gut ...

Wir Handhaben das in etwa so mit den Gameservern, aber das muss jeder Provider selbst entscheiden. Nur wie gesagt, ab und an läuft auch ein prozess Amok und muss gekillt werden. Aber das ein Dual Xeon so an die Grenze geht, naja!
Unsere gehen nicht so an die Grenze. Selbst wenn vzsrv.exe mal wieder bei 50% Dauerlast hängt.

Ps.: Seit wann kann S4Y am Source rumbasteln?
 
Danke wüste noch nicht das RootDS // Root Dynamic Server heisst die ISP's kommen ja immer auf neuen nammen. :rolleyes:

Und hatte vorher auch einen Linux Dedicated Server aber weil die jetzt bei server4you zu teuer sind für privatkunden hab ich mich für ein RootDS entschieden. Nicht jeder Kunde brauch ein Server 2 Prozessoren. :D
 
Last edited by a moderator:
Das war gut ...

Wir Handhaben das in etwa so mit den Gameservern, aber das muss jeder Provider selbst entscheiden. Nur wie gesagt, ab und an läuft auch ein prozess Amok und muss gekillt werden. Aber das ein Dual Xeon so an die Grenze geht, naja!
Unsere gehen nicht so an die Grenze. Selbst wenn vzsrv.exe mal wieder bei 50% Dauerlast hängt.

Ps.: Seit wann kann S4Y am Source rumbasteln?

Amoklaufen ist ja ein anderes Thema. :) PS: S4Y konnte auch am Confixx Source rumbasteln :-) Und bei der Linux VZ Version kann ja jeder rumbasteln, wozu gibt es OpenVZ, bei Windows ist das natuerlich nicht so, aber es gibt dennoch die Moeglichkeit Einfluss darauf zu nehmen, denn SWsoft baut Software so ziemlich nach Kundenwuenschen zusammen.

@Outbreaker: Sollte fuer dich eigentlich permanent besser sein.
 
@mbroemme
Was woll unter deim namen steht ist doch kein fake wie ich gedacht hab. :)

Jetzt ist die CPU überlastung OK so wie sie sein sollte. :D

Wenn man bei einem Windows Server die leistung nicht per User garantieren kann so wie bei einem Linux Server dann sollte man das schon auf die seite schreiben. Dann überlegen sich die leute es zweimal wenn sie ein Windows Server nehmen. ;)

Und danke für die hilfe. :cool:
 
Last edited by a moderator:
Es gibt auch keinen FLEXRAM für Windows VPS/RootDS. Man kann nur einen Ram hier festlegen: Arbeitsspeicher und keinen FLEXRAM/DYNAMIC Ram.

Mal schauen was Version 4 alles bringt ...
 
Ich esse noch ein besen so zwische 20:00 und 23:00 Uhr war die CPU überlastung so bei 20 bis 40% und dann hab ich noch mal um 3:00 Uhr nachgeschaut ohh überraschung. :mad:

http://img120.imageshack.us/img120/8544/ohhmanef3.jpg
Code:
Image Name                     PID Session Name        Session#    Mem Usage
========================= ======== ================ =========== ============
System Idle Process              0 Console                    0         24 K
System                           4 Console                    0        264 K
smss.exe                       212 Console                    0        576 K
csrss.exe                    36476 RDP-Tcp#348               21      4.616 K
winlogon.exe                 15668 RDP-Tcp#348               21     10.144 K
services.exe                 45328 RDP-Tcp#348               21      6.120 K
lsass.exe                    39812 RDP-Tcp#348               21     14.744 K
svchost.exe                  46112 RDP-Tcp#348               21      4.484 K
svchost.exe                  20860 RDP-Tcp#348               21      5.204 K
svchost.exe                  26344 RDP-Tcp#348               21      3.212 K
svchost.exe                  10564 RDP-Tcp#348               21     23.588 K
G6FTPServer.exe              48568 RDP-Tcp#348               21     17.100 K
inetinfo.exe                 10108 RDP-Tcp#348               21     16.256 K
wmiprvse.exe                 24604 RDP-Tcp#348               21      8.152 K
csrss.exe                    36364 RDP-Tcp#397               38      1.660 K
winlogon.exe                 40064 RDP-Tcp#397               38      2.384 K
rdpclip.exe                  40068 RDP-Tcp#397               38      1.460 K
explorer.exe                 36900 RDP-Tcp#397               38      7.164 K
G6FTPTray.exe                43140 RDP-Tcp#397               38      1.204 K
traymonitor.exe              30192 RDP-Tcp#397               38        976 K
server_windows.exe           42508 RDP-Tcp#397               38      2.976 K
sc_serv.exe                  11732 RDP-Tcp#397               38        724 K
svchost.exe                  42244 RDP-Tcp#348               21     12.372 K
PleskControlPanel.exe        33912 RDP-Tcp#348               21      7.084 K
plesksrv.exe                 31628 RDP-Tcp#348               21     15.532 K
psa-serv.exe                  6792 RDP-Tcp#348               21     21.000 K
MELSC.exe                     7880 RDP-Tcp#348               21      3.272 K
MEMTA.exe                    17640 RDP-Tcp#348               21      4.152 K
MEPOC.exe                    38524 RDP-Tcp#348               21      3.676 K
MEPOPS.exe                   31496 RDP-Tcp#348               21      6.200 K
MESMTPC.exe                  22884 RDP-Tcp#348               21      8.660 K
PopPassD.exe                 45624 RDP-Tcp#348               21      4.388 K
DrWebCom.exe                 44776 RDP-Tcp#348               21     19.224 K
mysqld-nt.exe                20796 RDP-Tcp#348               21      8.620 K
named.exe                    33824 RDP-Tcp#348               21      6.024 K
alg.exe                      39152 RDP-Tcp#348               21      4.148 K
stunnel.exe                  17424 RDP-Tcp#348               21      4.960 K
wmiprvse.exe                 14848 RDP-Tcp#348               21      8.196 K
psyBNC.exe                   46384 RDP-Tcp#397               38      3.068 K
w3wp.exe                     33752 RDP-Tcp#348               21     10.796 K
cmd.exe                      47736 RDP-Tcp#397               38      2.376 K
tasklist.exe                 49292 RDP-Tcp#397               38      5.124 K
 
Last edited by a moderator:
Rofl jetzt ist auch noch das ganze rechenzentrum in Düsseldorf abgekackt und ratet mal wo mein RootDS steht ja geanu in Düsseldorf. :D
Aber wenigstens war die frau am Telefon sehr hilfsbereit und nett. :)
 
@Outbreaker

mal zu deinem Satz ein RZ kann nicht abkacken da es ein Gebäude ist und von daher nicht Menschlich bzw Tierisch ist.
 
Leider kann ich meinen RootDS Starter nicht nutzen. Die Auslastung des Mainframes liegt bei 100%.

Meine Prozesse erzeugen diese Last aber definitiv nicht.

Den RootDS habe ich seit 24.10.2006 bei S4Y gemietet. Leider werden alle versuche den Support in Anspruch zu nehmen einfach ignoriert. Ausgelöste Tickets und Anrufe bringen auch keine Abhilfe.

Welches weitere Vorgehen könnt ihr mir empfehlen?
 

Attachments

  • server_auslastung.gif
    server_auslastung.gif
    11 KB · Views: 232
Last edited by a moderator:
Mach ein Support Ticke auf und wenn sie denn schließen dann mach einen neuen auf und wenn in 2 Tagen keine antwort kommt mach noch einen auf. :D

Und lass etwas laufen was die CPU leistung regel recht auffrisst dann haben die anderen Kunde auch nichts davon. Und dann kriegen noch mehr Tickes. :D
 
Nun, die CPUs laufen doch schon unter Volllast. Eigentlich müssten sich schon andere Kunden melden.

Ich vermute das die Verteilung der Ressourcen nicht funktioniert und dadurch so etwas überhaupt möglich ist.

Ein Support-MA hatte eben am Telefon zugesichert das sich ein Techniker dem Problem annimmt. Viel Hoffnung habe ich jedoch nicht.
 
Last edited by a moderator:
Die Verteilung der Ressourcen geht auch nicht. Das este Support Ticket das ich auf gemacht habe wurde geschlossen der meinte es wäre alles ok lol der hatt 100 pro mal nicht danach geschaut. :rolleyes:
Das zweite Ticket was ich aufgemacht habe würde an ein Techniker weitergeleitet und warte jetzt seit 2 Tagen auf eine antwort. :mad: Wenn morgen nichts kommt dann werden ich anrufen und nicht mehr so nett sein. Hab schon dran gedacht eine Klage einzureichen weil denke das ist das einzig wie die dazulernen. :)
 
Last edited by a moderator:
Hallo,
das Problem ist, daß _wenn_ die Techniker im Virtuozzo-Panel nachschauen, die CPU-Last oftmals nicht bei 100% liegt. Habe gerade akut bei meinem Mixus/keyweb-Server den Fall, daß meine CPU-Last im Windows bei 90-100% ist und im Virtuozzo-Panel 0% (!!) angezeigt wird.
Da ist noch reichlich was faul im System und die Supporter machen sich halt nicht die Mühe und schauen auf deine Maschine extra rauf oder gucken sich die Prozesse an.

Janny
 
Das bei Dir 0% angezeigt wird ist korrekt, da ja Dein VPS nicht die Last erzeugt, sondern ein anderer.

Als Provider sollte man halt richtig schauen auf einem Server, dann sieht man sehr schnell wer "Lastig" ist.
 
Back
Top