Server4you RootDS Server CPU ein Witze

Outbreaker

New Member
HI :)
Ich hab jetzt über 1 Monat auf meinen RootDS Start Server gewartet und jetzt seit 5 Tagen wo ich denn Server habe hab ich schon 3 Probleme. :mad:

Das größte problem was ich jetzt hab ist dass die CPU aufteilung auf dem Server nicht geht. Die anderen User auf dem Server saugen mir meine ganze CPU leistung weg. Auf der Seite steht das man mit dem RootDS Start 1GHz zu verfügung hat aber das ist bei mir überhaupt nicht der fall. :mad:

Ich auch noch ein Screenshot gemacht:
http://img109.imageshack.us/img109/429/server4yourootdscpuauftdm3.jpg

Bin mal gespant was die auf das Tickt wieder antworten kommt beschtimt wider so ein ala server4you antwort. :rolleyes:
Wenn die das problem nicht schnell lösen dann bin ich aber 100% weg. Weil man bezahlt da mehr telefonkosten als server kosten. :D

VPS 1139177

mfg Outbreaker

Last edited by a moderator:
Mal eine kleine Anmerkung: Unter Virtuozzo Windows kann man eigentlich keine MHZ Zahlen garantieren. Es geht technisch nur das setzen von CPUUNITS, und da gibt es keine Formel zu hinterlegen wie bei Linux.

Was mich viel eher stressen würde: Die CPU hängt ja mal voll auf 100!

Wenn man bei Windows keine MHZ Zahlen garantieren kann dann solten die es auch nicht auf ihre WebSeite schreiben. Dann könnte ich mir auch einen Virtual Server nehmen :mad:
Es ist auch normal das der CUP immer auf 100% ist well da braucht nur eine noob zu sein der 8 Game Server auf einen RootDS schmeisst Oder sonst ein schrot laufen hat das die CPU leistung frist. :mad:
Und RootDS heist ja auch Root Dedicated Server und nicht Root Virtual Server. Ist ja voll die verarschung was die da machen. :mad:

Mich würde die Anzeige der Prozesse und deren CPU-Prozente und die Gesamtzeiten der jeweiligen Prozesse interessieren. (Task-Manager auf Vollbild vergrössern, auf den Reiter "Prozesse" klicken und dann 'nen Screenshoot machen ;-)

Ein Kunde sieht die Prozesse der anderen nicht. Nur den CPU Ausschlag.
Deswegen bringt es nichts wenn man die TASKS sich voll anzeigen lässt.

Zurück zum RootDS. Irgendwer hat mal irgendwann geschrieben das die CPUUNITS mal Faktor X die MHZ Zahlen darstellen sollen.
Wir konnten das beim besten Willen nicht nachbauen. Nur bei den Linux ist das schon eher möglich. Bei den Win ... Bei einer VMWare ist das möglich.

Hier ist die antwort von Server4you. Ich kapier nicht was die damit sagen wollen. :rolleyes:

Sehr geehrter Kunde,

es sind 4 CPUs in dem System, ein Prozess der die derzeit tatsächliche CPU Belastung anzeigt erfordert zum Zeitpunkt der Aktualisierung 100% CPU der jeweils beanspruchten CPU. Daher wird Ihnen die so hohe Belastung angezeigt. Sie sollten jedoch nicht vergessen, dass noch 3 CPUs frei sind und mit Ressourcen bestückt werden können, zu der MS zu welcher sich die Statistik aktualisiert. Ich schließe daher dieses Ticket zu unserer Entlastung.

Jetzt geht es auch wieder einieger massen jetzt ist die CUP überlastung so bei 50 - 80% immer. Und es ist ein Intel Xeon 3,2 GHz
Wenn ich so rechne dann dürfen wenn ich nichts auf meine VMW am laufen habe nur 68% CPU ausgelastet sein dann hätte ich auch meine 1GHz zu verfügung. :mad:

Mal eine kleine Anmerkung: Unter Virtuozzo Windows kann man eigentlich keine MHZ Zahlen garantieren. Es geht technisch nur das setzen von CPUUNITS, und da gibt es keine Formel zu hinterlegen wie bei Linux.

Was mich viel eher stressen würde: Die CPU hängt ja mal voll auf 100!

Naja das geht bei VZ Win nur bedingt, da keine Upperlimits implementiert sind, das aendert sich wohl auch erst mit 4.0 oder SP1 fuer 3.5.1 (wobei ich bei SP1 auch nochmal nachfragen muesste) Aber erstmal auf die naechsten 3 Updates warten, denn soviele Sachen hab isch schon wieder zum fixen gehabt. :) Das nervt an der Windows Version wirklich ziemlich. :(

Ich kann schlecht der bremser sein wenn ich nichts auf mein RootDS läuft habe das sieht man ja auch am dem Bild und Upload und Download hab ich auch nicht. ;)
Werde mich nach einem anderen Hoster umsehen und diessen Kündigen las mich doch nicht für dumm verkaufen von denen. :mad:

Naja ... deswegen hatten wir ja bei SW-SOFT angefragt, warum S4Y RootDS für Windows bringen kann!? Weil wir nirgends eine Einstellunge gefunden hatten um die CPU auf 1000 zu trimmen für einen Kunden. Bei Linux kein Thema, aber Windows ... ehrlich gesagt ist das schon ein wenig Leute ver.....!

Es gab auch mal irgeindein Kunde, der behauptete, man könne laut Faktor X die MHz festlegen. Schwer vorsichtig zu geniessen das Thema. Es kann nur eine Software die MHz festlegen : VMWare!

Unsere Windows VPS laufen relativ sauber ohne Probleme. Aber wir tun auch was dafür ;-)

Gruß

@mbroemme
Meist du ich soll ein Screenshot mache von denn laufenden Prozesse im Task-Manager ?

Ne, tipp auf der Konsole (cmd.exe) einfach mal folgendes ein

tasklist > tasklist.txt

Und poste die TXT hier. Das ist was aehnliches wie ps unter Linux. :)

@unitedh: Ich tu auch was dafuer, und zwar das die zigtausend Bugs (welche wirklich idiotisch sind und sogar einem nicht so versierten Anwender des windbg auffallen) mal alle weg sind. Bei der Linux Version ging das ja auch ueber die letzten paar Jahre hinweg. :) Ich hab mal geschaetzt wo ich das 3.5.1 das erste mal benutzt hab, es dauert so 12-18 Monate bis es einen stabilen Rebootfreien grad erreicht. :)

OKy hier ist sie ;)

Code:
Image Name                     PID Session Name        Session#    Mem Usage
========================= ======== ================ =========== ============
System Idle Process              0 Console                    0         24 K
System                           4 Console                    0        264 K
smss.exe                       212 Console                    0        576 K
csrss.exe                    36476 RDP-Tcp#348               21      4.616 K
winlogon.exe                 15668 RDP-Tcp#348               21     10.144 K
services.exe                 45328 RDP-Tcp#348               21      6.120 K
lsass.exe                    39812 RDP-Tcp#348               21     14.744 K
svchost.exe                  46112 RDP-Tcp#348               21      4.484 K
svchost.exe                  20860 RDP-Tcp#348               21      5.204 K
svchost.exe                  26344 RDP-Tcp#348               21      3.212 K
svchost.exe                  10564 RDP-Tcp#348               21     23.588 K
G6FTPServer.exe              48568 RDP-Tcp#348               21     17.100 K
inetinfo.exe                 10108 RDP-Tcp#348               21     16.256 K
wmiprvse.exe                 24604 RDP-Tcp#348               21      8.152 K
csrss.exe                    36364 RDP-Tcp#397               38      1.660 K
winlogon.exe                 40064 RDP-Tcp#397               38      2.384 K
rdpclip.exe                  40068 RDP-Tcp#397               38      1.460 K
explorer.exe                 36900 RDP-Tcp#397               38      7.164 K
G6FTPTray.exe                43140 RDP-Tcp#397               38      1.204 K
traymonitor.exe              30192 RDP-Tcp#397               38        976 K
server_windows.exe           42508 RDP-Tcp#397               38      2.976 K
sc_serv.exe                  11732 RDP-Tcp#397               38        724 K
svchost.exe                  42244 RDP-Tcp#348               21     12.372 K
PleskControlPanel.exe        33912 RDP-Tcp#348               21      7.084 K
plesksrv.exe                 31628 RDP-Tcp#348               21     15.532 K
psa-serv.exe                  6792 RDP-Tcp#348               21     21.000 K
MELSC.exe                     7880 RDP-Tcp#348               21      3.272 K
MEMTA.exe                    17640 RDP-Tcp#348               21      4.152 K
MEPOC.exe                    38524 RDP-Tcp#348               21      3.676 K
MEPOPS.exe                   31496 RDP-Tcp#348               21      6.200 K
MESMTPC.exe                  22884 RDP-Tcp#348               21      8.660 K
PopPassD.exe                 45624 RDP-Tcp#348               21      4.388 K
DrWebCom.exe                 44776 RDP-Tcp#348               21     19.224 K
mysqld-nt.exe                20796 RDP-Tcp#348               21      8.620 K
named.exe                    33824 RDP-Tcp#348               21      6.024 K
alg.exe                      39152 RDP-Tcp#348               21      4.148 K
stunnel.exe                  17424 RDP-Tcp#348               21      4.960 K
wmiprvse.exe                 14848 RDP-Tcp#348               21      8.196 K
psyBNC.exe                   46384 RDP-Tcp#397               38      3.068 K
w3wp.exe                     33752 RDP-Tcp#348               21     10.796 K
cmd.exe                      47736 RDP-Tcp#397               38      2.376 K
tasklist.exe                 49292 RDP-Tcp#397               38      5.124 K

Sieht mal alles "Normal" aus.

@mbroemme
Das ist ja alles recht schön und gut, nur ich ich werd nicht fürs bugfixing von sw-soft bezahlt. Wir machen das schon ein wenig anderst und umgehen ein paar Fehler. Aber ich muss sagen das wir so gut wie fast kein ernst zunehmendes Problem mehr haben. Dafür genügend Tools die dafür verantwortlich sind und dabei helfen.
Auf jedenfall gibt es bei uns ein Prozess der die CPU dermassen auf 100 setzt.
Weil wir spätestens nach 2 Minuten das mitbekommen und reagieren können ...

greetz

Hi,

jo sieht normal aus.

@unitedh: Ich bin definitiv kein Freund von "Kunde A ruft an sagt Kunde B aergert mich mit massiver CPU Last und ich kill Prozesse von Kunde B. Kunde B freut sich darueber sicher." dann lass ich lieber einen Scheduler dafuer besser programmieren. :) Rechtlich stellt sich das spaeter unter Umstaenden mal verdammt schwierig dar (und hier sprech ich aus Erfahrung) Und bezahlt werd ich dafuer von SWsoft auch nicht (ok indirekt) aber Softwareentwicklung gerade im Bereich Virtualisierung ist ein Hobby dem ich total verfallen bin. *g*

@Outbreaker: Kannst du mir mal die VPS geben?

Und RootDS heist ja auch Root Dedicated Server und nicht Root Virtual Server.

*klug******* RootDS bedeutet: Root Dynamic Server */klug*******

Somit laufen mehrere virtuelle, aber "vollwertige" RootServer mit dynamisch geteilten Ressourcen und dynamisch anlegbaren Ressourcenlimits auf einem Host.

Demnach ein besserer vServer.
Ein RootDS ist mir dann immer noch lieber, als ein vServer.

Nichts geht über einen RootServer. :rolleyes:

@mbroemme:

Vllt. wäre es für s4y ein großer Image-Schub, wenn offiziell Gameserver auf VPS und RootDS verboten werden. Dann würden sich wohl auf einen Schlag (tausende?) Probleme bei Kunden mit Performanceeinbrüchen lösen.
Ich kenne einen ISP, der das so hand habt.

Vllt. kann man über ein Script alle laufeneden Prozesse mit den typischen Namen, wie hlds, srcds, cod_... usw. in best. Intervallen killen. Wäre ein Anfang.

Das ist meine VPS 1139177 aber was kann man damit machen O_o ?

Der CPU ist immer bei minimum 50% und es schwankt aber bis zu 80+% und am Samstag und Sonata ist es noch schlimmer naja sieht man ja an dem Bild. :rolleyes:

Back