Hi, ich finde die Idee hinter dem Projekt sehr gut. Leider ist es bei sowas immer schwer Zusatzfeatures zu erfassen. Ich weiß nicht, wie du auf die Idee gekommen bist. Aber genau dieses Prinzip mit anklicken etc. kenne ich von geizhals.at. Deshald schlag ich mal noch ein paar Sachen vor:
1.) Besonderheiten: Darunter könnte man Sachen wie z.B. bei Host Europe das DRAC4/5 Interface (evt. sollte man das Remote-Management-Konsole oder ähnlich nennen) und die 500MBit/s garantierte Anbindung verpacken, gibts sicher noch einige Sachen die darunter fallen.
2.) Wäre eine Kategorie RAID interessant. Konkret die RAID-Level 1,5 und 10 was anderes sieht man eigentlich nicht in dem Business. Zusätzlich sollte man aber auch zwischen Hard- und Software-RAID unterscheiden können. Eventuell kann man das so gestalten, dass man bei der Kategorie dann aus Soft- und hardware-RAID und zusätzlich den RAID-Level wählen kann.
3.) Traffic: hier ist bis jetzt nur Flatrate aufgeführt. ich weiß nicht, was du geplant hast, aber hier wäre halt eine Abstufung wie bei der Festplattengröße gut. Sinnvoll wären meiner Meinung nach folgende Schritte: mind. 200GB, mind. 500GB, mind. 1TB, mind. 2TB, mind. 5TB, mind. 10TB, Flatrate (gedrosselt), Flatrate (nicht gedrosselt).
4.) Interessant wäre vielleicht auch die Festplatten-Art die eingesetzt wird. IDE sollte ja langsam ausgestorben sein. Aber ob SATA oder SAS und ob 7,2k RPM, 10k RPM oder 15k RPM, oder gar SSD wäre natürlich für Einige interessant.
5.) Bei der Anbindung wäre evt. ncoh interessant, ob es sich um einen dedizierten oder einen shared Switchport handelt.
6.) Betriebssysteme finde ich auch interessant, allerdings sollte man es da nicht übertreiben. CentOS 5 würde schon reichen, da man bei den meisten Distributionen doch durch ein Upgrade zumindest auf die Unterversionen kommt. Interessant wäre hier wohl Windows Server 2003, Windows Server 2008, CentOS, Red Hat, Debian, Ubuntu, BSD (welches auch immer), OpenSUSE, SUSE Enterprise Linux. Und zusätzlich dann die Unterscheidung ob 32Bit oder 64Bit.
7.) Weiterhin wäre vielleicht interessant ob eine Adminsoftware verfügbar ist und welche genau. Abhängigkeiten zum betriebssystem würd eich dabei aber nciht berücksichtigen, da das den Rahmen einfach sprengen würde. Interessant hier: C-Panel, Plesk, Confixx, ISPCP, ISPConfig, PD-Admin, SysCP.
Wenn du willst kann ich dir auch gerne noch einige Hoster mit entsprechenden dedicated Servern sagen, damit etwas mehr Vielfalt in die Datenbank kommt. Ist ja auch interessant, wenn man die Filter dann testen will.
//EDIT: Ich würde aus "Ips" übrigens "IP-Adressen" machen. Das ist für jeden verständlich.