Huschi
Moderator
Grundsätzlich reden wir jetzt mal von den selben Begriffen. Das ist schon mal gut. Aber Du vermischst schon wieder etwas:
Ich bin nicht schuld, wenn im Winter jemand mit Stöckelschuhen vor meinem Haus ausgerutscht ist. Denn Stöckelschuhen sind definitiv kein adäquates Schuhwerk für winterliche Verhältnisse.
Aber wenn ich den Schnee nicht sorgfältig weg geräumt habe, bin ich dennoch haftbar.
(Und rate mal wer nachweisen muss, dass er seiner gesetzlichen Pflicht nachgekommen ist.)
(Auch lässt sich daran die Willkür der Richter erkennen: Sollte es eine Richterin sein, die selber 100 Stöckelschuhe und nur ein paar Winterstiefel zu Hause hat, habe ich bereits verloren.)
Viel Spaß beim einklagen!!!
Oder anders formuliert: Die Gefahr auf seinen Kosten sitzen zu bleiben, ist recht hoch.
(Oder man hat eine Betriebshaftpflichtversicherung.)
huschi.
Schuld <> Haftung!als wäre der Serverbetreiber IMMER derjenige, der an allem und allein schuldig ist.
Ich bin nicht schuld, wenn im Winter jemand mit Stöckelschuhen vor meinem Haus ausgerutscht ist. Denn Stöckelschuhen sind definitiv kein adäquates Schuhwerk für winterliche Verhältnisse.
Aber wenn ich den Schnee nicht sorgfältig weg geräumt habe, bin ich dennoch haftbar.
(Und rate mal wer nachweisen muss, dass er seiner gesetzlichen Pflicht nachgekommen ist.)
(Auch lässt sich daran die Willkür der Richter erkennen: Sollte es eine Richterin sein, die selber 100 Stöckelschuhe und nur ein paar Winterstiefel zu Hause hat, habe ich bereits verloren.)
Schon. Aber wenn der Angreifer aus Russland oder China kommt?Und es wird eben NICHT erwähnt, dass man als Serverbetreiber selbst wiederum den entstandenen "Schaden" beim eigentlichen Verursacher einklagen kann.
Viel Spaß beim einklagen!!!
Oder anders formuliert: Die Gefahr auf seinen Kosten sitzen zu bleiben, ist recht hoch.
(Oder man hat eine Betriebshaftpflichtversicherung.)
huschi.