Huschi
Moderator
Ja klar es bleiben viele Fragen über Einzelfälle. Ich hätte auch eine auf Basis von Voodoo's Beispiel mit dem fehlerhaften Schloss:Und trotzdem bleibt eine Frage offen
Der Einbrecher hat mein Auto mit dem Allround-Schlüssel nicht geklaut sondern durchsucht.
In meiner Aktentasche hat er wichtige Dokumente abfotografiert. (=> Datenbank-Dump)
Außerdem hat er meinen im Kofferraum versteckten Ersatzschlüssel gefunden. (=> Backdoor installiert)
Noch lange nach der Rückrufaktion (Schloss wurde vom Hersteller gewechselt) fällt nichts auf. Naja, bis auf die Kleinigkeit, dass sich Müll im Aschenbecher ansammelt, den ich da nicht rein gestopft habe. Und ich muss in letzter Zeit noch häufiger tanken. Auch steht das Auto nicht immer an der Stelle vor der Tür, wo ich denke es abgestellt zu haben.
Aber das könnte ja auch mein Sohn gewesen sein..... ist nicht so schlimm!
Gleichzeitig geht ein Kunde von mir pleite, weil ein Konkurrent irgendwie an seine Betriebsgeheimnisse (Kundenadressen, Passwörter, Kreditkarten-Nummern) gekommen ist. Aber das ist ja nicht mein Bier. Oder?
Die Fragen dazu könnt Ihr Euch selber stellen und beantworten in welcher Form ihr wollt.
Aber meine Meinung zum Abschluss: Seit endlich mal echte Männer und steht für den Kram ein der mit Eurem Server passiert, statt ständig mit nacktem Finger auf mögliche Andere zu zeigen und Hände ringend nach Ausreden zu suchen.
huschi.