Server erstellen

Jaja....Ich kenne das Prob: Ich habe KEINE feste ip....
Wie kann ich mir denn eine machen oder holen/kaufen!?
Ps: Ich danke euch ich habe es jetzt egt kapiert.....mir fehlt nur die FESTE Ip....xD

Last edited by a moderator:
Die Lösung heißt DynDNS: Entweder dein Router hat einen Client eingebaut, oder du musst den Client am PC laufen lassen.

So ich habe ein paar Screens gemacht! Ich möchte folgendes: jeder aus dem Internet soll auf meine Hp unter der Domain www.gion-test.mine.nu und dort sollen die Dateien die ich im Root drinnen habe angezeigt werden! (bei XAMPP unter dem Standartverzeichnis: .../xamp/htdocs )
soweit so gut, jetzt das alles was ich gemacht habe in ein paar Screens!

MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

guck dir die mal bitte an....Das habe ich doch schon gemacht!

Ich verstehe das Port-Ford. und das DMZ nicht!
Was genau muss ich wo eintragen!?Muss ich bei DMZ den Pc angeben auf dem der Server läuft oder die anderen?

DMZ ist die Zone in deinem Netzwerk die Mehr zugang zum Netz hat, und auf die andere aus dem Netz auch am ehesten drauf zugreifen können. Respektive musst du da den Rechner angeben, auf dem du den Server laufen hast.

Ja dann deaktivie ich das halt!Ja und warum geht das immer noch nicht?Ich habe das DMZ aktiv, habe mir eine dyn. dns gemacht und über mienen Routewr die Dns eingegeben und Dateien in Root ordner...Wenn ich auf die Seite gehen will, zeigt der an das diese nicht angezeigt werden kann!
Also stimmt doch da was nicht!?

Klar stimmt da was ned!
Bei welchem DNS hast du denn deine IP angegeben.?
Das musst du da machen, wo deine Domain gehostet bzw. da wo der DNS von deiner Domain ist!!!

Ich habe bei dyndns.com meine Ip eingegeben, bzw der hat die selbst ausfindig gemacht,.....sieht man doch in dem einem Screenshot!
WAS HABE ICH DENN FALSCH GEMACHT!?

Back