Servcity down

@[GSP]TwixX: und, steht das büro überhaupt noch oder haben sie schon alles zusammengepackt und sind ins ausland geflüchtet...?

@ip-projects.de das sorry is eigentlich auf was anderes bezogen(da wurde ne freundin mit nem hund verwechselt..)

Vielleicht haben die ihn auch mundtot gemacht( war ja im Forum bei denen scheinbar gang und gebe das man unerwünschtes einfach 'beseitigt') ;-)

ich habs im whl forum schonmal geschrieben:

Zum SC-Server/zur IP kommt bei mir nurnoch "No host name is associated with this IP address"

Von daher schau ich mich schonmal nach nem anderen hoster um*zu ip-projects rüberguck =) * (btw ein hoch auf die idee, ein externes backup zu machen^^)

Aber mal ne Frage am Rande:
Gibts eigentlich ne Möglichkeit, die Domain als eingetragener Owner umzuziehen auch ohne Authcode? Weil ja, so wie ich es mitbekommen habe die alte KK-Methode ab diesem Monat abgeschafft wird und ich bezweifle das ich nochmal was von SC höre( geschweige denn den AuthCode bekomm...-.-')

Aber mal ne Frage am Rande:
Gibts eigentlich ne Möglichkeit, die Domain als eingetragener Owner umzuziehen auch ohne Authcode? Weil ja, so wie ich es mitbekommen habe die alte KK-Methode ab diesem Monat abgeschafft wird und ich bezweifle das ich nochmal was von SC höre( geschweige denn den AuthCode bekomm...-.-')

Ja, Montag DENIC anrufen. Als Domain Owner sollte das kein Problem sein, den Umzug direkt mit der DENIC abzuwickeln.

Sehr schön hoffen wir mal das es dann auch klappt =)

Wie lange dauert es denn bei euch, nen vServer einzurichten? Und bei euch gibts ne monatliche Abrechnung hab ich das richtig gesehn?

Wie lange dauert es denn bei euch, nen vServer einzurichten? Und bei euch gibts ne monatliche Abrechnung hab ich das richtig gesehn?

Wenn es sofort bearbeitet wird 5 Minuten und letzteres ebenfalls richtig. Montag wird es aber etwas eng bei uns, da ist Großkampftag im Rechenzentrum angesetzt, sind da vermutlich von 11:00 Uhr - 21:00 Uhr im NewColo.

Wie wärs, wenn ihr das per PN besprecht und sich der Nächste hier meldet wenn es was Neues zu Servcity gibt? ;)

Naja ich sag mal notfalls hab ichs nicht so eilig, der Server läuft mir nicht weg. Und erstmal warte ich noch ab ob es noch ein public statement gibt(oder s bürobesucher heil nach hause schafft ;) ) und dann ansonsten geb ich mir frühestens dienstag den stress mit dem ganzen(ich hab ja auch noch ne arbeit nebenbei)

Edit:
Wie wärs, wenn ihr das per PN besprecht und sich der Nächste hier meldet wenn es was Neues zu Servcity gibt? ;)

hui ja, wär ne idee xD

Last edited by a moderator:
Ja, Montag DENIC anrufen. Als Domain Owner sollte das kein Problem sein, den Umzug direkt mit der DENIC abzuwickeln.

Anrufen ist doof. Fax schicken mit folgendem sinngemäßen Inhalt:

"Ich bin der Inhaber der Domain xy.de. Leider ist mein Provider nicht mehr erreichbar. Ich möchte meine Domain per KK-Antrag zu einem anderen Provider umziehen. Bitte geben Sie mir den Auth-Code zum Umzug meiner Domain per Fax unter 01234-12345678 bekannt. Sollten Sie weitere Dokumente benötigen bitte ich um kurzfristige Kontaktaufnahme diesbezüglich per Telefon unter 01234-1234567.

Vielen Dank.

Max Muster"

Handschriftliche Unterschrift nicht vergessen!

Die Faxnummer ist folgende: +49 69 27 235 238

So sollte kurzfristig eine Reaktion seitens Denic kommen.

Oder einfach den echten Registrar herausfinden. Kleinere Anbieter sind meistens keine Denic Mitglieder und registrieren die Domains über die großen Provider (Keysystems usw.). Denen einfach eine E-Mail mit dem Problem schicken und schon läuft das meist auch problemlos ab.

Fax schicken käme für mich eh nicht in Frage, da ich die entsprechenden Möglichkeiten leider nicht habe.. =(

Und sehe ich das richtig das der Registrar die CrononAG ist?

Edit: Lebt eigentlich der Bürobesucher noch, oder hammse dein eingesperrt? ;)

Also es geht doch, läuft wieder, zumindest mein Server den wir dort Housen ist erreichbar.. Nun bin ich mal auf das Statement gespannt..

Mhh scheint wirklich alles wieder zu laufen.. und gespannt bin ich da auch, aber mein Umzug steht fest...

Ja, unser Projekt läuft auch aus und mitte Mai kommt der Server aus dem RZ raus, ansonsten wäre ich aber auch weg, zumal es der 2 oder 3 längere Ausfall innerhalb der letzten 3 Monaten war..

Da wird wohl in Hinsicht auf ein Statement nichts mehr von denen kommen, im gegen Teil, die scheinen sich noch weiter zu bedecken - auf twitter haben sie sogar bis Anfang Januar alles untweeted...

Back