Huschi
Moderator
Schon wieder ein falscher Schluß...Dich hat mein Problem vom ersten Post an gestört weil ich einen Fehler bezüglich der Rechtschreibung/Orthographie gemacht habe
Warum sollte ich sonst 3 mal geantwortet haben?
Das ich keine konkreten Lösungsvorschläge beitrage liegt einzig und allein an Deiner Fragestellung. Denn bereits in Deinem ersten Posting stehen widersprüchliche Annahmen. Daher meine ständigen 'das ist Falsch' und Gegenfragen, die Dich angregen sollen mal Grundsätzlich darüber nachzudenken und vorallem mal hier darlegen, was Du eigendlich willst.
Und mich mal wieder nicht verstanden. Ich habe nicht gesagt, daß Du dich 30% auskennst sonder lediglich 30% verstehst, was Du machst und (als Ergänzung) tuen willst.Nach 3 Tagen 30% von der Thematik Postfix/Procmail/Spamassassin zu kennen finde ich gut.
Das größte Problem das ich mit Dir habe, ist daß Du Dich in einen Thread eingeklinkt hast ohne wirklich zu wissen, worum es geht und wofür die Sache gut ist. Deshalb hat sich hier auch kein anderer Deinem "Problem" angenommen.
Durch soche Beiträge wird erstens das gesamte Howto verwässert und zweitens werden nachfolgende Leser verwirrt.
Falls Du Dich immer noch gekränkt fühlst, laß es bitte per PM raus.
Falls Du endlich weißt was Du willst und es auch sauber beschreiben kannst und eine Fehleranalyse willst, eröffne doch einfach einen neuen Thread genau mit dieser Beschreibung und Deiner bisherigen Fehleranalyse.
huschi.