tuxy:~ # perl -c /usr/local/bin/sa-wrapper.pl
/usr/local/bin/sa-wrapper.pl syntax OK
tuxy:~ # sa-learn --dump
0.000 0 3 0 non-token data: bayes db version
0.000 0 0 0 non-token data: nspam
0.000 0 0 0 non-token data: nham
0.000 0 0 0 non-token data: ntokens
0.000 0 0 0 non-token data: oldest atime
0.000 0 0 0 non-token data: newest atime
0.000 0 0 0 non-token data: last journal sync atime
0.000 0 0 0 non-token data: last expiry atime
0.000 0 0 0 non-token data: last expire atime delta
0.000 0 0 0 non-token data: last expire reduction count
tuxy:~ #
Dann werden sich nicht an den wrapper verfüttert.Die Emails liegen im Posteingang der spam@.....de Adresse rum.
Argument_"M-HM-HM-H"_isn't_numeric_in_umask_at...
Siehe unten: erst den DEBUG=1 setzten.Allerdings wenn ich eine Mail an spam@domain.tld (in wirklichkeit stimmt die domain) sende dann passiert nichts die sa-learn.log bleibt leer.
Weil er auf eine Email als Eingabe wartet. Das ist in diesem Fall (fast) keine Methode zum Testen.wenn die sa-wrapperl.pl manuell aufrufe dann bleibt sie ewig so stehen und passiert nichts.
Auch nur dann werden sa-learn.log und spam_error.log geschrieben.Debug habe ich auf 1 gesetzt folgendes sehe ich dann in spam_error.log im tmp ordner
Schau einfach selber nach. Es steht i.d.R. "learning spam" o.ä. drin.Huschi kannst Du mir daraus sagen, ob der nun gelernt hat?
Ja.Und wenn ich 80 Spams auf einmal anhänge und an spam@... sende dann werdena lle 80 gelernt oder?
Der Bayes-Filter ist lediglich ein kleiner Teil im Gesamtgetriebe von SA.Allerdings bekomme ich trotzdem täglich knapp 100 Spammails.
Je nach dem wie Du den SA in die Mailverarbeiten eingebaut hast.Kann man irgendwo nachsehen wieviel Mails insgesamt empfangen worden sind und wieviel davon als Spam erkannt worden sind.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.