S4Y vServer jetzt mit Windows Server 2003

franz.maulwurf

Registered User
Hi Leute,
Server4You bietet bei den aktuellen vServern jetzt auch Windows Server 2003 ohne Aufpreis an. Nette Sache, nur Frage ich mich wann bzw. ob Bestandskunden denn auch das neue BS nutzen dürfen.
 
Hallo!
franz.maulwurf said:
...auch das neue BS nutzen dürfen.
Aus den Erfahrungen der letzten Jahre würde ich sagen nein. Altvertrag kündigen und neu bestellen.

mfG
Thorsten
 
Das vermute ich leider auch. Hab mich wegen dieser dauernden Benachteiligung von Bestandskunden schon bei Server4You beschwert. Aber wenn die nicht wollen, kündige ich halt. Dann selektiere ich den Markt neu und gehe ggf. wieder zu der Firma. Dann werde ich ja auch noch mit aktuellen Vergünstigungen belohnt. Unglaublich, wie sich in letzter Zeit die Bestandskundenbetreuung bei vielen Firmen entwickelt. Das haben se jetzt davon...
 
franz.maulwurf said:
Das vermute ich leider auch. Hab mich wegen dieser dauernden Benachteiligung von Bestandskunden schon bei Server4You beschwert. Aber wenn die nicht wollen, kündige ich halt. Dann selektiere ich den Markt neu und gehe ggf. wieder zu der Firma. Dann werde ich ja auch noch mit aktuellen Vergünstigungen belohnt. Unglaublich, wie sich in letzter Zeit die Bestandskundenbetreuung bei vielen Firmen entwickelt. Das haben se jetzt davon...

Nunja hier hat das nichts damit zutun, der Wechsel Windows <-> Linux wird "derzeit" deshalb nicht angeboten, weil der Aufwand dafuer wirklich nicht unerheblich ist, Linux und Windows Virtuozzo sind immer noch zwei Welten, und VPSes samt IPs mal hier mal da, das will keiner, zumal die in VLANs separiert sind.
 
Hey Maik danke für dein Statement. Glaube dir gern dass diese Integration schwierig ist. Hast du denn Infos darüber, ob Bestandskunden diese Option bekommen sollen?
 
franz.maulwurf said:
Hey Maik danke für dein Statement. Glaube dir gern dass diese Integration schwierig ist. Hast du denn Infos darüber, ob Bestandskunden diese Option bekommen sollen?

Irgendwann sicher mal, wenn wir die Zeit finden, die IPs zwischen den Hostsystemen hin und herzuschieben, denn eine Neuinstallation mit Windows statt Linux fuer einen Bestandskunden ist logischerweise mit einem Serverumzug verbunden. :)
 
Mich würde interessieren ob man den Windows-vServer nur über Plesk steuern kann oder auch über VNC bzw. Windows-eigener Fernsteuerung. Die Webseite gibt darüber ja zZ keine Auskunft.

MfG
Reen
 
Reen said:
Mich würde interessieren ob man den Windows-vServer nur über Plesk steuern kann oder auch über VNC bzw. Windows-eigener Fernsteuerung. Die Webseite gibt darüber ja zZ keine Auskunft.

MfG
Reen

1x Remote Desktop ist pro vSERVER inklusive, ich kuemmer mich mal mit drum, dass das auf der Webseite mit erwaehnt wird.
 
@mbroemme:

Eure vServer unter Linux kenn ich ja und hab daher halbwegs ein "Gefühl" dafür für welche Anforderungen ein vServer ausreicht und bei welchen man um einen dedizierten nicht herumkommt.

Was dürfen wir denn leistungsmäßig von einem Windows-vServer erwarten? Macht es Sinn da drauf einen Exchange-Server einzurichten, oder würdest Du da eher abraten?
 
ne ganz andere Frage...

Ich hab am Mittwochmorgen einen vServer BASIC mit Windows geordert... Bis auf die Bestätigungsmail und das "Ihr Auftrag wurde entgegengenommen" hab ich seither nichts gehört...? Hat vServer nicht mal versichert, der Server würde "in wenigen Stunden" zur Verfügung stehen?

An mbroeme:
Ich finds echt klasse, dass sich einer von Intergenia hier den (oft kritischen) Anmerkungen von Usern stellt!
 
ragg said:
Ich hab am Mittwochmorgen einen vServer BASIC mit Windows geordert... Bis auf die Bestätigungsmail und das "Ihr Auftrag wurde entgegengenommen" hab ich seither nichts gehört...? Hat vServer nicht mal versichert, der Server würde "in wenigen Stunden" zur Verfügung stehen?

An mbroeme:
Ich finds echt klasse, dass sich einer von Intergenia hier den (oft kritischen) Anmerkungen von Usern stellt!

Windows ist noch nicht ganz fertig. :) Werden aber im Laufe der naechsten Woche spaetestens alle freisgeschaltet.

@gunnarh: Das ist eine gute Frage, ich hab da noch nicht so viel mit rumgetestet, kann ich also keine wirklich gute Aussage zu geben. Ich probier das allerdings mal mit. :) Generell kannst du aber sagen, dass du bei weitem nicht so viele Kunden auf einen Server bekommst wie unter Virtuozzo fuer Linux.
 
Windows ist noch nicht ganz fertig. Werden aber im Laufe der naechsten Woche spaetestens alle freisgeschaltet.
Juhu wird ja auch langsam mal Zeit... warte nämlich auch schon :D
 
Jo, super Sache.
Meine erste Bestellung bei S4Y und dann sowas:
Bestellung Freitag - eMail-Standardantwort "Willkommen", usw.
Seitdem nichts mehr gehört. eMail Sa. an Support: keine Reaktion. Anruf bei Hotline: "Ja, die Windows-VServer dauern noch und BEREITSTELLUNG heisst ja nur, daß er reserviert ist". "Aha" denke ich. Klasse Sache. Guck ich mal, ob die Domain schon reserviert ist: Pustekuchen. Ich rechne mit den Zugangsdaten so zum Fest.
Werbung mit "Einrichtung/Bereitstellung 1 Stunde", vorher wollte ich mal Testserver ausprobieren. Seit letzten Donnerstag keinerlei Reaktion.
Macht bisher alles fast den erwarteten Eindruck. Da geht wenig - viel Werbung und nicht viel dahinter bei S4Y. Süffisante Vertriebshotliner, die sogar zugeben, daß das Wort "Bereitstellung" schon ein wenig gemein ist und auch, daß bei den freien Monaten ohne Grundgebühr trotzdem erstmal abgbucht wird.
Nun fehlt zu meinem Glück eigentlich nur noch die Abbuchung und keine Leistung. Warten wir mal ab!
Wenn nun noch der hier angekündigte Remote Desktop nicht geht, bin ich komplett bedient.
Gruss,
Freez
 
So, nun ist seit Bestellung 1 Woche vergangen und ich habe weiter nichts gehört von meinem Server. Domain ist auch noch nicht bestellt.
Wie schauts hier bei euch aus? Hat jemand schon Zugangsdaten oder ist das ne Totgeburt?
Gruss,
Freez
 
Ja, und das man dann auch überhaupt nichts mehr hört, ist auch ein trauriges Bild.
Da werden alle Vorurteile über den Laden gleich mal locker bestätigt.
Naja, werde noch ein bisschen warten und vllt. liegen die Zugangsdaten dann ja unter dem Weihnachtsbaum.:(

Kleiner Nachtrag:
Eben erhielt ich tatsächlich schon eine Antwort auf meine Mail vom 2.12.(!!):
(Man beachte die tolle Mühe, die man sich auch bei der Rechtschreibung gegeben hat. Macht einen sehr seriösen Eindruck.)

wir entschuldigen uns für die lange Verzügerzung wir werden noch einpar Werktage benötigen bis wir Ihnren Server mit Windows Freischalten können, da gerade unsere Techniker an den Templates Verbesserungen durchführen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ich denke, Weihnachten kommt hin...
 
Last edited by a moderator:
Hehe, S4Y :-)
Ja das mit der 1 Stunde Bereitstellung ist eine nette Sache. Ich hab letztens meine Domain, die ich bei der Bestellung des vServers angegeben habe gekündigt. Nun hab ich keine Domain mehr umsonst. Das 1-.de Domain inklusive bezieht sich nach den Aussagen des Supportes nur auf die erste Domain. Wenn man die kündigt darf man alle bezahlen, nix das eine Domain dann frei wäre...
So schafft man Kundenbindung ;-)
 
Ich hab auch einen Bestellt und warte schon knapp 2 wochen. Hab mal hingeschrieben und folgendes zurück bekommen:
Wir Entschuldigen uns als erstens für die lange Wartezeit und müßen Ihnen zur Zeit leider mitteilen, dass wir Ihnen noch keine genaue Information bezüglich eines Freischaltungstermins geben können. Bitte haben Sie nocht etwas Geduld,

unsere Techniker setzen alles daran Ihren Server so schnell wie möglich freizuschalten

:mad:
 
Vom 2.12.05:
mbroemme said:
Windows ist noch nicht ganz fertig. :) Werden aber im Laufe der naechsten Woche spaetestens alle freisgeschaltet.

*hüstel*

Das müssen echt umfangreiche "Verbesserungen an den Templates" sein.
 
Back
Top