S4Y Unser V-Server seit 2 Tagen down

Wie wärs mit der Option PowerDNS?
Dann unter Domains auf Nameserver klicken, die Domain auswählen und die entsprechenden Records auf die gewünschten Werte setzen. :rolleyes:
 
Nun sind schon über 5 Tage ins Land gezogen und der Server steht immer noch auf "Offline".

Seitens S4Y gibt es absolut keine Informationen, man wird komplett im Regen stehen gelassen. Weder eine Auskunft über den Stand der Dinge, noch ein Entgegenkommen bzgl. einer Ausweichmöglichkeit (z.B. statische IP und Webspace für eine Umleitung).

Warum konnte mir S4Y nicht die Informationen geben die ich hier im Forum erhalten habe? Es muss doch auch bei S4Y bekannt sein, dass solch ein Prozedere mehrere Tage braucht. Dann hätten wir viel früher reagieren können.

Deshalb vielen Dank an alle die mich hier mit Informationen versorgt haben.

Ciao CrashDech
 
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Hi,

du glaubst nicht wie viele Infos du von S4Y bekommen hast, auch über diese Forum.
Wie mbroemme bereits geschrieben hat, gilt es hier abzuwarten. Mehr wird dir die Hotline auch zu keinem Zeitpunkt sagen können.

-W
 
wie dir bereits _mehrfach_ mitgeteilt wurde, kann zu der Dauer des Ausfalls niemand was sagen...

Keine Ahnung was Du hier schreibst. Kurze Zeit nach deinem Post konnte mir MBroemme ziemlich genau eine Auskunft geben.

du glaubst nicht wie viele Infos du von S4Y bekommen hast, auch über diese Forum.

NUR über dieses Forum!
Welche Informationen habe ich denn bitte von der S4Y Hotline bekommen?
Etwa:
Keine Ahnung wie lange das dauert.
Wir bitten Sie um Geduld.
Haben Sie bitte noch etwas Geduld.
Wir bitten Sie weiterhin um Geduld
Wir können Sie nur weiterhin um Geduld bitten.
Wir warten auf Informationen.
Wir können Ihnen nicht sagen wie lange das bei SW Soft dauert.
usw. usw.

Als ich mehrfach um einen Kommunikationsnachweis zu SW Soft bat, kam gar keine Antwort mehr.

...gilt es hier abzuwarten. Mehr wird dir die Hotline auch zu keinem Zeitpunkt sagen können.

Würde mich echt interessieren, ob du die gleichen entspannten Sprüche drauf hättest wenn du in einer ähnlichen Situation wärst.
Fehlt eigentlich nur noch der Spruch "Wir bitten auch weiterhin um Ihr Verständnis."

Ganz ehrlich, ich kann es langsam nicht mehr hören.

Anscheinend hast du dir meinen Thread auch nicht richtig durchgelesen, mir gehts primär um das mangelnde Entgegenkommen für "Ausweichlösungen" und den fehlenden Informationsfluss durch die Hotline bei S4Y.
 
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Ich kann deine Aufregung nachvollziehen u. gebe zu, dass ich vermutlich ähnlich reagiert hätte bei der von dir geschilderten Informationspolitik.

Habe meinen vServer Windows bei 1&1 und da gabs bisher eigentlich auch fast monatlich Probleme mit, die nicht durch mich zu vertreten waren. Auch dort bekommt man meistens keine zufriedenstellende Auskunft, außer dass das Problem aufgenommen wurde u. es an die entsprechende Stelle weitergeleitet wird. Antworten auf E-Mails dauern da grundsätzlich mehrere Tage und ob die Antwort auch auf die Frage zutrifft, ist von Fall zu Fall verschieden.

Aber zum Glück leben wir ja in einem freien Land, wo ein Fax mit Unterschrift u. dem Betreff "Kündigung" Abhilfe schaffen. ;)
 
Nach unzähligen Telefonaten und emails (an die Beschwerdeabteilung) bekam ich am Samstag persönlich (das fand ich wirklich nett (ohne Ironie!)) einen Handyanruf von S4Y.

Man teilte mir mit, dass das Problem wohl noch nicht durch SW-Soft gelöst wurde, man jetzt aber ein Hostsystemreboot durchgeführt hat.

S4Y bat mich, den Server auf gar keinen Fall neu starten da das Problem dann wieder auftreten würde.

Es gibt 3 Mitarbeiter von S4Y bei denen ich mich in diesem Zusammenhang für Ihr Verständnis und Engagement bedanken möchte.

Mein Dank gilt Herrn B., Herrn Z. und Herrn K.
MOD : Bitte keine Realnamen posten. Danke!

Trotzdem war der Server 10 Tage down.:( Ich denke, spätestens nach der Hälfte der Zeit wäre ein Hostsystemreboot vertretbar gewesen.

Vielleicht ein wenig Werbung zum Schluss (falls nicht erlaubt wieder löschen).

Bei Webhosting - Webhosting für Reseller holen wir uns jetzt einen dedizierten Server für unter 100 Euro im Monat. Dafür gibt es ein komplettes Backupsystem, 24 h Support und eine Garantie von maximal 3 Stunden Ausfallzeit am Stück.

Abundus hat uns völlig unkompliziert und kostenlos während der Ausfallzeit eine feste IP und Webspace zur Verfügung gestellt.

Ciao CrashDech
 
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Aber zum Glück leben wir ja in einem freien Land, wo ein Fax mit Unterschrift u. dem Betreff "Kündigung" Abhilfe schaffen. ;)

Diesen Tipp werde ich auch beherzigen, mein Vserver bei 1blu ist seit mehr als 2 Tagen down. Mehrere Anrufe beim Support brachten nichts: Es gäbe technische Probleme mit dem Hardware node und man würde daran arbeiten. (Pustekuchen)

Ich werde mir jetzt einen leistungsstärkeren (dedicated) Server im Preisspektrum unter 50 Euro pro Monat bei einem Anbieter holen, der einen anderen Begriff von Ausfallsicherheit und Kundenservice hat. Server4you scheint keine Alternative zu sein.....

Ich schaue mich mal im Forum um, für Tipps bin ich dankbar.
 
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Hm, zu Problemen bei S4Y in Bezug auf dedizierten Server habe ich lange nichts mehr gelesen (oder kann mich nicht erinnern).

Ansonsten sind Deine Preisvorstellungen für einen dedizierten Root natürlich auch in der unteren Region angesiedelt (Kundenservice und Anbindung sind natürlich ein Preisfaktor...). Bitte bei der Auswahl und anschl. Kritik beachten.
 
Hm, zu Problemen bei S4Y in Bezug auf dedizierten Server habe ich lange nichts mehr gelesen (oder kann mich nicht erinnern).

Ansonsten sind Deine Preisvorstellungen für einen dedizierten Root natürlich auch in der unteren Region angesiedelt (Kundenservice und Anbindung sind natürlich ein Preisfaktor...). Bitte bei der Auswahl und anschl. Kritik beachten.

Ja, danke für den Hinweis, werde ich beherzigen.

Ich verlange ja auch nicht dass man mir das Händchen hält, sondern nur eine Kiste die hardwaretechnisch gesehen läuft und die kurzfristiger ersetzt wird wenn Komponenten schlapp machen. Wer ein totes Pferd weiter reiten will sollte sich eigentlich überlegen ob er lieber absteigt.

Bei echten Supportleistungen finde ich es in Ordnung wenn das kostenpflichtig abgerechnet wird.

Aber wenn man wie am Beispiel des Threadstarters zu sehen ist für eine Auseinandersetzung des Anbieters mit SWsoft schuldlos in Geiselhaft genommen wird sollte Schluss mit lustig sein.
 
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