S4Y Unser V-Server seit 2 Tagen down

CrashDech

Registered User
S4Y Unser V-Server ist seit Tagen down

Hallo,

seit 2 Tagen ist unser Server down. Ich weiss langsam keinen Rat mehr.

Hier der Schriftverkehr mit S4Y. Hat damit jemand Erfahrung?

Ciao CrashDech

msaremba
29.08.07 - 13:22:13

Sehr geehrter Kunde,

die VE ist laut Aussagen unserer Administratoren defekt. Der Bug wurde an SW Soft weitergeleitet, wir warten derzeit auf eine Rückmeldung. Ich bitte noch um etwas Geduld.

Kunde
30.08.07 - 11:08:25

Sehr geehrte damen und Herren,

unser Server ist nun bereits seit über 24 Stunden down. Gestern um 13.22 Uhr baten Sie uns um "etwas" Geduld. Diese haben wir auch bis zum jetzigen Zeitpunkt aufgebracht.
Wann wird unser Server wieder gestartet bzw. welche Möglichkeit haben wir auf unseren ftp Server zuzugreifen?

30.08.07 - 11:49:05

Sehr geehrter Herr

ich komme zurück auf Ihr Anliegen und kann Ihre Ungeduld verstehen.

Allerdings handelt es sich in Ihrem Fall nicht um einen globalen Fehler sondern um einen individuellen, den wir an den Hersteller der Software weitergeleitet haben.

Sie werden verstehen, dass wir auf Rückantwort der Firma SW Soft warten und erst dann Sie über die weitere Vorgehensweise unterrichten werden können.

Wir haben leider kein Zeitfenster erhalten, sondern werden automatisch auf Sie zurückkommen.

Ich danke für Ihr Verständnis.

Kunde
30.08.07 - 16:52:15

Sehr geehrter Herr xxx,

Ihre Aussage stellt für mich keine akzeptable Möglichkeit dar.

Welche Alternative können Sie mir anbieten? Der Serverausfall hat gravierende finanzielle Konsequenzen und ist nicht weiterhin tragbar.

Ich kann nicht akzeptieren, dass wir unter Umständen noch tagelang keinen Zugriff auf unseren Datenbestand bekommen und Sie keine Möglichkeit anbieten, dass beim Aufrufen unserer HP wenigstens ein Hinweis auf die aktuelle Situation erscheint.

Weiterhin machen Sie nicht einmal davon Gebrauch, die Hardware, auf welcher unser v-server läuft, durchzustarten.

In Ihrer Vorgehensweise kann ich kein kundenfreundliches agieren erkennen, eher eine Schuldzuweisung an Dritte.

In Ihren AGB entziehen Sie sich jedweder Verantwortung beim Verschulden eines Dritten.

Da es für mich nicht nachvollziehbar ist, ob der Fehler in Ihrem Haus oder bei SWSoft liegt, verlange eine lückenlose Information der Kommunikation zu SWSoft.

Ich bitte Sie um kurzfristige Rückantwort und Lösung des aktuellen Sachverhaltes.

xxxx
30.08.07 - 17:12:17

Sehr geehrter Herr

bereits in meinem letzten Reply habe ich darauf aufmerksam gemacht, dass es sich bei dem von Ihnen gemeldeten Fehler nicht um einen globalen sondern einen individuellen handelt.

Aufgrunddessen, dass wir diese Angelegenheit an SW Soft haben eskalieren lassen, dürfen Sie davon ausgehen, dass eine hausinterne Problemlösung nicht in Betracht gezogen werden konnte.

Da es sich bei Ihrem Account um einen virtuellen Server handelt und Sie somit den Server mit anderen Kunden teilen, ist ein simples "neustarten" des Host-System nicht möglich.

Erneut ersuche ich um Ihr Verständnis. Vielen Dank.

Kunde
30.08.07 - 17:36:37

Sehr geehrter Herr xxxx,

auch ich muss mich leider wiederholen.

Da durch den Ausfall mit erheblichen Komplikationen zu rechnen ist und verschiedene rechtliche Schritte einzuleiten sind, bestehe ich auf eine Kopie der Kommunikation mit SW Soft.

Anders ist es für mich nicht nachvollziehbar ob der Fehler in Ihrem Haus oder bei einem Dritten zu suchen ist. Sicher können Sie verstehen, dass ich mich in diesem Zusammenhang nicht allein auf Ihre Aussage stützen kann.

Kunde
30.08.07 - 17:38:16

Sehr geehrter herr xxxx,

vielleicht wäre es sinnvoll, wenn wir beide miteinander telefonieren.

xxxx
30.08.07 - 20:56:41

Sehr geehrter Herr

vielen Dank für das Angebot der telefonischen Kontaktaufnahme. Allerdings sehe ich derzeit keinen Konsenz hierin, da ich Ihnen die wesentlichen Eckpfeiler in der Angelegenheit bereits genannt habe.

Sobald wir ein Feedback des Herstellers erhalten haben, werden wir Sie selbstverständlich informieren.

Haben Sie bitte Verständnis, dass ich Ihnen an dieser Stelle keine weiteren Auskünfte nunmehr geben kann.

Kunde
30.08.07 - 21:43:33

Sehr geehrter Herr xxxx,

Sie wollen mich anscheinend nicht verstehen.

Wie soll ich nachvollziehen bei wem der Fehler liegt.

Ich benötige von Ihnen eine Kopie der Kommunikation zu SW Soft. Zu diesem Nachweis sind Sie verpflichtet!

Last edited by a moderator:
Hi,

als Erstes solltest Du die Namen entfernen bevor das ein Mod übernimmt.
Zweitens steht doch alles da... Bug => SW-Soft => warten.
Sobald von SW-Soft diesbezüglich eine Lösung meldet, wird man dich schon informieren.

-W

Hach ja... soso, rechtliche Schritte, erhebliche finanzielle Ausfälle, Anti-Terror-Einheiten und Atomkriege. Also meine wirklich wichtigen Kunden liegen auf redundanten Systemen.

Ich halte es da doch glatt mit der folgenden Weisheit: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder heraus! Ich weiß, es ist zum Kotzen, wenn der Server down ist, aber S4Y kann SWSoft ja auch nur melden. Die werden sich bei SWSoft schon schnell der Sache annehmen. Wir alle hier wissen doch, das Probleme oftmals nicht mit einem Handschlag gelöst werden - besonders wenn sie individueller Natur sind.

Auch ich kann Dir nur zu Geduld raten...

Hi,

als Erstes solltest Du die Namen entfernen bevor das ein Mod übernimmt.
Zweitens steht doch alles da... Bug => SW-Soft => warten.
Sobald von SW-Soft diesbezüglich eine Lösung meldet, wird man dich schon informieren.

-W

Verantwortlich für Reibungslose Betreibung des Hostsystems IST S4Y. Ich hatte ja nie nen guten Eindruck..

Was du(Threadersteller) tust ist das einzig richtige, bisher tadellos gehandelt.
Eine Kopie der Kommmunikation zwischen SWSoft und S4y ist auf JEDENFALL anzufordern, ich bezweifle da so einiges.

Ausserdem sollten se dir ne Alternative stellen.
Ich Verweise auf die garantierte Verfügbarkeit und deren Einhaltung.

Hallo!
Bitte mal die VSERVER ID posten. Bei Bedarf auch gern per PN.

mfG
Thorsten

Wie sind Eure Erfahrungen, wie lange soetwas dauern kann?

Ciao CrashDech

@Admin

Danke für das entfernen der Namen, wollte es grad selbst tun.

@Thorsten

Server ID ist per PN raus. Was willst Du tun?

Last edited by a moderator:
@CrashDech:
Am besten einfach mal Tief durchatmen und mal beruhigen. S4Y macht alles mögliche... mehr als wie der Herr schon sagte es eskalieren zu lassen beim Hersteller geht es nun nicht. Er sagte ja auch bereits es sei ein nicht bekannter Bug der direkt von SW-Soft angeschaut werden muss. Wenn er das System neustartet und ev. noch mehr defekt macht bringt das dir wie auch den anderen Kunden auf dem Hostsystem überhaupt nix.

@marneus:
rechtliche Schritte, erhebliche finanzielle Ausfälle, Anti-Terror-Einheiten und Atomkriege
You made my Day! ROFL ALARM!

@society

Darum meine Frage: Wie lange kann das unter Umständen dauern?

Ich muss mich um Alternativen kümmern. Ich komme ja nicht einmal an unsere Daten auf dem ftp server ran.

Warum kann S4Y nicht die Seite tauschen? Z.B. "Wartungsarbeiten"

Ciao Crashdech

Du ist schon bewusst das S4Y nicht nur dein vServer hat und einfach mal schnell nen Wartungsarbeiten Seite einzurichten ist sicherlich nicht einfach. Besonderst weils sie ja Software von nem Drittanbieter nutzen und wenn SW-Soft sowas in IHRER Software nicht anbietet wird das eben nicht angeboten.

Wie lange es geht kommt drauf an wie lange eben SW-Soft brauch den Fehler zu finden.

An deiner Stelle würde ich trotzdem dir mal anraten ev. doch ein Managed Server zu holen.... ab dann kannste Druck machen.... den dann zahlst du auch Geld für sowas.

Denke ich nicht einfach mal warten heute wird sicherlich nix mehr gemacht.
Am besten einfach freundlich fragen!

Was auch sehr merkwürdig ist, der Mainframe Status steht auf OFFLINE.

In den Hardware und systemdaten wird nur -/- angezeigt.

Bedeutet das unter Umständen, dass der gesamte Host down ist?

Dann wären die Aussagen von S4Y falsch.

Ciao CrashDech

Hi,

derzeit ist kein einziges Hostsystem offline.
Der Hostsystemstatus im Powerpanel spiegelt nur einen von vielen möglichen Erreichbarkeitstests ab und ist daher nur ein Hinweis - keine ausdrückliche Aussage über den Status.

-W

Post doch mal der VID hier den hier rennen einer oder andere Supportler rum die dir ev. nähre Infos geben können.

Hi,

derzeit ist kein einziges Hostsystem offline.
Der Hostsystemstatus im Powerpanel spiegelt nur einen von vielen möglichen Erreichbarkeitstests ab und ist daher nur ein Hinweis - keine ausdrückliche Aussage über den Status.

-W

Bis gestern bekam ich noch die Auskunft das ein kompletter Host betroffen wäre.
Wenn Du soviel weisst dann weisst Du vielleicht auch wo bei mir das Problem liegt und warum es schon 2 Tage dauert es zu beheben.
Ich denke S4Y hat Gold-Status bei SW Soft!?

Ciao CrashDech

Hallo!
VID und alle relevanten Daten liegen dem Support vor. Der Fall ist bei SWsoft gemeldet und wird bearbeitet. Hier wird es sicherlich kurzfristig zu einer Aussage kommen. Bis dahin sollten wir alle von Spekulationen absehen.

mfG
Thorsten

Hi,

wie dir bereits _mehrfach_ mitgeteilt wurde, kann zu der Dauer des Ausfalls niemand was sagen.
SW-Soft muss den Fehler finden und beheben.... und dass nicht nur temporär sondern dauerhaft.

-W

OK, ist zwar nicht befriedigend :( aber trotzdem Vielen Dank.

Mein Kompliment, hätte gar nicht gedacht hier so schnell auf Resonanz zu stossen. Dieses Forum hat auf jeden Fall einen treuen User mehr.

Ich werde Euch informieren sobald der Server wieder läuft und ich hoffe Ihr bekommt diese Information von mir sehr schnell.

Ciao CrashDech

Bei mir hat "mein" Problem damals ganze 3 Wochen gedauert ... also alles unter 3 Wochen ist also Glück! :cool:

Back