S4Y Unlimited Traffic

maiki

Registered User
gilt nicht Automatisch für bestehende Verträge.

Ich habe gerade mit dem Vertrieb von S4Y Telefoniert, dieser teilte mir mit das mein Vertrag nicht auf Unlimited Traffic umgestellt wird und das auch nicht vorgesehen ist.

Ist nicht so das ich unbedingt Unlimited brauche aber, wenn die es schon Anbieten, so sollten doch die Bestandskunden auch umgestellt werden oder?

Server4You sitzt am längeren Hebel und es ist eigentlich nur Nettigkeit, wenn sie dir das umstellen würden. Du hast dich nun mal auf ne gewaltige Vertragslaufzeit eingelassen.

Es wird schon was für bestandskunden getan. Mein Traffic wurde von 1TB auf 2TB angehoben. Das soll schon was heisen.

Jo und bei mir haben die Pfeifen von "unlimited Traffic" auf "2000GB Traffic" zurückgestuft, obwohl mir "unlimited Traffic" laut Vertrag zusteht.

Also Supportticket eröffnet und nach 4Tagen(!!) haben die es dann endlich geändert -.-...

Meines Erachten darf doch die Bezeichnung "Unlimit" nicht mehr geführt werden, da der Traffic durch die Anbindung limitiert wird und daher unlimit nicht möglich ist. Da gab es auch schon Rechts Urteile dazu. ;) Rein zur Information.

MOD: Full-Quote entfernt!

Besser konnte ich es jetzt auch nicht sagen :D .

Last edited by a moderator:
Trafficunlimited schön und gut, aber zumindest für meinen Server steht in den AGB, dass der Server ab 35 GB aufwärts gesperrt wird, wenn man sich nicht ausdrücklich meldet.

e) Der Provider ist berechtigt, den Speicherplatz des Kunden ohne entsprechende Vorankündigung für Zugriffe aus dem Internet zu sperren, wenn der Kunde in einem Abrechnungszeitraum mehr als 35 GB als gebucht an Datentransfer verbraucht hat und im Vorfeld keinen höheren Verbrauch mit dem Provider vereinbart hat.

Last edited by a moderator:
Hallo,

Tobster said:
mehr als 35 GB als gebucht

ich verstehe das so: wenn der Inklusivtraffic um mehr als 35GB überschritten wird, bei "unlimited" also unmöglich.

Für Server mit begrenztem Inklusivtraffic eine faire Regelung, es besteht kein Risiko auf eine Horrorrechnung.

Da könntest du Recht haben und ich mich arg getäuscht haben.

leute ich schmeiss mich weg... :p

wer verbraucht schon 2 TB traff ? hmmm?
ich rate mal ...
kleine (pay-)site für ne wohngemeinschaft die gerne dvds brennt ???

ne mal im ernst: sofern ich weiss werden die traffic einschränkungen für alle
verträge angepasst... vllt ist aber der alte einsteiger server (der auch neuinstall. gebühr kostet) davon ausgenommen

...uuund mit wem vom vertrieb habt ihr gesprochen ?

p.s. ich krieg nochnichmal 100 GB voll

Die Seite Homepage - BerlinOnline verbraucht in guten Monaten ca. 650 GB Traffic. Laut Angaben des Anbieters wurde die Hardware des Servers mitte des Jahres auf den Besucheransturm neu dimensioniert.

Daraus schließe ich, das der Server der Last einer zweiten Internetpräsenz dieser Größe nicht unbedingt Stand halten könnte.

Ich würde waage behaupten, das ein Trafficvolumen von ein TB für einen Server, der normale Internetpräsenzen hostet, völlig ausreichen würde.

Wenn sich ein Anbieter hinstellt und behauptet, er würde seinem Kunden unlimited seiner Leistungen versprechen, dann wäre das eine glatte Lüge.

Wer hat eine Telefonflatrate Zuhause?

Ein Anbieter kalkuliert seinen Traffic nach den Verbrauchsdaten der Benutzer in der Vergangenheit.

Machen wir doch mal eine Testkalkulation für eine DSL-Flatrate (zum Beispiel):
Nehmen wir an:
1. 100.000 Kunden verbrauchen bei mir derzeit 2.000.000 GB Traffic
2. Gehen wir von einem mittlerem Wachstum des Internets von 25% aus.
3. 2.000.000 GB + 25% wären im kommenden Jahr ca. 2.500.000 GB
4. Jeder meiner Kunden wird also voraussichtlich im kommenden Jahr ca 25 GB pro Monat verbrauchen.
5. Sagen wir nun, 1 GB Traffic kostet mich 0,05 Euro im Einkauf (extrem teuer, wenn wir T-Online wären)
6. Ein Flatrate-Kunde würde mich jetzt 1,25 Euro pro Monat kosten.

Diese Rechnung ist übrigens durchaus realistisch. Prüft doch mal, wie viel Traffic ihr über euren DSL-Zugang jeden Monat erzeugt! Überlegt, zu welcher Zielgruppe Ihr zählt! Überlegt, welche Zielgruppe weniger als diese 25 GB erzeugt und welche Zielgruppe mehr erzeugt? Überlegt mal, wie sich diese Zielgruppen prozentual im Verhältnis verteilt. (Rein unter dem Aspekt, das diese Kalkulation für ein Privatkundenangebot ist.)

MfG taz

Ich kann dir sagen wer :D ICH

Zeitraum: von 06 Jul 2006 bis 07 Aug 2006
IP Adressen: 62.75.202.233
Traffic: 1980078.5 MB [2000 GB kostenlos]
kostenpflichtig: 0.00 GB
Kosten: 0.00 Euro

laufen nur Teamspeak Server drauf um genau zu sein 600

Also wenn ich mir wegen sowas hier Sorgen machen würde, wäre ich kontinuierlich am Hyperventilieren!

Kann der chat geschlossen werden oder passiert hier noch etwas, was mehr Leute als den marneus und kevkevev interessiert? Ansonsten empfehle ich private messages, auch für solche Fragen nach gültigen Lizenzen...

Als ich vor geraumer Zeit bei S4Y nachgefragt hab ob ich mit dem Unlimited Traffic bei 25 TB verbrauch im Monat nen Problem kriegen würde, wurde mir geraten doch lieber nen anderen Provider zu suchen, was ich auch getan habe und nun zufrieden bin das der es tolleriert, wenn ein Kunde knappe 900GB am Tag verschleudert :D

Ok, ich hab da kein Unlimited, sondern nur 25 TB Frei, aber das nimmt ja in der Größenordnung auch nicht jeder Provider hin das man das voll ausnutzen kann...

Back