[s4y] Überall nur "Not Found"?

thunder

Registered User
Hmm, hab ja schon verschiedenes bei s4y gesehen, aber das is mir neu. Im Powerpanel steht
Mainframe Status

Hier können Sie jederzeit live den Status und die Konfiguration Ihres Mainframe-Servers einsehen. Dabei handelt es sich um den Server, auf dem Ihr persönlicher Account angelegt ist.

Primärstatus:
Mainframe: online
Backupserver: online

Hardware-Daten:
CPU(s):
RAM: 0.00 GB

System-Daten:
Uptime: 0 Tag(e) 00:00:00 Stunden
Kernel:
Virtuozzo-Version:
Die Prozesse laufen noch, aber der Apache zeigt überall nur "Not Found" an. Was is das? :confused:

Bei mir genau das gleiche.

Mit Traceroute komme ich bis ins Rechenzentrum (static-ip-85-25-95-70.inaddr.intergenia.de (85.25.95.70)), aber nicht weiter...

Habe einen vServer (1522**) dort laufen...

Habe gerade beim Support angerufen: Ist wahrscheinlich ein Hardware-Problem und kann u.U. noch 1 bis 2 Tage dauern :(

Hi,

bei mir das gleiche Mainframe: offline

Keine Nachricht in News :-(

Komisch ist nur das ich auf einmal Ascopa im Powerpanel drin habe, da scheint wohl jemand was umzustellen.

Ronny

Hi,

...da scheint wohl jemand was umzustellen.

tatsächlich, bei mir steht jetzt unter Serverdaten:

Servername 152xxxx
Produkt vSERVER Basic X2
Betriebssystem RedHat Linux 9
Control-Panel Confixx Premium Edition 1.0.3

Soweit ich gehört habe werden heute im Laufe des Tages noch VServer umgestellt. Ich drück Euch die Daumen!

So. Da bin ich wieder.

Bin auch aufm 152er, sitzen also scheinbar im selben Boot. Hab auf mein Ticket heute vormittag nach knapp ner Stunde ne Antwort gehabt: :)
09.03.07 - 11:01:21 Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Die technische Beeinträchtigung ist uns bekannt. Das Rescue Team ist bereits vor Ort, um den Schaden zu beheben und Ihren Server schnellstmöglich wieder zur Verfügung zu stellen.

Aufgrund der hierfür erforderlichen umfangreichen Arbeiten jedoch, wird dies einiges Zeit in Anspruch nehmen, sodass wir Ihnen hierzu kein etwaiges Zeitfenster benennen können.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

@dr_bal: Was ist der Unterschied von einem "vserver Basic X2" zum normalen "vserver Basic"?

Hi,

die vserver sollten alle zum nächsten Abrechnungszeitraum auf x2 umgestellt werden, der kostet ein klein wenig mehr, hat aber deutlich mehr leistung.

Die X2 Server lösen die alten vserver Angebote ab

hier ein Auszug:

Code:
Mainfeatures
Typ 
 virtuell dediziert    
 Webspace 10.000 MB   

Traffic inklusive pro Monat 750 GB    
 Prozessorpower Einfach    
 Arbeitsspeicher garantiert 256 MB RAM    
 FlexRAM* garantiert 512 MB RAM    
 Voller Root-Zugriff

Ascopa Voip Software

hmmm.... Server ist nun seit über 9 Stunden offline, sind noch mehr leute betroffen ?

Support gibt leider keine Antwort auf Ticket :confused:

Ronny

Last edited by a moderator:
Ich hab schon mehrmals nach 22 Uhr noch Antwort bekommen. Bin allerdings kein vServer Kunde, hab einen Rootserver. Da gibts sicher noch Unterschiede ;)

Ich weiß ja nicht genau, wann der gestern abgeschmiert ist, aber 24h sind auf jeden Fall schon rum und der is immer noch nicht wieder da. :mad:

Wenns nicht die HDD ist, sind doch höchstens irgendwelche kaputten Komponenten zu wechseln, oder nicht? :confused:

Hi,

ich glaube nicht das es wirklich an einen technischen defekt handelt, ich denke eher, das es was mit der Umstellung zu tun hat. Da wird wohl was schiefgelaufen zu sein.

@baui:
Ich glaube bei den echten Root Servern gibt es auch kein Mutter Hostsystem, worauf mehere Vserver laufen, also wird da vielleicht von Seiten s4u nicht so viel heromgewerkelt.

Ronny

Meiner ist auch noch nicht wieder da.

Es ist schon gut möglich, dass das Problem im Zuge der Umstellung auf das neue Angebot aufgetreten ist. Nur dumm, dass ich damals widersprochen habe und mein Vertrag zum Ende des Monats aufgelöst wird, aber ich nun trotzdem darunter leiden muss :(

@thunder: Wann endet deine Abrechnungsperiode? Meine wie gesagt gegen Ende des Monats. Ich könnte mir vorstellen, dass Kunden mit ähnlichen Abrechnungsperioden auch zusammen auf einem Host liegen.

Ich hatte meinen vserver im August bestellt, deswegen kam die letzte Rechnung vor 2 Wochen oder so.

btw: So langsam nimmts doch wieder s4y-Formen an. Antwort auf mein Ticket kam erst nach über 4,5h und dann auch nur, daß sie daran arbeiten und immer noch nicht sagen können, wann das Problem behoben sein wird. *pfff*
Davon abgesehen, daß in den News gar keine Meldung kommt (so nen Status ab und an wär doch nicht schlecht), sind auch die Antworten nicht wirklich erschöpfend. (nach über 30 Stunden sollte das Problem doch wohl lokalisiert sein, sodaß man mal ne Meldung machen kann bzw. sollte es behoben sein) :mad:

@thunder

da bin ich genau Deiner Meinung.

Komisch nur das wir drei hier die einzigen sind deren Server down ist. Oder alle anderen sind es leid zu diesen Thema noch was zu sagen.

Naja was sind schon 36h offline Zeit :(

Werde mich auch mal nach nen neuen Provider umsehen.

Ronny

Komisch nur das wir drei hier die einzigen sind deren Server down ist. Oder alle anderen sind es leid zu diesen Thema noch was zu sagen.
Naja, 100 sind auf einem Host - zumindest war es mal so. Die anderen sind sicherlich nicht alle hier angemeldet ... und dann fallen ja noch die raus, die schon wieder wg. Kündigung vom Host runter sind und deren Plätze noch nicht neu belegt wurden.

btw: Ob aufm Sonntag bei s4y noch Techniker sind, die sich solcher Probleme annehmen? Wohl kaum, oder? :rolleyes: Damit is der Server dann auf jeden Fall schon mal von Freitag vormittag bis zumindest Montag tot, wenn der Fehler nicht spätestens sonnabends behoben wird. (worauf ich ja noch immer gehofft hatte, aber offensichtlich Pustekuchen :( )

Grade als ich gedacht hatte, es ginge mit s4y mal wieder ein wenig aufwärts sowas ...

Ebenso betroffen

Hi zusammen,

mein Server (1521..) ist seit Freitag auch down. Habe die selbe Standardantwort erhalten. Hotline übt sich in Ausreden...
Erst auf direkt Nachfrage wurde mir bestätigt, dass Probleme mit der Virtualisierungssoftware bestehen.

Ich finds totalen Mist!!!

Dann mal weiterhin Daumen drücken, dass bei s4y am Sonntag jemand arbeitet...

cu

Phil

Hier vServer (171115) offline seit ca. 3 h (sagt mein Monitoring), auch hier ist der Status des Mainframes auf "off". Infos in den Powerpanel News gibt es nicht :(. Wenn es scheduled ist, wäre eine Nachricht schön gewesen. Was normalerweise ja auch so ist. Bin gespannt wo diesmal das Problem zu verorten ist.
Glücklicherweise gibts ja noch Backups vom Großteil meiner wichtigeren Daten bei einem anderen Provider :D.

Nochmal geschaut: ping und trace gehen durch. Aber kein Connect auf Service-Ebene (Mail, SSH, Web, Bouncer) - spannend.

Mal was sehr positives: Die Antwort auf mein Ticket kam gerade rein - hat ca. 10 Minuten gebraucht. Erstklassig!

...
Die technische Beeinträchtigung ist uns bekannt. Das Rescue Team ist bereits vor Ort, um den Schaden zu beheben und Ihren Server schnellstmöglich wieder zur Verfügung zu stellen.

Aufgrund der hierfür erforderlichen umfangreichen Arbeiten jedoch, wird dies einiges Zeit in Anspruch nehmen, sodass wir Ihnen hierzu kein etwaiges Zeitfenster benennen können.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

...

Update: Noch viel spannender ist, dass der NMAP-Scan meines Servers offene Ports zeigt, die Services auf den Ports aber nicht bestimmen kann. Ob das wohl mal wieder nen Problem mit den Routern ist? Da ich denke, dass hier unterschiedliche Hostsysteme betroffen sind, wäre es eigentlich wahrscheinlich.

Back