[s4y] Überall nur "Not Found"?

Also den gleichen Spruch hatte ich auch, nur is das nun schon 2 1/2 Tage her :rolleyes:

Bevor sie ihn abgestellt haben, liefen ja auch noch einige Prozesse, dann haben sie sich ihm angenommen und ihn vom Netz genommen .. das war wie gesagt Freitag Mittag :(

Diesmal gehör ich auch dazu.
Seit ca. 3 Stunden, ping erreichbar, Hostsystem angeblich offline und nichts geht mehr wirklich *g*

Aufs Ticket habe ich auch, vorbildlich schnell, die gleiche Antwort bekommen. Bin gespannt wie lang das dauert. Das Problem ist echt ein komisches. Ich tippe langsam auf nen riesen Bug in Virtuozzo. Router kann ja eigentlich nicht sein, sonst würde der Ping nicht durchgehen. Anfangs zeigte der Hostsystemstatus auch noch online an, allerdings mit 0 MB Arbeitsspeicher und ohne Prozessoren *G*
Deshalb denk ich es liegt an der Hostsystem Software.

tja meiner ist nun auch schon 57h down.

Ich werde wohl jetzt kündigen und mir einen neuen Anbieter suchen.

Sicher ist ein Vserver ein Billig Produkt, aber man sollte sich auch auf diesen verlassen können.

Ich war bis Anfang diesen Jahre top zufrieden mit S4y aber was seit Anfang Februar hier abgeht ist nicht normal. ich habe in diesem Jahr schon über 100h downtime.

Ronny

@sYsCOM: Die Idee mit dem Router kam mir, weil man zwar alles von aussen "sehen" kann, aber keine Antwort zurück kommt. Sprich bestimmten Paketen scheint der Rückweg verbaut. Wenn das Powerpanel-System auch so den Status vom Hostsystem abfragt (liegt ja nicht auf dem gleichen Server), dann sollten dort auch entsprechend keine Infos zurückkommen, so dass das Powerpanel fälschlicherweise annimmt das Hostsystem sei offline.
Soweit meine Interpretation bzgl. des Routers.

Generell hatte ich in den letzten Tagen den Eindruck S4U hätte sich gefangen, was die Probleme angeht. Leider scheint dem nicht so zu sein :rolleyes:

Habe gerade ne Antwort auf mein folgendes Ticket erhalten:

Code:
Hallo,

gibt es auch eine andere Meldung als diese Standart Mail ?

Das System ist seit nunmehr 36h down, wann wird es wieder gehen ? Was macht Ihr ? 

Bitte gebt Feedback.

hier die Antwort:
Code:
Sehr geehrter Kunde,

wir haben leider keine anderslautende Meldungen vorliegenden als wie Ihnen bereits gegenüber kommuniziert.

Mit freundlichen Grüßen

I. V.
SERVER4YOU
-Leitung Customer Service / Customer Care-

Naja die Supportler können da wohl wirklich am wenigsten für.
Ich schätze mal da gibts halt ne Meldung die von den Technikern an den Support geht.. und nur diese Meldung kann weiter gegeben werden. Wäre wohl interessanter wenn Maik sich hier äussern würde? Wobei es mir lieber wäre wenn er sich die Zeit spart und dafür die Server flott bekommt *g*

lol@Antwort :D

@sYsCoM: Das is wohl war. Aber auch Maik braucht mal seine Ruhe vor uns, bei so vielen vserver und rooties hat man ja immer was zu tun. :rolleyes:
Schade nur, daß es bei s4y meist weit komplizierter und vor allem langsamer läuft als über ihn.

Hab eben auch beim Support angerufen :) Gleiche Antwort. Kernelpanik und sie wissen noch nicht woran es liegt. Es soll aber im Laufe des Tages gefixed sein ;)

Also mein vServer geht, glücklicherweise, wieder.
Wenns so bleibt, kann ich mit dem Ausfall leben. Das passiert schonmal. Und wenn ich davon ausgehe das Sonntags eher weniger Techniker arbeiten und sich dem erst wirklich heute angenommen wurde, war das echt ne flotte Arbeit.

Ernsthaft, ich bin zufrieden *s*

Geht wieder nicht ;-) Meiner ging auchmal für ein paar Minuten. Habe gesehen, dass sie uns auf einen anderen Rechner gesetzt haben.

Vorher

2 x Xeon 2,8 Ghz mit 6 GB Ram

Nachher

2 x Xeon 3,2 Ghz mit 8 GB Ram

nanu jetzt hab ich grad ein locker flockiges reboot in die Konsole getippt und wundere mich nach ein paar Minuten wieso der Server immernoch nicht wieder erreichbar ist :-S da sagt der blick ins Powerpanel doch einfach Mainframe down! Das Problem scheint grad in Mode zu sein, oder?

Haben wir ne Änderung verpasst?! Löst reboot neuerdings die Selbstzestörung des ganzen Servers aus?!

Last edited by a moderator:
Hier scheint seit heute Morgen 9 Uhr alles wieder in Ordnung zu sein (vServer Basic, 171115). Nur die neuerdings erschienene Ascopa Installation ist nicht möglich.

tssss..

was sind schon 80h downtime, stimmts s4y?

ich bin gerade dabei meine Domains zu einen externen Domainservice umzuziehen, dann kann ich wenigstens meine User Informieren.

Ronny

Ich kann mich fl_dutch nur anschließen. Bei mir gehts seit heute Morgen auch wieder prima.

Bin zufrieden - noch immer *g*

Mich hat's auch mal wieder erwischt.

Seit Freitag (09.03.) Morgen geht nichts mehr.
Mein Server läßt sich nicht 'mal anpingen.
Einfach tot!

Bin mittlerweile maximal genervt. Leider können die Leute vom Support nichts dafür, sonst hätte man wenigstens ein Ventil zum Dampf ablassen.

Das mache ich nicht mehr mit. Ich suche mir jetzt einen anderen Anbieter.

Hat man bei solchen extremen Ausfallzeiten Sonderkündigungsrecht?

Gruß
Notarzt

um 17:00 Uhr reingeschneid:

Code:
Sehr geehrter Kunde,

ich beziehe mich auf die derzeitige Beeinträchtigung Ihres vServer und möchte Sie über den aktuellen Stand informieren.

Der Austausch der fehlerhaften Komponenten ist nun abgeschlossen. Bei der Integration auf die neue Peripherie ist es zu keinem Datenverlust gekommen. Die letzten nun laufende Arbeiten beinhalten die Konfiguration und Einbindung an das Netzwerk. Aufgrund der großen Datenmengen nehmen die notwendigen Wartungen leider länger Zeit in Anspruch.

Wir gehen davon aus, dass diese im Laufe des morgigen Tages abgeschlossen sind und Ihr Server dann auch wieder zur Verfügung steht.

Für Ihr Verständnis und Ihre Geduld danken wir.

Mit freundlichen Grüßen
A.... B....

@Notarzt:

laut Support soll man sich an den CRM bei s4y wenden zwecks Sonderkündigung. ich habe ne Mail hingeschickt und warte nun auf Antwort.
Hier die Mail Adresse crm (at) server4you.de

Ich halte euch auf den laufenden.
Ronny

vSERVER: http nicht erreichbar!

Hallo,

auch mein vSERVER mit der Nummer 186058 zeigt dieses komische Verhalten: Alle Dienste wie http, smtp und pop3 laufen, der Server kann angepingt werden, allerdings gibts keine Antwort am Port 80, alle anderen laufen einwandfrei, traceroute liefert schelchte Zeiten über 150 ms für die letzten 6-7 Hops, der Mainframe ist online.

Grüße Googol

@Googol:

mbroemme@jumper:~$ venter 186058
Connection to 10.0.1.62 closed.
entered into VE 186058
-bash-2.05b# uptime
22:05:54 up 47 days, 6:21, 0 users, load average: 0.00, 0.00, 0.00
-bash-2.05b# logout
exited from VE 186058
Connection to 10.0.1.62 closed.
mbroemme@jumper:~$

Wo ist das Problem, welches du nicht fixen koenntest? ;)

Back