S4Y, SSV Angebote

mx0

Registered User
Tja da lob ich mir doch lieber Server4you da haste wenigstens mehr für dein Geld als bei webperoni und vorallem keine Setup kosten :p
 

taucha

Registered User
Hey.

Und wie läuft der P4 nu von S4Y???

Plane auch mir so ne Kiste zu holen. Würde aber gerne wissen wie die Kisten so sind. Und vor allem .... Wie lange dauerts wohl bis ich die Kiste confen kann??? :confused:

Taucha
 

thomaskm

Registered User
hab meinen Dell jetzt bekommen, soweit läuft alles.
Und was mich total verwirrt, der Support antwortet über das Ticketsystem innerhalb von ein paar Stunden...das macht mir Angst lol
 

meisterjoda

Registered User
thomaskm said:
hab meinen Dell jetzt bekommen, soweit läuft alles.
Und was mich total verwirrt, der Support antwortet über das Ticketsystem innerhalb von ein paar Stunden...das macht mir Angst lol

Das muss wohl ein Zufall gewesen sein :D
 

mx0

Registered User
Also mein P4 läuft super bisher (mit 2gig Ram) habe Gameserver drauf laufen und 0 probleme bis jetzt und das für den Preis also super schnäppchen :D
 

taucha

Registered User
Done.

Ich hab nu auch gestern Abend nen Fax losgeschickt und den kleinesten bestellt. Vorher noch nen Smalltalk mit dem Vertrieb gehalten, wie das mit Domains und Handles ist, die auf dem anderen Server bei denen liegen.
Vertrieb : "Ist kein Problem, die Domains werden dann einfach bei uns im DNS auf Ihren neuen Server geleitet"

Ich : "Ok. und wie ist das mit den Handles? Muss ich die neu anlegen"
Vertrieb : " Nein das brauchen Sie nicht."
Ich : "Aber ..(total verplant von meinem Nichtwissen über die S4Y Mitarbeiter) dann laufen doch die ganzen Handles in dem neuen System auf meinen Namen. Bei der Denic sind sie zwar richtig, aber ich selbst kann sie ja dann nicht mehr korrekt auseinander halten!?!?"
Vertrieb : (na... was kommt jetzt wohl? Richtig. Rückzug !!!) "Oh ... da haben Sie recht. Am besten schreiben Sie von Ihrem jetztigen System aus eine Supportmail.[...]"

\o/

Egal. Ich denk ich komm mit dem neuen Server gut zurecht. Werde sie dann ca 2 Monate parallel betreiben, einrichten und confen. Und dann zu guter letzt die Domains peu à peu rüberholen.

Aber der Vertrieb war sehr freundlich und hat sich Mühe gegeben.
Das fand ich gut.
Ca. 7 Tage soll es dauern bis der Server in meinen "Besitz" übergehen kann. Derzeit müssen Sie noch alle Formulare (*an den Kopf klatsch wenn ich daran denke*) die per Fax geschickt werden, manuell in Ihr System einpflegen.

Ich geb bescheid wenn ich mehr weiss.

HF.

Taucha
 

mx0

Registered User
7 Tage lol der war gut :D auf meinen Windows Server warte ich schon 3 Wochen ;) nur der Linux wurde bisher eingerichtet :p
 

taucha

Registered User
Da issa ja !!

Huhu liebe Gemeinde.

Habe soeben ne Mail von S4Y bekommen, dass mein Server nun eingerichtet wird und in weniger als 24 Stunden bereit stehen soll !!!! \o/

Da hat es bis jetzt nur 9 Tage gedauert. Einfach unglaublich schnell die Leute ;).

Ich will mich nicht beschweren und freue mich mal auf meinen Server. Mal schauen wie die Kiste abgeht. :D

Das wird ja wieder ne Gaudi das Teil einzurichten. Aber nach ner Zeit ist man das ja gewohnt.

Euer Taucha
 

taucha

Registered User
Fertsch

:D

Es ist geschafft. Nur eine Stunde nachdem ich die Bestätigungsmail von S4y bekommen habe, dass mein Server fertsch sei, konnte ich ihn auch schon flach legen.

Ohne das bestehende System anzuschauen, hab ich gleich die Rettungskonsole angeworfen und das System gebügelt. Der angeforderte RecoveryModus, der laut Powerpanel bis zu 120 min auf sich warten lassen kann, war innerhalb von 3 min aktiv.
Sauber S4Y !!!

Nun läuft da ein jungfräuliches Gentoo drauf und freut sich von mir benutzt werden zu können. Die Sata Platten und auch die P4 CPU machten beim Kernel absolut keine Probleme. Ich habe (durch Zufall :confused: :confused: ) alles richtig im Kernel aktiviert.

Was mich besonders freut, ist die Tatsache, dass die HT Technologie einwandfrei läuft. Ein Bekannter hatte sich bei Strato gerade einen P4 geholt, der aber
a) entweder kein HT Unterstützt :eek:
oder
b) das HT im BIOS ausgestellt wurde :mad:

Wie auch immer...

Ich bin bis jetzt zu frieden. Die 9 Tage sind auch schnell vorbei gegangen.

:cool:


Euer T.
 
Top