[S4Y] Server 2. mal gehackt und 0 Hilfe

Ich habe bei Confixx keine Beschränkungen, da ich mir meine reseller und Kunden selbst erstelle.

Also ob das mit Confixx so stimmt, muss ich glatt noch mal nachlesen. Es gibt kein Confixx mehr für neue Server. Die scheinen nur noch Plesk anzubieten...

@Thunder
Ich finde Confixx als Verwaltungsprogramm einfach perfekt.
Übersichtlich, verständlich, sortiert.
Wenn es keine 600€ kosten würde, würde ich mir selbst eine Lizenz für meinen neuen Server holen.

Ich empfehle SysCP, ist nicht so mächtig wie Webmin, deswegen aber auch nicht so anfällig gegen Attacken!

Ich empfehle SysCP, ist nicht so mächtig wie Webmin, deswegen aber auch nicht so anfällig gegen Attacken!

Naja, auch eine Sache der Konfiguration.
Und für einen Leihen auch schwer.

Sehr geehrter Kunde,

für die Kombination aus Debian 4.0 und Confixx haben wir derzeit kein Template. Ob es ein solches Template einmal geben wird, kann ich Ihnen leider nicht mitteilen. Anbieten würde sich die Installation mit Debian 3.1 und ein anschließender Distupgrade. Sollte es dabei Probleme geben, können Sie noch immer auf Debian 3.1 zurückgreifen.

Mit freundlichen Grüßen

Als hätte ich es gewusst...
Also doch bei Debian 3.1 bleiben

Doch, die kriegst Du...

Warum Du bei Debian 3.1 bleiben musst? Mach nen Upgrade vom System und schau, ob es funktioniert...

Doch, die kriegst Du...

Warum Du bei Debian 3.1 bleiben musst? Mach nen Upgrade vom System und schau, ob es funktioniert...
Ganz einfach, ich gehe jede Wette ein, wenn ich irgend ein Upgrade mache, wo ich nicht mal weiss wie (Ja sorry, ich war sonst auf Suse und das immer bei einer frisch Installation), wird sich wieder confixx und der halbe Server von selbst deinstallieren...
War auch das gleiche als ich damals den Apache updaten wollte oder MySQL...

edit: Wegen der Verwarnung, soll das ein Scherz sein?
Soll ich dein Quote auf ein Sinnloses minimum reduzieren ?
Langsam kommt mir der Verdacht, dass du einfach spass drann hast hier auf mir rumzuhacken.

edit2: Ausserdem ist die zweite Verwarnung unrechtens, da ich das Quote nach nicht mal einer Minute reduziert hatte. Weil mir nicht aufgefallen ist, dass es ein CODE und kein QUOTE war.

Last edited by a moderator:
Das wird nur Problematisch... allein das mit MySQL5.
Wenn ich bedenke, was das fürn Akt war S4Y darum zu bitten mit von MySQL3.XX auf 4.11 zu helfen...
Weil bei S4y war bis Anfang des Jahres 3.XX standart. Sowie php4, was man aber als eines der wenigen Software Einheiten updaten darf ohne dass sich confixx, mysql und noch ein paar programme deinstallieren... :-/

Was ist denn daran problematisch, anstatt Mysql 4 , Mysql 5 zu installieren ?
Also ich sehe das Problem wirklich nicht. :confused:

Angesichts der Einstellung gegenüber Softwareaktualität seitens S4Y und deinem Wissensstand empfehle ich nicht, dieses "eigenartige" Confixx von S4Y zu verwenden.

Wieviele Datenbanken laufen auf dem Server? Was läuft generell auf dem Server? Viele Kunden oder nur ein zwei Projekte?

Angesichts der Einstellung gegenüber Softwareaktualität seitens S4Y und deinem Wissensstand empfehle ich nicht, dieses "eigenartige" Confixx von S4Y zu verwenden.
Was sollte ich sonst nutzen?
Okay, in kürze nutze ich CentOS und cPanel was für mich ehrlich gesagt krankhaft unverständlich ist, aber bekomme wohl morgen zu 8pm (UK) ne grobe Einweisung in alle Funktionen. (Das nenne ich Support)

Wieviele Datenbanken laufen auf dem Server? Was läuft generell auf dem Server? Viele Kunden oder nur ein zwei Projekte?

zur Zeit laufen nur meine Projekte.

1 großes
1 mittleres und mehrere kleinere Projekte, welche eher für mich zum lernen sind, als wirklich zum "Usernutzen".

DB's laufen ca. 10 aktiv und einige für halt Testsachen.

Ansonsten läuft noch ein TS.

Wenn ich du wäre würde ich...

Das Große und Mittlere Projekt auf den Root - Verwaltung: Manuell! (kein Admintool) mit einem immer Paketmanageraktuellen Debian 4.0. => Sauber & Überschaubar.

Die kleinen Spaßprojekte würde ich auf nem Webspace für <1,99€ im Monat ablegen und sorgenfrei hosten.

Testsachen auf nem Produktivsystem?
Nicht Test im Sinne von "mal Versuchen".
Es sind live Tests.
(@mod ich habe ??? entfernt das ist kein Fullquote -.-)

@phor
Hab ich auch schon überlegt, aber meine 25 Domains auf "normalen" hostern, das wird zu Teuer.

edit: Da bietet mir erst ein Mitarbeiter freundlich ein Upgrade von Debian 3.1 auf Debian4 + Confixx an und ich freue mich eine solche Hilfe zu bekommen und schrieb, dass ich das sehr freundlich finde und ich bescheid sage, wenn das Backup und die Neuinstallation fertig ist und schwupps kommts raus... 6 Arbeitseinheiten á 39€ (234€). >.<
Das Geld hätte ich gern damals für meine Netzwerkeinrichtungen in Volkshochschulen bekommen...

Last edited by a moderator:
Hab ich auch schon überlegt, aber meine 25 Domains auf "normalen" hostern, das wird zu Teuer.

Ach göttchen. Auch noch die Domains beim gleichen Anbieter wie Webspace haben müssen?? :rolleyes:

Gähn, Domains zum reinen Domainanbieter ( z.B. schlund technologies - home ), Webspace wo auch immer. Dann per DNS Server steuern wohin die Domains gehen. Wo ist das Problem? Und Schlundtech ist definitiv nicht teuer. Teuer kommt hingegen, 25 Domains zum nächsten Webspaceprovider umzuziehen und dann zum nächsten... Wenn die Domains separat liegen, ist ein Webspaceumzug lediglich eine IP Änderung im DNS Server. Und natürlich können auch die einen Domains auf Deinen Server, die anderen auf Webspace landen. Ich habe persönlich Web Hosting by Servage und Web Hosting by DreamHost Web Hosting: Web Sites, Domain Registration, WordPress, Ruby on Rails, all on Debian Linux! . Die haben wahrscheinlich doppelt so viel Speicher wie Du auf dem Server.

Bei den ganzen Fiesematenten, die Du hast, wäre Webspace oder ein Managed Server wirklich das Richtige. Denn zum einen hast Du eher wenig Ahnung von Linux und Webs/Domains/DNS, zum Anderen setzt Du Ansprüche in Hoster, die diese nicht erfüllen, weil Deine Forderungen - zum Geier nochmal - einfach nicht in der Leistungsbeschreibung enthalten sind!!:cool:

Back