[S4Y] Server 2. mal gehackt und 0 Hilfe

Jetzt wo ich weiss, dass ich statt nur apt-get update vorher apt-get upgrade machen sollte, ist dies weniger ein Problem und wird von mir auch wöchentlich durchgeführt.

Sag mal, der schnellste bist Du ja nicht, oder? :confused:

1. "apt-get update" (Aktualisiert die Repositories, installiert nix)
2. "apt-get upgrade" (liest die mit 1. aktualisierten Repositories aus, vergleichts mit der installierten Basis und aktualisiert die Pakete)

Da ich Dir eine Linuxsattelfestigkeit nicht unbedingt bescheinigen kann, mag vielleicht LinWiki.de - Das Linux Wiki weiterhelfen (hats mir zumindest).
 
Hat Dir S4Y denn hier keinen Hinweis gegeben, im Umfeld Deiner Sperrung? In diesem Thread ist jedenfalls keiner zu finden. Hat der Server gespammt, oder geDDoSed? Waren Phishing Seiten drauf? Bis auf pathetische Anklagen in Richtung S4Y steht hier leider nix Handfestes.

Server4You hätte diese Angaben nur gegen Zahlung von 39€ pro 15 Minuten getan. Das einzige was ich weiss, und auch geschrieben habe, ist dass mein Server irgendwelche ddos attacken gemacht haben soll. Mehr weiss ich nicht und werde es auch nie erfahren. Ich habe das oft genug angefragt, aber stehe vor einer Wand bei S4Y.

@Tunder
Ich lese fast täglich in Linuxforen und Bücher, soweit es mir meine Zeit erlaubt.
Wie gesagt, von Server4You bekam ich damals die Information zu Debian, ich solle regelmäßig das "apt-get update" ausführen, von einem upgrade war nie die Rede. Ich kann auch nur das nutzen, was ich weiss und jetzt wo ich es weiss, werde ich es auch nutzen. Habe Privat leider keinen Kontakt zu Linuxgurus um zwischendurch mal ein wenig drüber zu schnackeln und ein paar neue Wissenbisse zu erhalten.
 
Last edited by a moderator:
Ich hatte damals auch meine Erfahrungen mit S4U machen müssen, waren zwar keine Probleme mit meinem Server, vielmehr die Buchhaltung und Downtimes.

Natürlich konnte mir damals keiner eine Antwort sagen, auf Mails und Briefe bekam ich keine Antwort.
 
Natürlich konnte mir damals keiner eine Antwort sagen, auf Mails und Briefe bekam ich keine Antwort.
Auch wenns etwas offtopic ist...

Das sind noch die einfachsten Probleme.
Bei einem Windowsserver (für Gameserver) den ich für einen Kumpel administriere gab es eine 2 Wochen auszeit (inkl. Sperrung) für den Server und das ohne Grund. Wir wissen bis heute nicht, wieso, weshalb oder warum. Auch der CRM meinte nur "Es sei rechtens" und mehr nicht.
Jetzt wollte er Kündigen und weil er seine Kündigung 2 Tage zu spät abschickte, muss er jetzt noch ein weiteres Jahr dableiben.

edit: schöner wirds dann, wenn man ca. (ungelogen) 52 Supporttickets braucht um dem Support klar zu machen, doch mal bitte den AN/AUS Schalter des Windowsservers von Hand zu betätigen, da dieser nicht per powerpanel startbar war und der Support innerhalb dieser 52 Tickets wohl angeblich 3 mal selbst den "Hardware Neustart" veranlasst hatte.
 
auf Grund meiner Wut versuche ich mich kurz zu halten.
Ich bin seit fast 2 Jahren unglücklicher Kunde bei Server4you und hatte da schon öfter Probleme.

Dann geh ich mal davon aus, dass die Kündigung schon längst FRISTGEMÄß abgeschickt ist? Nix für ungut, die Kündigungsfristen unterschreibt man mit dem Vertrag. Wenn man zu faul/blöd/nachlässig ist, einen blanden Papierwisch IN TIME loszuschicken, dann hat man eben Pech gehabt.
 
Dann geh ich mal davon aus, dass die Kündigung schon längst FRISTGEMÄß abgeschickt ist?
Jap die geht morgen oder eventuell gar noch heute raus.
Hab meinen im März gebucht und möchte da ganz sicher nicht bleiben.
Habe schon einen Root in den USA und bin dabei mich da einzufuchsen, weil das da doch etwas mehr ist, als das bisschen Debian + Confixx...
CentOS+WHM+cPanel

Aber erstmal gucken, dass ich das Debian4 + Confixx zum laufen bekomme und meine Webs übernehmen kann und eventuell vorher noch den Hackeinbruch finde :(

edit: Sogar jetzt auf eine Frage, ob ich innerhalb von Server4You von einem auf den anderen Server Daten per Netzwerk mit mehr als 1-3MB/s übertragen kann, also nur ob, bekomme ich folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr *******,

weitere Angelegenheiten zu diesem Thema kann ich leider im Rahmen des Kostenlosen Supports nicht mehr beantworten. Sollten Sie weitere Fragen haben sehe ich mich gezwungen Ihnen eine Arbeitseinheit in Höher von 39¤ zu berechnen.


Mit freundlichen Grüßen
 
Last edited by a moderator:
edit: Sogar jetzt auf eine Frage, ob ich innerhalb von Server4You von einem auf den anderen Server Daten per Netzwerk mit mehr als 1-3MB/s übertragen kann

Machs doch einfach!? :rolleyes::confused: Wo ist das Problem? Ein kurzer Test ist in 1 Min erledigt. Der Test wäre schneller gegangen als das Supportticket zu schreiben. Davon abgesehen ist davon auszugehen, dass man im Backbone eines Hosters eine satte Übertragungsrate erreicht. Ich würde mal von 3-7 Mbyte/sec ausgehen.
 
Wo ist das Problem?
Nein, so meinte ich das nicht.
Ich bekomme immer ca. 1MB - 3MB.
Innerhalb eines Netzwerkes (was unsere Server sein müssten) sollte jedoch mehr drin sein und ich fragte Server4You ob es eine Möglichkeit gibt mehr als die angesprochenen 3MB per SFTP zu erhalten. Weil bei ca. 100GB dauert es schon eine ganze Weile bis alles übertragen ist. Letztes mal (vor 2 Wochen) waren es sogar nur 750kb/s
 
Kommt ja ganz drauf an, wie das alles geroutet ist... Für mich hört sich das alles sehr merkwürdig an. Würde mich über eine Stellungnahme von S4Y freuen.

Ich würde alle bitten bei dem eigtl. Thema zu bleiben. Ob ein Windows Root 52 Tickets produziert oder anderweitig jemand Probleme hat, hilft uns hier nicht weiter.

MfG,
marneus
 
Hatte es ja auch extra geschrieben, dass der eine Post von mir OT ist.
Da auch eine Frage darauf ob die Debian4 distri den Grundlegenden gleichen Baum-Aufbau hat die 3.1 wurde mir da leider auch nicht beantwortet.

Auf was muss ich achten, wenn ich auf Debian4 hochgehe, wegen Confixx?
Wenn der Strukturaufbau anders ist, kann mir das Probleme mit dem Confixxbackup bringen ?
 
Der Grundlegende Aufbau ist auf jeden Fall der selbe, mach Dir hier keine Sorgen! Wenn Du jetzt schonmal die Möglichkeit hast, dann würde ich das auch nutzen! Später von 3 auf 4 "updaten" im laufenden Betrieb geht meist in die Hose!

lg
Basti
 
Kann man sich nicht den Confixx Key von S4U geben lassen?
Welche Distris hast du denn zur Auswahl?
 
thx!
Ich hoffe ich bekomme noch alles gebackupped.
Bevor mir S4Y wieder den Server sperrt, obwohl ich schon ins Ticket geschrieben habe, dass ich eine Neuinstallation beantragen werde.

@Sören
Ubuntu 6.06 LTS - plain
Debian 4.0 - plain - RAID 1
Fedora Core 6 - plain
Fedora Core 6 - plain - RAID 1 - AMD64
Fedora Core 6 - plain - AMD64
Debian 4.0 - plain - AMD64
Debian 4.0 - plain
Ubuntu 6.06 LTS - plain - RAID 1 - AMD64
Ubuntu 6.06 LTS - plain - AMD64
Ubuntu 6.06 LTS - plain - RAID 1
Debian 4.0 - plain - RAID 1 - AMD64
Fedora Core 6 - plain - RAID 1
openSUSE 10.1 - Confixx Professional v3
openSUSE 10.1 - Confixx Professional v3 - RAID 1
openSUSE 10.1 - plain
openSUSE 10.1 - plain - RAID 1
Debian 3.1 - Confixx Professional v3
Debian 3.1 - Confixx Professional v3 - RAID 1
CentOS 5 - plain - RAID 1
CentOS 5 - plain
Fedora Core 7 - plain
Ubuntu 6.06 LTS - Confixx Professional v3 - AMD64
Ubuntu 6.06 LTS - Confixx Professional v3 - RAID 1 - AMD64
Fedora Core 7 - plain - RAID1
Fedora Core 7 - plain - AMD64
Fedora Core 7 - plain - RAID1- AMD64
 
Last edited by a moderator:
Kann man sich nicht den Confixx Key von S4U geben lassen?
Welche Distris hast du denn zur Auswahl?

Google mal danach, oder Suchfunktion, Du kannst den Key denke ich auch exportieren, und da es ein Rootserver ist machts ja auch nichts dass er an die Mac Adresse gebunden ist.

Debian 4.0 - plain - RAID 1 - AMD64

klingt doch schonmal gut ;)
 
So,

das schaut ja gut aus.
Installiere dir dein Etch,
achte ein wenig auf die "groben" Einstellungen, upgrade dein System und installiere, wenn du es dir zutraust, das Confixx per Hand.

Sollte aber nicht das Problem sein, Tuts. gibt es auch genug.
Deswegen fragte ich nach dem Key.

Wobei wir immer noch bei der Frage sind, was jetzt die Attacken verursacht hat.
Ob es mit einem Update getan ist, ist fraglich.

Gruß
 
Sollte aber nicht das Problem sein, Tuts. gibt es auch genug.
Deswegen fragte ich nach dem Key.

Ich wollte den damals schon wissen, da er ausgelaufen ist, aber S4Y weigerte sich mit Händen und Füßen und bestand darauf, den nicht herraus zu geben.

Wenn kein Confixx vorinstalliert ist, ist es dann überhaupt rechtens?
Weil ich doch selbst keine Lizenz hab, sondern die doch S4Y gehört, oder ?
 
Wenn kein Confixx vorinstalliert ist, ist es dann überhaupt rechtens?
Weil ich doch selbst keine Lizenz hab, sondern die doch S4Y gehört, oder ?

Confixx gehört mit zu deinem Vertrag, ob du es nun mit Sarge oder Etch verwaltest, ist für mich kein Unterschied.
Ich weiß nicht, wie es bei S4U ist, aber bei anderen Anbietern ist es problemlos möglich, vlt. diesbezüglich nochmal ein Ticket schreiben, und auf einen freundlichen Ton achten, "Bitte" und "Danke" nicht vergessen.
 
Mal ne blöde Frage: Warum braucht man Conf(us)ixx eigentlich unbedingt? Ausser dass man sich noch mehr Sicherheitslücken einhandelt? Ich habs nicht und brauchs nicht. Die Beschränkung auf soundsoviele Domains ist auch lächerlich. Webmin tuts, wenn ein grafisches Interface nötig ist, genau so, ist Open Source und greift nicht so tief ins System ein.
 
Back
Top