S4Y schon wieder down?

Status
Not open for further replies.
djrick said:
Ich kann dazu nur das wiederholen was mbroemme oben bereits geschrieben hat:
Schon klar... trotzdem ist es ärgerlich. In Zukunft werde ich wohl jeden Tag ein PowerBackup machen müssen.
Was jedoch zu bemängeln ist, ist die Informationsarmut der man bei Problemen gegenübersteht. Da ist 40 Stunden lang der Server down und man weiß nicht ob sich überhaupt jemand darum kümmert, geschweige denn was die Gründe dafür sind. Macht man ein Support-Ticket auf, erfährt man irgendwann, dass das Problem nun zur Kenntnis genommen wurde.
Naja, dafür ist's billig...
Grüße!
 
Servus zusammen,

ich bin auch einer der in den letzten Tagen mit häufigen Ausfällen beglückt wurde (vServer Medium 136208). Da ich auf dem Server u. a. ein Forum betreibe ist das immer recht stressig wenn der Server dann plötzlich weg ist weil dann jeder mir mitteilen muß daß das Teil weg ist - ich merks ja selber nicht :cool: Die "Vorankündigungen" sind auch für die Tonne, einmal wars 20 Minuten vorm Abschalten, einmal echt ne halbe Stunde, aber ich schau halt nicht alle 5 Minuten ins PowerPanel rein. Da wäre ne Info per eMail schon recht brauchbar, so schwer kann das ja nicht sein. Die Infos von der Hotline will ich erst garnicht wiedergeben, die ist nicht kostenlos sondern umsonst. Anders kann ich den Tipp zum Reboot nicht einordnen, auch wenn ich der "äusserst motivierten Dame" am Fon sagte wenn das Hostsystem down ist hilft ein Reboot auch nicht grad viel... Aber das wollte die irgendwie nicht einsehen. Hab dann nach nem nicht angekündigten "Ausfall" - bis heute keine Ahnung was da am 3.4. nachmittags zwischen 15:45 und 17 Uhr los was - ein Supportticket aufgemacht und die Antwort war "Server ist erreichbar" *argh* Logisch, da dann schon. Die Antwort ging auch nur ha*****arf an der Frage vorbei *lol*. Prinzipiell bin ich wirklich sehr zufrieden mit S4U, nur was da in den letzten Tagen abläuft geht für mich hart an die Grenze. Man bricht sich doch keinen Zacken aus der Krone wenn man die Kunden informiert, oder? Wenn ne Hardware zickt, das kann passieren, wenn irgendwas anderes den Bach runter geht, wir sind alles nur Menschen und machen Fehler, nur manche geben es zu, andere wohl nicht :mad:
Sorry, aber das musste ich mal loswerden. Jetzt hoffe ich wirklich das ganze ist gegessen, beim letzten Ausfall hats mir die Datenbank geschmissen und es nervt eben das ganze wieder einspielen zu müssen und den Leuten dann sagen zu müssen daß wieder einige Posts ins Nirwana abgewandert sind. Die Leuts haben da zwar meist keine Ahnung was da abgeht, aber sind die ersten die Meckern und gleich mal nen Alternativprovider anbringen...

Ciao
Michi
 
Hatte monatelang auch keine Probleme weswegen ich jetzt auch keinen Aufstand machen will, hab mich hingesetzt und das meiste was weg war geht jetzt wieder, werd in Zukunft wohl nur etwas regelmäßiger auf Backup klicken.

Was ich aber auch schade finde ist dass man überhaupt nicht informiert wird, hab auf dem Server auch ein Forum mit 1800 angemeldeten Usern und die fragen sich bzw. mich natürlich auch was los ist. Das jetzt ein Backup vom letzten Monat drauf ist finden sie auch nicht so toll =)

bzw. ne Frage, gibt's ne Möglichkeit das Power Backup automatisch machen zu lassen?
 
Boergi said:
bzw. ne Frage, gibt's ne Möglichkeit das Power Backup automatisch machen zu lassen?

Ja das wär schön, nur wohin dann sichern?

Aber es gibt hier ja ein sehr gutes HowTo, wie man seinen VServer
automatisch backup machen lassen kann. Hab ich auf meinem eingerichtet
und so jetzt angeblich immer eine aktuelle Sicherung parat. Habs aber
noch nicht benötigt.

Super wäre natürlich ein automatisches Backup auf einen anderen Server,
nur das wird für VServer nicht angeboten. Als ich mal nen Root-Server hatte
ging das auch.

Ciao

Martin
 
Hi,

es laeuft automatisch einmal im Monat. :) Genau dieses Backup spielen wir auch nur ein, klickst du natuerlich oefter drauf (so einmal die Woche) dann spielen wir halt dieses ein. Da die Backups ja intern auf unseren Backupservern liegen, koennen wir die mittlerweile innerhalb von 24 Stunden wiederherstellen. Fuer die Aktualitaet muss der Kunde nur noch selber sorgen. :)
 
down sind sie zwar nimmer, aber leider haben wir immernoch Pakate Losts in den Intergenia Netzwerk. Irgendwo hängt da der Wurm seit TAGEN gegraben und als Ticketanwort:

Sehr geehrter Kunde,

leider gibt es zurzeit Netzwerkprobleme die unter anderem Ihren Server betreffen.
Wir haben das Probleme verifiziert und an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Wir möchten Sie um ein wenig Geduld bitten und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Das war vom 04.04.
Am 06.04 habe ich auf das toicket geantwortet mit dem Hinweis das am Netzwerkpunkt 85-25-255-210.inaddr.int
ergenia.de mir pakate immer verlohren gehen.
Leider kam deshalb weder eine Antwort oder hat sich das Problem gebessert. im Gegenteil es ist ein weiterer Punkt Intergenia-TEN.de.lambdanet.net dazugekommen, wo mir Pakete abhanden kommen.

@ mbroemme da leider im ticket system das ned richtig beantwortet wird und in den News auch ned erscheint, wäre es nett wenn du uns mal aufklären könntest....
sind bei euch die switches kaputt oder routing probs?

Meine S4y IP: 85.25.138.187

Gruss Chrissi
 
mbroemme said:
Hi,

es laeuft automatisch einmal im Monat. :) Genau dieses Backup spielen wir auch nur ein, klickst du natuerlich oefter drauf (so einmal die Woche) dann spielen wir halt dieses ein. Da die Backups ja intern auf unseren Backupservern liegen, koennen wir die mittlerweile innerhalb von 24 Stunden wiederherstellen. Fuer die Aktualitaet muss der Kunde nur noch selber sorgen. :)

Ja, für die Aktualität muß der Kunde sorgen...
Also ich habe das jetzt so gemacht: Alle Mails (dort kommen nur Mails für mich an) werden nicht nur lokal zugestellt, sondern auch noch an mein GMX-Postfach gesendet und dort "archiviert". Änderungen an meinen mysql-DBs sollen demnächst auch entweder per Mail an GMX gehen oder per scp auf einen "befreundeten Rechner".

Soweit so gut - aber das Problem ist doch folgendes: S4Y spielt bei einem Ausfall "heimlich" ein Backup ein, ohne den Kunden zu informieren (auch auf Nachfrage über ein Ticket wurde nicht dargelegt, welches Backup eingespielt wurde). Wenn ich also gerade im Urlaub bin und den Ausfall nicht mitbekomme, dann fehlen mir Mails und ich ahne es gar nicht. Ich kann also mein zusätzliches Backup gar nicht einspielen.

Ich überlege derzeit, ein Prüfskript zu schrieben: Es schaut regelmäßig nach, ob in der vergangenen Zeit alle "--MARK--" Zeilen in der messages stehen, der Rechner also immer "up" war. Fehlen Zeilen, dann wurde entweder ein Backup eingespielt oder der Server war down.

Hat vielleicht jemand soetwas schon realisiert?
Oder weitere Ideen zu diesem Thema?

Viele Grüße,
Andreas
 
Coole sache bei s4y....
mein ticket wurde einfach geschlossen....
Antwort: KEINE
Problem gelöst? NEVER

Immernoch hängen Störungen im internen Netzt auf der IP 85.25.255.210 eines switches oder router bei s4y.

Langsam komm ich mich schon verkohlt vor, ich meine einfach ein Ticket zu schliessen, ohne das der Fehler überhaupt behoben ist, und/oder eine Nachricht zu hinterlassen, stimmt mich mehr als Nachdenklich.

Ich hoffe mal trotzdem ,das irgendein vorschneller Mitarbeiter das war, auf jeden fall habe ich eine NEUES Ticket aufgemacht.
 
Macht doch nix, bei mir haben die neulich gewartet, bis der Server wieder
online war, um mir dann mitzuteilen, daß sie den Fehler leider nicht
nachvollziehen können, zwei Tage später... :D

Ciao

Martin
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top