Hi,
da dein Mailserver halt absolut nix mit dem Hostsystem zutun hat, bekommst du halt vom Support auch nur diese Antwort. Support guckt gerne, wenn Kunde bezahlt. Wenn nicht, darf Kunde doch selber gucken.
Ich ueberwache ja auch nur die Hostsysteme, nicht irgendwelche einzelnen Dienste einzelner Kunden, die funktionieren im Auslieferungszustand und das ist wichtig.
PS: Zu deinem Ausfall gestern, ja da war einer der Uplink Ports kaputt, woran ein Switch aus dem vSERVER Netz haengt, der wurde jedoch umgehend getauscht und neu verkabelt. Dafuer knapp 45 Minuten ist eine echt aktzeptable Zeit. Aber wie gesagt, mit deinem Mailserver hat das nichts zutun.
EDIT: Apropos, genau das ist uebrigens das was Kunden immer versuchen, ihre Probleme mit Fehlkonfigurationen oder Ueberladung der Server auf uns abzuwaelzen und eventuell einen Netzwerkausfall in FFM fuer das nicht mehr starten Ihres Apaches in DUS verantwortlich zu machen. @Mulei: Ich sprech dich damit jetzt nicht persoenlich an, allerdings bin ich zu 100% davon ueberzeugt, das dein Mailproblem ein eigens verursachtes ist.
da dein Mailserver halt absolut nix mit dem Hostsystem zutun hat, bekommst du halt vom Support auch nur diese Antwort. Support guckt gerne, wenn Kunde bezahlt. Wenn nicht, darf Kunde doch selber gucken.
Ich ueberwache ja auch nur die Hostsysteme, nicht irgendwelche einzelnen Dienste einzelner Kunden, die funktionieren im Auslieferungszustand und das ist wichtig.
PS: Zu deinem Ausfall gestern, ja da war einer der Uplink Ports kaputt, woran ein Switch aus dem vSERVER Netz haengt, der wurde jedoch umgehend getauscht und neu verkabelt. Dafuer knapp 45 Minuten ist eine echt aktzeptable Zeit. Aber wie gesagt, mit deinem Mailserver hat das nichts zutun.
EDIT: Apropos, genau das ist uebrigens das was Kunden immer versuchen, ihre Probleme mit Fehlkonfigurationen oder Ueberladung der Server auf uns abzuwaelzen und eventuell einen Netzwerkausfall in FFM fuer das nicht mehr starten Ihres Apaches in DUS verantwortlich zu machen. @Mulei: Ich sprech dich damit jetzt nicht persoenlich an, allerdings bin ich zu 100% davon ueberzeugt, das dein Mailproblem ein eigens verursachtes ist.
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