S4Y schon wieder down?

Status
Not open for further replies.
Hi,

da dein Mailserver halt absolut nix mit dem Hostsystem zutun hat, bekommst du halt vom Support auch nur diese Antwort. Support guckt gerne, wenn Kunde bezahlt. ;) Wenn nicht, darf Kunde doch selber gucken.

Ich ueberwache ja auch nur die Hostsysteme, nicht irgendwelche einzelnen Dienste einzelner Kunden, die funktionieren im Auslieferungszustand und das ist wichtig.

PS: Zu deinem Ausfall gestern, ja da war einer der Uplink Ports kaputt, woran ein Switch aus dem vSERVER Netz haengt, der wurde jedoch umgehend getauscht und neu verkabelt. Dafuer knapp 45 Minuten ist eine echt aktzeptable Zeit. Aber wie gesagt, mit deinem Mailserver hat das nichts zutun. :)

EDIT: Apropos, genau das ist uebrigens das was Kunden immer versuchen, ihre Probleme mit Fehlkonfigurationen oder Ueberladung der Server auf uns abzuwaelzen und eventuell einen Netzwerkausfall in FFM fuer das nicht mehr starten Ihres Apaches in DUS verantwortlich zu machen. :) @Mulei: Ich sprech dich damit jetzt nicht persoenlich an, allerdings bin ich zu 100% davon ueberzeugt, das dein Mailproblem ein eigens verursachtes ist. :)

Last edited by a moderator:
Der Mailserver funktioniert nur ist er nicht ereichbar PING lost wird dir ja was sagen. Und das liegt am Routing Problem von S4Y das dan mein Mailserver nicht geht ist woh selbstverständlich :) und mein Chat auf ein anderen Server. Aber hoffen wir jetzt das nach der reparatur alles geht.
Negativ mein Mailserver hat keine Probleme. Das problem ist einfach die Verbindung zwischen s4y und das www. Was bringt den läuten ein Server der läuft aber keine anbindung hat?

Last edited by a moderator:
mbroemme said:
Hi,

ich versuch seit gestern Abend mit Mueh und Not die SCSI Platten zu recovern. Der Rechner ist vor zwei Wochen gegen ein nagelneues System getauscht wurden. Nunja waren wohl die Platten nicht so der Knueller.

Aber die Kunden tun mir echt leid, es erwischt auch immerwieder die selben Kunden. Interessant ist aber, das anscheinend keiner der Kunden aus dem Ausfall vor zwei Wochen gelernt hat, keiner hat seitdem nicht einmal auf PowerBackup geklickt. ;) Mal gucken was an den Platten noch zu retten ist.

SEAGATE oder sie geht net ;) Aber neue Hardware fällt ja meistens in den ersten 2 Wochen aus...

Danke nochmal an mbroemme, der ist hier einer der fähigsten Leute im ganzen Forum.
Von Dir bekommt man wenigstens eine kompetente und zügige Antwort. Solltest mal auf eine Gehaltserhöhung pochen.

Apropos immer die selben Kunden: Ist da vielleicht ein Schelm im o.G. IP-Bereich, der irgendwie die HW manipuliert???

Auch Schade, dass keiner die vorgesehene Backupfunktion nutzt. Ich habe mir da selbst ein Script gebastelt, welches die nötigsten Dateien sichert.

Viel Erfolg beim Recovern

NoobSayPoop said:
SEAGATE oder sie geht net ;) Aber neue Hardware fällt ja meistens in den ersten 2 Wochen aus...

Danke nochmal an mbroemme, der ist hier einer der fähigsten Leute im ganzen Forum.
Von Dir bekommt man wenigstens eine kompetente und zügige Antwort. Solltest mal auf eine Gehaltserhöhung pochen.

Apropos immer die selben Kunden: Ist da vielleicht ein Schelm im o.G. IP-Bereich, der irgendwie die HW manipuliert???

Auch Schade, dass keiner die vorgesehene Backupfunktion nutzt. Ich habe mir da selbst ein Script gebastelt, welches die nötigsten Dateien sichert.

Viel Erfolg beim Recovern

Nene, die Hardware manipuliert keiner der Kunden, Kunden die das versuchen, klopf ich schon auf die Finger. :) Mich aergert das allerdings so ziemlich das ein nagelneuer Server einfach nach 2 Wochen sowas von "TOTAL" im ***** ist. :( Ich koennt mich darueber gerade so ziemlich aufregen, aber das bringt eh nichts.

mbroemme said:
Ich koennt mich darueber gerade so ziemlich aufregen, aber das bringt eh nichts.
Immer an den Gehaltsscheck denken :)
Und danke dass du uns trodz der ganzen Arbeit dennoch immer fleißig mit Informationen versorgst

Moin,

gute Frage, unser server (alpha560) ist seit heute nacht (ca. 0:15h) nicht mehr erreichbar!
Weiß jemand was los ist?

Gruss
user7

Server geht wieder aber meine ganzen Sachen der letzten Wochen sind weg, bitte sag nicht dass das für immer weg ist, bin stundenlang an nem neuen Forum gesessen :(

Also mein VServer 147234 ist schon wieder down. Ein Anruf bei der
freundlichen hilfsbereiten kostenlosen Hotline ergab, daß an dringenden Hardwareupdates gearbeitet wird. Möchte echt mal wissen, was bei S4Y in den letzten Wochen los ist.

Jeden zweiten Tag ein unvorhersehbarer totaler Ausfall, der natürlich
auch nicht planbar und ankündbar ist. Hoffentlich kriegen die das bald mal in den Griff, sonst muß ich mir nach all den Jahren doch einen
anderen Provider suchen.

Ciao

Martin

fmschrader said:
Also mein VServer 147234 ist schon wieder down. Ein Anruf bei der
freundlichen hilfsbereiten kostenlosen Hotline ergab, daß an dringenden Hardwareupdates gearbeitet wird. Möchte echt mal wissen, was bei S4Y in den letzten Wochen los ist.

Jeden zweiten Tag ein unvorhersehbarer totaler Ausfall, der natürlich
auch nicht planbar und ankündbar ist. Hoffentlich kriegen die das bald mal in den Griff, sonst muß ich mir nach all den Jahren doch einen
anderen Provider suchen.

Ciao

Martin

Jup ist es jetzt. :) Hab die Hardware die mit dem 2.6er Kernel nicht richtig laeuft einfach getauscht, ist gerade wieder am Hochfahren, und uebrigens stand das auch im Newsbereich fuer deinen vSERVER.

Boergi said:
Server geht wieder aber meine ganzen Sachen der letzten Wochen sind weg, bitte sag nicht dass das für immer weg ist, bin stundenlang an nem neuen Forum gesessen :(

Bei dir waren die Platten kaputt, wir haben das letzte Backup was wir von den Kunden haben eingespielt, wenn du nicht selber auf PowerBackup klickst, machen wir einmal im Monat eines.

mbroemme said:
Jup ist es jetzt. :) Hab die Hardware die mit dem 2.6er Kernel nicht richtig laeuft einfach getauscht, ist gerade wieder am Hochfahren, und uebrigens stand das auch im Newsbereich fuer deinen vSERVER.

Ja jetzt geht er wieder, zwar langsam, aber immerhin.
Tatsache, im Newsbereich stand eine Ankündigung, etwa ne halbe Stunde vorher. Aber, naja, wer schaut denn schon alle halbe Stunde
da rein? Könnte man nicht solche Info per Mail rumsenden?
Ich meine, früher gabs das schon mal.

Ciao

Martin

Unser vServer (155030) war auch grad wieder 40 Stunden down...
Jetzt ist ein 16 Tage altes Backup eingespielt, es ist zum heulen!!

_Christoph_ said:
Jetzt ist ein 16 Tage altes Backup eingespielt, es ist zum heulen
Ich kann dazu nur das wiederholen was mbroemme oben bereits geschrieben hat:
mbroemme said:
wenn du nicht selber auf PowerBackup klickst, machen wir einmal im Monat eines

Status
Not open for further replies.
Back