S4y Preiserhöhung jetzt auch bei RootServern

Was bewirkt dieser Widerspruch letzten Endes?
Vermutlich behält Dank der Widersprüche mindest ein Telefon Hotline Supporter der nicht Deutsch als Muttersprache hat seinen Job - ansonsten wäre es ja unfair ;)
PS: Kann mir jemand die eMail Adresse für den Widerspruch nennen? Ich habe den Brief nicht mehr....
Meine Mail vom 20.12.06 an die im Brief genannte eMailaddresse wurde immer noch nicht beantwortet, aber mein Supportticket (am 7.1.07) mit dem Widerspruch wurde innerhalb von 24 Stunden bestätigt :)

Mein EMail Widerspruch wurde positiv beantwortet.
Die haben sicherlich sehr viel zu tun und deshalb dauert es mit dem Antworten sein wenig.

Ich habe den Brief nicht mehr....
So schnell ein Dokument verloren?
Und da beschweren sich Leute, wenn bei S4Y mal ein Fax verloren geht. :D
Schreib' wie HornOx ein Supportticket und schildere freundlich dein Anliegen. Sollte kein Problem darstellen, das auch so zu klaeren.

Naja ich habe den Brief vor ein paar Wochen verlegt. Die Feiertage sind dran schuld, aufräumen etc. :D

So, werde dann gleich nen Ticket schreiben.

Der Support lässt zu wünschen übrig, vielleicht kann wenigstens die Buchhaltung was ^^

Man kann's aber mit Server4You noch aushalten. 1blu ist schlimmer... so nun bin ich aber ruhig :P

Gute Nacht, ähm Morgen ;)

Ich habe nun gestern Abend eine Email gesehen:

Sehr geehrter Kunde,

ich komme zurück auf Ihr Anliegen.

Ihren Widerspruch habe ich entsprechend vermerkt. Somit behalten Sie die bisherigen Konditionen. Der zu zahlende Betrag wird um die neue gesetzliche MWSt. erhöht.

Beachten Sie bitte, dass aufgrund der gesetzlichen Steuererhöhung kein Sonderkündigungsrecht besteht.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx xxxxxx
BSB Service GmbH
-Leitung Customer Service / Customer Care-
Daimlerstraße 9-11
D-50354 Hürth

Tel: +49 (180) 390 10 60
Fax: +49 (22 33) 612-150
E-Mail: crm@SERVER4YOU.de

Ich sehe das nicht ein mit den 3% mehr MWSt. Da der Buchhaltung im letzten Jahr bei der Rechnugn ein Fehler passiert ist und eine neue Rechnung nicht mehr kam muss ich nun 3% mehr zahlen. ( Ich zahle jährlich) Ich finde das echt schade. Aber was solls. Ich lege wiederpsruch gegen die 3% mehr ein. Die sollen sie verrechnen. Was meint ihr ist das ok? Da es ja deren Fehler war. (117 € zu viel abgebucht) ( und ich am 18.12 wiederspruch via Telefon eingelegt habe und Rechnung wurde sofort storniert.

mfg. Prolamer

Last edited by a moderator:
Ich sehe das nicht ein mit den 3% mehr MWSt. Da der Buchhaltung im letzten Jahr bei der Rechnugn ein Fehler passiert ist und eine neue Rechnung nicht mehr kam muss ich nun 3% mehr zahlen. ( Ich zahle jährlich) Ich finde das echt schade. Aber was solls. Ich lege wiederpsruch gegen die 3% mehr ein. Die sollen sie verrechnen. Was meint ihr ist das ok? Da es ja deren Fehler war. (117 € zu viel abgebucht) ( und ich am 18.12 wiederspruch via Telefon eingelegt habe und Rechnung wurde sofort storniert.

Theoretisch hast Du recht. Wieso solltest Du für einen Fehler bezahlen, den sie verbockt haben? In der Praxis und gerade im Falle von Server4you würde ich Dir raten: Lass es gut sein, zahl die 3 Prozent mehr - und kündige, so bald es Dein Vertrag zulässt. Das schont die Nerven.

Also ich habe der Erhöhung um 3 % ebenso widersprochen.

In meinem Vertrag steht ausdrücklich der zu zahlende Betrag und dieser beinhaltet schon die 3 %

Sehe es nicht ein noch mehr für diese Leistung zu zahlen

Sollten die dumm machen werde ich es meinem Anwalt geben der Gott sei Dank ein guter Freund ist und sich die Hände reiben wird !
Weil das werden die mit Sicherheit verlieren !

Irgendwann ist auch mal gut !

Das ist richtig, aber ich kann der Preiserhöhung meines Roots widersprechen !

Solange der Preis nach wie vor der gleiche bleibt ist es mir egal, nur Mehrkosten das geht definitiv nicht !

Meine Mail vom 20.12.06 an die im Brief genannte eMailaddresse wurde immer noch nicht beantwortet, aber mein Supportticket (am 7.1.07) mit dem Widerspruch wurde innerhalb von 24 Stunden bestätigt

Antwort auf Mail nach fragen zum Widerspruch haben auch zwei Wochen gedauert, Antwort auf Widerspruch per Einschreiben (mit der POST), 23 Stunden, 20 Minuten ;) Es geht also doch.

Ich möchte meine Ausführungen von hier noch einmal präzisieren und bitte euch, folgenden Link zu beachten:

Erhöhung der Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer) von 16% auf 19% zum 01.01.2007 » eRecht24.de

Darin wird eindeutig geklärt wie es sich mit der erhöhten Umsatzsteuer verhält. Konkret für uns heißt es, dass Leistungen die 2006 in Auftrag gegeben worden sind, welche aber bis in 2007 hineinreichen, nachträglich mit dem erhöhten Steuersatz berechnet werden müssen. Oder anders ausgedrückt: monatlich zahlende Kunden bekommen einen höheren Monatsbeitrag, halbjährlich oder jährlich im Voraus zahlende Kunden bekommen den Aufschlag ab dem 01.01.2007 nachberechnet.

Allerdings rate ich im letzteren Fall allen betroffenen einmal selbst zum Taschenrechner zu greifen und die Zahlen zu überprüfen, nur falls von unserem geliebten Dienstleister eine Rechnung kommt die von diesem Betrag abweicht. Prozentrechnung haben wir ja alle in der fünften Klasse gehabt, also viel Glück dabei ;)

Nur komisch dass z.B. webperoni die Erhöhung auf die eigene Kappe nimmt und Server4Schrott auf die Kunden umwälzt.... Meine Kündigung ging schon ein und wurde auch schon bestätigt.

Wobei man annehmen darf, dass S4Y ein paar mehr Kunden hat als weberoni, und getreu dem Motto auch Kleinvieh macht Mist, ist die Weitergabe der MwSt-Erhöhung an den Kunden schon gerechtfertigt.

Und nein, ich arbeite keinesfalls für S4Y ;)

Eben deswegen sollten die langsam mal ein bisschen das Gas zurücknehmen !

Wenn ein kleines Unternehmen dies verkraftet, dann Server4menichtmehr allemals !
Sa*tladen

Ist eigentlich jemandem bekannt, ob sich an den angebotenen Betriebssystemen etwas ändert?

Ich wollte gestern meinen 'alten' VServer neu installieren und musste mit entsetzen feststellen, dass die angebotenen Betriebssystem asbach uralt sind. Hurra, ich kann Wordpress 2.1 nicht betreiben, aber das ist ne andere Story.

Ich hatte dem Upgrade seinerzeit widersprochen, da ich aufgrund von diversen Vorkomnissen mit s4y mehr als unzufrieden war und hoffte, möglichst schnell aus dem Vertrag rauszukönnen. Ich bin seit gestern wieder total von denen genervt und fühle mich als kleinster Kunde in derem Haus nur noch veräppelt und zum Geld auslutschen wo es geht, verdammt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das für 1-2€ mehr im Monat um 180 Grad dreht.

Werden Verträge, die nicht auf VServerX2 umgestellt werden zur mitte des Jahres auslaufen? Wie ist da der letzte Stand der Dinge?

"Ich bin genervt, holt mich da raus :)"

Grüsse,
Ronny

Ich hab heute auch die Rechnung für März bekommen. Mit einer Preiserhöhung. Nur hab ich keinen Brief mit der Ankündigung einer Preiserhöhung bekommen. Respekt! :rolleyes:

In diesem Zusammhang ganz interessant:

Schweigen bedeutet im Rechtsverkehr in der Regel keine Zustimmung zu einer übermittelten Erklärung. Trotzdem kommt es immer wieder vor, dass Unternehmen durch Zusendung von E-Mails an ihre Kunden eine Vertragsänderung herbeiführen wollen, indem sie dort geänderte Vertragsbedingungen mitteilen und hinzufügen, wenn der Kunde nicht binnen einer Frist antworte, würden diese Änderungen wirksamer Vertragsbestandteil.

In einem Urteil haben die Richter des Landgerichts (LG) Frankfurt am Main jetzt klargestellt, dass so eine Vertragsänderung eben nicht herbeigeführt werden kann.

(...)

Fazit:
Schweigen auf ein Angebot, egal von wem das Angebot stammt oder in welcher Form es abgegeben wird, führt nicht zu einer Zustimmung und damit nicht zu einer Annahme dieses Angebots. Ausnahmen von dieser Regel existieren selbstverständlich auch. Diese sind jedoch selten. Im Zweifel lassen Sie sich hierzu anwaltlich beraten.

Quelle: Schweigen auf E-Mail ist keine Zustimmung.

Back