S4y Preiserhöhung jetzt auch bei RootServern

Shadow

Registered User
Tjo. Wie bei den VServern wird auch bei Rootservern der Preis erhöht und etwas mehr für "erweitere Features" verlangt.

Die wären da:
*PremiumFlatrate
*PremiumRestore
*verbessertes Powerpanel
*Premiumsupport

Bei mir wird der Preis von jetzt 45 Euro auf 49 ansteigen.
Melden muss man sich per Mail an den Geschäftsführer.

Ich werde dem wohl nicht zustimmen und sogar hoffen, dass man vieleicht bei den Rootservenr Sonderkündigungsrecht hat.

Hab von S4y einen Brief bekommen. Sry. Hab ich vergessen zu erwähnen. Ob das nun alle Rootserver betrifft kann ich nicht sagen. Den betreffenden Root hab ich jetzt schon seit über 2 Jahren.

*schmunzel*
Ich bin dann eben mal zum Briefkasten getapert... und da war auch ein Brieft von BSB Service GmbH drin.

Ich hab noch nichts bekommen (wohne in der Schweiz). Für meinen Server habe ich im April einen 2-Jahresvertrag abgeschlossen und auch gleich die gesamte Summe bezahlt (wegen der Bankspesen). Die werden wohl kaum den Preis während der Vertragslaufzeit erhöhen können, oder?

Es ist so, dass erst nach einer Zahlungsperiode der Preis angepasst werden soll. Zumindest hier.

Dann ist ja alles in Ordnung. Bei Ablauf meines Vertrages in 1,5 Jahren sieht der Markt eh wieder anders aus.

Jo ich hab den Thread net gesehen hier.. Hab den Brief auch...
64 euro auf 72 Euro... Never :)

Hallo,
ich habe den Brief auch bekommen.
Nun hier stellt sich mir die Frage, da hier von Abrechnugszeitraum gesprochen wird, in wieweit eine Preiserhöhung zulässig ist!

Mein Vertrag über den Root Power den Vorgänger des momentanen X2 lautet:

Bei 24 Monats Vertrag und jährlicher Zahlung im ersten Jahr (bis Juni 07) 34,-€
im zweiten Jahr 44 Euro.
Sind diese Preise fest?

Falls ich dem Schreiben des Hr. Drifthaus zustimmen würde hätte ich alleine schon bis Juni 15 Euro Mehrkosten pro Monat ohne Mehrwert!!!

Angeboten wird ja:
Premium Flatrate: ---> hab ich schon immer (der bekannte unlimited Traffic) :mad:
Premium Restore: ---> kostet mich einmalig 10 Euro falls ich wirklich von SUSE auf Debian wechseln möchte, anderenfalls kann ich das selbst über das Rescue System tun. Also hinfällig! :mad:
PowerPanel Premium: ---> Das was ich brauche kann es, mehr brauch ich nicht! - Hinfällig! :mad:
Premium Support: --> beim 24 Monatsvertrag ohne Mehrkosten inklusiv - Hinfällig! :mad:

:( _____________________________________________________________________________________________________________________________
Das beste steht aber unter den "TOLLEN Mehrwerten!":
[ZITAT] "Sie sehen, wir haben uns einiges einfallen lassen, um unsere Root Server-Angebote noch besser und attraktiver zu machen. Bei all diesen hochwertigen Neuerungen ...... Bisher haben sie 44 Euro gezahlt, Der neue Monatsbetrag enthält dann auch die auf 19% erhöhte Mehrwertsteuer."
[/ZITAT]

_______________________________________________________________________________________________________________________________
Lustiger Verein! - 44,12% Erhöhung im ersten Jahr und 11,36% im zweiten Jahr! - GENAU, die Böse böse Mehrwertsteuer ist Schuld!

Ich werde auf alle fälle widerrufen und eine schriftliche Kündigung hinschicken!

So darf man nicht mit den Kunden spielen, ich war zufrieden mit S4Y weil die mir das geboten haben was ich wollte, zu fairen Preisen, aber jetzt hab ich die *MUND beim HUND* :D voll!

Was macht ihr, würde mich über ein Feedback freuen!

Greetz Centro

Last edited by a moderator:
Hallo

Sobald die von mir mehr Geld wollen, bin ich weg - hab bis jetzt aber weder ein Schreiben noch Mail oder sonstiges erhalten. Nur hab ich das Problem, dass ich nicht genau weiss wohin - weil es nicht viele Anbieter gibt, die bei ihren Angeboten auch Plesk dabei haben.....
Und irgendwie will ich auf Plesk eben nicht mehr verzichten...

Ich würde mal behaupten es gibt mehr Provider die Plesk liefern, also Provider die anständige Software für ihre Produkte bereithalten. :D

Hallo!
Wer zwingt euch eigentlich, eure Verträge zu verlängern? Langsam verstehe ich diese - inzwischen endlose - Diskussion nicht mehr.

mfG
Thorsten

Habe diesen Brief heute auch bekommen.

Ich denke nicht dass ich zustimmen werde. Hatte sowieso vor, nach Ende meiner Vertragslaufzeit den Anbieter zu wechseln.

Hat da schon jemand Infos von S4y eingeholt wie das laufen soll wenn ich nicht zustimme?

Im Anhang der Brief den ich eben bekommen habe.

Grüße

Mike

Attachments

• seite1.jpg
    seite1.jpg
    126.8 KB · Views: 399
  • seite2.jpg
    seite2.jpg
    107.4 KB · Views: 392
Wer zwingt euch eigentlich, eure Verträge zu verlängern? Langsam verstehe ich diese - inzwischen endlose - Diskussion nicht mehr.

Hi Thorsten, dein Post würde mich näher interessieren! - Was meinst du genau mit dieser Aussage? - So weit ich von mir aus gehen kann sprechen wir von laufenden Verträgen!

Uns stellt sich momentan die Frage ob und am besten wie man aus dem Vertrag raus kommt!
In meinem Fall sprechen wir hier von normaler Zeit Juni 2008 !!!
Sicherlich mein Problem wegen so langer Vertragszeit, aber es war halt end viel inklusive wo man sonst richtig Geld dafür hinblättert!

Konkretisier doch bitte deine Aussage, vielleicht kann ich was auf meine oben gepostete Frage schließen!

Greetz Centro

Das ist doch eigentlich ganz einfach. Du hast dich mit einem Anbieter auf ein Angebot zu einem bestimmten monatlichen Preis geeinigt. Jetzt möchte der Anbieter sein Angebot erweitern und den zuvor vereinbarten Preis ändern.
Jetzt hast du zwei Möglichkeiten:

1. Du akzeptierst diese Änderung und wirst zu den neuen Konditionen abgerechnet.
  2. Du akzeptierst nicht und widersprichst der Änderung. Bein Vertrag läuft also bis zum Ablauf der vorher vereinbarten Mindestlaufzeit weiter. Danach wird das Vertragsverhältnis beiderseitig beendet.

Achtung: Die Weitergabe der angestiegenen Mehrwertsteuer zum 01.01.2007 darf der Anbieter auf jeden Fall auf seine Kunden umlegen. Unklar ist - in einigen Fällen - ob dies auch Rückwirkend durchgeführt werden darf. Viele haben ja schon den Beitrag für das komplette Jahr 2007 bezahlt.

Achtung 2: Dies gilt selbstverständlich bei allen Verträgen und ist ausdrücklich nicht nur auf die Angebote der BSB Service GmbH gemünzt.

Achtung 3: Das oben geschriebene ist meine persönliche, nicht anwaltliche Meinung und stellt somit auch keine Rechtsberatung dar.

Habe heute auch Post von S4U bekommen.
Ich habe der "Preisanpassung" soeben per E-Mail widersprochen.
Anstatt 44€ wollten sie nun 49€ und von den achso neuen Features brauche ich nichts.

Stellt sich jetzt für mich die Frage ob S4U meinen Vertrag (noch 1 Jahr) weiterlaufen lässt wie bisher oder ob ich dann Kündigen muss.
Bin mal gespannt welche Antwort zurück kommt.

Ich habe heute auch einen Brief bekommen. Preisanpassung von 45 auf 49EUR womit ich leben kann. Allerdings finde ich die "PremiumFlatrate" lustig nachdem was ich hier neulich gelesen habe wie unlimitierter Traffic von S4Y interpretiert wird.

Ich habe der "Preisanpassung" soeben per E-Mail widersprochen.

Also per Email würde ich das nicht machen, ich würde per Einschreiben widersprechen.

1. Du akzeptierst nicht und widersprichst der Änderung. Bein Vertrag läuft also bis zum Ablauf der vorher vereinbarten Mindestlaufzeit weiter. Danach wird das Vertragsverhältnis beiderseitig beendet.

Genau das wollte ich wissen. Das ein Anbieter jederzeit sein Angebot ändern darf ist klar. Nur war ich mir nicht sicher, ob er es während der Vertragslaufzeit tun darf. (Kenne mich mit dem deutschen Rechtssystem überhaupt nicht aus.) Scheinbar darf er es nicht, also werde ich widersprechen und mein Server läuft zu den alten Konditionen bis April 2008 weiter.

Stellt sich jetzt für mich die Frage ob S4U meinen Vertrag (noch 1 Jahr) weiterlaufen lässt wie bisher oder ob ich dann Kündigen muss.
Bin mal gespannt welche Antwort zurück kommt.
Die Frage stell ich mir auch grad!

Ich hab erstmal einen ewigen Text per Email hingeschickt in der ziemlich klar zum Vorschein kam das ich mich verarscht fühle. (keine Angst, ich habs sachlich formuliert) !

Moin Früh gleich mal zur Post rennen und mein Einschreiben mit der Kündigung weghauen.... hoffentlich gehts durch... denn ich hab wirklich keine lust mehr auf so einen Müll, jeden Monat eine größere Pleite! -- Erst gestern klauen die mir mein Backup... wahnsinn.... wie gehts weiter ?

Greetz Centro

Back