S4Y beschuldigt mich, falsche Angaben gemacht zu haben

Status
Not open for further replies.

Kurley

New Member
Hallo,
Ich hab ein Problem und zwar hab ich einen Server Telefonisch bestellt, bekam danach Partnerunterlagen, die ich unterschreiben sollte, da bemerkte ich, das das Geburtsdatum falsch war und so meldete ich mich bei S4Y und der Mitarbeiter meinte, ich sollte das Geburtsdatum durchstreichen und das richtige hinschreiben. Dies tat ich auch und 3 tage später war mein Server gesperrt grund man muss 18 sein und ich bin zuerst 16. Ich wusste dies nicht, habe aber den Vertrag unterzeichnet mit den richtigen daten, da das geburtsdatum ja richtig war und dann erhielt ich eine Email

Sie sind somit nicht volljährig und auch nicht vollgeschäftsfähig und haben den Vertrag bewußt mit falschen Angaben abgeschlossen. Dies stellt im deutschen Rechtssystem eine Straftat dar.

Aber was kann ich dafür wenn sich der Mitarbeiter am telefon verhört und ein falsche Datum einträgt.

Jedenfalls weis S4Y noch nicht ob sie mir das Geld zurückerstatten, das ich schon bezahlt habe, aber eigentlich ist das ja nicht meine Schuld was da passierte.

Kann ich rechtliche Schritte gegen die Einleiten falls sie mein Geld einbehalten (bekäme ich da überhaupt recht? also ich hab nen guten anwalt :) )


M.f.g
 
Last edited by a moderator:
Bei Nichtzustandekommen eines Vertrages muss Server4You dein Geld rückerstatten!

Dies ist keine Rechtsberatung!
 
Hi,

ein "verhören" zwischen 89 und 91 wage ich auszuschliessen, da dass nicht wirklich Verwechselungsgefahr bietet.

Hier nochmal die komplette Mail, die Du erhalten hast, da ein wichtiger Aspekt von dir aussen vorgelassen wurde...

in den Partnerunterlagen wurden Ihrerseits Korrekturen vorgenommen, insbesondere bei der Angabe Ihres Geburtsdatums haben Sie angegeben, nicht 1989 sondern 1991 geboren zu sein.

Sie sind somit nicht volljährig und auch nicht vollgeschäftsfähig und haben den Vertrag bewußt mit falschen Angaben abgeschlossen. Dies stellt im deutschen Rechtssystem eine Straftat dar.

Bitte übermitteln Sie uns binnen 48h eine Kopie Ihres Personalausweises per Fax zu um Ihre Daten überprüfen zu können.

Vorsorglich weise ich Sie darauf hin, dass der Server weiterhin gesperrt bleibt bis zur Klärung der Angelegenheit. Sollte ich nach Ablauf der Frist die angeforderte Kopie nicht erhalten, wird der Server unwiderruflich gelöscht und gffls. Schadenersatzansprüche geltend gemacht.

-W
 
Last edited by a moderator:
Ganz ehrlich, ich würde es zwar aussergerichtlich Regeln aber zumindest die Einrichtungsgebühr (+ne Monatsrate) bist du S4U schuldig.
Es ist überall so, dass man 18 sein muss, bei allen Serveranbietern. Das sollte auch explizit in der AGB stehen. Dazu muss man zur Unterzeichnung eines Kaufvertrages ohnehin 18 sein.

Entweder du bist also 16 und hast nen zu schwach ausgebildeten Geist sowas verstanden zu haben, oder du hast willentlich gehandelt und versuchst nun das beste für dich draus zu machen.

Wobei ich mir irgendwie auch vorstellen kann, Server4you hat sich Telefonisch bewusst etwas verhört, so kann man ja Geld reinholen dass man anders nicht bekommt ;) Is jetz nur ne wage Vermutung, aber um jetz mal nich alles auf "Kurley" abfallen zu lassen ..

Trotzdem: Server=ab 18. Das sollte eigentlich jedem klar sein. Ich bin mir auch nicht bewusst, ob ein 16-Jähriger der solches nicht weiß überhaupt die Verantwortung tragen kann, Roots können schliesslich Waffen sein ..
 
Hallo!
Das sich der Mitarbeiter beim Telefonat wissentlich verhört hat, kann ich mir nicht vorstellen. Es macht keinen Sinn, einen solchen Kunden anzunehmen. Unterm Strich wird es sich für einen Anbieter nie auszahlen, Verträge mit Minderjährigen abzuschließen. Hier ist Ärger vorprogrammiert.

mfG
Thorsten
 
Sprichste auch wieder wahre Worte,
ich bezweifle aber immernoch nicht, dass das untern Tisch fallen kann, Server4you ist ja kein 2-Serverunternehmen.

Mich würde es jetzt mal selbst interessiern wie's weitergeht!
 
Mich würde es jetzt mal selbst interessiern wie's weitergeht!

Schriftliche Zustimmung der Erziehungsberechtigten holen und an Server4You schicken, vielleicht? ;)
Oder gütliche Einigung das der Vertrag über jemand anderes läuft?
 
S$Y ist nicht bereit

Hallo,
Server4You ist nicht bereit, ich hab auch schon nachgefragt ob einverständniserklärung von meinen Eltern reicht, aber es geht nicht. Ich bin gerne bereit ein Kompromiss einzugehen ich würde wirklich gerne den Server behalten aber es geht anscheinend nicht. Am Telefon wurde mir gesagt, das der Server gelöscht wird.

Ich hab gerade die AGB´s mal schnell überflogen also ich sehe da nichts von wegen man muss 18 sein ihr könnt ja auch mal nachschauen


M.f.g
 
Ganz ehrlich, ich würde es zwar aussergerichtlich Regeln aber zumindest die Einrichtungsgebühr (+ne Monatsrate) bist du S4U schuldig.
Es ist überall so, dass man 18 sein muss, bei allen Serveranbietern. Das sollte auch explizit in der AGB stehen. Dazu muss man zur Unterzeichnung eines Kaufvertrages ohnehin 18 sein.

Also ich bin es gewöhnt von Game-Server Anbieter das es ab 16 ist, und ich würde aber gerne mal wissen warum das ne straftat ist wenn man einen vertrag berichtigt und dann unterschreibt. Hätten da jez die falschen Daten drinne gestanden dann könnte ich es ja verstehen.


Nochwas : Wieso sollte ich dies überhaupt machen? Ich müsste nur einmal meine Eltern fragn und dannn hättte ich den Server auch oder ich hätte den Vertrag einfach unterzeichnen können, hättet ihr wahrscheinlich eh nie rausbekommen aber nein ich bin ehrlich und berichtige das auch noch und was hat man dafür am hals? Nur Ärger

M.f.g
 
Last edited by a moderator:
Ich bin zwar als Österreicher mit der deutschen Rechtslage nicht vertraut, wenn ich mir den Artikel in Wikipedia (Geschäftsfähigkeit - Wikipedia) durchlese scheint die Regelung jedoch sehr ähnlich der österreichischen zu sein. Demnach ist jeder Vertragspartner gut beraten keine Geschäfte mit Personen abzuschließen, die nicht "unbeschränkt Geschäftsfähig" sind.

Fazit: Nein, es handelt sich bei einer Anmietung eines Servers sicherlich nicht um ein kleines "Geschäft des täglichen Lebens", insofern braucht es keine Klausel in den AGB um dich als Vertragspartner (auch nachträglich noch) abzulehnen.
 
Ich müsste nur einmal meine Eltern fragn und dannn hätte ich den Server auch

nein - hättest Du nicht. Dein Vater/Mutter hätte den Server dann. Wenn diese ihn Dir überlassen ist das deren Problem und nicht das des Hosters. Verantwortlich für Zahlung und Betrieb bleibt im Vertragsverhältnis Hoster zu Kunde in jedem Fall der Vertragspartner, wie ihr das im Innenverhältnis dann regelt bleibt natürlich euch überlassen (z.b. ob Dein Vater dann Regress gegen Dich anmeldet weil Dein Server Schäden verursacht hat und Dein Vater deswegen geklagt wurde).

oder ich hätte den Vertrag einfach unterzeichnen können, hättet ihr wahrscheinlich eh nie rausbekommen
Auch wenn Du als 16jähriger nur beschränkt geschäftsfähig bist, so bist Du doch bereits strafmündig. Also überlege Dir ob Du dies wirklich tun willst.
 
Hallo Kurley,
sicherlich verstehen wir deine momentane, persönliche Verärgerung. Allerdings ist hier der Anbieter vollkommen im Recht. Solche (Miet-)verträge kannst du erst bei Volljährigkeit abschließen. Siehe auch Geschäftsfähigkeit, Geschäftsfähigkeit oder Taschengeldparagraf.

Bei Vertragsabschluß hast du - wie auch immer dieses Geburtsdatum zustande kam - falsche Angaben gemacht. Wahrscheinlich hat auch der Mitarbeiter am Telefon nicht in böser Absicht gehandelt. Es hätte ja sein können, dass dieses falsche Geburtsdatum ein Zahlendreher war - diesen hat er dann kurzer Hand berichtigen (lassen) wollen. Dabei wurde festgestellt, dass du eben noch keine 18 Jahre alt bist. Somit konnte der Anbieter diesen Vertrag auch nicht annehmen. Das ist sein gutes Recht.

Lass bitte deine Eltern den Server für dich bestellen - damit haben alle den wenigsten Stress.

mfG
Thorsten
 
Lass bitte deine Eltern den Server für dich bestellen - damit haben alle den wenigsten Stress.

Ich denke seine Eltern sind gut beraten den Server nicht für Ihn zu bestellen, jedenfalls sollte er Ihnen nicht vorenthalten, was bei seinem letzten vServer Experimente passiert ist:
 
Bei Vertragsabschluß hast du - wie auch immer dieses Geburtsdatum zustande kam - falsche Angaben gemacht

Warum soll ich das gewesen sein am Telefon der man hat sich bestimmt verhört und dann hat er ja die daten falsch gemacht, ich habe sie lediglich berichtigt und wenn S4Y nicht will, dann wollen sie nicht. Schön und Gut - aber warum krieg ich kein Geld? bzw müssen die das noch klären für mich liegt das klar auf der Hand es gab ein missverständnis und ich bekomm dann mein Geld zurück.


M.f.g
 
dieses Thema hat ein freund bei mir reingestellt das war nicht mein Server und dieses Thema wurde von ihm auch schon geregelt alles ist in ordnung. Auserdem musste nicht in der alten Kleidersammlung wühlen lass das was war mal sein


M.f.g
 
Hallo!
Willst du uns nicht verstehen? Du bist noch keine 18 Jahre alt. Du darfst keinen Server mieten. Der Anbieter hat dir sicherlich noch kein Geld abgebucht. Eventuell kommst du mit Zahlung der Bereitstellungsgebühren aus der Sache raus. Eventuell nicht.
Wenn du dich im Unrecht fühlst, lass deine Eltern (wissen die von diesem Server?) die Sache einem Rechtsanwalt übergeben. Im schlimmsten Fall wird dann ein Richter entscheiden, wie mit dieser Angelegenheit zu verfahren ist. Ich persönlich würde allerdings darauf verzichten, und versuchen, eine gütliche Einigung mit dem Anbieter zu erwirken.

mfG
Thorsten
 
Jo natürlich. Hier fliegt auch gerade ein grün lila Hund an meinem Fenster vorbei der mir Bash-Befehle an die Fenster schreibt. Diese Farben... *sinier* *SCNR*

Dann frag Mama und/oder Papa und fertig ist!
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top