S4Y bellaxa routing down

Status
Not open for further replies.

tcs

Registered User
Hi,

anscheinend gibt's da ein Problem:
Code:
C:\>tracert 62.75.178.1

Routenverfolgung zu static-ip-62-75-178-1.inaddr.intergenia.de 62.75.178.1]  über maximal 30 Abschnitte:

4    11 ms    11 ms    10 ms  SRADRO02-NL1.highway.telekom.at [195.3.93.62]
  5    17 ms    16 ms    16 ms  195.3.70.37
  6    27 ms    27 ms    26 ms  195.3.70.114
  7    27 ms    27 ms    27 ms  decix.bellaxa.net [80.81.192.21]
  8  tx016034.in-addr.bellaxa.net [217.118.16.34]  meldet: Zielnetz nicht erreichbar.

Ablaufverfolgung beendet.

Irgendwie sollte es doch langsam bekannt sein daß das mit bellaxa nicht so der Bringer ist, vor allem anscheinend ohne funktionierenden Failover, oder?

Cheers

tcs

Sorry für die vielleicht dumme Frage. Aber ist dies der Grund, warum auch mein RootDS unter 85.25.52.** nicht zu erreichen ist?

Ja mein vServer geht ja auch.
Aber der RootDS eben nicht.

Liegen beide in verschiedenen Adressräumen.

Interessante Angelegenheit. Bei meinen is es seit heute Mittag so, vServer geht einwandfrei 62.75.* aber Root(kein DS) 85.25.* offline ohne Veränderung!

Beide gehn bei Traceroute über den Bellaxa 217.118.16.34, der vServer geht wunderbar durch ins intergenia Netz, der Root bleibt hängen. Aufgrund der "Wartungsarbeiten" Anzeige die mich sporadisch im Powerpanel begrüßt nehm ich an das es doch eher bei S4Y hängt.

Aber ich muss S4Y zugute halten, es ist, seit ich Kunde bin, das erste Mal das es so lange Downtime gibt... trotzdem isses jetzt aber wieder gut und es sollte mal wieder was online kommen ;)

Last edited by a moderator:
Habe meine beiden jetzt auch mal getracert.

Beide Routen gehen über inetbone.net und dann darüber ins intergenia.de Netz. Der vServer funktioniert ja, aber beim RootDS ist nach dem ersten Hüpfer ins Intergenia Netz (ip-62-75-135-54.intergenia.de) schluß!

Also ja, doch ein S4Y internes Problem!

Also seit einigen Stunden ist bei meinen beiden alles wieder ok. Obwohl der Support mir 1-2 Stunden Wartezeit noch angekündigt hatte, war der Server 10Min nach dem Telefonat wieder online.

Wenns nicht so lange gedauert hätte und der Informationsfluss von Seiten S4Y besser gewesen wäre, könnte man eigtl fast zufrieden sein.
Aber für die offline Zeit wäre schon ne Entschädigung angebracht ... ;)

mein VServer 85.25.48.xxx ist auch seit gestern (10.06., ca. 14:15 Uhr) down :mad:

Innerhalb von nicht mal ganz 4 Wochen war mein Server jetzt gut 80 Stunden down :eek:

@Annorex Wie hast du denn den Support erreicht? Ich habe schon seit 15 Stunden keine Antwort auf mein Supportticket bekommen. Hast du da angerufen, die 1.86€ pro Minute sind mir zuviel :mad: . Ja mein RootDS ist seit gestern Mittag auch down. Meine IP liegt auch im Addressbereich 85.25.45.XXX. Weiss vielleicht jemand der da angerufen hat wann die Probleme behoben sein könnten. Ich war mit meinen Server bis gestern absolut zufrieden. :(

Nummer des Supports

Hallo zusammen.

@Toxorama,
probier mal die 0800/xxx xx xx.
Die Nummer ist in meinem Vertrag als Supportnummer angegeben.

Viele Grüsse,
rinkep

MOD : Supportnummer entfernt. Diese ist nicht für alle Kunden zugänglich.

Last edited by a moderator:
Bitte schickt mir mal per PN die IP eures vSERVERs - sofern dieser nicht erreichbar ist.

Und bitte keine "falschen" Supportnummern posten - die sind Vertragsabhängig - danke! :)

-Torsten

Hallo,

ja da gibts seit gestern Probleme,
aber ich hab gestern noch recht zügig auf eine Mailanfrage Antwort bekommen:
auf Grund einer Störung in unserem RechenZentrum kam es leider zu einer temporären Nichterreichbarkeit Ihres Servers.
Usere Technicker arbeiten mit Hochdruck an das Problem und wir bitten Sie um noch ein wenig Geduld bis dieses komplett behoben wird

Ist aber leider noch nicht behoben...
Den Ausfall live beobachten kann man hier:
http://monitoring-server.de

Toxorama said:
@Annorex Wie hast du denn den Support erreicht?

War die Platinum Hotline, bin auch relativ schnell durch gekommen *lob* Durch meinen 2 Jahresvertrag hab ich die gsd inklusive und zahl nix dafür.

Heute scheint sich ja die Lage entspannt zu haben. Hoffen wir mal, dass es laaaaange so bleibt ;)

Status
Not open for further replies.
Back