S4Y bellaxa routing down

Status
Not open for further replies.
TraceRoute von meinem vServer zum RootDS bringt folgendes:

Code:
vs244204:~# traceroute 85.25.52.48
traceroute to 85.25.52.48 (85.25.52.48), 64 hops max, 40 byte packets
 1  10.0.0.44 (10.0.0.44)  0 ms  0 ms  0 ms
 2  10.0.0.44 (10.0.0.44)  3000 ms !H *  3000 ms !H

Tracert von meiner Windowse aus dem VersatelDSLnetz:

Code:
C:\>tracert 85.25.52.48

Routenverfolgung zu vs2052048.vserver.de [85.25.52.48]  über maximal 30 Abschnitte:

1     1 ms    <1 ms    <1 ms  192.168.88.1 mein WLAN Router
  2    30 ms    24 ms    61 ms  62.214.64.101
  3    15 ms    39 ms    11 ms  dor2isp5.versatel.de [62.214.109.81]
  4    12 ms    11 ms    11 ms  dor2isp6.versatel.de [62.214.110.134]
  5    16 ms    59 ms    40 ms  fra20isp6.versatel.de [62.214.110.130]
  6    49 ms    46 ms    40 ms  ge-6-0.edge1.fra3.de.inetbone.net [80.81.192.200]
  7    58 ms    38 ms    55 ms  so-6-0.edge2.dus1.de.inetbone.net [213.203.192.121]
  8    21 ms    33 ms    40 ms  intergenia-gw.dus2.de.inetbone.net [213.203.192.178]
  9    57 ms    40 ms    29 ms  ip-62-75-135-54.intergenia.de [62.75.135.54]
 10     *       50 ms     *     static-ip-62-75-135-254.inaddr.intergenia.de [62.75.135.254]
 11     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
--------------------------------------------------------------------------------------------
 28     *        *       81 ms  vs2052048.vserver.de [85.25.52.48]

Ablaufverfolgung beendet.

:(

...sieht bei mir genauso aus :cool:
An Versatel liegts schon mal nicht:D

.....ach und der Support geht gar nicht erst dran - wohl viel zutun, hmmm?
Abwarten und Tee trinken...

Wär mir aber lieber, wenn es doch mal auch an Versatel liegen würde. Dann könnten wenigstens meine Dienste noch von den Usern genutzt werden. ;)

Ja Support hat auf jeden Fall genug zu tun, denn wir kleinen vServer/RootDS Mieter sind ja nicht die einzigen, die im Moment Probleme haben.

Hab da immer schön einen Webhoster im Auge, der hat einen Pariser bei S4Y stehen, und da geht immer genausoviel wie bei meinem RootDS. Im Moment nämlich gar nichts! :p

62.75.178.x ist tod.

217.172.177.x & 85.25.16.x - läuft problemlos

Hoffentlich läufts bald wieder.. Sonst klingelt um 8 mein Telefon :( ..
"Hilfe!.. User Outlook macht Fehlermeldungen.."

mein VServer lief heute morgen wieder und seit ca. 20 Uhr kriege ich wieder die Meldung (per EMail) das der Server down ist. :mad:

Wenn das weiter so geht, ist S4Y für mich bald gestorben. Ich hab ja für vieles Verständnis und Probleme kann es immer mal geben, aber mein Server ist jetzt zum 3. mal in 4 Wochen down.

langsam wirds echt kritisch, wenn nur jeder 100. ping durch kommt, kann man mit dem Server nicht wirklich was anfangen. Bis 7h-8h sollte sich da schleunigst was tun :mad: Erstmal Kaffee holen ... :(

Ich habe exakt das gleiche Problem wie alle anderen Server4you / Intergenia Kunden und wollte fragen ob mittlerweile jemand etwas vom Support gehört hat. Betreibe einen RootDS bei denen, der seit Samstag nur noch hängt.

Edit:
Falls es wer wissen will, meine IP lautet: 62.75.188.214
Traceroute bleibt bei 62-75-135-50.intergenia.de hängen.

Last edited by a moderator:
Bitte mal ins Kundeninterface schauen:

<--->
Aufgrund einer andauernden Störung im Routing einiger Netzbereiche sind
momentan Teilsegmente unseres Düsseldorfer Rechenzentrums nur schwer zu
erreichen. Unser NOC sowie Techniker des Herstellers unserer Router
arbeiten bereits mit höchster Priorität an einer Problemlösung.

Wir möchten uns für die entstehenden Unannehmlichkeiten entschuldigen
und bitten Sie hier um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Server4You Team
<--->

Mehr dazu wenn das Problem endgültig behoben ist.

-Torsten

Folgendes ist bei mir unter NEWS im PowerPanel zu lesen:

12.06.2006 - 10:08:52 - Routingstörung

Aufgrund einer andauernden Störung im Routing einiger Netzbereiche sind momentan Teilsegmente unseres Düsseldorfer Rechenzentrums nur schwer zu erreichen. Unser NOC sowie Techniker des Herstellers unserer Router arbeiten bereits mit höchster Priorität an einer Problemlösung.

Wir möchten uns für die entstehenden Unannehmlichkeiten entschuldigen und bitten Sie hier um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Server4You Team

[EDIT]
Da war Turbas einen Tick schneller

Oh, danke. Ich achte nicht so sehr auf die News.

edit:
Das es jetzt mal wieder klappt, hat das irgendetwas zu bedeuten?

Last edited by a moderator:
v40 said:
Das ist doch irgendwie voll der Widersruch in sich.

Also es ist WM.
Aber deswegen mehr User?

Vielleicht mehr Traffic durch die die keinen Fernseher und/oder kein Ticket haben, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das die Anzahl der Menschen so gravierend ist das deswegen ein paar Knoten den Dienst quittieren.

Ähm.

Mal ein Bsp.

Vor der WM ist alles normal.

Wärend der WM greifen viele millionen Menschen auf deutsche Internetseiten zu.
Weil a) Nahezu alle WM-Seiten in Deutschland gehostet werden.
b) Das Ticketmanagement auf Deutschen Servern gehostet wird
c) Sämtliche Radiostreams mit tausenden Zuhörern über deutsche Server gestreamed werden.

Und dass alles mit tausenden und millionen Zugriffen.
KLar, dass da mancher Knoten ausgelastet ist.

Zudem ist s4y ein verdammt großer Hoster mit unmengen Servern. Netdirekt und Co sind eher kleinere Fische mit folglich weniger Auslastung.

Fazit: Kunden, die wenig zahlen, beschweren sich öfter über Kleinigkeite, welche Kunden mit hohen Mieten nicht stören.

Jippih... grade aufgewacht.. und festgestellt, das ich nu auch zu denen gehöre deren Server nicht erreichbar sind.
Gestern waren noch beide vServer erreichbar.. dachte ich bleibe mal verschont. Und nu is nurnoch einer erreichbar. Ausgerechnet den Mailserver des anderen, brauch ich aber dringender *grml*

Ich hoffe mal, das es nicht den ganzen Tag andauert.

Up Down Up Down

Hallo erstmal ...

Ich bin auch von den Ausfällen betroffen und nicht gerade erbaut.
Und ich bin heilfroh, daß ich meine Domains NICHT bei S4Y hosten lasse, sondern bei einem unabhängigen DNS-Provider. (Tipp des Tages!)

Sobald mein MX bei S4Y nicht mehr erreichbar ist, werden die eMails auf den BackupMX geroutet, den ich selber hoste. (Postfix). So kommen alle Emails an.

Bei allerhöchster Not ändere ich einfach den A-Record und hoste auch meinen Webspace selber. Langsam aber immerhin erreichbar.

Vielleicht eine Überlegung wert!

MfG
Trevor

PS: Den Rest erspare ich mir lieber! Ihr wisst schon. :mad:

bwar said:
Wärend der WM greifen viele millionen Menschen auf deutsche Internetseiten zu.
Weil a) Nahezu alle WM-Seiten in Deutschland gehostet werden.
b) Das Ticketmanagement auf Deutschen Servern gehostet wird
c) Sämtliche Radiostreams mit tausenden Zuhörern über deutsche Server gestreamed werden.

Und dass alles mit tausenden und millionen Zugriffen.
KLar, dass da mancher Knoten ausgelastet ist.

Zudem ist s4y ein verdammt großer Hoster mit unmengen Servern. Netdirekt und Co sind eher kleinere Fische mit folglich weniger Auslastung.

Fazit: Kunden, die wenig zahlen, beschweren sich öfter über Kleinigkeite, welche Kunden mit hohen Mieten nicht stören.

unfug^^
1und1 macht 0 Probs
IPX macht 0 Probs
Schlund Hetzner und co auch nicht.

Genau die Fifa is Schuld^^ Geile Vermutung. Haben die das vom Support gesagt? :)

Status
Not open for further replies.
Back