S4Y bellaxa routing down

Status
Not open for further replies.
sysmon said:
jetzt wieder sehr wackelig ...
Wollte ich auch gerade schreiben. Seit ca. 20 Minuten ist mein vserver praktisch schon wieder gar nicht mehr zu erreichen, und nur noch hin und wieder für 10 Sekunden anpingbar...

12:18 Uhr: Inzwischen ist er wieder erreichbar, hat aber sehr hohen Loss und suboptimale Pings, und zwar etwa 90-200 und das ohne größere Auslastung.

Last edited by a moderator:
Danke fürs fixen, mein Server ist wieder am Netz! :D

Edit:
Naja, ganz scheint er wohl doch noch nicht wieder am Netz zu sein.
Unterliegt oft den argen Schwankungen und selbst der kleine scheint nun Netzwerkprobleme zu haben.

Last edited by a moderator:
Unser Paris160 root bringt Downloadraten von 10kb/s und auch Pings zwischen 70 und 130.

gestern war er fast den ganzen Tag offline. Was macht Server4You denn da wieder?

lg
Spica

Mein 62.75.178.x hat auch tierische Problemie beim routen.. bis ip-62-75-135-50.intergenia.de gehts.. danach ist feierabend..

217.172.177.x läuft problemlos

85.25.16.x läuft ok.

Was ist da los?... Und wofür bezahle ich eine Support-Hotline die nicht besetzt ist?...

Ruf bei der 0900 an da geht einer hin.
Die suchen dann den Fehler bei dir weil ihr Netz keine Störungen hat.

:) Macht echt Fun sollte man mal mitschneiden

Danke für Deinen nicht bezahlten Einsatz turbas!

Mein root (62.75.178.0) ist auch nicht erreichbar, aber man gewöhnt sich ja dran ;-)
Ist ja nicht mehr lange.

An alle Poster hier:
Alle Mitarbeiter von Server4You die HIER unterwegs sind können nicht im entferntesten für irgendwelche Fehlfunktionen oder Störungen zur Verantwortung gezogen werden, diese ist ausschließlich im Management von Intergenia zu suchen. Die Kalkulation dort orientiert sich wahrscheinlich am Minimum des Nötigen, d.h. man wird blöd sein wenn man mehr als die zugesicherten 99.blah% versucht zu erreichen.
Diese Ausfälle sind außerdem dadurch abgesichert daß Server4You als Firma ja nicht dafür verantwortlich ist wenn der Leitungsprovider bellaxa Mist baut. Demnach fallen diese Ausfälle also auch nicht in die zugesicherte Erreichbarkeit. Ist ja auch sicherlich in Ordnung so, nur sieht das ganze ziemlich schmutzig aus wenn man weiß daß bellaxa und Server4You BEIDE zu Intergenia gehören... nette Schieberei.

Beschwerden also bitte direkt an Intergenia, dort sind die unverschämten Entscheindungsträger zu suchen. Vergrault bitte nicht hilfsbereite Menschen wie turbas.

Cheers

tcs

Hallo TCS,

das sehe ich genauso - sicherlich sind wir nicht erfreut, das die Server so "wackelig" laufen - aber wir können dankbar sein, das solche engagierte Mitarbeiter wie turbas sich dem Problem annehmen. Intergenia kann froh sein, solche Mitarbeiter zu haben.

Mein VServer 62.75.XXX.XXX ist auch sehr wackelig - tlw. nicht erreichbar, dann wieder gut - dann wieder im Schneckentempo.

Hoffen wir, das es schnellstmöglich behoben ist.

Greetz
Rippernoob

Ja die Pingzeiten/Erreichbarkeit sind katastrophal :mad:

Hab letzte Woche nen weiteren Root-Server dort bestellt aber den werde ich gleich wieder kündigen, ich suche mir lieber einen Hoster mit Service nicht so einen Hobby-Provider wie S4Y :rolleyes: auch wenn ich dafür bisschen mehr zahlen muss.

Erst prahlen das man eine neue millionen schwere Leitung hat und dann ist das jetzt der zweite Ausfall welcher mehrer Tage andauert und das nicht mal binnen 6 Wochen - starke Leistung und tolle Investition *großes lob* !

Eigentlich sind Pariser doch immer gut...?!

Nabend,
Eigentlich sind Pariser doch immer gut...
Aber wie ich hier lese scheint nicht nur mein Pariser nen Problem zu haben....
Ich bekomme seit ca 2 Wochen ständig Meldungen, das Ping / Http kritisch sind (serverguard).
Seit gestern läuft dann im Prinzip mal gar nichts mehr....

....ohne Pariser ist auch irgendwie Mist.....:rolleyes:

.....wäre cool, wenn man wenigstens ne Info bekäme - dann weiß man wenigstens, das man weiter im Biergarten sitzten kann......:cool:

Gruß
effect

Mein Rootser ist auch nicht erreichbar, nach telefonischer Nachfrage, wurde mir mitgeteilt das es ein Netzwerkproblem ist und ich auf die Liste gesetzt wurden bin.

Es ist ein Paris 064

Mulei said:
Meiner ist au down und Support sagt nix wann der defekte Switsch ausgetauscht ist
Nee, da is einer über's DSL Modem gestolpert und jetzt finden die bellaxa Jungs das Kabel nicht mehr :D

Ich find's mittlerweile absolut köstlich wie Intergenia sich voll ins Abseits schießt - so grobe Probleme hätte ich nichtmal von einem Aldi Hoster erwartet ;)
Das zuverlässigste an dem Konzern ist die Buchhaltungsabteilung und die Crew rund um turbas scheint mir. Vielleicht sollte ich auf vserver umsteigen, die dazugehörenden Netze sind offensichtlich besser gewartet...
Naja, noch 19 Tage Kasperltheater, ich hol Chips ;)

Cheers

tcs

Mein RootDS Start ist auch down und mein Trace is der Hamer:

AVM WebWatch 01.00.20
11.06.2006 22:38:26
Einstellungen
DNS 1:
DNS 2:
Anzahl Pingpakete pro Paketgröße: 5
Ziel (DNS-Auflösung)
Beginn: 11.06.2006 22:35:31
IP: 85.25.52.xx
Name: vs20520xx.vserver.de

TraceRoute
Beginn: 11.06.2006 22:35:31

Nr. IP Antwortzeit Name
1 192.168.2.1 3 ms fritz.fonwlan.box
2 *anonymer Server*
3 217.0.72.90 53 ms -
4 62.154.18.22 40 ms f-ea1.F.DE.net.DTAG.DE
5 217.6.24.154 56 ms -
6 217.118.16.34 38 ms tx016034.in-addr.bellaxa.net
7 62.75.135.50 65 ms ip-62-75-135-50.intergenia.de
8 62.75.135.242 125 ms static-ip-62-75-135-242.inaddr.intergenia.de
9 85.25.50.6 1 ms static-ip-85-25-50-6.inaddr.intergenia.de
10 *anonymer Server*
11 *anonymer Server*
12 *anonymer Server*
13 *anonymer Server*
14 *anonymer Server*
15 *anonymer Server*
16 *anonymer Server*
17 *anonymer Server*
18 *anonymer Server*
19 85.25.52.xx 1 ms vs20520xx.vserver.de
20 *anonymer Server*
21 *anonymer Server*
22 85.25.52.xx 1 ms vs20520xx.vserver.de
23 *anonymer Server*
24 *anonymer Server*
25 *anonymer Server*
26 *anonymer Server*
27 *anonymer Server*
28 *anonymer Server*
29 85.25.52.xx 1 ms vs20520xx.vserver.de
30 *anonymer Server*
31 *anonymer Server*
32 *anonymer Server*
Abbruch durch den Benutzer.
Ping auf ISP
Beginn:
IP:
Name:

Paketgröße Antwortzeit

Ping auf Ziel
Beginn:
IP: 85.25.52.xx
Name: vs20520xx.vserver.de
Ich hoffe die Kiste läuft bald mal. Erst 3 Wochen warten und dann so was.
Finde ich gar nicht mehr lustig.

Das Beste ist ja hab ich eine neu Installation mit OS Wechsel auf Debian und Plesk gemacht. Und was soll ich sagen ohne Probs in nicht mal 10 min.

Läuft aber trozdem nicht.

Tickte aufgemacht mal gucken wie lange das dauert.

So Hallo zusammen

Es muss nicht nur an den Serverbetreiber liegen. Habe heute folgende Aussage bekommen.

"sämtliche Verbindungknoten der T-Com haben unter Last Probleme diese werden massiv bearbeitet und abgebaut"

schon mal dran gedacht das in Deutschland die WM ist? Mehr Daten werden über die Leitungen geschickt. Mehr User sind aktiv.

Bei mir auf Arbeit haben wir eine 20 Mbit Leitung up bzw. Downl. Leitung. Mein Kollege muss seit gestern Abend manche sachen über unser 5 Mbit Leitung holen und rooten. Grund ist die Auslastung der Netze.

Mfg

coolnes2003 said:
.....
schon mal dran gedacht das in Deutschland die WM ist? Mehr Daten werden über die Leitungen geschickt. Mehr User sind aktiv. .....

Das ist doch irgendwie voll der Widersruch in sich.

Also es ist WM.
Aber deswegen mehr User?

Vielleicht mehr Traffic durch die die keinen Fernseher und/oder kein Ticket haben, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das die Anzahl der Menschen so gravierend ist das deswegen ein paar Knoten den Dienst quittieren.

Was kann man daran nicht verstehen. Die netze sind voll ausgelastet. Grund mehr DAten und User greifen auf das Internet zu. Wir haben auch Gäste in unserem Lande, die mal kostengünstig eine Email nach Hause schicken wollen.

Ganz einfach die Netze sind am Limit.

coolnes2003 said:
schon mal dran gedacht das in Deutschland die WM ist? Mehr Daten werden über die Leitungen geschickt. Mehr User sind aktiv.

Und warum gibts aber zu anderen Providern (u. a. Netfabrik , die ja auch zu intergenia "gehört") keine Probleme ?
Außerdem sind hier ja auch schon eindeutige Traceroutes gepostet worden ...

naja habe mein VServer glaub ich seit Donnerstag nachdem er Freitag abend zum ersten mal nicht mehr erreichbar war hatte ich mir dabei noch nichts gedacht ! Samstag Mittag dachte ich mir jetzt wird es mal Zeit für nen Ticket!
naja auf die Antwort oder Bearbeitung warte ich jetzt noch denke mal das war dann nen ziemlich guter Start ! Habe noch nebenbei nen Racer Web Hosting Packet was die ganze Zeit über Erreichbar war! Mal schauen was der morgige Tag so bringt ob dann mal einer das Ticket bearbeiten möchte/kann.

Status
Not open for further replies.
Back