Rootserver Anfrage

Status
Not open for further replies.
wichtigste währe eine Software mit dem ich von der PS3 auf den Server zugreifen und Videos streamen kann hauptsächlich MKV.

Nur damit ich das richtig verstehe: Du willst einen Server für 120EUR im Internet mieten, weil du dann über deine DSL-Leitung Videos auf der PS3 schauen willst???

Deine DSL-Leitung hat im besten Fall 16MBit/s. Also was soll das für Sinn machen?

Kauf dir nen Rechner, stell den ins Wohnzimmer und du hast deinen Server, der mit 1GBit/s an der PS3 hängt! Das ganz ist um einiges günstiger als n Root.

Und deine Rapidshare-Downloads macht dein Home-Server auch nebenbei mit weg.

Nur fürs Verständnis: Ein Server muss nicht in einem Rechenzentrum stehen, um ein Server zu sein. Die kochen dort auch nur mit Wasser.

Also der Anbieter mit dem Angebot ist http://www.weesly.de/rootserver.html

Serverstandort ist: Deutschland - Frankfurt am Main

Zu meinem Streaming problem mein rechner ist dual core mit sehr wenig ram und nicht allzugroßer festplatte.

Ich hätte halt gerne über meine PS3 Videos im mkv format angeschaut (Stream über Root) wenn das ginge. Ja das mit dem Traffic ist leider ärgerlich aber 3000gb sollten doch normalerweise reichen.

Die Buy out option ist doch ok zumindest dachte ich das ^^
wieso ist es dann rentabler wenn ich umsteige? erstmal alles neu einrichten und umziehen ist nicht so einfach.

Ja webinterface ^^ du wirst lachen da steht nix bezüglich dieses XD

richtig megabyte ich habe eine ziemlich hohe internet verbindung und bei rapidshare komm ich manchmal auf 4MB/s upload noch nicht getestet. Dieser Root würde ja auch als zwischenspeicher fungieren und wenn ich videos von dort irgendwie abspielen könnte währe das super.

ein normaler rechner dann ist meiner net normal der hat dauernd ruckler beim streamen und langsam ist er auch obwohl dual core 3 ghz aber der will einfach net. Das heißt also mit einem Root geht das Streamen auf PS3 und co nicht? sondern nur mit einem normalen Rechner? kann man ganze rechner mieten und die wie einen Root verwenden? und über (mir fällt gerade der name nicht ein) über fernzugriff steuern also die maus dort über die maus hier lenken etc. oder gibt es solche pc vermietungsstellen gar nicht? was würdet ihr mir raten? das streamen ist für mich nämlich schon sehr wichtig

Nur damit ich das richtig verstehe: Du willst einen Server für 120EUR im Internet mieten, weil du dann über deine DSL-Leitung Videos auf der PS3 schauen willst???

Deine DSL-Leitung hat im besten Fall 16MBit/s. Also was soll das für Sinn machen?

Kauf dir nen Rechner, stell den ins Wohnzimmer und du hast deinen Server, der mit 1GBit/s an der PS3 hängt! Das ganz ist um einiges günstiger als n Root.

Und deine Rapidshare-Downloads macht dein Home-Server auch nebenbei mit weg.

Nur fürs Verständnis: Ein Server muss nicht in einem Rechenzentrum stehen, um ein Server zu sein. Die kochen dort auch nur mit Wasser.

korrekt aber dann ist der bei mir verbraucht internet anschluss und groß ist das ding dann ja auch und von linux habe ich kaum ne ahnung deswegen die managed version ^^ nur zu hause muss ich den top warten. aber es geht mir im prinzip um voiceserver (ist egal wie viele) gameserver (auch mal schauen die anzahl) und speicherplatz zum ausweichen sowie eben eine streamingmöglichkeit ^^ das wärs was würdet ihr mir da empfehlen was man auch mieten kann. Wobei auch ein Email-server währe nicht schlecht könnte dann einen eigenen emailserver haben oder? also @..... und mehrere acc anlegen stimmt doch oder?

Kurze Frage noch: Dein Satz: "Nur damit ich das richtig verstehe: Du willst einen Server für 120EUR im Internet mieten, weil du dann über deine DSL-Leitung Videos auf der PS3 schauen willst???

Deine DSL-Leitung hat im besten Fall 16MBit/s. Also was soll das für Sinn machen?" <---hat mich nachdenklich gemacht sinn ist nämlich egal ich wollte fragen ob es MÖGLICH ist wenn ja WIE? ^^ und wenn ich nur 16MBit/s. habe sollte doch reichen für ein video mit 720p auflösung durch stream oder? oder geht das gar nicht?

Last edited by a moderator:
korrekt aber dann ist der bei mir verbraucht internet anschluss
Du willst also die Dateien nie anschauen? Dann kannst du sie auch auf Rapidshare's Server liegen lassen... Ob du sie jetzt abspeicherst oder als Stream anschaust verbraucht es gleich viel Bandbreite, nur verbraucht letzteres bei jedem einzelnen Anschauen Bandbreite waehrend ersteres nur einmalig.

nur zu hause muss ich den top warten. aber es geht mir im prinzip um voiceserver (ist egal wie viele) gameserver (auch mal schauen die anzahl) und speicherplatz zum ausweichen sowie eben eine streamingmöglichkeit
Ein 2Euro/Monat VPS fuer TS3 und 3 16 Slot Gameserver kostet dich bedeutend weniger Arbeit und Geld als ein Rootserver.

habe sollte doch reichen für ein video mit 720p auflösung durch stream oder? oder geht das gar nicht?
Je nach DSL-Geschwindigkeit geht es. Wieviel du hast kannst du mit speedtest.net nachdem du alle Torrents, Downloads, Spiele, ... geschlossen hast und eventuelle Voip-Telefonate beendet und Internet-TV ausgeschaltet hast testen.

Zu meinem Streaming problem mein rechner ist dual core mit sehr wenig ram und nicht allzugroßer festplatte.
Weder RAM noch Festplatte sind fuer Streaming wirklich von Belang. Und schwammiger als "Dualcore" geht nur noch "es ist Windows".

ein normaler rechner dann ist meiner net normal der hat dauernd ruckler beim streamen
Kann es eventuell sein dass deine Bandbreite schlichtwegs nicht ausreicht?
Ansonsten; welcher Videoclient wird verwendet. Verwende beispielsweise VideoLAN Client wenn die CPU-Last zu hoch steigt.

Das heißt also mit einem Root geht das Streamen auf PS3 und co nicht? sondern nur mit einem normalen Rechner?
Doch, da es auch nichts anderes als ein normale Rechner ist. Aber es ist voellig sinnfrei und ein ueberkomplizierter sowie ueberteuerter Weg zum Ziel.

kann man ganze rechner mieten und die wie einen Root verwenden?
Ja das nennt man dann Rootserver....

Interessant wie dein Vorhaben aber von "Gameserver und eine Webseite" auf "Streaming fuer meine PS3 und Filesharing-Downloads" umgeschwenkt ist.
BIsschen Konsistenz waere einfacher...

Hallo,

der Junge Mann, möchte einen Rootserver und das direkt um großen Maße.
Ich würde Dir empfehlen erstmal zu lernen und mit dir im klaren zu werden was du brauchst.

Game/Voiceserver
Website?
Streaming und Filesharing

Denk einfach ein wenig nach bevor du direkt auf die große Server suche gehst.

GUT ALSO ICH VERSUCHE MAL ZU ERKLÄREN:

Ich habe eher keinen großen Platz für einen Homeserver außerdem frisst der dann internetbandbreite mit...

Erstens: Anfangs nicht wusste was so ein Rootserver alles aushält dachte eben nur an maximal 1 voiceserver und 1-2 gameserver das der dann einschläft wusste ich nicht.

Zwietens: Ich wäre gerne Mobil. Mit einem Email server bräuchte ich kein gmx mehr und könnte mir meine lieblings email adresse zulegen (stimmt doch oder?)

Drittens: Monatlich mieten ist einfach besser weil man nicht groß gebunden ist bzw. (es quasi in raten zahlt).

Viertens: Wenn das mit dem PS3 streamen funktioniert kann ich also über Xbox360 oder PS3 auf meine dort oben gespeicherten Videos zugreifen stimmt das soweit? Wenn ja ist es genau das was ich suche. Beispiel ich bräuchte keine Festplatte mit mir rumschleppen sondern könnte die als backup oder what ever gebrauchen. Beispiel: Ich lade eine Serie mit 24 folgen rauf 720p auflösung jede Folge 230-320 mb groß alles MKV. Also müsste ich erst alles umkonvertieren um diese auf PS3 oder Xbox 360 schauen zu können. Weiters wenn das streamen möglich ist kann ich standort unabhängig Videos anschauen auf Laptop in Steiermark in Wien in einem anderen Bezirk auf der Xbox und in wien bei mir zuhause auf der PS3. Ohne dauernd eine Festplatte rumschleppen zu müssen. natürlich nur die mkv files.
Aber ich könnte quasi meine ganze Festplatten Serienbibliothek auf den Server schieben und dort immer abrufen (ja traffic ich weiß). Dennoch qäre das eine große entlastung. Zeitgleich kann ich Gameserver laufen lassen und einen Voiceserver auch noch und vllt. noch einen E-Mail server dann hätte ich alles bei einander und könnte sehr flexibel sein auch z.b könnte ich fotos hochladen die dann mein freund downloaden kann und umgekehrt (nein da er ein Freund ist schließt dies den kommerziellen nutzen aus). Versteht ihr jetzt was ich meine???

Deswegen wollte ich auch wissen wie man der PS3 bzw. der Xbox360 sagen kann sie soll sich mit meinem Server verbinden und dort Ordner Beispiel: Serien öffnen und dort MKV dateien drin sind. Die soll sie abspielen wie geht das? bitte um Hilfe und ich hoffe ich habe nun meine "Absichten" klar mitgeteilt ^^ so das es jeder versteht ^^

MfG

AnimeFanX

Hallo,

der Junge Mann, möchte einen Rootserver und das direkt um großen Maße.
Ich würde Dir empfehlen erstmal zu lernen und mit dir im klaren zu werden was du brauchst.

Game/Voiceserver
Website?
Streaming und Filesharing

Denk einfach ein wenig nach bevor du direkt auf die große Server suche gehst.

Wie geschrieben hatte ich davor keine ahnung wie viel ein Server aushaltet. Vorstellungen hatte ich viele aber wenn ich die alle geschrieben hätte wäre vllt eine antwort ala "Boahh bist wahnsinnig das schafft kein server lern erstmal etwas darüber" gekommen.

DER PUNKT IST:

FILESHARING/STREAMING über PS3 und Xbox360
VOICERSERVER (TEAMSPEAK 3)
GAMESERVER
E-MAIL SERVER

Das wars auch schon...

Na ja Website klar gerne auch mit Forum usw. jedoch wurde mir mehr als 2 mal gesagt das sich webserver und gameserver überhaupt nicht vertragen... deswegen habe ich mal die website und das Forum weggelassen.

Ok, du hast ca. 120EUR / Monat und kaum Ahnung von Linux / Root-Servern.

Kaufst du dir einen neuen Rechner für 1000EUR + Ausstattung für 1GB/s-LAN (100EUR) für zu Hause. Gerechnet auf ein Jahr sind das 91EUR / Monat.
GAMESERVER

Mietest du das Angebot, welches d4f vorgeschlagen hat, macht 2EUR / Monat

E-MAIL SERVER

Nimmst du das da: http://www.df.eu/de/produkte/mymail/mymail/
Kostet mit eigener Domain 1.10EUR / Monat

Das wars auch schon...

Macht alles zusammen 94,10EUR / Monat. Ganz ohne Stress und vor allem ohne eigenen Root-Server am Bein, den du mit deinem derzeitigen Wissen eh nicht sicher administriert bekommst.

Ich komm net rüber zu euch...

Ok, du hast ca. 120EUR / Monat und kaum Ahnung von Linux / Root-Servern.
--> deswegen managed server...

Kaufst du dir einen neuen Rechner für 1000EUR + Ausstattung für 1GB/s-LAN (100EUR) für zu Hause. Gerechnet auf ein Jahr sind das 91EUR / Monat.---> wo kann man den Mieten? Kaufen geht nicht glaubst du ich hab mal schnell so 1000€??

Mietest du das Angebot, welches d4f vorgeschlagen hat, macht 2EUR / Monat
--> wie kommst du auf 2 euro ? Man zahlt pro slot was bei eigenem Server kann man diesen einstellen und zahlt keine Slots.

Nimmst du das da: http://www.df.eu/de/produkte/mymail/mymail/
Kostet mit eigener Domain 1.10EUR / Monat

Ja nett aber webspace z.b habe ich schon ^^
nur würde ich gerne alles auf den Root verlagern...

Macht alles zusammen 94,10EUR / Monat. Ganz ohne Stress und vor allem ohne eigenen Root-Server am Bein, den du mit deinem derzeitigen Wissen eh nicht sicher administriert bekommst. BITTE BITTE LIES MEINE POSTS BEVOR DU ÜBER MICH URTEILST... ---> MINDESTENS 3 mal erwähnt MANAGED SERVER aber das scheinst du auch nicht zu verstehen...

auf manche posts kann ich verzichten ich wollte z.b erstmal mein PS3/Xbox Problem lösen...

Ich liebe es wenn leute hier reinkommen eigentlich selber keine ahnung haben (nicht von linux und co sondern vom lesen) und dann meinen ich sei unfähig und ich soll alles lassen und sowieso du weißt nichtmal was ich genau will obwohl ich es versucht habe sehr gut zu erklären. d4f posts haben da ein ganz anderes "Level" der kann sachlich schreiben und auch nett du net tut mir leid...

Was spricht dagegen, die Slots zu mieten und dir ein Webspace-Packet (EDIT: das hast du ja sogar schon) zu ordern? Auch damit bist du weit unter deinem Limit.

Sorry, wenn du das nicht hören magst, aber für 120EUR setzt sich sicher kein Managed-Host-Betreiber hin und richtet dir einen Streaming-Dienst für deine PS3 ein, zumal es wie bereits geschrieben relativ seltsam ist, dass über ne DSL-Leitung treiben zu wollen.

Auch deine Rechnung von wegen "1000EUR sind viel Geld" geht nicht auf. In jedem Mediamarkt bekommst du im Zweifelsfall Ratenzahlung. Rechne das über ein oder zwei Jahre durch und du siehst, dass das um Längen günstiger ist.

Alle deine Probleme sind sinnvoller und günstiger zu lösen, als unbedingt einen eigenen Root-Server haben zu wollen. Hier aus Prestige darauf zu bestehen und verbal auf die Poster einzuschlagen, die da deutlich mehr Erfahrung als du einzubringen haben, ist nicht besonders clever.

Ich habe eher keinen großen Platz für einen Homeserver außerdem frisst der dann internetbandbreite mit...
Die Abmassen eines ueblichen Rechners im ATX- oder BTX-Format ("Desktop"-Format) sind klein genug um selbst unter einem Bett oder auf einem Schrank Platz zu finden. Wenn es kleiner sein muss -was etwas teurer wird- kann es ein unflexibleres ITX-System sein was zirka die Abmassen eines gross geratenen DVD-Abspielers hat. Wenn du ihn leise genug baust/bauen laesst dann kannst du ihn auch direkt als Abspieler nehmen ohne weitere Zwischenstation.

DER PUNKT IST:

GAMESERVER
E-MAIL SERVER
Abtrennen in
- gehostete Gameserver (zirka 40 Euro/Monat fuer 3-4 "normale" Gameserver)
- Webspace (zirka 2-3 Euro/Monat)
- Homeserver (zirka 300 Euro Anschaffungskosten, je nach Staerke und Wohnort unterschiedliche Betriebskosten)

Kaufst du dir einen neuen Rechner für 1000EUR + Ausstattung für 1GB/s-LAN (100EUR) für zu Hause.
Willst du einen CUDA-Server aufsetzen? Ein kostenguenstiger i5, Onboard-Grafik und 6-8GB RAm sind bedeutend guenstiger zu haben. So ein Ding braucht weder DVD-Brenner noch grossartige Grafikausgabe.
Nur der Uplink zum Switch sollte unbedingt 1Gbs, die anderen Ports koennen -um es billiger zu halten- 100Mbs sein, aber 1Gbs ist empfehlenswert, schlaegt aber mit zirka 50 Euronen zu Buche.

wie kommst du auf 2 euro ? Man zahlt pro slot was bei eigenem Server kann man diesen einstellen und zahlt keine Slots.
Ich hatte einen 2Euro/Monat vServer von Proplay gemeint auf welchem dann Teamspeak3 gehostet wird.

nur würde ich gerne alles auf den Root verlagern...
Wie bereits gesagt; Gameserver vertragen sich nicht mit CPU-lastiger Software (Transcodierer, Webserver, jDownloader, ...)

auf manche posts kann ich verzichten ich wollte z.b erstmal mein PS3/Xbox Problem lösen...
Dein Problem wirst und kannst du nicht mit einem Rootserver loesen.
Es ginge wahrscheinlich technisch, aber die Loesung waere einfach unrentabel, riskant und sinnfrei verglichen mit einem normalen Rechner.

und dann meinen ich sei unfähig und ich soll alles lassen und sowieso du weißt nichtmal was ich genau will obwohl ich es versucht habe sehr gut zu erklären.
Fairheitshalber muss man sagen dass du auf vielen Punkten im Kreis drehst.
Das muss nicht unbedingt schlechter Wille sein, sondern eher dein Mangel an Wissen was die Realisierung verschiedener Loesungen angeht.

der kann sachlich schreiben und auch nett du net
Ich habe ein Wort hervorgehoben. Die Qualitaet und Hilfsbereitschaft meiner Posts ist direkt proportionnal zum Kaffeingehalt im Blut.

Du müsstest nichtmal zwingend nen Homeserver kaufen, baust einfach in deinen rechner n paar Platten rein und lässt den laufen zum Filme gucken auf der PS3.

Das mit den Rucklern auf dem Rechner direkt kann auch an der GrafikKarte liegen ;)

Eigene Mailadressen hast du ja wahrscheinlich schon wenn du Webspace hast (außer bei Freehostern).

Ansonsten: Festplatte(n) + Gameserver mieten (da sind TS-Server je nach Hoster sogar inklusive) + Webspace mieten (für Forum + eigene Mail-Accs) sind halt n paar &euro; mntl. und die Festplatten einmalig. Wenn du 160&euro; im Monat hinblättern kannst sind die Platten in 1-2 Monaten wieder rentabel.

100Mbit zu Hause innerhalb des LAN reichen auch für HD aus. (Mein WD TV Live spielt ohne Konvertieren per Samba (Windows-Freigabe) IMG, ISO, MKV und so ziemlich jedes Videoformat ab)

Bzgl. Filme/Serien Mobil schauen: Es gibt mittlerweile USB-Sticks die groß genug sind um mehrere Staffeln in HD + n paar Filme in HD zu speichern.

Ok also ich leite aus allen Antworten ab das dass mit streaming funktioniert auf die PS3 perfekt dann miete ich gleich einen ^^

Mir egal was manche hier meinen ich mache nicht 5 sachen für 5 dinge. Und wenn ich web und gameserver laufen lasse... also Streamserver und gameserver/Vioceserver was können die Konsequenzen sein? Ich frage nur nach aber egal. Wenn wieder Antworten ala lass es du brauchst das net und kauf dir lieber teile die du unter dein bett gibts etc. und 2 euro v server usw. dann war ich wohl im falschen Forum was passiert wenn Leute in ein Profi forum kommen genau: Es wird versucht einem alle möglichen komplizierten sachen einzureden. Jedenfalls wollte ich nochmal aufklären Der Rootstream hat den Vorteil das ich schwer mobil bin und meine serien und videos alle überall mit internet anschauen kann auf xbox/Ps3 und laptop aber macht ja nix. Ich klinke mich aus Leute die mir was zu sagen haben oder sich beschwere wollen wegen meiner Verhaltensweise im Forum die sollen eine PM schicken an mich.

Für mich steht es fest ich besorge mir einen Managed Rootserver...

An Admins/Moderatoren etc.

-->

Ich bitte darum diesen Thread zu schließem da noch mehr Antworten von mir und der Community nix bringen und es immer mehr zum Streit ausartet.

Du müsstest nichtmal zwingend nen Homeserver kaufen, baust einfach in deinen rechner n paar Platten rein und lässt den laufen zum Filme gucken auf der PS3.

Das mit den Rucklern auf dem Rechner direkt kann auch an der GrafikKarte liegen ;)

Eigene Mailadressen hast du ja wahrscheinlich schon wenn du Webspace hast (außer bei Freehostern).

Ansonsten: Festplatte(n) + Gameserver mieten (da sind TS-Server je nach Hoster sogar inklusive) + Webspace mieten (für Forum + eigene Mail-Accs) sind halt n paar &euro; mntl. und die Festplatten einmalig. Wenn du 160&euro; im Monat hinblättern kannst sind die Platten in 1-2 Monaten wieder rentabel.

100Mbit zu Hause innerhalb des LAN reichen auch für HD aus. (Mein WD TV Live spielt ohne Konvertieren per Samba (Windows-Freigabe) IMG, ISO, MKV und so ziemlich jedes Videoformat ab)

Bzgl. Filme/Serien Mobil schauen: Es gibt mittlerweile USB-Sticks die groß genug sind um mehrere Staffeln in HD + n paar Filme in HD zu speichern.

Ich kann z.b meinen Rechner net über nacht laufen lassen außerdem benutze ich den nicht lange. Ein Root könnte über nacht von Rapidshare downloaden etc. Außerdem könnte ich standort unabhänig MKV files schauen durch streaming. Ja USB stick ist nicht schlecht nur kann die PS3 nix mit MKV anfangen leider.

und ein eher lautes Teil das strom und internet frisst möchte ich auch nicht unter meinem Bett haben. Ich brauche zwar speicherplatz aber den habe ich quasi dabei ich werde z.b einfach meine MKV Videos raufladen und dann über die PS3 abspielen verstehst du jetzt was ich meine? Sollte gehen nach den Kommentaren gewertet (ist aber unrentabel) ja und es geht mir hier um die Flexiblität außerdem kann ich auch einen Audiostream kanal öffnen Radio ^^ z.b nur eine möglichkeit ich bin einfach viel Flexibler...

So mein letzter Post ich hole mir jedenfalls einen.

Ich kann z.b meinen Rechner net über nacht laufen lassen außerdem benutze ich den nicht lange. Ein Root könnte über nacht von Rapidshare downloaden etc.
Was spricht gegen eine Lowcost-Einheit wie Plug Computer oder ein Atom-basierendes Mini-Geraet? Downloaden klappt -mit paar Abstrichen- uebrigens auch ganz gut auf iPad-Kopien wie dem Flytouch2 (Infotmik X220) wessen Nachfolger fuer zirka 150 Euro auf eBay gehandelt wird.

ußerdem könnte ich standort unabhänig MKV files schauen durch streaming.
Soviele _legale_ Filmdownloads nutzen nun auch wieder nicht Rapidshare.
Und das Speichern von Raubkopien auf einer Machine in einem Rechenzentrum wuerde ich nicht unbedingt empfehlen...
Allerdings sollte fuer dein Vorhaben bereits der Hetzner EQ4 mehr als ausreichen sofern du es wirklich durchziehen willst was ich definitiv nicht empfehle.
Als Alternative kannst du ein erschwingliches Notebook (600Euro, entspricht 1 Jahr Hetzner EQ4 ohne EInrichtungsgebuehr) nehmen welches die Filme transkodiert und sogar lokal speichern kann. Stromverbrauch und Laermpegel machen es meist als Homeserver zu gebrauchen.

und ein eher lautes Teil das strom und internet frisst möchte ich auch nicht unter meinem Bett haben.
Ich weiss ja nicht welche Teile du einbaust aber ein beQuiet! Netzteil, 2.5" Festplatten mit Daempfaufhaengung, Auskleidung des Gehause mit Schallabsorber und den Wechsel der Standardluefter (zumal Northbridge) gegen leisere Alternativen machen jeden Rechenknecht zum Fluestermann.
Deine Internet-Leitung wird so oder so belastet; die Filme und andere Dateien muessen zum Abspielen an deinen Rechner (ja PS3 ist auch ein Rechner) uebertragen werden. Der Stromverbrauch eines gut gebauten Servers bewegt sich im Leerlauf zwischen 30 und 40 Watt. (Zum Vergleich; mein Staubsauger zieht knapp 1200W)

ich werde z.b einfach meine MKV Videos raufladen und dann über die PS3 abspielen verstehst du jetzt was ich meine?
Ich versteh was du meinst, aber es ist und bleibt alles andere als sinnvoll.
Ein Beispiel -unter vielen-, deine Internetanbindung.
Gehen wir davon aus dass du 1Mbs aDSL Uplink hast (Uplink != Downlink da asymmetrisch) und dein Film 2GB hat; deine gesamte Internetleitung ist fuer 4 1/2 Stunden belegt und somit unbrauchbar, oder 9 Stunden zu 50% belegt.
HIer handelt es sich nur um den Upload; downloaden und Videospiele waehrend dem Streaming zum Anschauen ist auch nicht grade das Wahre.

Sollte gehen nach den Kommentaren gewertet (ist aber unrentabel)
Wie was wo? Was hat das jetzt mit dem Streaming zu tun?

außerdem kann ich auch einen Audiostream kanal öffnen Radio ^^ z.b nur eine möglichkeit ich bin einfach viel Flexibler...
Aus Erfahrung gibt es kaum lizenzfreie gute Musik. Und bei den Preisen die lizenzfreie (royalty free) Musik im Handel kostet hatte ich mich gefragt warum ich nicht einfach GEMA+GVL Lizenz nehme...

Interessant aber dass der Einsatz deiner Machine staendig aendert. Jetzt soll es als Radio-Server zum Einsatz kommen...

Ich gebs einfach auf
/final signoff

Hallo,

ich glaube wir sollten uns nicht den Kopf zerbrechen.

Wenn AnimeFanX sich schon entschieden hat und fest dazu steht wird es schwierig ihn davon abzuhalten. Ich würde vorschlagen wir lassen ihm die Freiheit und wünschen Ihm viel Erfolg und gelingen mit seiner neuen Maschine.

es grüßt Lowbrain!

ok also

es ist so ich möchte gerne gesubbte Animes (die sind legal) anschauen über den Server ja auch ein Radio auf das nur ich und meine freunde zugreifen können ist toll. Game/Vioceserver will ich auch sowie nen email server dazu speichermöglichkeit

Ja das kann man alles mit einem Rootserver machen und ich besorge mir einen.

Jedoch wollte ich hilfe zu meinen Themen und nicht wissen das ein rootserver das falsche ist ich damit nicht umgehen kann etc.

Ich wollte nur wissen welchen anbieter ich nehmen soll. Habe aktuell ein Angebot von Weesly server. für 230€/Monat ja weiß ist sau teuer aber die verlangen für premium traffic kranke kosten. oder reicht 3TB im Monat für meine Aktivitäten?

Und hat wer erfahrungen mit dem gennanten provider? Und ist ein Hetzner Rootserver auch low ping nach österreich?

Bitte um Hilfe und nicht um meinungen was ich tun soll und was nicht. Das muss ich eh selbst anschließend verantworten also kanns euch egal sein.

MfG

AnimeFanX

Status
Not open for further replies.
Back