Rootserver Anfrage

Status
Not open for further replies.

AnimeFanX

New Member
Also die Anforderungen die ich habe:

Rootserver
Linux Debian
Quadcore
2-3GHz min.
2TB - 8TB Festplatte
4-16gb Ram
100Gbit anbindung
Wenn möglich Buy out option
und monatliche Zahlung
Traffic: am besten Unbegrenzt oder 5000gb und jeder weitere TB 6-10 euro
Na ja Plesk sollte er noch haben
und ein Rootserver kein Virtueller Server oder Webhosting
Ping sollte möglichst gut sein und 1000 Fps

ja der Preis mal schauen auf die Angebote ^^

Ich möchte diesen als zwischenspeicher für daten Ts server und gameserver laufen lassen vllt auch noch ein Forum...

Was könnt ihr mir da so empfehlen?

Also zu Linux habe ich zwar noch keine Kenntnisse Praktisch aber Theorie habe mehrere Bücher und 1 ist schon in Arbeit ^^

mit ftp und my sql kenn ich mich ein bisschen aus und auch informiert über die rechtliche situation habe ich mich was könnt ihr mir da so anbieten? oder empfiehlt ihr gleich was anderes?

MfG

AnimeFan

100Gbit anbindung
Du meinst 100Mbit?

Ping sollte möglichst gut sein und 1000 Fps
Was zur Hoelle haben FPS (ich nehme an eines Gameservers) mit dem Rootserver zu tun?
Ping von wo aus gesehen?
Webserver und Gameserver vertrgen sich uebrigens ueberhaupt gar nicht.

und ein Rootserver kein Virtueller Server oder Webhosting
vServer sind meist auch Rootserver. Du meist dedicated.

h aber Theorie habe mehrere Bücher und 1 ist schon in Arbeit ^^
Wie waere es wenn du die Praxis erstmals lokal aneignest? Dass sich Theorie und Praxis in der Regel und nicht nur in Ausnahmen unterscheiden ist bekannt.

Wenn nicht all zu hohe Anforderungen an den Ping gelegt werden kann ich Hetzner empfehlen; guenstig und zuverlaessig. Alternativ Active-Servers wenn es denn reine Gaming-Machinen sein sollen.
Webspace getrennt nehmen schafft viele Probleme aus der Welt.

Hallo,

es gibt drei Lösungen für dich!

Lösung 1
Du befasst dich Intensiv mit Linux im praktischen sowie Theoretischem Sinne und sobald Du dich bereit fühlst kannst du an einem echten Server ausleben.
Vorteile : Sparst Geld und bist Flexibler
Nachteile : Dauert einfach lange und ist nicht jedermans Sache

Lösung 2
Du mietest dir einen Gameroot. Hoster wie dawn-server, Zap-hosting, g-portal etc. bieten solche Roots an. Diese sind fullmanaged und Game/Voiceserver sind einfach per Knopfdruck instalierbar!
Vorteile : Einfache bedienung, Blitzschnelles erstellen deiner Server!
Nachteile : weniger Flexibel, mehr kosten

Lösung 3 :
Du mietest dir einen Managed Server bei einem Anbieter auf dem du deine Homepages, webspace etc. hostest. wobei hier auch Webspace für dich langen müsste.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir würden Ihnen gerne folgendes Angebot machen:

* Mindestvertragslaufzeit 3 Monate
* Kündigungsfrist 1 Monat
* schnelle Bereitstellung
* voller Root- oder Administratorzugriff
* Traffic inklusive*
* Controlpanel Plesk 10 / Confixx 3 (optional)
* kostenfreie Neuinstallationen per Ticket
* GameServer / VoiceServer erlaubt
* Aktion: Bis zum 21.03.2011 keine Setupgebühr bei allen Business Servern

Root-Server XXL
Intel Core i7-860
4 x 2,80 GHz
16 GB DDR3-RAM
2 x 2000 GB SATA II
Traffic: unbegrenzt*
100 Mbit Anbindung
Plesk inklusive - hier kann zusätzlich das GameServermodul gebucht werden

Preis: 129,99 € / Monat
Setup bis 21.03.2011 - 0 €

Preise inkl. 19 % MwSt.

Weitere Angebote unter: http://tune-up-it.de/rootserver.htm

Über eine Rückmeldung bei Interesse würden wir uns freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Tune up IT
O. Altenbokum

hmm also ja natürlich meinte ich 100mbit und im Prinzip möchte ich mal Ts server und Gameserver ausprobieren kann man ja noch immer später ändern.

Zu den Managed Servern ja nicht schlecht aber dann hat jemand Zugang zu meinen Daten z.b möchte ich dort Daten zwischenspeichern und später wieder runterladen

Also das Angebot gefällt mir mal gar nicht so schlecht und bis zu 150/Monat kann er schon kosten aber ich hätte gerne eine buy out option und guten Ping aus Österreich sowie gute Frameraten

Und wegen der Erfahrung ich übe mich mal ein und theorie eigene ich mir gerade an.

Bitte weitere Angebote für Vergleich und Hetzner soll angeblich nicht gut sein für z.b gameserver stimmt das oder bezieht sich das nur auf Deutschland?

Was genau bringt eigentlich ein Mangedserver ja regelmäßig updates und so weiter ich weiß aber das kann man doch auch manuell machen jeden Abend nachschauen und wenn nötig installieren...

MfG

AnimeFanX

Hoffe auf weiter Angebote ^^

Wie d4f schon schrieb, Framerates sind nicht abhängig vom Dedicated Server sondern vom verwendeten Kernel bzw. wie dieser Kompiliert ist, was mich auch gleich zu dem Entschluss bringt, das du dir unsere Posts nicht durchliest oder nichts davon verstehst was dir hier geschrieben wird.

ja ja passt schon...

Also durchlesen tu ich eure posts und verstehen tu ich zwar nicht alles aber etwas und z.b Kompiliert weiß ich nicht...

Aber darf man hier keine Hilfe suchen? Oder warum sind alle so agressiv
Ich meine ja gut ich versthe noch nicht so viel von linux und co stimmt aber deine Antwort kann ich getrost ignorieren. Ja du verstehst mehr als ich klar bin ja auch nicht mal fortgeschritten in dem Gebiet aber trozdem möchte ich das "Abenteuer" wagen habe viele gründe wofür ich einen Rootserver brauchen kann und mein Freund kann mir auch helfen macht gerade die Ausbildung zum Systemadministrator.

Ich wollte hier höflich um Hilfe fragen und dachte mir wenigstens hier bekommt man keine Antworten wie: "Du verstehst eh nix also lass es". Stimmt das hast du nicht gesagt aber so kams für mich rüber...

Ich ignorier dich halt mal und erwarte besser gemeinte posts vllt. mit grund und netter ausdrucksweise dann kann ich ja sagen ok hmm so unrecht hast du gar nicht und vllt. sollte ich mir das nochmal überlegen aber nur zu schreiben ich würde nix verstehen weil ich Frameraten geschrieben habe. Da kenn ich mich net aus das stimmt Frameraten sind für mich sowas wie "keine Ahnung" aber für einen Gameserver sind die wichtig deswegen habe ich das geschrieben.

Aggressiv ist hier keiner,
dennoch ist mehr als gefährlich als Linuxunversierter Nutzer gleich einen (Linux)Rootserver zu betreiben, den man selbst gar nicht absichern kann.

Sich hierbei komplett auf fremde Hilfe zu verlassen ändert an der Tatsache garnichts, da man ein System Regelmäßig pflegen muss.

MfG
Impact

@fragger1991:
Wie d4f schon schrieb, Framerates sind nicht abhängig vom Dedicated Server sondern vom verwendeten Kernel bzw. wie dieser Kompiliert is
Das ist nicht _ganz_ korrekt. Ein preemptive Kernel mit minimalisiertem Jitter kann ohne PRELOAD-Lib nah an oder sogar auf 1000FPS kommen. Mit einer (adaptiven) Modifikation des usleep()-Multiplikators durch LD_PRELOAD ist das aber auf -jedem- Kernel moeglich.

Also durchlesen tu ich eure posts und verstehen tu ich zwar nicht alles aber etwas und z.b Kompiliert weiß ich nicht...
Kernel-kompilieren ist eine von 2 Sachen die ich auch heute noch wie die Pest meide (das andere ist die komplett haendische Konfiguration eines Mailservers).
Allerdings ist es nicht wirklich notwendig in den meisten Faellen und wenn kann man -oft aber nicht immer- die aktuelle Kernel-Konfig einfach uebernehmen und anpassen.

und mein Freund kann mir auch helfen macht gerade die Ausbildung zum Systemadministrator.
Ohne jetzt eure Freundschaft oder deinen Freund in Frage zu stellen; immer wieder treffen hier und in anderen Foren panikierende Leute auf deren Freunde entweder mangels notwendiger Zeit, durch Doch-weniger-koennen-als-angeben oder anderer Probleme den Server mehr schlecht als recht gewartet haben oder die infolge eines Streites kurzerhand die Machine zweckentfremded oder geplaettet haben.

Zu den Managed Servern ja nicht schlecht aber dann hat jemand Zugang zu meinen Daten z.b möchte ich dort Daten zwischenspeichern und später wieder runterladen
Zugangsmoeglichkeit zu deiner Machine gibt es immer. Es ist wahr dass bei managed-Loesungen ein "DUrchschnueffeln" deiner Daten einfacher ist allerdings musst du zweierlei beachten:
-Warum sollten der oder die Admins deine Daten durchsuchen? Die haben meist neben deinem Rootserver Zugriff auf hunderte oder tausende anderer Machinen
- Durch strenge Richtlinien in der Firma ist der Administrator gebunden und eine schlechte Wartung respektiv verbotene Zugriffe kosten ihn seinen Job.
Wenn dir deine Daten soviel wert sind empfehle ich eine Verschluesslung vor dem Hochladen. Dein Freund -und eventuell sein Freund und dessen Freund, ... hat auch Zugriff auf deine Daten.

und so weiter ich weiß aber das kann man doch auch manuell machen jeden Abend nachschauen und wenn nötig installieren...
Davon abgesehen dass dieses Vorhaben der taeglichen Admnistration in aller Regel bei Hobby-Administratoren zirka so lange haelt wie die Neujahrsvorsaetze ist ein System nicht durch ein "unsere taeglichen Sicherheitsupdates gib uns heute und vergib uns unsere Sicherheitsluecken wie auch wir den Maintainer vergeben" abgesichert sondern es bedarf -leider- einer extensiven Lektuere der aktuellen und kritischen (zutreffenden) Pakete.
So dauerte es bsp. teilweise mehrere Tage bis die Root-Exploit Luecke im 32bit Compatbility Layer durch eine neue Kernel-Binary in den meisten Distributionen behoben war; durch ein simples Kommando konnte man aber direkt den 32bit-Layer deaktivieren was bei Webserver meist keinerlei negativen Nebenwirkungen hat, allerdings die Machine damit unangreifbar macht.

Bitte weitere Angebote für Vergleich und Hetzner soll angeblich nicht gut sein für z.b gameserver stimmt das oder bezieht sich das nur auf Deutschland?
Hetzner sitzt nicht direkt am Peering-Knotenpunkt Frankfurt (DE-CIX), sondern aus Kostengruenden in Falkenstein was die Latenz (Ping) erhoeht. Des weiteren ist das Netz auf Hosting ausgelegt und somit nicht auf niedrige Pingzeiten optimisiert was unter anderem eine vergleichweise niedrige Auslastung der Uplinks um die Queues klein zu halten -und somit Ressourcenverschwendung- verlangt.

Wenn das notwendige Kleingeld zur Verfuegung steht;
http://www.active-servers.com/gamer_root_intel.php
http://www.dawn-server.de/rootserver/rootserver/

Stutzig macht mich jedoch deine Aussage "Oder bezieht sich das nur auf Deutschland"; der Server sollte immer moeglichst nahe (bezogen auf Hops und Verbindungswegen, nicht unbedingt Luftweg) an den Spieler sein. Wenn deine Spieler aus England kommen ist ein Server dahinten auch empfehlenswert.

aber ich hätte gerne eine buy out option
Buy-Out rentiert sich erst bei laengeren Laufzeiten, und zumal Gameserver-Machinen werden meist nicht mal 2 Jahre alt bevor sie voellig unrentabel zu einer Knechtschaft als Webserver oder aehnlichem abgeschoben werden.
*schnief*

ok hmm so unrecht hast du gar nicht und vllt. sollte ich mir das nochmal überlegen
Das allererste was du ueberlegen solltest, ist ob du es wirklich durchziehen willst; Rootserver mietet man meist nicht auf 1 Monat.
Dann, unter Beruecksichtung der Ratschlaege wie getrennte Machinen fuer Web- und Gameserver, wieviel Budget du in was pumpeln willst
Danach wie die Administrierung erfolgen sollte.

Hallo d4f

weißst du deine Posts sind die besten sachlich präzise und auch verständlich ^^

Also: Das ist nicht _ganz_ korrekt. Ein preemptive Kernel mit minimalisiertem Jitter kann ohne PRELOAD-Lib nah an oder sogar auf 1000FPS kommen. Mit einer (adaptiven) Modifikation des usleep()-Multiplikators durch LD_PRELOAD ist das aber auf -jedem- Kernel moeglich.

NULL AHNUNG XD

Ok damit ist es beschlossen ich sollte wohl eher einen Managed Server suchen oder? das problem in dem Leistungsbereich gibts die nicht zumindest habe ich noch keine gefunden. Zweitens habe ich einen Webspace bei world4you für mein Forum aber ich hätte halt gerne nur 1 sache zum managen ^^.

Also Webserver und Gameserver vertragen sich nihct ok aber wenn ich mich jetzt z.b für einen Gameserver entscheide und später umdrehen möchte geht das? also komplett neu und Webserver? Oder ist einmal ein Server der Gameserver "wurde" für immer einer? weil komplimiert ^^?

Du hast recht das diese Administration sicher net ewig halten würde...
Dein Beispiel mit dem Neujahrsvorsatz hat mich zum schmuzeln gebracht ^^

Du kannst einfach logische antworten mit witz verbinden zurzeit gibst du die hilfreichsten posts. DANKE!

Du bist doch Anbieter oder? Kannst du mir bei einem Mangedserver in der Größenordnung weiterhelfen? oder zahlt sich ein managed server überhaupt für meine kleinprojekte aus?

Vielen Dank für jegliche Rückmeldung :-)

MfG

AnimeFanX

Aggressiv ist hier keiner,
dennoch ist mehr als gefährlich als Linuxunversierter Nutzer gleich einen (Linux)Rootserver zu betreiben, den man selbst gar nicht absichern kann.

Sich hierbei komplett auf fremde Hilfe zu verlassen ändert an der Tatsache garnichts, da man ein System Regelmäßig pflegen muss.

MfG
Impact

Also rätst du mir auch zu einem Managed Sever... hmm und sind dann alle Probleme gelöst? Also kann ich da dann Teamspeak 3 gameserver forum what ever drauf installieren?

Mal schauen ... wegen Managed Server

Also dazu muss ich noch was sagen brauche einen guten Ping von Österreich aus gesehen lebe in Wien und von dort bzw. von österreich brauche ich einen guten Ping

Zusatzinfo ^^

das problem in dem Leistungsbereich gibts die nicht zumindest habe ich noch keine gefunden
Zumindest einer der beiden von mir oben genannten Betreiber - active-servers - bietet "Managed" zu einem bezahlbaren Zuschlag an.
Was der ISP aber genau unter diesem Begriff versteht weiss ich nicht ;)

also komplett neu und Webserver? Oder ist einmal ein Server der Gameserver "wurde" für immer einer?
Der Grund warum man beide nicht miteinander betreiben sollte ist dass Apache im Betrieb eine Form der CPU-Last generiert (lange, unregelmaessige Zyklen mit voller Belastung) welche sich mit der eines Gameservers (kurze sehr exakt aufeinanderfolgende Zyklen mit wenig bis mittler CPU-Belastung) nicht vertraegt und Lags verursachen kann. Man kann beide aber trotzdem nebeneinander betreiben und natuerlich problemlos nacheinander.

Du bist doch Anbieter oder? Kannst du mir bei einem Mangedserver in der Größenordnung weiterhelfen?
Ich administriere bei 2 Anbieter, habe jedoch keine eigene Firma respektiv Kapital in einer Firma. Keine der beiden Firmen bietet full-managed Rootserver an respektiv ist (zumindest aktuell) nicht kompetitiv vgl. mit Mitbewerber wie Active-Servers.

oder zahlt sich ein managed server überhaupt für meine kleinprojekte aus?
Es ist eher umgedreht; der Kosten/Nutzen Aufwand eigener Rootserver bez Administration, Wartung, Planung, ... ist fuer viele Betreiber/Privatpersonen erst ueber dem eines Managed Servers wenn man mehrere Stueck betreibt.
Die Wartung kann man als (beinahe)Fixkosten sehen - Zeit ist auch Geld.

ok stimmt also ich habe schon ein sehr sehr gutes angebot bekommen mit linux betriebssystem und tollem support

Jetzt hätte ich die entscheidende frage kann man "PS3 Media Server" auf einem Linux server laufen lassen also währe es möglich egal wie viel aufwand das meine PS3/Xbox 360 auf meinen Server zugreifen kann und z.b fotos oder Videos abspielen kann (Streamen)? Das wäre das non plus ultra ^^
Dann würde ich einen nehmen ohne mit der Wimper zu zucken ^^
Weil PS3 und Xbox360 spielt z.b nur bedingt avi ab und MKV zum beispiel überhaupt nicht und über meinen Pc das zu streamen ist fast ausgeschlossen da die Leitung nicht so ein server anschluss ist. Kurze Frage noch d4f 1Gbit anbindung ist natürlich besser als 100mbit aber bedeutet das automatisch bessere verbindungsgeschwindigkeit oder Download/Uploadraten? oder was genau hängt mit der Anbindung zusammen? kannst du mir das erklären währe dir sehr dankbar dafür.

MfG

AnimeFanX

gar nicht nicht mal wenn man zb stream software drauf installier müsste doch eine möglichkeit geben auf einem SERVER einen PS3 MedienSERVER zu installieren oder ist das zufall das beide server heißen und mit server ist ein ganzer PC gemeint?

oder ist das zufall das beide server heißen und mit server ist ein ganzer PC gemeint?
Ein Server ist ein PC UND/ODER ein Programm der Dienste anbietet. Auch dein Heimrechner spielt tagtaeglich Server fuer sich selbst und andere Rechner wenn er vernetzt ist.
Und mit PS3 Media Server ist eine Software welche auf deinem normalen Rechner lauft gemeint, kein Rootserver in einem Rechenzentrum.

Server basieren uebrigens aus Kostengruenden ganz oft auf normaler Desktop-Hardware, nur anders verpackt und die Hardware anders abgestimmt; siehe Hetzner.

Weil PS3 und Xbox360 spielt z.b nur bedingt avi ab und MKV zum beispiel überhaupt nicht und über meinen Pc das zu streamen ist fast ausgeschlossen da die Leitung nicht so ein server anschluss ist.
Dein PC ist in der Regel mit 100Mbit (oder 54 im Fall von WLAN) an die PS3 angeschlossen. Eine bessere Anbindung ist hardwaretechnisch nicht moeglich.
Entsprechende Streaming-Converter gibt es haufenweise, allerdings darf dein Rechner bei Echtzeit-Konvertierung nicht all zu schwach sein.

urze Frage noch d4f 1Gbit anbindung ist natürlich besser als 100mbit aber bedeutet das automatisch bessere verbindungsgeschwindigkeit oder Download/Uploadraten?
In fast allen Faellen wirst du nie ueber 100Mbit Datentransfer im Regelbetrieb (Angriffe, gehackter Rootserver, ... ausgenommen) kommen. Der einzige Vorteil einer 1Gbit Leitung bei Gameserver ist darin zu sehen dass ausgehende und einkommende Pakete schneller durch sind wenn mal ein "Stau" (Queue) entsteht und somit der eine oder andere Sekundenbruchteil gespart ist.
Allerdings koennen akzeptable multi-queue Interfaces diesen Nachteil meist wieder ausglaetten. Du als Mensch wirst den Unterschied im oben erwaehnten Regelfall nicht merken, zumal bei Gameserver idR die Bandbreite unter 10% Auslastung bleibt.

ok also ich habe da volgendes Angebot:

Prozessor Intel Core i7-950
CPU-Leistung 4x 3,06 GHz
Arbeitsspeicher 24 GB DDR3-RAM
Festplatte 2x 1500 GB SATA II
Netzwerkkarte 2x GBit
Inklusiv-Traffic 3000 GB
Übertraffic Sobald Sie ihren Inklusiv-Traffic aufgebraucht haben, berechnen wir jedes weitere GB mit 0,19 €.
Netzwerkanbindung 1x 1 GBit/s <--Also nicht so wichtig oder?
Serverstandort Deutschland - Frankfurt am Main
Feste IP inklusive 4
Reverse DNS inbegriffen
24/7 Reboot inbegriffen
Traffic Statistik inbegriffen
Neuinstallation je Linux Neuinstallation einmalig 19,00 €.
Betriebssysteme Debian, openSuse, Ubuntu, CentOS, Gentoo, Fedora
DE-Domain inklusive 1
Extra Domains inbegriffen
Subdomains unbegrenzt
Externe Domains inbegriffen
Domainumleitungen inbegriffen
Gameserver lowPing inbegriffen
Confixx® Lizenz 9,99 €/Monat
SSL Zertifikat ab 19,99 €
Kaufoption Für 19,99 €/Monat zzgl. der Grundgebühr gehört der Server nach 12 Monaten Laufzeit Ihnen!
Webinterface inbegriffen
Vertragslaufzeit 6 Monate
Bereitstellung 1 bis 4 Werktage nach Zahlungseingang
Zahlungsinterval monatlich
Zahlungsmethoden Lastschrift, Vorkasse, PayPal, Moneybookers oder sofortüberweisung.de
E-Mail Rechnung inbegriffen
Post Rechnung Auf Wunsch senden wir Ihnen ihre Rechnung per Post zu. Je Rechnung 2,50 € inkl. Porto.
E-Mail Support inbegriffen
Telefon Support inbegriffen
Premium Support inbegriffen

So was möchte ich mit dem Server machen... Also ich hätte gerne 1-2 Voiceserver (Teamspeak3) 2-3 Gameserver (Battlefield 2142, Left for Dead 2 etc.) Ein Speicher bei dem man Hochladen und Runterladen kann mit 2-4 mb pro sekunde (als zwischenspeicher wenn meine Festplatte nimmer reicht.

Ansonsten nicht mehr so viel ^^

Dazu 2 Fragen das 2 wichtigste währe eine Software mit dem ich von der PS3 auf den Server zugreifen und Videos streamen kann hauptsächlich MKV.

zweitens ist es möglich dem Server zun sagen er soll von einer bestimmten adresse z.b Rapidshare zu einer bestimmten Uhrzeit oder sofort Dateien downloaden oder braucht man dazu wirklich einen "ganzen" rechner?

Aber wie gesagt das PS3/Xbox Problem wäre mein hauptanliegen und wenn man dies lösen kann würde ich sofort mir einen Server besorgen.

Die kosten für das Angebot betragen 120€/Monat + 20€/Monat (Managed) + 20€/Monat für buy option also insgesamt 160 im monat

Ok aber das wäre dann ein Hobby und ich würde es mir glaube ich nur leisten wenn das mit dem Streamen geht habe ja schon von Streamserver gehört müsste doch irgendwie klappen oder nicht?

MfG

Ein um rat fragender AnimeFanX

Übertraffic Sobald Sie ihren Inklusiv-Traffic aufgebraucht haben, berechnen wir jedes weitere GB mit 0,19 €.
190 Euro je weiterer TB Traffic ist heftig, waehrend der Inklusiv-Traffic einer Durchschnittsbandbreite von 9.25 Mbit entspricht. Waehrend die meisten Gameserver darunter bleiben habe ich schon Mods (ZombieMaster bsp) gesehen welche auf einem einzigen 16Slot Server knapp 4TB im Monat schluckten.

Netzwerkanbindung 1x 1 GBit/s <--Also nicht so wichtig oder?
Das Rechenzentrum sowie die Wahl des Routing ist bedeutend wichtiger, allerdings hast du desbez. keine Informationen geliefert.

Kaufoption Für 19,99 €/Monat zzgl. der Grundgebühr gehört der Server nach 12 Monaten Laufzeit Ihnen!
Es kommt dich rentabler wenn du nach 12 Monaten auf eine neue Machine umsteigst. (Siehe Moore's Gesetz)

Webinterface inbegriffen
Welches?

So was möchte ich mit dem Server machen... Also ich hätte gerne 1-2 Voiceserver (Teamspeak3) 2-3 Gameserver (Battlefield 2142, Left for Dead 2 etc.)
Bei 2-3 ueblichen Gameserver unter regulaerer Auslastung begeht der Server Selbstmord aus Langeweile...

Ein Speicher bei dem man Hochladen und Runterladen kann mit 2-4 mb pro sekunde (als zwischenspeicher wenn meine Festplatte nimmer reicht.
Ich nehme an du meinst MB? Kleines m heisst Milli, grosses M heisst Mega.
Kleines b heisst Bit, grosses B heisst Byte. (1 Byte = 8 Bit)
Nicht der Server begrenzt dich sondern deine Heimleitung. Die meisten aDSL-Anschlusse haben zwischen 0.25 und 2 Mbs (Megabit je Sekunde) Uplink und 1 bis 36 Mbs Downlink.

Dazu 2 Fragen das 2 wichtigste währe eine Software mit dem ich von der PS3 auf den Server zugreifen und Videos streamen kann hauptsächlich MKV.
Ich wuerde dringend empfehlen diese Software auf deinem lokalen Rechner laufen zu lassen da der umgewandelte Stream meist ohne grossartige Komprimierung (raw AVI oder aehnlich) ausgegeben wird um CPU-Last zu sparen und somit die benoetigte Bandbreite in die Hoehe schnellt.

zweitens ist es möglich dem Server zun sagen er soll von einer bestimmten adresse z.b Rapidshare zu einer bestimmten Uhrzeit oder sofort Dateien downloaden oder braucht man dazu wirklich einen "ganzen" rechner?
Solche Programme gibt es, allerdings sollte man solche DIenste nicht auf eine Gameserver-Machine legen, davon abgesehen dass deren Setup alles andere als trivial und eine erweiterte Absicherung Pflicht ist.
Als Programm empfielt sich jDownloader.

Ok aber das wäre dann ein Hobby und ich würde es mir glaube ich nur leisten wenn das mit dem Streamen geht habe ja schon von Streamserver gehört müsste doch irgendwie klappen oder nicht?
Siehe oben. Das macht ein normaler Rechner prima.

Status
Not open for further replies.
Back