@fragger1991:
Wie d4f schon schrieb, Framerates sind nicht abhängig vom Dedicated Server sondern vom verwendeten Kernel bzw. wie dieser Kompiliert is
Das ist nicht _ganz_ korrekt. Ein preemptive Kernel mit minimalisiertem Jitter kann ohne PRELOAD-Lib nah an oder sogar auf 1000FPS kommen. Mit einer (adaptiven) Modifikation des usleep()-Multiplikators durch LD_PRELOAD ist das aber auf -jedem- Kernel moeglich.
Also durchlesen tu ich eure posts und verstehen tu ich zwar nicht alles aber etwas und z.b Kompiliert weiß ich nicht...
Kernel-kompilieren ist eine von 2 Sachen die ich auch heute noch wie die Pest meide (das andere ist die komplett haendische Konfiguration eines Mailservers).
Allerdings ist es nicht wirklich notwendig in den meisten Faellen und wenn kann man -oft aber nicht immer- die aktuelle Kernel-Konfig einfach uebernehmen und anpassen.
und mein Freund kann mir auch helfen macht gerade die Ausbildung zum Systemadministrator.
Ohne jetzt eure Freundschaft oder deinen Freund in Frage zu stellen; immer wieder treffen hier und in anderen Foren panikierende Leute auf deren Freunde entweder mangels notwendiger Zeit, durch Doch-weniger-koennen-als-angeben oder anderer Probleme den Server mehr schlecht als recht gewartet haben oder die infolge eines Streites kurzerhand die Machine zweckentfremded oder geplaettet haben.
Zu den Managed Servern ja nicht schlecht aber dann hat jemand Zugang zu meinen Daten z.b möchte ich dort Daten zwischenspeichern und später wieder runterladen
Zugangsmoeglichkeit zu deiner Machine gibt es immer. Es ist wahr dass bei managed-Loesungen ein "DUrchschnueffeln" deiner Daten einfacher ist allerdings musst du zweierlei beachten:
-Warum sollten der oder die Admins deine Daten durchsuchen? Die haben meist neben deinem Rootserver Zugriff auf hunderte oder tausende anderer Machinen
- Durch strenge Richtlinien in der Firma ist der Administrator gebunden und eine schlechte Wartung respektiv verbotene Zugriffe kosten ihn seinen Job.
Wenn dir deine Daten soviel wert sind empfehle ich eine Verschluesslung vor dem Hochladen. Dein Freund -und eventuell sein Freund und dessen Freund, ... hat auch Zugriff auf deine Daten.
und so weiter ich weiß aber das kann man doch auch manuell machen jeden Abend nachschauen und wenn nötig installieren...
Davon abgesehen dass dieses Vorhaben der taeglichen Admnistration in aller Regel bei Hobby-Administratoren zirka so lange haelt wie die Neujahrsvorsaetze ist ein System nicht durch ein "unsere taeglichen Sicherheitsupdates gib uns heute und vergib uns unsere Sicherheitsluecken wie auch wir den Maintainer vergeben" abgesichert sondern es bedarf -leider- einer extensiven Lektuere der aktuellen und kritischen (zutreffenden) Pakete.
So dauerte es bsp. teilweise mehrere Tage bis die Root-Exploit Luecke im 32bit Compatbility Layer durch eine neue Kernel-Binary in den meisten Distributionen behoben war; durch ein simples Kommando konnte man aber direkt den 32bit-Layer deaktivieren was bei Webserver meist keinerlei negativen Nebenwirkungen hat, allerdings die Machine damit unangreifbar macht.
Bitte weitere Angebote für Vergleich und Hetzner soll angeblich nicht gut sein für z.b gameserver stimmt das oder bezieht sich das nur auf Deutschland?
Hetzner sitzt nicht direkt am Peering-Knotenpunkt Frankfurt (DE-CIX), sondern aus Kostengruenden in Falkenstein was die Latenz (Ping) erhoeht. Des weiteren ist das Netz auf Hosting ausgelegt und somit nicht auf niedrige Pingzeiten optimisiert was unter anderem eine vergleichweise niedrige Auslastung der Uplinks um die Queues klein zu halten -und somit Ressourcenverschwendung- verlangt.
Wenn das notwendige Kleingeld zur Verfuegung steht;
http://www.active-servers.com/gamer_root_intel.php
http://www.dawn-server.de/rootserver/rootserver/
Stutzig macht mich jedoch deine Aussage "Oder bezieht sich das nur auf Deutschland"; der Server sollte immer moeglichst nahe (bezogen auf Hops und Verbindungswegen, nicht unbedingt Luftweg) an den Spieler sein. Wenn deine Spieler aus England kommen ist ein Server dahinten auch empfehlenswert.
aber ich hätte gerne eine buy out option
Buy-Out rentiert sich erst bei laengeren Laufzeiten, und zumal Gameserver-Machinen werden meist nicht mal 2 Jahre alt bevor sie voellig unrentabel zu einer Knechtschaft als Webserver oder aehnlichem abgeschoben werden.
*schnief*
ok hmm so unrecht hast du gar nicht und vllt. sollte ich mir das nochmal überlegen
Das allererste was du ueberlegen solltest, ist ob du es wirklich durchziehen willst; Rootserver mietet man meist nicht auf 1 Monat.
Dann, unter Beruecksichtung der Ratschlaege wie getrennte Machinen fuer Web- und Gameserver, wieviel Budget du in was pumpeln willst
Danach wie die Administrierung erfolgen sollte.