root zugang

Ich dachte die Fehlermeldung kommt beim Wechseln in das Verzeichnis?! Wenn du nicht ins Verzeichnis kommst ist es klar, dass du das Ding nicht starten kannst...
 
@ armadillo

beim wechseln kommt ja keine fehlermeldung^^

@ CentY

naja die befehle sind in etwa die selben wie bei dos^^
 
@ armadillo

beim wechseln kommt ja keine fehlermeldung^^

@ CentY

naja die befehle sind in etwa die selben wie bei dos^^

Bis auf die Tatsache, dass DOS und Linux zumindest auf Servern Konsolen Betriebssysteme sind, sehe ich da *keinen* Unterschied, auch nicht was die Befehle angeht.

The Busfreak
 
sehe ich da *keinen* Unterschied, auch nicht was die Befehle angeht.
Bis auf Singletasking, 16bit und die doch recht mediokre Kernel- und Userlandfunktionen in DOS gebe ich dir recht =)



das ist mittlerweile 5 jahre her wo ich es benutzten musste^^
Ok nix gesagt :) Hoffentlich kommen die Erinnerungen an die gute alte Zeit wieder hoch ^^


./server_linux: No such file or directory
Ich nehm an du hast ein 64bittiges System, Ts2 ist aber 32bit.
Installier die ia32-libs und fertig ;)
 
Last edited by a moderator:
ich merke gerade die rechte für den anderen acc also nach dem tut ts werden nicht übermittelt weil als root komme ich in das verzeichnis /home/ts aber als nutzer ts nicht habe aber die anweisungen verfolgt und naja wie gesagt funzt nicht^^

@ d4f

doch ich habe ein 32bit system
 
hat i-wer noch ein tipps für mich weil i-wie ist die datei zwar da aber er kann see nciht starten

sh-3.1$ ./teamspeak2-server_startscript start
starting the teamspeak2 server
./teamspeak2-server_startscript: line 29: ./server_linux: No such file or directory


das ist eingabe mit der fehelermeldung

pls help meeeeeee
 
Gibts die Datei in dem Ordner? server_linux ? Was sagt denn ls wenn du im gleichen Ordner bist wo du das teamspeak2-server_startscript ausführst?
 
ja die datei gibt es habe es mit dem "dir" befehl nachgeguckt

server_linux der ordner oder was das ist gibts nicht^^
 
Wurde der Fehler hier nicht schon dutzende male diskutiert und es liegt an den fehlenden ia32-libs?

Und du bist sicher, dass es 32 bit sind? Poste mal die Ausgabe von uname -a ...
 
Dann besteht die Lösung in der Installation der ia32-libs. Und versuch doch bitte mal, ein paar Punkte und Kommata an die richtige Stelle im Satz zu setzen.
 
wat die datei hat ja 350 mb wie lange soll ich denn hier noch sitzten :D:D

gleich nee frage dazu soll ich die datei dann einfach auf den server ziehen, oder wie funktioniert das dann damit...
 
Also es tut mir ja wirklich leid. Aber du kommst mir mit dem Server hoffnungslos überfordert vor. Warum kaufst du dir nicht einfach einen gehosteten Teamspeak-Server. Das is billiger, sicherer und deutlich eleganter. Nebenbei kannst du daheim in ner VM mal üben wie man mit Linux umgeht und wie das alles funktioniert. Anschließend kannst du dann wieder nen Server benutzen und das Ganze selber hosten.

Zum Thema:
Wenn die Datei (es ist kein Ordner) "server_linux" nicht existiert kann es cniht funktionieren. Es handelt sich dabei um die Binary für den teamspeak-Server, wird also zwingend für den Betrieb benötigt.
./teamspeak2-server_startscript: line 29: ./server_linux: No such file or directory
Warum das so ist weiß ich nicht. Du wirst irgendwo im Tutorial halt einen Fehler gemacht haben.

Ansonsten installiert man bei Linux Sachen in der Regel über einen Paketmanager. Welcher das in deinem Fall ist weiß ich nicht, da wir nicht einmal wissen, was für ein Linux du überhaupt hast. Dazu wäre mal die Ausgabe von folgendem Befehl interessant:
Code:
uname -a

Was auch immer du mit den 350MB meinst (deine Posts sind absolut nicht aussagekräftig genug für eine gute Analyse), lade es nicht herunter und versuch damit etwas anzustellen...

@ l0rd: Pauschal kann man so übrigens nicht sagen, dass es die ia32libs sind, die fehlen. Bitte die Fehlermeldungen, wenn er schon mal welche postet, richtig interpretieren!

//EDIT: Das Äquvalent zu dir unter Windows ist bei Linux übrigens der Befehl "ls" (dir ). Wenn du mehr über ihn erfahren willst gib folgendes ein:
Code:
ls --help
Im übrigen kann man bei 99% der Linuxbefehle --help als Parameter angeben um eine Hilfe zu dem jeweiligen Befehl zu bekommen.
 
Last edited by a moderator:
./teamspeak2-server_startscript: line 29: ./server_linux: No such file or directory

da ist die fehlermeldung die ich bekomme und das ist auch die einzigste überfordert bin ich mit dem server nicht und billiger ist es auch nicht einen zu mieten und sicherer sicherlich auch nicht und außerdem habe ich mit linux schon ift genug gearbeitet habe nur schon lange nichts mehr mit ts zu tun aber da ich den jetzt brauche habe ich mir gedacht ziehe ich mir einfach mal einen auf den server und wenn man hier nicht helfen will dann lasst es und sagt es mir ganz einfach und macht dann nciht so nen trubel raus und wenn ich frage was ich mit der ia32libs machen soll dann ist das nee frage wo ich eigentlich auch nee antwort bekommen wollte und die 350 mb waren auf das pakte von der ia32libs bezogen und ich weiß auch nicht was daran jetzt nicht so verstendlich sein soll ich habe alles beschrieben die fehlermeldung und sonst auch alles also weiß ich nicht wo dein problem liegt^^

nee stimmt der server ist 64 bit sry habe die ganze zeit hatte 32

das ist die antwort auf

Code:
uname -a


EDIT: hier aber nochmals das ergebnis

Linux vs1164025.vserver.de 2.6.9-023stab048.6-smp #1 SMP Mon Nov 17 18:41:14 MSK 2008 x86_64 GNU/Linux
 
Last edited by a moderator:
da ist die fehlermeldung die ich bekomme und das ist auch die einzigste
Lösch das Verzeichnis einfach mal und fang nochmal von vorne an mit der Anleitung.
überfordert bin ich mit dem server nicht und billiger ist es auch nicht einen zu mieten und sicherer sicherlich auch nicht und außerdem habe ich mit linux schon ift genug gearbeitet habe nur schon lange nichts mehr mit ts zu tun
Dein Problem ist überhaupt keins was speziell mit Teamspeak zu tun hat. Anhand des Fehlers sollte eigentlich jeder Linuxadmin sofort sehen, dass da eine Datei fehlt. Das hat NICHTS mit den ia32libs zu tun.

Und genau deshalb bist du auch überfordert, weil du das offensichtlich nicht erkennst.
Code:
uname -a
EDIT: hier aber nochmals das ergebnis

Linux vs1164025.vserver.de 2.6.9-023stab048.6-smp #1 SMP Mon Nov 17 18:41:14 MSK 2008 x86_64 GNU/Linux
Ok, bringt uns hinsichtlich Distribution jetzt nicht wirklich weiter. Führ deswegen bitte mal noch Folgendes aus:
Code:
cat /etc/debian_version
Bei Debian basierten Distributionen findet man so raus, was es dann wirklich ist.
 
Last edited by a moderator:
@ l0rd: Pauschal kann man so übrigens nicht sagen, dass es die ia32libs sind, die fehlen. Bitte die Fehlermeldungen, wenn er schon mal welche postet, richtig interpretieren!

Der Lösungsvorschlag kam nicht von irgendwo:

Ich bin immer noch der Meinung, dass ein "apt-get install ia32-libs" das Problem lösen wird. Schließlich hat es bei dutzenden anderen Fällen auch geholfen (Suche nach ia32-libs im Forum). Aber hast recht, Armadillo: Die Fehlermeldung "no such file..." klingt nicht gerade nach fehlender 32-bit Unterstützung.

Mit dem uname -a sollte übrigens sicher gestellt werden, dass es ein 32-bit OS ist.. was ja letztendlich nicht der Fall war.

@inepro: Vielleicht solltest du momentan wirklich nicht versuchen, einen Linux-Server selbst zu administrieren. Denn du darfst dafür blechen, wenn dein Server für irgendwelche illegalen Sachen missbraucht wird.
 
Sorry, leg Dir erstmal ne Tastatur mit "," und ner Shift-Taste zu, man kriegt ja Augenkrebs wenn man Deine Posts lesen will...
 
@inepro: Du bist einer der grössten Ignoranten die mir je untergekommen sind. Mit deinen Aussagen bzgl. billiger und sicherer hast du gerade jedwede Kompetenzanmutung zunichte gemacht.

Bravo. Weiter so.
 
Back
Top