killerbees19
Member
Aus privater Endverbrauchersicht: Bei einer Verfügbarkeit von <99% würde ich definitiv nicht (kostenpflichtig) bestellen, das käme mir zu spanisch vor, wenn der Anbieter selbst kein Vertrauen in seine Infrastruktur hat. Bei Angaben von >=99,9% aber auch nicht, wenn der Preis nicht dazu passt. Die Rückzahlung von Monatsbeträgen ist zwar nett gemeint, allerdings fragwürdig ab wann und wie gemessen wird. Im Endeffekt ist es dann ein Streitfall, den ich mir so nicht antun würde.
Redundanz, egal ob bei Strom, Netzwerk oder auch den Speichermedien ist meiner Meinung nach unverzichtbar. Durch das Weglassen dieser Ausstattungen günstigere Preise zu realisieren ist meiner Meinung nach ein absolutes No-Go, auch für Privatanwender.
Verfügbarkeitsangaben sind ein Werbeversprechen, auf das ich zwar nebenbei minimal achte, aber wirklich ausschlaggebend ist nur, was der Anbieter Monat für Monat fabriziert. Ist permanent alles down, bringen mir auch die rückerstatteten Beträge nichts außer Ärger und ich werde schnell weg sein. Sind es ein paar Ausfälle, sitze ich sicher nicht mit der Stoppuhr, ob der jährliche Durchschnitt jetzt endlich überschritten ist.
Für Firmen sieht das wieder ganz anders aus. Aber dazu passt dieser Thread vermutlich eher weniger. Dort gibt es ganz andere Anforderungen, die man auch entsprechend bedienen sollte. Wenn dort ein Entscheidungsträger auf Geiz-ist-Geil aus ist, kann man sowieso hinschreiben was man will. Mit (eventuell leeren) Werbeversprechen gewinnt man diese zwar vielleicht, aber ob es das Wert ist, ist eine andere Frage…
MfG Christian
Redundanz, egal ob bei Strom, Netzwerk oder auch den Speichermedien ist meiner Meinung nach unverzichtbar. Durch das Weglassen dieser Ausstattungen günstigere Preise zu realisieren ist meiner Meinung nach ein absolutes No-Go, auch für Privatanwender.
Verfügbarkeitsangaben sind ein Werbeversprechen, auf das ich zwar nebenbei minimal achte, aber wirklich ausschlaggebend ist nur, was der Anbieter Monat für Monat fabriziert. Ist permanent alles down, bringen mir auch die rückerstatteten Beträge nichts außer Ärger und ich werde schnell weg sein. Sind es ein paar Ausfälle, sitze ich sicher nicht mit der Stoppuhr, ob der jährliche Durchschnitt jetzt endlich überschritten ist.
Für Firmen sieht das wieder ganz anders aus. Aber dazu passt dieser Thread vermutlich eher weniger. Dort gibt es ganz andere Anforderungen, die man auch entsprechend bedienen sollte. Wenn dort ein Entscheidungsträger auf Geiz-ist-Geil aus ist, kann man sowieso hinschreiben was man will. Mit (eventuell leeren) Werbeversprechen gewinnt man diese zwar vielleicht, aber ob es das Wert ist, ist eine andere Frage…
MfG Christian