Bachsau
Member
Ich glaube sehr wohl, dass das Domain Name System mit deinem Problem zu tun hat. Warum sollen wir dir hier alles nochmal erklären, was bei Wikipedia schon so gut erklärt ist? Lies das doch erstmal, und wenn du dann was nicht verstehst, kannst du uns das gerne Erzählen, dann kann dir auch geholfen werden.Hab angefangen die Artikel zu lesen und verstehe kaum was. Außerdem hat das meiste nix mit meinem Problem zu tun.
Dafür ist das Thema schlichtweg zu komplex. Wenn du nicht lernen willst damit umzugehen, und stattdessen etwas möchtest, das einfach Funktioniert, dann Buche irgendwo ein entsprechendes Hostingpaket und verschwinde von hier. Und nein, dazu ist ein Forum nicht da! Ein Forum ist eine Selbsthilfegruppe, und kein Betreuungsverein. Und ein Ort, wo andere für einen kostenfrei die Drecksarbeit übernehmen ist es schon drei mal nicht.Ich hab mich aus gutem Grund hier angemeldet. Und zwar damit ich nicht vorher Informatik studieren muss und meine Mail-Adresse zum laufen zu bringen. [...] Mich interessiert es nicht warum es funktioniert. Es soll nur funktionieren. Mehr nicht. Dafür sind Foren da!
Bei Leuten wie dir krieg' ich echt Aggressionen. Wenn du dir meine eigenen Beiträge anschaust sieht du, dass ich auch nicht gerade der Crack bin. Aber weißt du was meine Beiträge von deinen Unterscheidet? Ich versuche meinen Kram selber zu regeln, und ich bitte um Rat und Erfahrung, wenn ich selbst nicht mehr weiter komme. Wenn ich dann einen Hinweis auf einen hilfreichen Text bekomme, versuche ich diesen verstehen. Wenn etwas unklar ist, google ich. Und wenn ich dann immer noch nicht durchblicke, dann poste ich! Aber ich erwarte NICHT, dass die Leute, die hier auch nur ihre Freizeit verbringen, mir alles vorkauen, weil ich selbst ein faules Schwein bin, und mich eigentlich gar nicht dafür interessiere. Für soetwas gibt es Dienstleister, die verdienen damit ihr Geld!
Wieso, sieht doch gut aus? Lass bloß die Finger davon.Hab gerade in DNS-Bereich alles auf Standart zurück gesetzt.
sieht jetzt so aus:
meine-domain.de 1800 IN NS dns1.ispone-business.de
meine-domain.de 1800 IN NS dns2.ispone-business.de
meine-domain.de 86400 IN MX 10 mail.meine-domain.de
meine-domain.de 86400 IN A x.x.x.x
*.meine-domain.de 86400 IN A x.x.x.x
www.meine-domain.de 86400 IN A x.x.x.x
Ich muss also hier noch anscheinend nochmal einträge machen.
Doch klar. Du musst nur mal Klartext reden. Alles was du brauchst, ist so ein Eintrag:meine-domain5.de ist irgend eine Domain bei UnitedDomais. Der Name gefällt mir. Deshalb möchte ich, dass die Mail-Adresse darüber läuft. Ich habe die Domain bei UnitedDomains gelassen, weil ich dachte dass es auch so gehen kann. Oder nicht?
Code:
meine-domain5.de 86400 IN MX 10 mail.meine-domain.de
mydestination = mail.meine-domain.de, vserver1440, vserver1440.vserver-on.de, localhostWas ist denn in main.cf falsch?
Für die Mailboxen brauchst du dann Lookup Tables, aber das erledigt Confixx wahrscheinlich für dich, wenn du es nicht kaputt gepfuscht hast.
Die Fehlermeldung kann mehr Ursachen als es 1001-Nacht-Geschichten gibt. Und leider hat auch das senden mit dem Empfang so gut wie gar nichts zu tun, weil solange der PTR stimmt, kannst du unter so gut wie jedem Absender Mails ins Netz feuern, und das sagt garnichts darüber aus, ob du unter der Adresse auch erreichbar bist.Die Tatsache, dass ich Mails senden kann ich doch schonmal ein Erfolg oder nicht? Ich muss sie doch nur noch Empfangen können. (Siehe Fehlermeldung im letzten beitrag)
Du bist überhaupt gar nicht fertig. Und wenn du dich nicht ernsthaft damit befassen willst, dann erwarte nicht, dass wir es für dich tun. Irgendwann hört der Spaß auch mal auf.Ich hab ja alles befolgt was ihr mir bislang gesagt habt und bin ja fast schon fertig. Aber eine ganze Referenz werde ich mir jetzt nicht geben.
Last edited by a moderator: