RAM bei Alvotech

  • Thread starter Thread starter freakshow10000
  • Start date Start date
F

freakshow10000

Guest
Hi,

Ich hab einen VServer bei Alvotech mit 512MB Ram 100% Garantiert und 2GB Flex. Der VServer hat allerdings nur einen Swap von 2GB und Ram von 512 MB. Da ich mich mit VServer Virtualisierung nicht auskenne, ist das jetzt verarsche oder nicht?


MfG
 
RAM (garantiert) 512 MB
RAM (dynamisch) 2048 MB

Was ist jetzt genau dein Problem bzw. was rechtfertigt jetzt deine Unterstellung, dass es sich bei dem Angebot um Abzocke handelt.

Vielleicht vorher mal nachdenken, bevor man etwas postet und vor allem was man in irgendwelchen Foren schreibt :rolleyes:

Außerdem liefert du für deine Anschuldigung keinerlei Beweise (top, beancounter und was es da alles gibt).

Von daher /dev/null mit diesem Thread.

:rolleyes:
 
Außerdem liefert du für deine Anschuldigung keinerlei Beweise (top, beancounter und was es da alles gibt).

Von daher /dev/null mit diesem Thread.

:rolleyes:

Beancounter gibst nicht
root@vs1668:~# cat /proc/meminfo
MemTotal: 524288 kB
MemFree: 487000 kB
 
bei Vitualisierung heißt swap im Gast nicht zwangsläufig, daß das auch auf einer HD landet...
 
Das kann denke ich nur der Anbieter klären, ob SWAP auf der Platte, auf ner SSD oder sonstwo landet.

Grüsse
 
Bevor ich einen Anbieter als "Abzocker" darstelle, schreibe ich diesem doch eine EMail und frage nach bzw. greife zum Telefon und rufe den Support an.

Kontakt:

Geschäftszeiten: Mo - Fr von 09:00 - 18:00 Uhr

E-Mail: support@alvotech.de
Telefon: +49 (0)211 / 63556790-0
 
Da bist du wohl erstklassig auf Marketing-Foobar reingefallen. Die versprechen dir nix anderes, als 512MB RAM. Und wenn der Server noch Luft hat, dann könnte es sein, dass sie noch 2GB für dich übrig haben. Muss aber nicht. In deinem Fall wohl eher nicht, oder halt nur in Form von Swap.

Das ist nicht gerade seriös formuliert, aber eben auch kein Betrug. RAM 100% garantiert ist ja an sich schon ne spitzenmäßige Aussage.
 
wie gesagt: was der Gast als swap sieht (und dort entsprechend konfiguriert ist) muss nicht zwingend das sein, was Otto-Normal-User von Zuhause als swap kennt - das kann auf dem Host auch noch problemlos im RAM laufen.

Es ist halt so nur die einfachste Methode, dynamisch Speicher zur Verfügung zu stellen, da so sozusagen jeder Gast "von sich aus" mit wechselnden Speichergrößen klar kommt - das swap eine Funktion des OS ist. Wechselnde RAM-Hauptspeichergrößen sind da wesentlich schwerer zu verwalten und bedürfen meist komplexer Anpassungen am Gast-OS...

Wie es konkret vor Ort aussieht - sollte der Support des Hosters klären können.
 
Rechnen und logisches Denken habt Ihr wohl Alle verlernt...

0,5 GB + 2 GB = 2,5 GB

Also kann Swap nicht mit "dynamischer RAM" gemeint sein.

Wenn "dynamischer RAM" permanent im Host sichtbar wäre, wäre es "statischer RAM" und somit auch dauerhaft verfügbar.

Sorry, musste mal raus bei soviel *** hier im Thread...
 
Der Thread Titel wurde von mir geändert, da ich hier keine Anhaltspunkte für "Abzocke" sehe. Wenn unklar ist, was mit 2GB "dynamischem" RAM gemeint ist, dann muss man halt den Anbieter direkt fragen, bzw. sich mal allgemein mit dem Thema auseinandersetzen bevor man sich einen Server holt.

Wenn der Server nicht passt oder zu klein ist, hat man ihn doch auch gleich wieder los und hat dann unter 16€ Lehrgeld gezahlt. :rolleyes: Wozu also die Aufregung?
 
Da bist du wohl erstklassig auf Marketing-Foobar reingefallen. Die versprechen dir nix anderes, als 512MB RAM. Und wenn der Server noch Luft hat, dann könnte es sein, dass sie noch 2GB für dich übrig haben.

Mir ist schon klar das maximal 2GB drin sind, nur leider muss ich dafür auch die 2GB verfügbar haben in der VM, und wenn dann die 2GB nicht verfügbar sind, und Linux versucht sich sie zuzuweisen, dann heißt es nicht genug Ram vorhanden.

Wenn der Server nicht passt oder zu klein ist, hat man ihn doch auch gleich wieder los und hat dann unter 16€ Lehrgeld gezahlt. :rolleyes: Wozu also die Aufregung?

Schon klar, ist ja auch nicht schlimm, nur ich wollte einfach nur eine bestätigung :D

0,5 GB + 2 GB = 2,5 GB

Also kann Swap nicht mit "dynamischer RAM" gemeint sein.

Desshalb meine Aufregung.

Bevor ich einen Anbieter als "Abzocker" darstelle, schreibe ich diesem doch eine EMail und frage nach bzw. greife zum Telefon und rufe den Support an.

Kontakt:
Berreits lange erledigt ;)
Warte auf Antwort
 
Ok,

Grade die Bestätigung bekommen. JA es ist Swap auf der HDD.


MfG
 
Das als "dynamisches RAM" zu verkaufen ist schon sehr gewagt bis ziemlicher Käse. Aber gut, die Anfrage davor hätte es auch getan.
 
Das als "dynamisches RAM" zu verkaufen ist schon sehr gewagt bis ziemlicher Käse.

Ja da muss ich dir rechtgeben, ich hatte die Anfrage schon vorher abgeschickt, aber am Tag davor noch keine Antwort erhalten.

MfG
Hallo,

der dynamische RAM ist eine Auslagerungsdatei auf der Festplatte und somit nicht zur stetigen Benutzung gedacht. Sollten die garantierten 512MB RAM Ihres vServers nicht ausreichen empfehlen wir Ihnen ein Upgrade auf ein Paket mit mehr RAM.



Mit freundlichen Grüßen

Alvotech Support-Team
 
Diese dämliche Aussage ist nun doch arg an Abzocke. Swap ist nun gerade kein RAM, auch kein FLEX-FOO-BAR-IRGENDEIN-RAM.

Demnächst schicken sie einen Block Papier mit und verkaufen das als Offline-HD.
 
Diese dämliche Aussage ist nun doch arg an Abzocke. Swap ist nun gerade kein RAM, auch kein FLEX-FOO-BAR-IRGENDEIN-RAM.

Verstehst du jetzt meinen Titel?

Achja.. Was haben wir denn da im "Biete" Forum:
vServer L
512 MB RAM garantiert
2048 MB RAM dynamisch
30 GB Speicher (im Raid10)
1 feste IP-Adresse inkl.
Traffic-Flatrate
nur 3,90 EUR monatlich
 
Also ich nutze dieses Angebot auch als Backupspeicher und als second Nameserver. Für den Preis darf man sich eigentlich nicht beschweren nach dem Motto "You get what you pay for". Der Vserver läuft bei mir äußerst stabil, hatte nach keinen Downtime.
Du kannst ja immer noch das nächsthöhere Package wählen.
 
Back
Top