Prozessor / Gameserver

IP project!

Du kommentiest meine Aussage mit Schwachsinn obwohl jeder Satz meiner Aussage der Tatsache entspricht!

Also redest du Schwachsinn!

Lies dir nochmal deinen Posting durch und mit ein bisschen Anstrengung klappt es dann!

Fakt: FR/UK Server sind performant!
Fakt: sie sind interessanter weil mehr Leute connecten
Fakt: In meinem fast 6 Jahren online Gaming rede ich nicht von irgendwelchen Forenmeinungen sondern aus Erfahrung! FR/UK Server sind allgemein beliebter als deutsche!

Das was sie reiniterpretieren ist schwachsinn! Ich habe niemals gesagt das für deutsche FR/UK Server geeigneter sind!

Und ausserdem stellen sie sich auf die gleiche Stufe wie manch andere hier indem sie einen Thread zerreden weil Ihnen das was sie reininterpretieren wichtiger scheint!

Und ausserdem stellen sie sich auf die gleiche Stufe wie manch andere hier indem sie einen Thread zerreden weil Ihnen das was sie reininterpretieren wichtiger scheint!

Nicht wichtiger, sondern richtiger.

Fakt: In meinem fast 6 Jahren online Gaming rede ich nicht von irgendwelchen Forenmeinungen sondern aus Erfahrung! FR/UK Server sind allgemein beliebter als deutsche!

6 Jahre schon am Spielen, dazu kann man doch nur sagen wow, dir gebührt mein Respekt. Da hast du bestimmt in der Zeit unmengen an Fachwissen im Bereich spielen angesammelt.

Fakt: sie sind interessanter weil mehr Leute connecten

Sicher sind sie das, aber es connecten nur mehr "Leute" darauf, weil die Server in der Steamliste früher aktualisiert werden. Würde sich die DTAG von der RIPE von Heute auf Morgen andere IP Ranges zugewiesen bekommen, wärden auf einmal die Server in Polen oder Ungarn die tollen :) Da sich an den Listenverfahren von Steam bislang nichts geändert hat. Das lässt aber keine Rückschlüsse auf Qualität oder Performanz der Server im Ausland zu, so wie ich das von Anfang an sagte.

Egal, habe auch noch anderes zu tun als mich mit Jugendlichen ohne Grundsatzwissen über Grundsatzwissen zu streiten.

Sicher sind sie das, aber es connecten nur mehr "Leute" darauf, weil die Server in der Steamliste früher aktualisiert werden.

Ich habe niemals etwas anderes behauptet!

Das lässt aber keine Rückschlüsse auf Qualität oder Performanz der Server im Ausland zu,

Das habe ich so nicht in Verbindung gebracht!

Dennoch bin ich mit meiner Aussage richtig, dass FR/UK Server performant sind (nicht (unbedingt)performanter)

Egal, habe auch noch anderes zu tun als mich mit Jugendlichen ohne Grundsatzwissen über Grundsatzwissen zu streiten.
Und aus dem Jugendalter bin ich leider raus! Und wie ich meine Freizeit gestalte ist ja auch mir überlassen, E-Sport ist schon lange keine Zeitvergeudung mehr! Ob das jetzt E-Sport oder Modellbau/Modelflug oder Fussball ist, das steht heute schon mehr oder weniger auf einem Level!

Last edited by a moderator:
So, um das ganze zum Abschluss zu bringen!

Hier Screenshot eines OVH.com Server in Frankreich

ze_jurassicpark_v20002.jpg

und hier einer des G-Portal Deutschland

zm_crazycity0004.jpg

Trotz der Mehrspieler auf dem französischen habe ich da den gleichen Ping wie auf dem deutschen G-Portal Server!

Zugegebener Weise schwankte mein Ping auf dem französischen von 24 bis 33, aber genauso verhielt es sich auf dem deutschen!

Nur schade das zu der Hauptzeit der G-Portal Server nicht voll war, sonst hätte man einen direkten Vergleich mit der gleichen Anzahl Spieler da sich das auch nochmal im eigenen Ping wiederspiegelt!

So steht ein 40 Slot belegter FR Server einem 20 Slot belegtem DE Server gegenüber! Resultat sieht man ja oben!

MfG

Du willst sie jetzt mit einem Server anpingen und mir die besseren Werte des deutschen zeigen!

Klar!

Hier ein Ergebniss

französischer
Code:
--- 87.98.190.51 ping statistics ---
5 packets transmitted, 5 received, 0% packet loss, time 4000ms
rtt min/avg/max/mdev = 15.211/15.606/16.127/0.333 ms

deutscher
Code:
--- 193.192.58.78 ping statistics ---
5 packets transmitted, 5 received, 0% packet loss, time 4002ms
rtt min/avg/max/mdev = 1.429/1.903/2.252/0.282 ms

Von meinen Server aus habe ich jetzt einen Ping wie oben angezeigt!

Von meinem Rechner siehts so aus

ping.JPG

Dennoch sind die Screens von gestern Abend authentisch! Ich habe sie zur gleichen Zeit gemacht und kann das gerne nochmal wiederholen! Und das ist einer der Gründe weshalb ich Ausländische Server interessanter finde als deutsche, da das breite Publikum eben erst mit mehreren Ländern angesprochen wird und da sind die FR und UK Server mehr besucht!

Da ich auf FR Servern und UK Servern einen guten Ping habe würde ich diese Länder Deutschland vorziehen! Ich habe jetzt keinen direkten Vergleich von USA zu UK und USA zu DE aber da sollte der Ping auch besser sein! Wobei die US People selten auf deutsche connecten können, da sie ab 100 ms Ping gekickt werden ich aber selten einen US Server gesehen hat der mich kickt! Teilweise habe ich auf US Servern gleiche Pings wie andere aus US (140 bis 180)

Und das sind alles Erfahrungswerte keine Theorie

Wie man auf deinem Screen sieht, sind es schon einmal 10 ms unterschied :)

Das ist aber das, was relevant ist :)

Code:
F:\Dokumente und Einstellungen\admin>tracert 87.98.190.51

Routenverfolgung zu supreme-elite.eu [87.98.190.51]  über maximal 30 Abschnitte:

1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box [192.168.178.1]
  2    61 ms    60 ms    60 ms  217.0.116.44
  3    60 ms    64 ms    62 ms  217.0.67.22
  4    68 ms    68 ms    64 ms  f-ee4-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.14.246]
  5    65 ms    64 ms    64 ms  20g.dtag.fra-5-6k.routers.cht [213.251.130.25]
  6   183 ms   236 ms   240 ms  20g.fra-1-6k.routers.chtix.eu [91.121.131.70]
  7    79 ms    76 ms     *     20g.th2-1-6k.routers.chtix.eu [213.251.130.13]
  8     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  9    78 ms     *       79 ms  10g.gsw-1-6k.routers.chtix.eu [94.23.122.93]
 10    78 ms    78 ms    78 ms  supreme-elite.eu [87.98.190.51]

Ablaufverfolgung beendet.

F:\Dokumente und Einstellungen\admin>

Code:
F:\Dokumente und Einstellungen\admin>tracert 193.192.58.78

Routenverfolgung zu 193.192.58.78 über maximal 30 Abschnitte

1    <1 ms    <1 ms     1 ms  fritz.box [192.168.178.1]
  2    63 ms    62 ms    62 ms  217.0.116.44
  3    62 ms    62 ms    61 ms  217.0.67.18
  4    66 ms    65 ms    65 ms  217.239.40.177
  5    68 ms    67 ms    64 ms  ffm1.dtag.link11.de [80.95.144.130]
  6    67 ms    69 ms    68 ms  193.192.58.78

Ablaufverfolgung beendet.

F:\Dokumente und Einstellungen\admin>

und da liegen Welten :) Wen bitte interessiert dein Ingame Ping. Der direkt Ping vom Betriebssystem auf den Server ist das relevante. Und dass du nicht den selben Ping auf den Server hast, siehst du dort auch selbst. Wie Ich bereits 4 Posts vorher genannt hatte, auch du kannst die Physik nicht austrixen :)

Wobei Ich sagen muss, bei dem Tracert nach Frankreich hätte ich angesicht der Geschäftspolitik des Anbieters mit einer schlechteren Route gerechnet.

Dennoch sind die Screens von gestern Abend authentisch! Ich habe sie zur gleichen Zeit gemacht und kann das gerne nochmal wiederholen! Und das ist einer der Gründe weshalb ich Ausländische Server interessanter finde als deutsche, da das breite Publikum eben erst mit mehreren Ländern angesprochen wird und da sind die FR und UK Server mehr besucht!

Wie oft soll ich dir das noch erklären. Dass dort viele Spieler sind hat nichts mit den Standort des Servers oder der Qualität zu tun sondern einfach nur mit dem Steam Listen Verfahren!

Mein tracert sieht ein bisschen anders aus!

tracert.JPG

Mir ist egal aus welchem Grund die Leute mehr auf die FR und UK Server connecten!

Wenn du mich fragst kannst du das in dem Falle gar nicht heranziehen da die Server ihre Stammspieler haben und teilweise wo ganz anders gesucht werden als über die Steamliste!

http://www.game-monitor.com/

ist zum Beispiel eine beliebte Seite um Server mit bestimmten Addons zu suchen!

edit:
Wie oft soll ich dir das noch erklären. Dass dort viele Spieler sind hat nichts mit den Standort des Servers oder der Qualität zu tun sondern einfach nur mit dem Steam Listen Verfahren!

Das glaube ich dir nicht! Da die Sympathie auch eine große Rolle spielt!

Glaube was du willst. Die Stammspieler machen bei den meisten Servern 20 % der Spieler aus, wenn überhaupt.

Aber mit den 6 Jahren Erfahrung musst du das ja besser wissen :)

Kleiner Tipp. www.ipcheck.de <-- deine IP Adresse.

Steam Serverliste öffnen und einmal 3 Sekunden aktualisieren und dann sagst du mir, welche Server mit welcher IP als erstes auftauchen :) und dann denke mal nach, wieviel Sympathie wohl die Server haben.

Mir ist nicht ganz klar was ihr nun meint, aber mein ingame Ping ist der gleiche wie der von meinem CMD gemessene Ping!

Kaum ein Unterschied! Und ich benutze keine Pingboosts oder ähnliches! Ich habe lediglich eine 16 Mbit Leitung die zur Zeit nur mit 6Mbit geschaltet ist

Mal davon abgesehen, selbst wenn ich einen 20ms schlechteren Ping hätte als auf deutschen, so sind für mich die ausländischen trotzdem interessanter! Ob das nun wegen dem Steamlistenverfahren ist oder nicht! auf Game-monitor.com kann man ma die Gameserverrankings anschauen! Die Top10 sind 6 mal mit UK vertreten! Vielleicht sind auch einfach nur mehr CS:S Spieler in UK/FR was natürlich das Steamlistenverfahren uninteressant macht, da die sich wohl alle die Server nach Ping suchen und nicht nach der Steamliste!

Das mache ich z.b. auch! Ich sortiere stets nach Ping! Und die FR/UK Server sind da trotzdem weit oben

Wie man auf deinem Screen sieht, sind es schon einmal 10 ms unterschied

Gemessen mit dem Mittelwert sind es nur 9ms Unterschied!

Back