Habe mir mal alles etwas durchgelesen und die Aussage stört mich etwas
Und doch, französische Gameserver sind performant! UK ebenso! Und interessanter! Viele Connecten aus Frankreich, UK, USA eher auf FR, UK Servern als auf deutschen! Die rein deutschen Server sind meist leer, FR und UK hingegen sind teilweise 24/7 voll! Gibt Ausnahmen, aber ich spiele meist auf FR/UK Servern!
Das ist glas klarer Schwachsinn, so hart das klingt. Die Server aus dem Ausland füllen sich nur mit deutschen Spielern, weil das Steam Listenverfahren die ausländischen Server bei der Aktualisierung der Steam Serverliste unter Umständen früher aktualisiert als die heimischen deutschen Server.
Hat der Client z.B. die IP 84.xxx.xxx.xxx und der Server in Frankreich auch die IP 84.xxx.xxx.xxx, dann wird der Server aus Frankreich bei dem Client aus Deutschland auch immer weit vorne in der Steam Liste auftauchen, denn die Steam Liste aktualisiert nicht nach Qualitätskriterien, sondern nach dem Kriterium der IP Adresse.
Die Latenzzeit auf einem Server im Ausland wird IMMER höher liegen als auf einem Server im INLAND. Das alleine aufgrund der Distanz zum Server host.
Mietet man sich einen Server bei einem Preis Dumper zu einen spott billigen Preis, dann darf man nicht davon ausgehen, dass man da qualitativ hochwertige Hardware und Anbindung erhält. Gerade Restposten in dem Alter sind in der Regel ausgelutscht und man kann darauf warten, dass die einen oder anderen Komponenten kaputt gehen und damit auch ein entsprechendes Ausfallrisiko gegeben ist.
Von der Hardware an sich wirst du auf jeden der genannten "Server" deinen einen Gameserver betreiben können, ich möchte aber auch behaupten, dass du bei vielen deutschen Anbietern für 39 Euro schon einen Gameserver an einer ordentlichen Anbindung mit ordentlicher Backend Hardware und weniger Arbeit / Ärger bekommst.
Ohne dich persönlich angreifen zu wollen. Aus jedem Beitrag den du hier leistest geht hervor, dass du von der Materie im Prinzip absolut keine Ahnung hast und dein Wissensstand aus irgendwelchen Spieleforen hervorgeht, wo das Halbwissen von Jugendlichen sich dinge zusammenreimt, die so in der Realität gar nicht den Tatsachen entsprechen. Du möchtest hier Auskünfte haben, bist aber nicht bereit die Auskünfte, die von Leuten kommen, die um einiges mehr Wissen haben als du selbst, zur Kenntnis zu nehmen. Denke einmal bitte über deinen Standpunkt nach und was du hier so von dir gibst.