Prozessor / Gameserver

Ja, stimmt! Ich hab einen Server von denen angepingt und der war zwischen 17 und 19ms!

Der Provider meinte er hat viele Kunden mit Gameservern! Anbindung ist 100MB! Sollte also reichen und 2TB Traffic auch ) Zudem macht die Seite einen vertraunserweckenden Eindruck!

Nenn doch einfach mal die Seite. Eventuell sind hier Kunden anwesend, die dir dazu eigene Erfahrungen schreiben können.

"Der Provider meinte er hat viele Kunden mit Gameservern!"
Ob die zufrieden sind hat er auch gesagt?

"Anbindung ist 100MB! Sollte also reichen und 2TB Traffic auch )"
Die Bandbreite hat doch nicht im geringsten etwas mit den Pingzeiten zu tun.

Hi, Pingzeiten! Ich hatte pingzeiten zwischen 17 und 19ms !

Der Provider ist Gameservercheck geprüft! Wobei ich seit ich dieses Prüfsiegel bei 4netplayers.de gesehen habe keinen Wert mehr auf den Gameservercheck Siegel lege!

Die Vertragslaufzeit beträgt lediglich einen Monat! Aber ich vertraue mal auf das Gespräch mit dem Support das die Anbindung ok sein soll!

Viel falsch machen kann ich nicht bei einer einmonatigen Laufzeit!

Danke aber

Soll da Ironie versteckt sein?

Sobald ich meinen Server habe poste ich die URL gerne :) Bis dahin hoffe ich dass es keine Probleme beim Bestellablauf gibt!

Macht aber wie gesagt einen Vertrauenserweckenden Eindruck und es ist kein billig Hoster der selbst nur als Reseller fungiert oder dergleichen!

Ich habe einen Thread gefunden von 2005 haha

MOD: Hier ist der Originalbeitrag.

Also ich gehe mal stark von aus das mein CS:S Server nicht mal annähernd an die Ressourcen herankommt die ein Duo Core E4500 und 2GB Ram bereitstellen!

Ein Sempron, omg

Last edited by a moderator:
Na dann kauf den Server doch endlich und sei glücklich und die sinnlose Diskussion hat ein Ende...

In dem Thread wird im Übrigen von 16 Slots gesprochen. Du willst ja 30-40. Da ist 2-3 Mal so viel. Wenn die 512MB also relativ knapp sind, sind 2GB gerade ausreichend. An der CPU hat eigentlich nie jemand gezweifelt.

In dem Thread wird von 10 Websiten gesprochen, 100 Slot Teamspeak 2 und 16 Slot CS:S!

Also Gameserver, Webserber, Teamspeakserver, wohl auch noch MySQL usw.! Ein Sempron Prozessor! Ganz ehrlich empfine ich die Aussage als nicht gerade professionel dass das ohne Probleme geht aber probiert habe ich das mit einem Sempron noch nicht!

Und entschuldige wenn meine Fragen für dich sinnlos waren! Kannst dich ja gerne im Vorfeld ausklinken!

Deine Fragen waren nicht sinnlos, aber du gehst überhaupt nicht auf Argumente ein, sondern beharrst auf die Richtigkeit der Aussagen des Supporters.

Ein Sempron schafft das von der CPU Leistung her schon. So schlecht sind die auch nicht. Zumal CSS ja dedicated Server zur Verfügung stellt. Aber die Antwort sagt auch ganz klar aus, dass es mit dem Ram knapp werden könnte, falls du das noch immer nicht zur Kenntnis genommen hast. Und diese Kombi mit Webserver braucht auch sicher einiges an Ram. Ich wage zu bezweifeln, dass man auf dem Gameserver in dem Post viel Spaß gehabt hat, wenn einige Besucher auf Webseiten unterwegs waren, wenn das wirklich 100-500 unique User pro Tag waren.

Deine Fragen waren nicht sinnlos, aber du gehst überhaupt nicht auf Argumente ein, sondern beharrst auf die Richtigkeit der Aussagen des Supporters.

Das musst du mir ma zeigen !!

Am besten mit quote usw.! Ich habe lediglich wiedergegeben was mir der Supporter sagte. Ob das nun wirklich so ist habe ich in keinster Weise behauptet !

Aber die Antwort sagt auch ganz klar aus, dass es mit dem Ram knapp werden könnte, falls du das noch immer nicht zur Kenntnis genommen hast.

Ich wollte den Ram gar nicht als Vergleich heran ziehen! Sondern den Sempron Prozessor! Und die sind schwächer als beispielsweise ein AMD Athlon 2200+

Aber bei einem Punkt gebe ich dir recht! Auf diesem Level werden die Threads sinnlos! Weil nicht mehr die Frage des Posters diskutiert wird sondern Spamposts / unnötigen Posts ausdiskutiert werden!

Am besten mit quote usw.! Ich habe lediglich wiedergegeben was mir der Supporter sagte. Ob das nun wirklich so ist habe ich in keinster Weise behauptet !
Lassen wir das, hat keinen Sinn. Lies dir deine Posts nochmal durch, das geht zumindest für mich klar aus dem Kontext hervor.
Ich wollte den Ram gar nicht als Vergleich heran ziehen! Sondern den Sempron Prozessor! Und die sind schwächer als beispielsweise ein AMD Athlon 2200+
Ein Sempron ist trotzdem noch deutlich schneller als ein Atom z.B. Klar sind das Low-Budget Prozessoren. Aber ich habe vor einigen Jahren auf einem Celeron 1,4GHz auch 3 Gameserver (allerdings nur CS1.6) betrieben a 12 Slots, wovon aber nur einer durchgehend ausgelastet war. Da liefen auch ein paar kleine Webseiten mit ein paar Besuchern und das ging auch. ;)

Habe mir mal alles etwas durchgelesen und die Aussage stört mich etwas :)

Und doch, französische Gameserver sind performant! UK ebenso! Und interessanter! Viele Connecten aus Frankreich, UK, USA eher auf FR, UK Servern als auf deutschen! Die rein deutschen Server sind meist leer, FR und UK hingegen sind teilweise 24/7 voll! Gibt Ausnahmen, aber ich spiele meist auf FR/UK Servern!

Das ist glas klarer Schwachsinn, so hart das klingt. Die Server aus dem Ausland füllen sich nur mit deutschen Spielern, weil das Steam Listenverfahren die ausländischen Server bei der Aktualisierung der Steam Serverliste unter Umständen früher aktualisiert als die heimischen deutschen Server.

Hat der Client z.B. die IP 84.xxx.xxx.xxx und der Server in Frankreich auch die IP 84.xxx.xxx.xxx, dann wird der Server aus Frankreich bei dem Client aus Deutschland auch immer weit vorne in der Steam Liste auftauchen, denn die Steam Liste aktualisiert nicht nach Qualitätskriterien, sondern nach dem Kriterium der IP Adresse.

Die Latenzzeit auf einem Server im Ausland wird IMMER höher liegen als auf einem Server im INLAND. Das alleine aufgrund der Distanz zum Server host.

Mietet man sich einen Server bei einem Preis Dumper zu einen spott billigen Preis, dann darf man nicht davon ausgehen, dass man da qualitativ hochwertige Hardware und Anbindung erhält. Gerade Restposten in dem Alter sind in der Regel ausgelutscht und man kann darauf warten, dass die einen oder anderen Komponenten kaputt gehen und damit auch ein entsprechendes Ausfallrisiko gegeben ist.

Von der Hardware an sich wirst du auf jeden der genannten "Server" deinen einen Gameserver betreiben können, ich möchte aber auch behaupten, dass du bei vielen deutschen Anbietern für 39 Euro schon einen Gameserver an einer ordentlichen Anbindung mit ordentlicher Backend Hardware und weniger Arbeit / Ärger bekommst.

Ohne dich persönlich angreifen zu wollen. Aus jedem Beitrag den du hier leistest geht hervor, dass du von der Materie im Prinzip absolut keine Ahnung hast und dein Wissensstand aus irgendwelchen Spieleforen hervorgeht, wo das Halbwissen von Jugendlichen sich dinge zusammenreimt, die so in der Realität gar nicht den Tatsachen entsprechen. Du möchtest hier Auskünfte haben, bist aber nicht bereit die Auskünfte, die von Leuten kommen, die um einiges mehr Wissen haben als du selbst, zur Kenntnis zu nehmen. Denke einmal bitte über deinen Standpunkt nach und was du hier so von dir gibst.

@IP-Project

Ich spiele zur Zeit ausschließlich CS:S! Ich sagte das FR/UK Server um einiges Inetessanter sind als deutsche aber nur aus einem Grund! Es connecten um einiges mehr Leute aus dem Ausland auf FR/UK Server als auf deutsche womit insgesamt mehr Leute connecten und die Server tatsächlich auch stundenlang voll sind!

Und doch FR/UK Server sind performant! Das was sie als kommentar geschrieben haben ist kompletter Schwachsinn! UK/FR Server sind performant! Ich sagte nicht das sie performanter sind als deutsche, sondern lediglich interessanter, da mehr Leute connecten! Liegt aber wohl auch an den besseren Gameserver admin! Von daher ist es schwachsinn was sie reden -> NATÜRLICH sind FR/UK Server performant, mindestens genauso wie deutsche, aber aufgrund der Besucher sind UK/FR Server natürlich weiter vorne!

Und wegen der Pings kann ich aus Deutschland nicht meckern, ich habe wie gesagt angemessene Pings mit denen man gut spielen kann (25, 30 bis 80, 100ms kommt auch drauf an habe nur 6MB und WLAN und muss noch warten bis meine 16MB frei sind obwohl ich schon seit 3 monaten für 16MBit zahle da wird der Ping nochmal besser um einiges besser)

Ich hätte viel lieber einen UK Server als einen deutschen! Ich spiele teilweise auf einem 200 Pfund teuren root eines britischen Hosters!

Wie sagt man - Beitrag lesen, Beitrag verstehen dann auf Beitrag antworten.

Nicht Beitrag überfliegen, Sachen zusammenreimen, Beitrag beantworten.

Lese dir den Beitrag, welchen Ich verfasst habe noch einmal aufmerksam durch und dann versuche nicht physikalische Gesätzmäßigkeiten zu widerlegen was die Anbindung angeht. (Auch das nacheditieren des Beitrags bringt nichts) :)

Und doch FR/UK Server sind performant! Das was sie als kommentar geschrieben haben ist kompletter Schwachsinn! UK/FR Server sind performant! Ich sagte nicht das sie performanter sind als deutsche, sondern lediglich interessanter, da mehr Leute connecten! Liegt aber wohl auch an den besseren Gameserver admin! Von daher ist es schwachsinn was sie reden -> NATÜRLICH sind FR/UK Server performant, mindestens genauso wie deutsche, aber aufgrund der Besucher sind UK/FR Server natürlich weiter vorne!

Wenn du dir den Beitrag durchliest, wirst du feststellen, dass Ich mich bei Hardwareseitiger Performanz ausschließlich auf deinen "Restposten" Server bezogen habe, nicht auf einen 200 Pfund teueren Server boliden.

In Sachen Anbindung habe Ich mich auf das Physikalische Gesetz gestützt, dass umso weiter die Entfernung eines Punktes ist, man auch umso länger braucht, bis man diesen Punkt erreicht hat. Ich denke, das wirst selbst du verstehen. Du wirst immer bei einer guten Anbindung in UK eine schlechtere Latenzzeit haben (die Latenzzeit ist der Weg, den dein Datenpaket laufen muss, bis es bei den Punkt ankommt und wieder zurückläuft) als bei einer guten Anbindung in DE. Denn auch du kannst mit viel Wirr Warr nicht die Physikalischen Gesetze austrixen. Und warum sich die Server füllen, habe Ich dir bereits beantwortet und das hat nichts mit Qualität oder Performanz zu tun.

Ich spiele teilweise auf einem 200 Pfund teuren root eines britischen Hosters!
Wenn das Routing aber besch... ist oder der Server einfach zu weit weg ist, hast du von deinen 200 Pfund gar nichts. ;) Dass das nicht unbedingt der Fall sein muss ist klar, aber die Wahrscheinlichkeit dass der Ping im Ausland schlechter ist, ist sehr hoch. Und genau darum geht es, schau dir lieber mal an, wie viele Server im Ausland nen miesen Ping haben, das sind mit Sicherheit einige. ;)

Denn auch du kannst mit viel Wirr Warr nicht die Physikalischen Gesetze austrixen.
Schade eigentlich. :rolleyes: :D

Wie sagt man - Beitrag lesen, Beitrag verstehen dann auf Beitrag antworten.

Nicht Beitrag überfliegen, Sachen zusammenreimen, Beitrag beantworten.

Genau das würde ich auch dir sagen!

Habe mir mal alles etwas durchgelesen und die Aussage stört mich etwas
Zitat:
Und doch, französische Gameserver sind performant! UK ebenso! Und interessanter! Viele Connecten aus Frankreich, UK, USA eher auf FR, UK Servern als auf deutschen! Die rein deutschen Server sind meist leer, FR und UK hingegen sind teilweise 24/7 voll! Gibt Ausnahmen, aber ich spiele meist auf FR/UK Servern!
Das ist glas klarer Schwachsinn, so hart das klingt. Die Server aus dem Ausland füllen sich nur mit deutschen Spielern, weil das Steam Listenverfahren die ausländischen Server bei der Aktualisierung der Steam Serverliste unter Umständen früher aktualisiert als die heimischen deutschen Server.

Jeder meiner farblich unterlegten Aussagen ist 100% richtig und keineswegs Schwachsinn! Ich habe das Gefühl sie meinen ich sage das UK/FR Server performanter und besser in der Anbidung sind das habe ich in meinem Posting kein einziges mal erwähnt und auch nicht ein mal in dem ganzen Thread!

Von daher passt das gut. Lesen, verstehen und dann antworten!

Für mich bedeutet meine Aussage das, was Sie in deutschen Worten wieder gibt -> UK/FR Server sind performant (nicht unbedingt performanter) Und sie sind um einiges interessanter! Der Grund dafür den habe ich auch genannt!

So, und damit nicht nochmal behauptet wird ich rede schwachsinn hier ein Link:

http://www.game-monitor.com/search....type=variable&country=all&public=&num=30&pg=1

Ab Seite 2 oder 3 kommen auch dann mal deutsche Server!

Klar, FR connected vorzugsweise auf FR Server, UK vorzugsweise auf UK usw. aber dennoch sind FR und UK Server beliebter daher interessanter!

Und wieder den Beitrag nur überfolgen. :) So wird das nichts mein Junge.

Ich denke eine Diskussion führt bei dir zu nichts. Wie schon gesagt wurde, du weist es ja besser, das Kind muss erst in den Brunnen fallen.

Viel glück bei deiner Suche nach den billigsten Restposten mit der besten UK/FR Leitung. :cool:

Back