MajorPain931
New Member
Ich habe einen vServer bei S4You und bin äußerst unzufrieden.
Schon seit über einem Monat gibt es Routing-Probleme, sodass viele User von unterschiedlichen ISPs oft Pings über 100ms haben, das Problem ist ihnen auch schon seit 1 Monat bekanntm, ich habe ihnen sogar Routing-Protokolle geschickt, um alles etwas zu beschleunigen, aber es hat sich noch nichts getan.
Hin und wieder gibt es auch Performance-Probleme, aber so schlimm wie heute war es noch nie, ein einfaches "apt-get update" dauert 10 Sekunden, bis es überhaupt anfängt, andere Befehle brauchen auch viel länger, FTP ist schrecklich lahm.
An den Minecraft Server brauch ich erst gar nicht denken, der läuft quasi gar nicht.
Ich habe 6 vKerne und 6/12GB Ram, die Auslastung liegt beim CPU vllt. bei 1% und beim RAM bei ca. 1 GB, /proc/user_beancounters zeigt mir auch top Werte an und trotzdem ist alles elendig langsam.
Nun zur eigentlichen Frage:
Glaubt ihr, ich kann den Support überzeugen, dass sie mich vllt. auf ein anderes Hostsystem verschieben? Am liebsten würde ich den Server komplett kündigen, aber ich habe ihn schon seit 2 Monaten und muss mit einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten leben, aber wenn sie solche Probleme haben, sehe ich nicht ein, den Server weiterhin zu bezahlen, kann man da vielleicht was drehen, dass ich ihn vorzeitig kündigen kann?
Schon seit über einem Monat gibt es Routing-Probleme, sodass viele User von unterschiedlichen ISPs oft Pings über 100ms haben, das Problem ist ihnen auch schon seit 1 Monat bekanntm, ich habe ihnen sogar Routing-Protokolle geschickt, um alles etwas zu beschleunigen, aber es hat sich noch nichts getan.
Hin und wieder gibt es auch Performance-Probleme, aber so schlimm wie heute war es noch nie, ein einfaches "apt-get update" dauert 10 Sekunden, bis es überhaupt anfängt, andere Befehle brauchen auch viel länger, FTP ist schrecklich lahm.
An den Minecraft Server brauch ich erst gar nicht denken, der läuft quasi gar nicht.
Ich habe 6 vKerne und 6/12GB Ram, die Auslastung liegt beim CPU vllt. bei 1% und beim RAM bei ca. 1 GB, /proc/user_beancounters zeigt mir auch top Werte an und trotzdem ist alles elendig langsam.
Nun zur eigentlichen Frage:
Glaubt ihr, ich kann den Support überzeugen, dass sie mich vllt. auf ein anderes Hostsystem verschieben? Am liebsten würde ich den Server komplett kündigen, aber ich habe ihn schon seit 2 Monaten und muss mit einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten leben, aber wenn sie solche Probleme haben, sehe ich nicht ein, den Server weiterhin zu bezahlen, kann man da vielleicht was drehen, dass ich ihn vorzeitig kündigen kann?