• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Probleme mit Apache(2) nach Installation

Nun, ich sehe das wie Centy, wenn nach einem frischen Aufspielen einer Imagedatei solche Fehler wie mit iptables auftreten, dann ist eben das Image nicht in Ordnung. Ob nun zu wenig Speicher oder zu wenig CPU-Resourcen zugeordnet sind, oder nicht, mag alles im Auge des Betrachters liegen.

Aber ich denke IMHO, dass der VServer schlicht und ergreifend fehlerhaft aufgesetzt ist. Das Problem liegt somit nicht bei Dir, sondern beim Provider. Dieser muss das abstellen.

Ob nun virtueller oder physicher Root-Server, ein Root-Server bleibt ein eben ein Root-Server. Die einzige Einschränkung, die in der Natur der Sache liegt, sind die Resourcen und deren Konfiguration (also RAM, CPU, Netzwerkcontroller), egal ob virtualisiert oder ins Mainboard gesteckt.

Ich will damit sagen, der Server muss mit simplen LAMP-Lösungen laufen, VHCS gehört für mich klar dazu. Auch wenn er bei jeder http-Anforderung völlig in Knie geht, es muss zumindest laufen.

Nun zurück zu iptables. Dein Server läuft nicht, die Installation von VHCS mit dem Script führt ganz sicher nicht zu dem Fehler mit iptables. Der ist schon vorher da.
Wenn Du Deinem Provider den Fehler aufzeigen möchtest, dann setz doch einfach den Server mit dem Image neu auf und mach danach nix anderes als mit iptables zu versuchen, die Firewall zu konfigurieren. Ich schätze, dass schon bei diesem Versuch Du eine Fehlermeldung erhältst. Dann weisst Du ausserdem ganz sicher, dass das Problem am Image liegen muss. iptables gehört zu den Bordmitteln jeder heutigen Linux-Distribution.
 
Ok, nochmal zu der Installation ein paar ganz blöde Fragen:

unbenannt-1q5j.jpg


Postfix -> "select internet site" - Ich habe "Internet Server" ausgewählt (Alternativen: Keine Konfiguration, Internet mit Smarthost, Satelliten System, Nur lokale Zustellung)

Proftp -> "select standalone" - Hier habe ich mich für "Deamon" anstatt "Inetd" entschieden.

Das ist doch richtig oder irre ich mich?
 
Also ich hab jetzt mal nachgefragt:
Guten Tag,
iptables ist auf diesen vServern nicht nutzbar, daher vermutlich auch der Fehler.

Wir haben XEN vServer, auf denen dies möglich ist, diese sind preislich aber etwas teurer.
Ist wohl von denen einfach so gedacht dass Leute, die so etwas laufen lassen wollen, in der höheren Preisklasse einsteigen müssen.
Mal sehen, vielleicht wechsle ich den Privoder - wie auch immer vielen Dank für euer Bemühen und eure Hilfe!
 
Hallo,
wir können Dir mal ein 24 Std. Test auf useren Vserver anbieten.

VServer 1

Einfach mal ne PM an mich.
 
Oder wenn du "nur" eine Homepage mit ein paar Cronjobs haben willst dann würde ich dir eher zu einem Webspaceangebot raten. Macht wenig Ärger und du hast keinen Administrationsaufwand.
 
Back
Top