Postfix fehler

Ja kann auch gerne sagen das ich nicht viel ahnung habe deshalb möchte ich es ja lernen und ich möchte ja eig. nur denn Fehler wissen und wissen wie ich machen kann das bei z.b outlook.de die mail ankommen.
 
Ja kann auch gerne sagen das ich nicht viel ahnung habe deshalb möchte ich es ja lernen und ich möchte ja eig. nur denn Fehler wissen und wissen wie ich machen kann das bei z.b outlook.de die mail ankommen.
Du bist hier unbedarft in ein Forum gestolpert, wo hauptsächlich IT-Professionals und fortgeschrittene Hobby-ITler unterwegs sind. Da wird ein gewisses Basiswissen und Grundrüstzeug vorausgesetzt. Per Putty eine Session aufmachen und blind How-To's abtippen reicht nicht.

Gelernt wird bitte in Eigeninitiative, in dem man sich Literatur und sonstige Infos aus dem Netz besorgt besorgt und sich dann lokal zu Hause auf einer eigenen VM oder Server ausprobiert.

Über das Forum hier kannst Du Dir kein mehr oder minder komplettes Basiswissen vermitteln lassen. Das steht nämlich überall im Netz und Wiederholung hier ist Zeitverschwendung. Und konkrete Probleme können nur gelöst werden, wenn der Fragesteller in der Lage ist, Hinweise zu verstehen bzw. sich darüber selbst schlau zu machen und eben auch die nötigen Informationen zu liefern. Du kannst das nicht. Deswegen kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.
 
Last edited by a moderator:
Heißt das jetzt ich soll in ein anderes Forum gehen und dort fragen oder ? :D
Weil ich möchte ja nur eine frage beantwortet haben und vllt. etwas erklärt weil ich es nicht kenne.
 
Lieber Dreamgamer, als Mod möchte ich Dich dringend auffordern, Deinen Schreibstil deutlich zu verbessern. Wir sind hier nicht irgendein Lolz Forum, sondern legen auf Rechtschreibung und "Überlegen vor dem Posten" Wert.

Wiederholte Rechtschreib- / Groß- & Kleinschreibungsfehler werden per Verwarnung geahndet, nach mehreren Verwarnungen folgt Sperrung.

Zum Thema:

1. Laut https://support.teamspeakusa.com/in.../Index/23/teamspeak-3-non-profit-lizenz---npl und http://www.team-bielefeld.de/teamspeak_3/ts_non_profit_lizenz.htm ist es NICHT ERLAUBT mit einer NPL "Teamspeak Sponsoring" zu betreiben. Insofern ist das gesamte Ansinnen, für das der Mailserver konfiguriert werden sollte, HINFÄLLIG! Zuwiderhandlungen werden von Teamspeak verfolgt.

2. Zur korrekten Konfiguration eines Mailservers gehört mehr als nur Postfix zu installieren. Zuerst einmal muss man das Prinzip dahinter verstanden haben. Das ist hier nicht der Fall. Dann müssen Domain, DNS und Mailserver korrekt konfiguriert sein. Ohne Ahnung hier etwas zu veranstalten kann leicht in einem offenen Mail-Versendeserver (SMTP) enden. Wenn Du einen solchen hast, wird über Deinen Server mit Max Speed (100Mbit) SPAM versendet und Du wirst vom Provider und ggfalls den Empfängern zur Rechenschaft gezogen.

3. Einen Linuxserver ohne Erfahrungen mit dem Betriebssystem (und Debian IST NICHT DAS BETRIEBSSYSTEM sondern eine Distribution!!!) zu betreiben wird schief gehen. Ein VPS / Rootserver ist nicht der Ort um "Linux zu lernen", da das Ding frei im Internet steht und leicht mißbraucht werden kann.
Debian 7 ist ferner nicht mehr die aktuelle Version dieser Distribution. Debian 8 wäre aktuell und steht bei OVH auch zur Verfügung.

4. Die VPS VM ist für vieles was Du vor hast deutlich unterdimensioniert.

Vor diesem Hintergrund möchte ich folgendes vorschlagen:
1. VPS kündigen.
2. Zu Hause in einer virtuellen Maschine (z.B. per Virtualbox) Linux aufsetzen UND VERSTEHEN.
3. Wenn ein TS unbedingt benötigt wird, einen solchen MIETEN oder bei einem befreundeten Clan etc. nach einem Channel fragen. Das TS Sponsoring kannst Du aus Lizenz- und Hardwaregründen sowieso löten.
4. Wenn ein Mailserver benötigt wird, sich die Grundlagen wie ein solcher funktioniert aneignen oder - besser - gehostete Dienste verwenden.

In der Tat ist SSF nicht der Ort um die Grundlagen zu lernen. Hierfür pflege ich http://de.linwiki.org/wiki/Linuxfibel zu empfehlen, aber generell gilt, dass Linux wohl das im Internet am Besten dokumentierte Betriebssystem überhaupt ist. Die Basics hat man bald drauf, aber ein Rootserver ist nicht der Ort um Linux zu lernen. Da Du aber genau das vor hast, möchte ich Dich gerne auf http://root-und-kein-plan.de/ verweisen. Das soll nicht als Angriff gedacht sein, sondern als Hinweis auf die "unangenehmen Nebenwirkungen".
 
Ok eine Frage hätte ich noch, Wie kann ich dann wenn es über die NoProfitLizenz nicht geht mehr als 32Slots haben ?

Und ich habe diesen VPS nur wegen GameServern also hauptsächlich und da kann man ja nicht soviel falsch machen finde ich.

Zu der Rechtschreibung ja gut ist nicht meine Stärke.

Und wenn ich diesen VPS für GameServer benutze kann ich doch auch direkt soetwas testen oder nicht ?

Und ich mache das ja auch noch nicht lange also erst 2 Monate und das ist noch nicht sehr lange und deshalb möchte ich es wie gesagt lernen und dachte das hier wäre das richtige Forum aber anscheinend ja nicht...

Trotzdem Danke für die Hilfe bzw die Tipps Ich werde es trd. erstmal weiter auf diesem VPS versuchen weil der "nur 2,80€" im Monat kostet.

Ich werde versuchen die grundlagen zu lernen ...

Wie gesagt Trotzdem Danke ich hoffe hier sind weniger Rechtschreibfehler drine.



LG DreamGamer
 
Man kann über die NPL Lizenz durchaus mehr als 32 Slots bekommen (als kleiner Clan / Gemeinschaft von Freunden sollte das aber doch eigentlich ausreichen, oder nicht?). Allerdings ist es nicht erlaubt, diese zusätzlichen Slots in Form von kostenfreien TS Servern weiterzugeben, also "TS Sponsoring" zu betreiben.

Ein VPS ist für Gameserver nicht geeignet, da in der Regel insbesondere die CPU Ressourcen nicht fix sind. Das schlägt sich z.B. in Form von "Lag" nieder.

Noch dazu ist ein 2,90€ VPS für MEHRERE Gameserver schon gleich gar nicht geeignet, dafür ist sowohl CPU als auch RAM tierisch UNTERDIMENSIONIERT! Da mag vielleicht eine kleine Website drauf laufen, aber was Du damit vor hast ist völlig unrealistisch.

"Gameserver testen" kannst Du auch zu Hause! Also mach das! Wirklich, das ist die bessere Lösung. Und noch dazu kostenfrei.

Du kannst nicht "in einem Forum Linux lernen". Das SSF ist ein Ort um spezifische Probleme zu diskutieren. Hierfür werden aber Grundkenntnisse benötigt. Diese sind bei Dir nicht vorhanden. Also solltest Du bei eben diesen Grundkenntnissen anfangen.
Da Dus anscheinend immer noch nicht verstanden hast: mal angenommen Du hast gerade Deine erste Auto-Fahrstunde hinter Dir und hast den Golf schonmal vom Fleck bewegt, aber immer noch praktisch keinen Plan. Sich einen Rootserver (und ein VPS ist ein "kleiner" Rootserver) in einem solchen Stadium zu besorgen ist das Gleiche, wie wenn Du nach Deiner ersten Fahrstunde direkt in einen Ferrari steigst und meinst damit ein Rennen fahren zu können. Dabei kann auch vieeeel schief gehen... :eek:

Auch der "nur 2,80€" VServer kann riesigen Schaden anrichten, für den ausschließlich Du verantwortlich bist. Und dass Schaden angerichtet wird, wird umso wahrscheinlicher, je weniger Ahnung Du hast.

Und nein: in Deinem letzten Post waren mehrere Rechtschreibfehler enthalten und das obwohl praktisch alle Browser eine Rechtschreibkorrektur haben. Von Satzzeichen und Groß- / Kleinschreibung hast Du auch keine Ahnung. Letzte Warnung. Ab hier wird verwarnt.
 
Heißt das jetzt ich soll in ein anderes Forum gehen und dort fragen oder?
Nein. In einem anderen Forum wirst du die selben Antworten erhalten wie hier. Oder keine brauchbare Hilfe finden, da die dortigen Forenten auf dem selben Niveau operieren.

1. Lerne die Grundlagen. Es gibt genug Basis-Linux-Sachen zum Lesen im Internet. Tu dies auf einer VM zu Hause.

2. Überleg dir gut, was du machen willst, dann leg los.

3. Wenn du über ein Problem stolperst, dann recherchiere den Fehlermeldungen, die du vom System angezeigt bekommst, hinterher (1. sollte dir dabei helfen die richtigen Suchbegriffe einzugeben). Es ist ratsam, LC_MESSAGE auf en_US zu setzen.

4. Wenn du recherchiert hast, aber das Problem nicht gelöst bekommst, dann poste hier. Gib dabei ausreichend Information zu Problem und zu dem, was du bereits versucht hast und was bei deinen Versuchen herausgekommen ist.

5. Wenn du Antworten erhältst, dann versuch diese inhaltlich zu verstehen und nachzuvollziehen. Wenn etwas nicht sofort funktioniert oder einleuchtet, dann hilft das Internet wieder weiter.

6. Wenn du auf die Hilfe antwortest, zeig dass du dich mit der Antwort auseinandergesetzt hast. Wenn du 5. gefolgt bist, sollte das keine große Anstrengung erfordern.

7. Rinse and repeat.

8. ????

9. PROFIT!!!!


Und zum Thema EMail-Hosting mit eigener Domain und deinem Einwand, das koste mal ein kleines Gedankenexperiment:
Bei df.eu bekomme ich 5GB Mailspace (exkl. Domain - die hast du ja vermutlich bei OVH) für 55ct monatlich zzgl. 2,95EUR Einrichtung.
Für ein Mittagessen in Berlin Mitte zahle ich ca. 7EUR für ein Business-Lunch. 2,95EUR für die Einrichtung abgezogen macht noch 4,05EUR für monatliche Kosten. Dafür bekomme ich 7 1/3 Monate EMail-Services.
Ich bekomme also weit über ein halbes Jahr EMail-Service zum Preis eines Mittagessens. Das zweite Mittagessen geht schon nicht mehr für das Setup drauf, dann ist es sogar über ein Jahr EMail zum Preis eines Mittagessens.
Alternativ kannste das auch in Bier, Gras oder Kinobesuche umrechnen...
 
Last edited by a moderator:
Back
Top