Postfix fehler

In der Hoffnung, dass es ein Debian ist

Code:
dpkg -l > pakete_versionen.txt

Ausführen und Ergebnis posten dann schauen wir weiter. Obwohl ich schon bei Deiner Nachfrage, was eine Distribution sei, erhebliche Zweifel habe, dass das Unterfangen Dir zu helfen jemals von Erfolg gekrönt sein wird.
 
Ehhm frag doch einfach welches Betriebsystem :D ja es ist Debian.

Ausgeworfen wird nichts also es passiert einfach nichts
Also es passiert nichts ich warte jetzt seit 4 min. und es passiert wirklich nothing
 
bzw wenn ich es normal angebe kommt
Code:
 -bash: /sbin/init: Permission denied
und wenn ich sudo davor mache passiert nichts
 
Ich schrieb extra dass Du das als root (kein sudo oder sonstiges Gefrickel) direkt ausführen sollst.

Jetzt musst Du erstmal systemd neu installieren und danach dann bitte diesen für Debian angepassten Befehl als root ausführen:
Code:
cp -fa /sbin/init /sbin/init_bak && echo -e "#\!/bin/sh\n/sbin/init_bak 0\n" > /sbin/init && chmod 0755 /sbin/init{,_bak} && /sbin/init && exit
 
Last edited by a moderator:
[...]
Ausgeworfen wird nichts also es passiert einfach nichts
Also es passiert nichts ich warte jetzt seit 4 min. und es passiert wirklich nothing

... die Ausgabe wurde in eine Datei umgeleitet. Du kennst wirklich nicht die elementarsten Grundlagen. Ich bin hier raus.
 
Wie oft wurdest Du jetzt nach der installierten Distro gefragt?

Wenn Du keine Hilfe willst, was soll dann der Thread hier?

systemd ist seit Debian Jessie standardmässig installiert...
 
Installiere bitte eine aktuelle Distro neu und teile uns dann bitte die exakte Bezeichnung der neuen Distro mit.

Dazu bitte den Hoster nennen und die exakte unverfälschte Fehlermeldung posten.



BTW: Wir sind hier in einem Forum und nicht in einem Chat. Das heisst, dass Antworten durchaus mal etwas dauern und vor Allem, dass hier vernünftige Rechtschreibung inklusive Punktuation und Grammatik nicht nur erwünscht, sondern per Nutzungsbedingungen gefordert sind.
 
Ehhm Was bedeutet jetzt Distro und welche Fehlermeldung wie gesagt, ich finde ja keine.

Und sry das ich sowas frage. Aber wenn ich das nicht frage lerne ich es nie.
 
Last edited by a moderator:
Welches Betriebssystem und welche Version des Betriebssystems setzt du ein?

Beispiel:

Windows 7
Windows = Betriebssystem
7 = Version des Betriebssystems

Debian Jessie (8)
Debian = Betriebssystem
Jessie (8) = Version

Mein Mutter hat mehr Ahnung als du.
 
öhhm wie neue Distro ? wieso neu ?

Und in der dovecot.conf steht nur das hier
Code:
auth_mechanisms = plain login
log_timestamp = "%Y-%m-%d %H:%M:%S "
passdb {
  args = /etc/dovecot/dovecot-mysql.conf
  driver = sql
}
namespace inbox {
  inbox = yes
  location =
  separator = .
  prefix =
  mailbox Drafts {
    auto = subscribe
    special_use = \Drafts
  }
  mailbox Sent {
    auto = subscribe
    special_use = \Sent
  }
  mailbox Trash {
    auto = subscribe
    special_use = \Trash
  }
  mailbox Junk {
    auto = subscribe
    special_use = \Junk
  }
}
protocols = imap pop3
service auth {
  unix_listener /var/spool/postfix/private/auth_dovecot {
    group = postfix
    mode = 0660
    user = postfix
  }
  unix_listener auth-master {
    mode = 0600
    user = vmail
  }
  user = root
}
listen = *
ssl_cert = </etc/postfix/sslcert/mailserver.crt
ssl_key = </etc/postfix/sslcert/mailserver.key
ssl_protocols = !SSLv3 !SSLv2
ssl_cipher_list = EDH+CAMELLIA:EDH+aRSA:EECDH+aRSA+AESGCM:EECDH+aRSA+SHA384:EECDH+aRSA+SHA256:EECDH:+CAMELLIA256:+AES256:+CAMELLIA128:+AES128:+SSLv3:!aNULL:!eNULL:!LOW:!3DES:!MD5:!EXP:!PSK:!DSS:!RC4:!SEED:!ECDSA:CAMELLIA256-SHA:AES256-SHA:CAMELLIA128-SHA:AES128-SHA
userdb {
  args = /etc/dovecot/dovecot-mysql.conf
  driver = sql
}
protocol pop3 {
  pop3_uidl_format = %08Xu%08Xv
}
protocol lda {
  auth_socket_path = /var/run/dovecot/auth-master
  postmaster_address = postmaster@domain.tld
}
service imap-login {
  inet_listener imap {
    port=0
  }
}
service pop3-login {
  inet_listener pop3 {
    port=0
  }
}


Achja ich bin bei dem Anbieter OVH
 
Last edited by a moderator:
Budget, Schreibstil, Ausdrucksweise, etc: Bist Du überhaupt schon geschäftsfähig?

Da er die Frage nicht beantwortet hat, hab ich mal ein bissel im Netz gestöbert.
In seinem YT-Channel hat er auf seinen Instagram-Account verlinkt. Aufgrund der dort veröffentlichten Fotos würde ich ihn mal vorsichtig auf etwa 16-17 Jahre schätzen (nur meine subjektive Meinung) ;)
 
Last edited by a moderator:
@Nexus: Ich denke das geht entschieden zu weit. Dem bisherigen Verlauf ist mehr als deutlich zu entnehmen, dass der TE noch recht jung, naiv, technisch absolut unerfahren ist. Es steht jedem hier frei zu entscheiden, ob er/sie ihm bei seinem "Projekt" (ganz große Anführungszeichen) hilft oder nicht. Wir alle kennen den Verlauf von 99,9% solcher Ideen. Das ist der hier übliche zivilisierte Weg.

Ich für mich habe beschlossen, dem TE keine weitere Hilfe angedeihen zu lassen, da es schlichtweg verschwendete Zeit ist. Er muss seine Lebenserfahrung eben selbst sammeln.
 
Last edited by a moderator:
@Nexus: Ich denke das geht entschieden zu weit.

Auch wenn ich nur über seine Verlinkungen gegangen bin und letztlich alles öffentlich einsehbar ist, hab ich den von dir kritisierten Post mal anders formuliert. Hoffe, das paßt so besser.
 
Back
Top