Plesk und Blogsysteme

Rückgngig geht ja nicht

Man kann ja nicht rückgängig machen die nächsten 12 Monate sind ja unterschrieben. Von daher muss ich damit wohl zurecht kommen. Aber ich werd mich da schon einarbeiten, hab ja sonst nichts zu tun:rolleyes:;)

wie soll man sich in Vserver einarbeiten um einen Schimmer davon zubekommen ohne das man es praktisch macht???
Das ist IMHO eine völlig falsche Sichtweise. Ein vServer ist kein Spielzeug. Lies Dir folgenden Thread bitte mal durch:

Serverangrif- Traffic

Sollte Deinen vServer jemanden missbrauchen, blühen Dir evtl. ähnliche Kosten. Mein eigener Server wurde ständig per BruteForce über FTP und SSH angegriffen, bis ich Gegenmaßnahmen eingeleitet habe.

Zu Deinem Problem ein paar konkrete Fragen (bitte alle beantworten!):

Weißt Du was der "vi" ist?
Wie kopierst Du Dateien auf Deinen Server (FTP, SCP, etc.)?
Wie lautet Deine (Sub)Domain für Wordpress? (http oder https => wordpress.deine-domain.de)

Danke und Gruß
Claus

Antwort zu Fragen

Zu erstens sofern ich das richtig im Kopf habe ist vi ein einfacher Zeileneditor.
Meine Datein lade ich per FTP hoch, sonst nutz ich dafür nichts.
Eigentlich gibt es garkeine Subdomain es soll eigentlich genau auf meine Domain laufen. Der Punkt is ich könnte den Server jetzt einfach abschlaten aber ob das im Sinne des Erfinders ist weiß ich nicht...Ich würde er bevorzugen wenn ich mit Hilfe und Selbsterarbeiten den Server bald am laufen hätte mit Wordpress und Schutz. Vll gibt es ein Buch speziell was sich mit Linux und Vserver beschäftigt*hoff*:rolleyes:

Back to Topic

Aber bitte Leute back to Topic ich flieg am Dienstag nach Australien ich würd ganz gerne das vorher mit Wordpress hinbekommen...Standpunkt jetz:
-alle Daten sind fachgemäß hochgeladen
-Rechte aller Daten sind voll freigegeben
-liegt auf der richtigen Domain ohne Subdomain
-Folgende Meldung kommt:
Forbidden
You do not have permission to access this document.

Über Hilfe wäre ich sehr froh!

Im Verzeichnis /srv/www/vhosts/domain.tld/statistics/logs
liegt die Datei error_log, vielleicht kannst du der entnehmen wo das Problem ist.

Wo bitte?

Sorry aber ich finde dieses Verzeichniss nicht wo soll ich das finden und was soll ich dem entnehmen?

Es kann auch sein, dass es bei dir der Pfad /var/www/vhosts usw... ist, jedenfalls liegt dort eine Datei namens error_log, in der der Server protokolliert, ob und wann ein Fehler aufgetreten ist und manchmal auch warum dieser Fehler aufgetreten ist.

Inzwischen...

Also inzwischen habe ich meinen Vserver so weit das er sagt: Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung. Den File den du mir gibst wo muss ich den suchen in meinem FTP find ich beides nicht wenn ich meinen Server aufruf.

Wo kommt die Fehlermeldung? Bei der Installation von Wordpress? Was sagen die von Wordpress denn dazu wenn so eine Fehlermeldung kommt?
Eine DB hast du aber eingerichtet für die Domain?

Die error_log wirst du wahrscheinlich nicht über FTP erreichen, sowas macht man normalerweise über SSH. Aber wenn du ja jetzt auf die Dateien zugreifen kannst, wirst du die auch net mehr benötigen.

Fehlermeldung

Also die Meldung kommt wenn ich meine normal Domain abrufe, wenn ich nen bestimmten File versuche abzurufen dann kommt: Datei nicht gefunden. SSH sagt mir garnichts...sry:rolleyes: Türlich hab ich eine Datenbank angelegt und auch alles bei Wordpress richtig angelegt; an Wordpress liegt es nicht...

Also wenn du nicht mal weißt was SSH ist, und wie man Linux bedient, dann frage ich mich echt wie man dir helfen soll....

die Fehlermeldung sagt mir leider gar nix, weiß auch net warum bei nem Aufruf der Domain ein DB Fehler kommt, das dürfte nicht normal sein. Ist das ne Plesk Fehlermeldung? Dann schau doch da mal in der Doku nach...

Fehler und Co

Also zu Secure Shell da hab ich gestern abend einfach nicht mehr schnell genug geschaltet türlich sagt mir das was. Die Fehlermeldung lautet genau:Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung. Es ist glaub ich mal keine Plesk-Meldung weil ich sie bei den Fehlermeldung von Plesk nicht finde...müsste ich vielleicht an der Datenbank noch irgendetwas ändern oder kann ich die nach dem instalieren mit Plesk einfach so lassen wie sie ist?:confused:

Dann hast du die Datenbank nicht richtig in der config bei Wordpress eingegeben oder der SQL Server läuft nicht.

Poste mal den Inhalt der Datei wp-config.php

wp-config

<?php
// ** MySQL Einstellungen ** //
define('DB_NAME', 'Webhost'); // Der Name der Datenbank, die du benutzt.
define('DB_USER', 'jpm@localhost'); // Dein MySQL-Datenbank-Benutzername.
define('DB_PASSWORD', '*******'); // Dein MySQL-Passwort.
define('DB_HOST', 'localhost'); // 99% Chance, dass du hier nichts ändern musst.
define('DB_CHARSET', 'utf8');
define('DB_COLLATE', '');

// Ändere den SECRET_KEY in eine beliebiege, möglichst einzigartige Phrase. Du brauchst dich später
// nicht mehr daran erinnern, also mache ihn am besten möglichst lang und kompliziert.
// Auf der Seite https://www.grc.com/passwords.htm kannst du dir einen Ausdruck generieren lassen.
define('SECRET_KEY', '31323334353637383930313233'); // Trage hier eine beliebige, möglichst zufällige Phrase ein.

// Wenn du verschiedene Präfixe benutzt, kannst du innerhalb einer Datenbank
// verschiedene WordPress-Installationen betreiben.
$table_prefix = 'wp_'; // Nur Zahlen, Buchstaben und Unterstriche bitte!

// Hier kannst du einstellen, welche Sprachdatei benutzt werden soll. Die entsprechende
// Sprachdatei mu§ im Ordner wp-content/languages vorhanden sein, beispielsweise de_DE.mo
// Wenn du nichts einträgst, wird Englisch genommen.
define ('WPLANG', 'de_DE');

/* Das war`s schon, ab hier bitte nichts mehr editieren! Viel Spaß beim bloggen. */
define('ABSPATH', dirname(__FILE__).'/');
require_once(ABSPATH.'wp-settings.php');
?>

Leute ihr seid sooo geil

Ey danke, Leute ihr seid echt geil genau das wars. Super!!!
Danke das ihr euch so bemüht habt;) echt super!!!

Back