Plesk Sub & Domain Manager 1.0

haggybear

Registered User
Hallo Plesker,
aus dem Plesk Subdomain Manager wird der "Plesk Sub & Domain Manager"

Ab der Version 1.0 ist es möglich das DocumentRoot der Hauptdomain zu ändern.

Weitere Funktionen folgen in den nächsten Versionen. Alle Funktionen für die Subdomains bleiben erhalten und wurden übernommen.

Download -> http://www.haggybear.de/download/sudo.zip

Die Screenshots beschreiben nur die Änderungen hinsichtlich der Domainverwaltung.

Gruß
Haggy

Attachments

• sudo1.gif
    sudo1.gif
    10.8 KB · Views: 431
  • sudo2.gif
    sudo2.gif
    10.5 KB · Views: 320
Last edited by a moderator:
Hi,
ich hab es grade installiert, aber irgendetwas scheint schief zu laufen. Ich hab mal einen Screenshot gemacht, weil ich noch nicht einmal weiß, wie es aussehen soll:

MOD : Bilder bitte immer als Anhang. - Sorry, hab den Knopf nicht gefunden :D

Was ist da schief gelaufen?
Wenn ich auf "I agree" klicke, passiert nichts.

Attachments

• fehlermeldung_sudo.gif
    fehlermeldung_sudo.gif
    4.6 KB · Views: 239
Hallo

Ich habe gerade versucht, das Modul zu installieren, leider gibt es bei mir das Verzeichnis /opt/psa/admin/htdocs nicht. Ich bin bei Strato mit einem dedicated Server. Wo ist dort das richtige Verzeichnis. Ich nutze Plesk 8.0.1

mfg
druckgott

Hi, das gleiche Problem (und andere) hatte ich auch. Hier ist die leicht modifizierte Anleitung für Strato v-Server und wahrscheinlich auch dedizierte Server.

Code:
cd /usr/local/psa/admin/htdocs
mkdir subdomedit
chown root:psaadm subdomedit
chmod 755 subdomedit
-Extract all files of the ZIP into that directory
cd subdomedit
chown -R root:psaadm *
chown -R root:root wrapper
chmod 755 vhost_writer.sh
chmod 4755 wrapper

Außerdem muss in der config.inc.php (Wichtig: Für STRATO-Server mit Plesk ab Version 8)

Code:
define("DOCROOT", "/srv/www/vhosts/{DOMAIN}/");
statt
Code:
define("DOCROOT", "/var/www/vhosts/{DOMAIN}/");
stehen.

Ah super hat hingehauen.

Allerdings kann ich das Verzeichniss der Hauptdomain nur ändern, wenn ich auch eine Subdomain für diese Domain angelegt habe. Ist dies nicht der Fall erscheint das, was unten auf dem Bild zu sehen ist.
An was liegt das?

mfg
druckgott

Attachments

• Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    8.5 KB · Views: 179
Bei mir kommt noch nicht mal das. Hast du noch irgendetwas (z.B. in der conf) geändert, was ich u.U. vergessen habe?

in der Conf hab ich nur, da ich bei Strato bin das was in diesem Beitrag ist geändert:

EDIT / LÖSUNG: Bei Strato-Root-Servern ist es "sapi_apache2.c" und nicht der Standard in der config.inc.php ("mod_php4.c"), also muss so sein:

na und der Pfad hat halt nicht gestimmt

gruß druckgott

//edit gibt es eigentlich noch andere gute Scripte für Plesk wie dieses (für die Verwaltung die nichts kosten)?

OK, mir ist noch aufgefallen, dass es ab der Version 8 bei Plesk

define("DOCROOT", "/srv/www/vhosts/{DOMAIN}/");

statt

define("DOCROOT", "/var/www/vhosts/{DOMAIN}/");

in der config.inc.php heißen muss. Ich schreib das oben auch mal rein.

Wofür sind eigentlich
define("DB_USR", "admin");
define("DB_PWD", trim(exec ("cat /etc/psa/.psa.shadow")));
define("DB_NAME", "psa");
define("DB_HOST", "localhost"); ?

Geht es da um eine Datenbank, die ich anlegen muss?

Hi all,

Wofür sind eigentlich
define("DB_USR", "admin");
define("DB_PWD", trim(exec ("cat /etc/psa/.psa.shadow")));
define("DB_NAME", "psa");
define("DB_HOST", "localhost"); ?

Das ist für die Datenbank "psa" daraus liest der Sudo die Eigenschaften der Domain und das aktuell verwendete Stylesheet.

@nh2: Du scheinst vergessen haben, das Language-Pack für den Sudo zu entpacken, bei Dir kommen nur die Konstanten.

gibt es eigentlich noch andere gute Scripte für Plesk wie dieses (für die Verwaltung die nichts kosten)?
Ja, es gibt noch ein für das Anlegen mehrerer FTP-User. Musste hier im Forum mal suchen!

Das Mod ist nicht von mir, also weiss ich nicht ob ich das darf, bzw. ob das vom Programmier erwünscht ist!

@nh2: Du scheinst vergessen haben, das Language-Pack für den Sudo zu entpacken, bei Dir kommen nur die Konstanten.

Danke, das wars, jetzt funktioniert es. Ich hab mich schon gewundert, wieso ich da einen leeren Ordner hatte ...

Ein tolles Modul!

folgendes problem siehe screenshot!
drücke ich auf den link passiert nix! kommt die gleiche seite nochmal! kennt jemand den fehler? woran liegt das?

Attachments

• text.jpg
    text.jpg
    15.7 KB · Views: 124
1) Pfad in der config.inc.php stimmt nicht

2) Rechte und Owner überprüfen (root:pssadm) (755)

3) Rechte des Wrapper!!!!!!!! "chmod 4755 wrapper" bzw. "chown root:root wrapper"

Gruß
Haggy

danke falscher pfad in der config! trotz plesk 8 liegen bei mir die files in /var/www/vhost/...

gruß

Jens

Hi

Hallo,

cool, genau auf dieses Programm habe ich so lange gewartet :)

- Kann ich mit diesem Programm auch zwei Domains in einem httpdocs haben? Z.B. die 2. Domain als Domain-Alias und in einem anderen Verzeichnis umgeleitet?

- Wenn nicht, wie könnte ich sonst noch diesen Wurzelverzeichnis für die 2. Domain ändern? Soll ich für beide ein physikalisches Hosting einrichten und dann für die 2. Domain diesen Wurzelverzeichnis ändern, ob das überhaupt geht, ich hoffe ja... im Confixx ist dies so einfach gewesen.

- Wie sieht es dann mit den Databanken, kann man dann auch für diese 2 Domains bzw. weitere Subdomains einen Databank-User bzw. eine Databank verwenden?

Ich hoffe dass mir das jmd beantworten kann
Vielen Dank!

Naja, der Sudo lebt vom Input der User. Ich werde das mal mit in meine ToDo-Liste aufnehmen, und sehen was ich umsetzen kann.

Einfach mal ein wenig warten ;-)

Back