Plesk Performance Probleme - Server oder Strato das Problem?

Was du bei deinen Test auch mal mit berücksichtigen solltest, wäre die Netzanbindung von deinem DSL-Anschluß bis zu deinem Server. Dies kann man auch recht gut mit dem Befehl mtr sehen.
Denn so wie die Werte jetzt nach den einzelnen Tests des vServers aussehen, sehen sie aus meiner Sicht sogar sehr gut aus.
Ja ich bin auch sehr überrascht. Aber momentan läuft das Plesk auch. Entweder hat Strato etwas gemacht (Ticket ist ja offen) oder es ist gerade einfach nur eine glückliche Tageszeit.

Habe mal pathping bei windows genutzt, dass müsste ja so ähnlich sein, oder?

Habe ich nur mal schnell gemacht, da ich jetzt unterwegs bin

pathping.JPG

Last edited:
Habe mal pathping bei windows genutzt, dass müsste ja so ähnlich sein, oder?

Das Tool kannte ich bisher nicht. Aber welches Tools oder welche Tools man am Ende dafür einsetzt, ist ja jedem selber überlassen. Wichtig dabei sollte nur sein, dass man damit am Ende in der Lage sein sollte, die Netzanbindung bis zum Zielrechner grob analysieren zu können, was unterumständen, wenn das Problem nur Zeitweise auftritt, auch Tage in Anspruch nehmen kann. Denn nicht immer ist es der Zielrechner, auch wenn es nur ein vServer beim Massenhoster ist, der am Ende das Problem sein könnte.

Wenn du den tatsächlichen Fehler mal gefunden haben solltest, kannst du uns hier ja mal mitteilen, an was es dann tatsächlich lag. Viel Glück bei der Fehlersuche.

Also ich weiß nicht was los ist. Der Server rennt ohne zu schwitzen. Genau genommen läuft er genau so, wie er laufen müsste. Aber dieses Verhalten ist mir eben absolut neu ;)
Das erklärt wohl auch meine guten Messergebnisse gestern!

Also irgendwas muss sich verändert haben, aber ich war es nicht. P.S.: IOPS sind jetzt bei 40.9k ;)

1) Strato hat etwas geändert? Aber dann hätten sie mir ja eine Mail geschrieben
2) Durch die vielen Tests die ich gemacht habe, habe ich die Leistung der anderen Kunden des gleichen Servers so runter gezogen, dass ich andere verdrängt habe :D
3) Oder einfach temporär, und heute Abend oder morgen habe ich wieder das alte Leid.

Ich hoffe 1+2 und werde berichte, wenn sich etwas ändern.

Ansonsten bedanke ich mich schon mal ganz herzlich für die vielen produktiven Ratschläge!

Last edited:
Back