Plesk keine panel.ini und kein Zugrif auf phpmyadmin?

Hallo,
ich habe eine vSever den ich auf Debian 9 geupdate habe mit Plesk Onyx 17.8.11,ich konnte für meine Webseite alles erstellen und die DB befüllen als ich nun etwas anpassen wollte ist mir aufgefallen das es keine panel.ini gibt und keinen zugriff auf phpmyadmin für die Datenbank die ich erstellt habe.

Fehler phpmyadmin:
phpMyAdmin - Error

Error during session start; please check your PHP and/or webserver log file and configure your PHP installation properly. Also ensure that cookies are enabled in your browser.

session_start(): open(SESSION_FILE, O_RDWR) failed: No such file or directory (2)

session_start(): Failed to read session data: files (path: ./tmp/session)

Wie kann ich den Fehlerbeheben und eine panel.ini Instalieren/Erstellen?
 
Vielen dank hat geklappt,aber warum fehlt bei mir die panel.ini?

Kann ich die nachträglich irgendwie erstellen oder?
 
@GwenDragon
Das habe ich schon durch laufen lassen.

eine panel.ini gibt es denoch nicht und wenn ich selber eine erstelle wird sie in der Plesk erweiterung nicht angezeigt im Pfad /usr/local/psa/admin/conf/panel.ini liegt eine panel.ini.sample
 

GwenDragon

Registered User
panel.ini.sample ist eine Dokumentdatei als Beispiel!

Ich hab meine unter /opt/psa/admin/conf/ und als panel.ini gepseichert.
 
Dort liegt bei mir wie schon gesagt keine nur eine panel.ini.semple und wen ich dort eine erstelle wird diese denoch nicht angenommen,den die Plesk erweiterung Panel,ini Editor bleibt leer sprich weisse seite.
 

Attachments

  • panel.ini.PNG
    panel.ini.PNG
    9.5 KB · Views: 180
  • panel.ini Editor.PNG
    panel.ini Editor.PNG
    32.1 KB · Views: 104

GwenDragon

Registered User
Die Datei muss panel.ini heißen und die Dateirechte 0644 und Besitzrechte root:root haben.
Um die geänderte/neue Datei anzuzeigen musst du einmal im Plesk Panel was anderes anwählen und dann den Plesk panel.ini-Editor wieder öffnen
 
Ja das sie nicht von Zauberhand erscheint war mir klar,nur musste ich sie bis jetzt nie selber erstellen sie war immer vorhanden bei anderen Server bei denen das Ples z.b. bei einer Neuinstallation mit Installiert wurde.

Bei meinem jetzigen Server muss ich Plesk selber Installieren.
 

GwenDragon

Registered User
Die panel.ini existiert in Plesk Onyx nur, wenn da vom Installateur/Vertrieb des Plesk-Pakets (kundenspezifische) Änderungen gemacht wurden.
Kann in älteren Plesk mal anders gewesen sein, dass da immer eine ini-datei existent war. Aber eine muss sich nicht auch noch sowas unwichtiges merken, wann sich was änderte.
 
Top