Plesk Greylisting Control Panel

haggybear

Registered User
//EDIT----
Aktuelle Version am Ende dieses Threads in diesem Post
//EDIT----

Tach zusammen,
ein kleines Update, nach der Idee von "nh2". Das Highlighten der Selection bzw, über dem Eintrag über dem die Maus steht.

Hat mir sehr gut gefallen!

Merci, nh2

Download wie immer!

http//www.haggybear.de

PS: Update der config.inc.php erforderlich. Dort können die Farben bestimmt werden!
 
Last edited by a moderator:
Können wir die ganzen Updates nicht alle in einem Thread lassen?
Dann werden wenigstens auch alle direkt automatisch über ein Update informiert. Denn inzwischen blickt doch keiner mehr zwischen den ganzen Versionen durch...

huschi.
 
Sehr nett gemacht, danke! (Und derart schnell, ich komm mit dem Installieren fast nicht mehr hinterher :D)

Kannst du vielleicht noch eine Sache einbauen? Das Highlighting der Zeile beim Mouseover ist praktisch, aber noch praktischer fände ich es, wenn ein Klick irgendwo in der Zeile (bei mir vor allem auf den Absendernamen) das Kästchen aktivieren würde. Dann kann ich nämlich beim Aussortieren der Spamadressen einfach klick-klick-klick die Namen in der Absenderspalte hintereinander abarbeiten und zwischendurch die guten Adressen einfach überspringen.
 
Version 1.2.6

Tach zusammen!

Danke an "nh2" der immer neuen guten Ideen glänzt!

Autocheck bei Click auf die Row ist nun dabei!

Download, wie immer -> haggybear's home - Startseite

//EDIT: Attachment gelöscht, nur noch der letzte Post anhält die akt. Version.

Gruß
Haggy
 
Last edited by a moderator:
Danke, haggybear, genau so habe ich mir das vorgestellt - funktioniert sehr gut und geht vor allem sehr schnell.

Nur noch eine kleine Sache, die aber durchaus Zeit bis zum nächsten Release hat: Die Zeilen sollten beim Draufklicken am Besten sofort grün werden. Im Moment ist es so, dass man erst draufklicken und dann mit der Maus runtergehen muss, bis sich die Veränderung zeigt.

Ansonsten alles perfekt!
 
Ich habe einen vServer bei 1Blu mit Suse 10.1 und Plesk 8.1.1. Ich habe erfolgreich das Greylisting einrichten können, allerdings scheitere ich beim Einrichten des Control-Panels im Plesk.

Ich habe die Version 1.2.6 runtergeladen, entpackt, Rechte angepasst und die config.inc.php entsprechend angepasst.

Code:
<?php

//error_reporting(0);

//Make your Database and Greylisting Settings
define("DB_USR", "admin");
define("DB_PWD", trim(exec ("cat /etc/psa/.psa.shadow")));
define("DB_NAME", "psa");
define("DB_HOST", "localhost");

define("DB_USR_GL","greylist");
define("DB_PWD_GL", "xxxxxx");
define("DB_NAME_GL", "qmail");
define("DB_HOST_GL", "localhost");

define("PSA_PATH",trim(exec ("grep PRODUCT_ROOT_D /etc/psa/psa.conf | sed 's/^[\t]*[A-Z_]*[\t]*//'"))."/");
define("PSA_ADMIN_USER","PSAptADM");
define("PSA_ADMIN_WIDCARDS","NO");
define("ERROR_DEBUG",1);

// Define your language e.g. de=german / en=english
define("LANG","de");

// Used Greylisting Version (For Plesk 7 or 8)
define("USED_VERSION","8");
define("HIGHLIGHT_COLOR","#F1F1F1");
define("SELECTED_COLOR","#CCFFC");
define("HIGHSELECT_COLOR","#FFCC00");

// DO NOT EDIT!!
define("GCP_VERSION","1.2.6");


?>

Das Passwort für die Greylist-Datenbank habe ich angepasst (hier unkenntlich gemacht). Trotz Error_Debug (wo tauchen die Meldungen überhaupt auf?) kriege ich nur eine leere Seite, wenn ich auf das Button klicke.

Was mir aufgefallen ist, daß sich Plesk bei mir in einem anderen Verzeichnis befindet, als auf der Haggybear-Seite angegeben. Plesk ist bei mir in /usr/local/psa, statt in /opt/psa ....

Ich weiß aber nicht mehr weiter :(

Thorti
 
Hallo haggybear,

ich hab ein kleines Manko an der aktuellen Version:
Jeder User kann durch Änderung der URL jede beliebige Domain des Server anschauen und bearbeiten.
Es wird leider nicht die User-Kennung mit der aufgerufenen Domain verglichen.

Jeder Domain-User kann z.B. mit jeder Domain aufrufen und darin rumwerkeln:
https://PLESK-IP:8443/greylisting/index.php?action=domain&dom_name=BELIEBIGE-DOMAIN.tld

huschi.
 
Hallo Huschi,
danke für den Hinweis, das habe ich schon auf meiner Todo Liste stehen. Wird im nächsten Update gefixt!
 
Version 1.2.7

Das angesprochene Sicherheitsloch von Huschi wurde gefixt.

Bitte updaten!
 
Last edited by a moderator:
Hast Du diesen Hinweis in der Installationsbeschreibung gesehen und befolgt?

Hatte ich übersehen, damit lief es dann mit der 1.2.6.

Habe eben auf die 1.2.7 geupdatet, Config angepasst und wieder weiße Seite :( Rechte sind diesmal auf 775 gesetzt. Jetzt bin ich wieder ratlos.


EDIT:
Dann ist mir nochwas aufgefallen in der 1.2.6: Ich konnte zwar die Einträge alle sehen, aber ich konnte keinen anwählen. Lediglich wenn ich oben auf das Feld "Alle auswählen" gegangen bin, waren bei allen Einträgen Häkchen drin, aber sobald ich versucht habe einzelne gezielt auszuwählen, oder abzuwählen, tut sich nix.
Getestet in Opera und Firefox unter MacOSX.


Hat sich erledigt. Habe immer auf das Kästchen geklickt, nicht auf die Zeile. Wenn ich auf die Zeile klicke, funktioniert es. Habe aber downgrade auf 1.2.6 gemacht, weil 1.2.7 rennt nicht irgendwie.
 
Last edited by a moderator:
Wer lieber ein Tarball laden möchte (geht leider nicht als Attachment):
http://www.huschi.net/download/gcp-1.2.7.tgz
(Oder vielleicht bald bei haggybear.de.)

Hier ist das Verzeichnis bereits fertig zum Auspacken und die Dateirechte halbwegs vernünftig gesetzt. Die DB-Daten sind an das Howto angepaßt. Man sollte lediglich das (natürlich geänderte) Passwort in die config.inc.php entsprechend eintragen.

Schnelle Installation/Update:
Code:
cd /usr/local/psa/admin/htdocs/
#oder eben /opt/psa/admin/htdocs/
wget http://www.huschi.net/download/gcp-1.2.7.tgz
tar xzf gcp-1.2.7.tgz
#evtl. nötig (vorher mit ls -l prüfen):
chgrp -R psaadm greylisting

huschi.
 
Fatal error: Call to undefined function alert() in /usr/local/psa/admin/htdocs/greylisting/index.php on line 32

Bekomme ich als Fehler
 
Nächtlicher Fix -> Version 1.2.7a

Tach zusammen,
ein kleiner nächtlicher Fix:

1) Fehlermeldung Line 32 fixed. Scheint so als wenn Plesk 8 die Function "alert" nicht mehr hat oder anders genannt hat.

2) Der Admin hatte in Version 1.2.7 auf keiner Domain Rechte. Kleiner Flüchtigkeitsfehler meinerseits.

Download bei haggybear.de oder hier als Attachment oder:

//EDIT: Attachment gelöscht, nur noch der letzte Post anhält die akt. Version.
 
Last edited by a moderator:
Version 1.3

Tach zusammen,
wieder mal ein Update!

An Funktionen kam diesesmal nix hinzu! Aber dafür hat das GCP einen Autoupdater bekommen, der dem Admin ermöglich bei einer neuen verfügbaren Version das GCP auf Klick upzudaten.

Wichtig ist, bitte die neue config.inc.php übernehmen. Diese wird sich dann NIE wieder ändern, damit beim update auch alle eure Settings erhalten bleiben.

Dazu gekommen ist der "wrapper". Dazu bitte die INSTALL.txt beachten.

Download:

1) Hier als Attachment
2) haggybear's home - Startseite
//EDIT: Attachment gelöscht, nur noch der letzte Post anhält die akt. Version.
 
Last edited by a moderator:
SUBBA! ;-)

Autoupdate ist ne super Idee auch das man das Ausschalten kann wenn man dir nicht draut *G*
 
Back
Top